NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Mir schwant ja vor Samstag Böses, wenn die Pens gegen die Flyers antreten. Im Moment wäre das ne Begegnung der ersten PO-Runde und ich habe das Gefühl, dass sich da jemand gezwungen fühlt, man ne message rüberzusenden.

Es wäre schön, wenn ich mich irre, aber ich glaube, dass könnte wieder in einer grossen Klopperei enden. Und die Pens lassen sich durch so etwas wieder komplett aus dem Konzept bringen anstatt denen die Bude vollzuhauen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
eben das Flames-Ducks-Spiel gesehen. Mir gings permanent so:

200.gif


:D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
"Pittsburgh Penguins forward James Neal visited doctors on Thursday afternoon and has been diagnosed with a concussion. Neal is expected to be out of the line-up indefinitely."

Wat? Wieso? Wann denn? Und Kunitz auch noch day-to-day. Schon 391 mangames lost... ich hab das Gefühl es wird jedes Jahr schlimmer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
"Pittsburgh Penguins forward James Neal visited doctors on Thursday afternoon and has been diagnosed with a concussion. Neal is expected to be out of the line-up indefinitely."

Wat? Wieso? Wann denn? Und Kunitz auch noch day-to-day. Schon 391 mangames lost... ich hab das Gefühl es wird jedes Jahr schlimmer.

Wo kann man das bitte nachsehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Danke.

Vllt sollte man Ovechkin nur noch im PP einsetzen? Sobald die 8 auf dem Eis ist gibt es ein Gegentor...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Die Comeback Kids mal wieder :jubel: das ist das, was ich bei den Flames in diesem Jahr so schätze: die schenken kein Spiel ab und arbeiten einfach immer weiter. Habs schon öfter gesagt: hätte es diese Einstellung auch bei Iginla, Tanguay und Co. gegeben, wär in den letzten Jahren einiges anders gelaufen. Da nehme ich gerne in Kauf, dass der Pick nicht ganz so hoch ausfällt - von dieser Mentalität wird man in ein paar Jahren, wenn der Rebuild vorbei ist, immens profitieren. Hatte wirklich Angst, dass sich beim Rebuild wie bei den Oilers oder Islanders so ein bisschen eine Loser-Mentalität einstellt, aber das ist dank Hartley nicht der Fall. Burke meinte im Interview auch, es gebe zwischen ihm und Hartley wohl einen fist fight, wenn er zu Hartley sagen würde, man solle absichtlich tanken :D war mittlerweile das vierte mal in dieser Saison, dass man nach einem 2 Tore-Rückstand im letzten Drittel noch gewinnen konnte.

Giordano mittlerweile zweitbester Verteidiger in der Liga, was PPG angeht ... nur Karlsson punktet noch besser.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Schweizer News:

1. Berra hat bei Colorado einen Vertrag über 3 Jahre und 1.45 Mio pro Jahr unterschrieben. Die Verlängerung war nach dem Transfer zu erwarten, drei Jahre allgemein auch, er wird wohl Nr. zwei hinter Varlamov sein.

2. Josi weiterhin in toller Form: Beim 3-2 gegen Chicago hat er gleich 3 Assists verteilt, dazu steht er weiterhin ewig lange auf dem Eis. Im Schnitt sind es diese Saison über 26 Minuten (Platz 5 der ganzen Liga), eigentlich ein irrer Wert, aber das zeigt doch, dass er in Nashville extrem hoch gehandelt wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Die Berra-Verlängerung ist keine Überraschung per se, aber dass es gleich 3 Jahre sind, hat mich schon überrascht. Roy und Allaire müssen irgendwas in ihm sehen, was "wir" (also Flames-Verantwortliche und -Fans) nicht unbedingt gesehen haben. Klar, er hat sehr gute Anlagen, und seine Größe ist natürlich auch super. Aber er hat halt auch klare Schwächen in seinem Spiel und es bedarf harter Arbeit, ihm diese auszutreiben. Ich glaube nicht, dass er mehr als ein guter Backup in der NHL wird ... ist ja mMn auch kein Zufall, dass er kaum ein Spiel in Regulation gewonnen hat. Er hat sich bei den Flames immer wieder spät im Spiel ein Ei reingelegt. Durch seine SO-Stärke hat er dann doch einige Siege geholt, aber in Regulation war das meist nix. Scheint eher mental ein Problem zu sein. Aber wenn man das in den Griff bekommt und es schafft, ihn weniger Ausflüge machen zu lassen, hat sich das für Colorado sicher ausgezahlt. Letztlich wars ein win-win für alle Beteiligten: die Avs brauchen so keinen UFA-Goalie als Backup holen und keinen Pick für einen Goalie verschwenden, der dann 3-4 Jahre braucht, ehe er bereit ist. Die Flames bekommen einen weiteren Pick, mit dem man entweder den Prospect Pool verbessert oder ihn verwendet, um nach oben zu traden. Und Berra hat in Colorado zwar den besseren Goalie vor sich, aber weniger Konkurrenz um den Backup-Job als in Calgary, wo Ortio mehr als bereit scheint und Gillies auch bald zu den Profis wechseln wird. In Colorado ist "nur" Aittokallio da. Giguere hört ja ziemlich sicher auf, und wenn nicht, geht er sicher woanders hin.

Jarome Iginla mit zwei Toren gestern, jetzt schon 23 und bester Schütze bei den Bruins :thumb: freut mich sehr für ihn, die 30 könnten sich wieder ausgehen. Es ist auch ganz offensichtlich, dass Boston ein klar besserer Fit für ihn ist als Pittsburgh. Naja, besser spät als nie ...

Calgary hat sich nach 0:2 wieder mal zurückgekämpft, aber dann gabs doch eine 2:3-Niederlage. In Anbetracht dessen, dass es back-to-back war und man ohnehin mit vielen AHLern spielt, ist das schon in Ordnung so. Das Spiel wieder bis zum Schluss eng gehalten ... das passt.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Na riesig, ein WE zum Vergessen. 2 Mal bekommt man von den Flyers die Grenzen aufgezeigt....was natürlich angesichts der Verletzungsmisere fast schon kein Wunder ist (wir gehen auf die 400 mangames lost an)....dämliche Strafen, 2 Shorties, 5 PP-Tore eingeschenkt bekommen....

Das einzig Positive ist, dass man sich gestern nach nem 0:3 wieder ins Spiel gekämpft hat....und dann steht am Ende noch der Pfosten im Weg...und Kris Letang ist schon wieder beim Mannschaftstraining dabei und Beau Bennett könnte am Dienstag gegen die Stars wieder mit von der Partie sein....

Aber ich füchte, dass den Pens zum Ende der regular Season die Luft ausgeht....hoffentlich gibt das nicht wieder ein Erstrundenaus....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames verschwenden keine Zeit und nehmen Stürmer Kenny Agostino bereits zwei Tage nach dem Saisonende seiner Yale Bulldogs unter Vertrag. Agostino könnte schon morgen gegen Buffalo sein NHL-Debüt feiern. Gut möglich, dass er also gemeinsam mit Ben Hanowski auf dem Eis stehen wird, die beide als Teil des Iginla-Trades letztes Jahr von den Penguins kamen.

Apropos Flames und ihre College-Prospects: gestern beim überraschenden 2:4 der Boston College Eagles gegen Notre Dame endete der Point Streak von Johnny Gaudreau nach unfassbaren 31 Spielen ... damit hat er aber immerhin den Hockey East-Rekord von Paul Kariya eingestellt. Durch die Niederlage ist der Topfavorit Boston College also schon im Viertelfinale der Hockey East-Playoffs ausgeschieden - eine dicke Überraschung, auch wenn die Eagles mit Notre Dame einen sehr schweren Gegner gezogen hatten, der ihnen schon in der Regular Season mit die meisten Schwierigkeiten gemacht hat. Der Vorjahressieger der Frozen Four, Yale, ist wie gesagt ebenfalls schon ausgeschieden - im Gegensatz zu Boston College, die ziemlich sicher dennoch zu den nationalen Finalspielen eingeladen werden, bereits endgültig. Das Aus kam ausgerechnet gegen Quinnipiac - dem Vorjahresgegner im Finale.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Uuuuuuund der nächste Verletzte, warum auch mal ein Tag (oder gar eine Woche :laugh2:) ohne...Abby, lower body...Ferraror called up..

Treffender Kommentar bei LGW:

Did the Wings make some deal with the devil to get The Perfect Human on their team for 20 years?

Now a plague of injuries falls upon their house.

panik:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Aber ich füchte, dass den Pens zum Ende der regular Season die Luft ausgeht....hoffentlich gibt das nicht wieder ein Erstrundenaus....

Das wird nicht an den Verletzungen liegen, sondern daran, wie das Team trainiert und zusammengestellt ist. Bylsma ist absolut unfähig, seinen Gameplan zu modifizieren, nachdem der Gegner seine Taktik auskontert. In den Playoffs ist dann gegen das erste Team mit gutem Coach und gutem Personal Feierabend. Hat man auch bei Olympia gesehen und danach haben sich dann Parise, Suter und Kane über die Taktik beschwert. Dazu bekommen junge Spieler fast keine Chancen, damit abbauende Trainerlieblinge wie Orpik, Dupuis, Glass, Engelland und Adams ihre versprochene (das ist kein Witz) Eiszeit bekommen. Dann in den Playoffs heißt es, den jungen Spielern könne man noch nicht trauen, denen fehle ja die Erfahrung. Wie soll man auch die Oldies motivieren, wenn sie wissen, dass sie immer gesetzt sind, egal wie grottig sie spielen. Bloß keine Unruhe in die glückliche Familie bringen. Määttä hätte die Calder schon allein dafür verdient, dass er es Bylsma unmöglich gemacht hat, ihn zu scratchen (bis auf 1 Spiel). Das haben Despres und Bortuzzo immer noch nicht gepackt, und die sind schon seit nem Jahr besser als Orpik und Engelland. Das Team hat generell zu viele satte Oldies, vor allem in der butterweichen bottom 6. Es wird Zeit, dass da mal einer richtig am Käfig rüttelt, um diese phlegmatische Stimmung zu brechen. Aber da Bylsma dank seiner beiden Superstars und der Team-Fähigkeit, Verletzte schnell zu ersetzen, immer gut in der regular season dastehen wird, wird es eine brutale Playoffpleite brauchen, damit Shero endlich aufwacht. Das Schlimmste wäre, sich wieder in die 2. oder 3. Runde zu wurschteln und dann rauszufliegen. Dann käme er mit der Verletztensituation oder irgendwas anderem als Ausrede, und nichts würde sich ändern.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Hahaha...Brendan Smith wird angeblich heute als LW aufgeboten...

Injuries: Justin Abdelkader (groin probably), Todd Bertuzzi (lower body), Tomas Jurco (ribs), Joakim Andersson (foot), Daniel Cleary (knee), Darren Helm (concussion), Pavel Datsyuk (zest), Henrik Zetterberg (back), Mikael Samuelsson (who cares), Jonas Gustavsson (groin), Stephen Weiss (groin) & holy shit this list is long.

:wall:
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Und die Liste ist bei den Wings länger geworden. Jonathan Ericsson fällt mit nem gebrochenen Finger aus....

Glücklicherweise lichtet sich das Lazarett bei den Pens wieder etwas. Gegen Dallas waren Kunitz und Neal wieder dabei. Und schon läuft es wieder besser...und es sieht sogar so aus, dass wir Kris Letang doch noch in dieser Saison sehen werden.

Mal sehen, wie das Spiel am Donnerstag gegen die Wings wird....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, Buffalo ist wirklich ... schlecht. Sehr schlecht. Man ging zwar gegen Calgary mit Glück mit 1:0 in Führung, war dann aber weitestgehend chancenlos. Den Sabres gelangen gerade mal 14 Schüsse ... schätze mal, da werden bis Saisonende nicht mehr viele Siege dazu kommen. Aktuell haben sie 46 Punkte - gut möglich, dass sie nach St. Louis (57 Punkte in 2005/06), Pittsburgh (58 Punkte in 2005/06) und Philadelphia (56 Punkte in 2006/07) das vierte Team nach dem Lockout im peinlichen "Under 60"-Klub werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
damn onions!

@ Sm0ke: für Calle Jarnkrok hat sich der Trade zwischen Detroit und Nashville schon ausgezahlt - Call-Up und NHL-Debüt gegen Calgary morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben