NHL-Playoffs 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Ach was, ich als Auswerter finde es ziemlich geil. Speziell heute, wo ich bei mir alles auf den neuesten Stand gebracht hab - und dann hier reinschaue und noch mal alles nachrechnen darf, weil Gitche andere Werte hat ... die Erkenntnis danach, dass meine Werte eh stimmen und Gitche Käse gerechnet hat, ist spektakulär :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist.
Meine Werte haben 100%-ig gestimmt. Anscheinend hat aber NHL.com nachträglich aktualisiert.
Clarkson zB hatte 100%-ig 1 Assists in den Stats stehen und nun nicht mehr.
Durch die Abweichungen und nachträglichen Änderungen ist das für Tirima natürlich doppelt bitter.
Gleich 14 Punkte gehen dadurch verloren.

Tea verliert auch einige Punkte.
0,5 + 36,5 bei Parise ergeben bei mir 37,0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Man soll sich ja nicht zu früh freuen, aber nach der gestrigen Nacht müsste schon ein Wunder geschehen, will mich Tirima noch holen.

Bin gespannt wem ich im Finale gegenüberstehen werde.

Tea hatte mit mir ja in den Halbfinals gerechnet (Dank Tirima kams dann nicht zu dieser Paarung)... und mich so quasi als Freilos gesehen... denke er ist nicht unglücklich, dass er doch nicht im Halbfinale auf mich gestossen ist ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auch wenn es keiner lesen sollte, mich interessiert's und deswegen mache ich das auch, kommt hier der nächste Stand. Und den offiziellen Stand hat ja Max.

Nach 9 Spielen (LA-PHX-Serie beendet)

unterstrichen = neu

Rödersheim Blues (SUPATIM)_________________Manitoba North Stars (Teahupoo)

T Los Angeles 150,0_________________________T New Jersey 84,0

V Keith Yandle (PHX) 10,5____________________V Matt Greene (LAK) 4,0
V Michael Del Zotto (NYR) 11,5________________V Bryce Salvador (NJD) 37,5
V Anton Stralman (NYR) 11,0__________________V Adam Larsson (NJD) 0,5

S Travis Zajac (NJD) 23,0_____________________S Shane Doan (PHX) -4,5
S Brad Richards (NYR) 22,0____________________S Zach Parise (NJD) 37,0
S Derek Stepan (NYR) -6,5_____________________S Adam Henrique (NJD) 14,5
S Dustin Brown (LAK) 72,0_____________________S Anze Kopitar (LAK) 77,5
S Antoine Vermette (PHX) -18,5________________S Mike Richards (LAK) 30,5

Tor: 75,0 - 42,0
Abwehr: 33,0 - 42,0
Sturm: 92,0 - 155,0
________________
Gesamt: 200,0 - 239,0


Luigi Parmesani (Schlitzer)____________________Frechen Eagles (Tirima)

T New York Rangers 149,0_____________________T Phoenix 113,0

V Drew Doughty (LAK) 42,5____________________V Oliver Ekman-Larsson (PHX) -17,0
V Dan Girardi (NYR) 80,5_______________________V Marek Zidlicky (NJD) 5,0
V Slava Voynov (LAK) 23,0_____________________V Rostislav Klesla (PHX) 1,5

S Ilya Kovalchuk (NJD) 16,5____________________S Patrik Elias (NJD) -10,5
S Jeff Carter (LAK) 69,5________________________S Ray Whitney (PHX) -2,5
S Ryan Callahan (NYR) 21,0____________________S Marian Gaborik (NYR) 1,0
S Radim Vrbata (PHX) 8,0______________________S David Clarkson (NJD) 31,0
S Dustin Penner (LAK) 34,0_____________________S Justin Williams (LAK) 47,5

Tor: 74,5 - 56,5
Abwehr: 146,0 - (-)10,5
Sturm: 149,0 - 66,5
__________________
Gesamt: 369,5 - 113,5


Eine Frage habe ich noch zur Auswertung.
Wie wird denn das gewertet?

17:42 PHX Shane Doan : Game misconduct - 0 min
17:42 PHX Mike Smith : Game misconduct - 0 min

(die Strafen wurden in der OT verhängt, wahrscheinlich nach Schlußpfiff)

Bei Doan steht in den Boxscores 10 Minuten PIM, gilt das auch für Smith?
Das wären dann -15 Punkte. :D

Der Titel für den Bust dieser Runde geht an Antoine Vermette.
Wobei Martin Hanzal das noch mal unterbietet mit -21,0 Punkten.

Tirima muß jetzt, wenn die Werte stimmen, auf die Devils hoffen und daß Gaborik mal ein Multiple-Point-Game macht, am besten mehrere.
Sein Torwart ist nun weg und Schlitzer kann mit Lundqvist noch ordentlich punkten.
Die Werte von SMith sind auch nur vorläufig, könnten noch -15 dazu kommen.

Tea baut dagegen leicht seine Führung aus, wobei ihm Doan mal wieder durch die unnötige Strafe nach Ende des Spiels einen Strich durch die Rechnung macht.
Allerdings ist davon auszugehen, daß die Rangers heute wieder gewinnen und Brodeur nicht so viel punktet, es sei denn wir erleben eine Verlängerung. Vielleicht wacht aber auch mal die Stepan-Reihe auf und punktet mal.

Wobei das bei der Vrbata-Reihe ja auch in dieser Serie gegen die Kings nicht der Fall war.
Das riecht nach starkem Bust.
Reg hui, PO pfui!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn es keiner lesen sollte, mich interessiert's und deswegen mache ich das auch, kommt hier der nächste Stand.
jede andere Reaktion von dir hätte mich auch überrascht. Sag mal, hast du in deiner Freizeit eigentlich echt nichts besseres zu tun? :crazy:

Bei Doan steht in den Boxscores 10 Minuten PIM, gilt das auch für Smith?
Das wären dann -15 Punkte.
selbstverständlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich hätte mich hier nicht einmischen dürfen, bereue es auch. editiere deswegen meinen beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
naja, wir wollen dann die Kirche auch im Dorf lassen ... um das leidige Thema zu einem Abschluss zu bringen:

Hab ich ein Problem damit, wenn jemand mitrechnet? Definitiv nicht. Langjährige Manager wie ThoMac oder Major haben bei ihren Viertelfinal-Serien auch mitgerechnet und über PM nachgefragt, wenn sie andere Werte hatten. Das ist überhaupt kein Problem und ich freu mich drüber, wenn manche genug Spaß an dem Spiel haben, um selbst bei ihren Serien mitzurechnen.

Hab ich ein Problem damit, wenn jemand bei allen Serien mitrechnet (obwohl er selbst nicht mehr dabei ist!) und diese Werte dann hier präsentiert (ohne Absprache mit mir und teilweise falsch)? Jou, damit hab ich schon ein Problem. Ich denke, das kann man auch ein Stück weit nachvollziehen, dass ich angepisst bin, wenn ich mir die ganze Saison über die Arbeit mache und dann so was läuft. Ich meine, ich könnte das nachvollziehen, wenn ich aus irgendeinem Grund keine Ergebnisse präsentieren würde, aber ich hab die Zwischenstände ja wirklich regelmäßig gepostet und so wirkt das auf mich dann eher wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Das hat gar nicht viel mit falschem Stolz oder so zu tun, denn ich mache die Arbeit gerne und werte das Spiel extrem gerne aus.

Wie dem auch sei, ich werde Gitche nicht verbieten, hier seine falschen Ergebnisse zu präsentieren. Meine findet ihr im Ergebnis-Thread. Das wars dann auch von mir zu diesem Thema, werde mich dazu auch nicht weiter äußern. Gibt schließlich wichtigeres, das Finale steht vor der Tür :wavey:
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
958
Punkte
63
Hab ich ein Problem damit, wenn jemand bei allen Serien mitrechnet (obwohl er selbst nicht mehr dabei ist!) und diese Werte dann hier präsentiert (ohne Absprache mit mir und teilweise falsch)? Jou, damit hab ich schon ein Problem. Ich denke, das kann man auch ein Stück weit nachvollziehen, dass ich angepisst bin, wenn ich mir die ganze Saison über die Arbeit mache und dann so was läuft. Ich meine, ich könnte das nachvollziehen, wenn ich aus irgendeinem Grund keine Ergebnisse präsentieren würde, aber ich hab die Zwischenstände ja wirklich regelmäßig gepostet und so wirkt das auf mich dann eher wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Das hat gar nicht viel mit falschem Stolz oder so zu tun, denn ich mache die Arbeit gerne und werte das Spiel extrem gerne aus.

Das verstehe ich vollkommen!
Hoffe das Resultat davon ist dann nicht dies, dass du dir bei deinen Zwischenstände weniger "Mühe" gibst und darunter deine interessanten Kommentare zu den jeweiligen Serien leiden, dass wäre sehr schade, denn die sind meiner Meinung nach das "Tüpfli auf dem i".
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oh man, da habe ich ja was ausgelöst. Dachte das wäre eine gute Idee, mal eine schöne Gegenüberstellung zu machen.
Na ja, wen es interessiert, kann sich ja per PN melden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tirima/Schlitzer haben noch folgende Spieler im Einsatz:

Luigi Parmesani (Schlitzer)____________________Frechen Eagles (Tirima)

T New York Rangers 129,0_____________________T Phoenix 113,0

V Drew Doughty (LAK) 42,5____________________V Oliver Ekman-Larsson (PHX) -17,0
V Dan Girardi (NYR) 87,5_______________________V Marek Zidlicky (NJD) 13,5
V Slava Voynov (LAK) 23,0_____________________V Rostislav Klesla (PHX) 1,5

S Ilya Kovalchuk (NJD) 38,5____________________S Patrik Elias (NJD) 0,5
S Jeff Carter (LAK) 69,5________________________S Ray Whitney (PHX) -2,5
S Ryan Callahan (NYR) 29,0____________________S Marian Gaborik (NYR) 11,5
S Radim Vrbata (PHX) 8,0______________________S David Clarkson (NJD) 31,0
S Dustin Penner (LAK) 34,0_____________________S Justin Williams (LAK) 47,5

Bei maximal 2 zu erwartenden Spielen, was aber gleichbedeutend mit einem Sieg der Rangers und damit Punkten für Lundqvist wäre, müßten schon 2 Shorthander OT-Winner-Goals (ca. 166 Punkte) für Tirima rausspringen + ein Spieler mit Hat Trick, um Schlitzer noch gefährlich nahe zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Am Ende war es denn doch ne deutliche Kiste. Ich hatte mit der Finalpaarung Jersey-Kings wohl den richtigen Riecher.

@ Tim Danke für die tolle Serie.


@ Max

Wegen mir können wir dann heute den Rest ausdraften.:D


Fiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale....oho...Fiiiiinaaaaaaaale...ohoho!


Das 4te Finale in 5 Jahren. Ich komme mir schon vor wie die Canadiens in den 30ern.;)

Überschlagsmäßig habe ichd en letzten spieltag ungefähr mit 37,5-4 gewonnen.


Ich werde jetzt wohl mal ne Liste machen und Max schicken. Ich schaue aber nochmal rein heute und drafte dann vielleicht auch selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hey Max, Super vielen Dank nochmal für die tolle Auswertung! :jubel::jubel::jubel:

Jetzt freue ich mich auf ein hoffentlich sehr spannendes Finale gegen Schlitzer. Ich hoffe, dass ich ihm ein würdiger Gegner sein kann.


Einbei mal mein Team wie es zumindest in den Grundfesten bestehen wird:

T Brodeur/Hedberg

V Bryce Salvador
V
V

S Parise
S Henrique
S Kopitar
S Richards
S
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meine Play Off-Erwartungen:

Rödersheim Blues (SUPATIM) - Manitoba North Stars (Teahupoo)

Tor: Vorteil Blues. Auch wenn es eng werden könnte. Hängt hauptsächlich von der Länger der Serie und der Anzahl der OT-Losses ab.

Abwehr: Vorteil Stars Auch wenn es eng und ausgeglichen auf dem Papier aussieht, so könnte Matt Greene ein Key Player und Steal werden. Wenn er die Leistungen zeigt, wie in der Reg Season gegen die Coyotes, dürfte er der beste Verteidiger in dieser Serie werden.

Sturm: klarer Vorteil Blues Bis auf das Duell Vermette - Richards sehe ich die Duelle ausgeglichen oder die Blues vorne.
Possible Key Players: Stepan, Brown - Kopitar
Possible Busts: B. Richards - Doan, Henrique

Luigi Parmesani (Schlitzer) - Frechen Eagles (Tirima)

Tor: Vorteil Schlitzer Aber ganz eng, ansonsten siehe obiges Duell.

Abwehr: ganz klarer Vorteil Schlitzer Doughty und Girardi werden rocken, der Rest gleich sich mehr oder weniger aus.

Sturm: Ausgeglichen auf höchstem Niveau
Kovalchuk - Elias 1:1
Carter - Whitney 1:0
Callahan - Gaborik 0:1
Vrbata - Clarkson 1:0
Penner - Williams 0:1
Possible Key Player: Kovalchuk, Vrbata, Callahan - Elias, Clarkson, Gaborik
Possible Busts: Penner - Whitney

Wie schön, daß es am Ende doch anders kommt, als man denkt.

Lehne mich mal an die gute Vorstellung von Max an. :thumb:

Rödersheim Blues (SUPATIM) - Manitoba North Stars (Teahupoo)

Quick hat das Duell klar entschieden, weil er weniger Spiele für seine Punkte brauchte. Wie vorhergesagt, wurde es noch mal eng, aufgrund der Länge und OT-Spiele. OK; davon gab es nur 1 und das gewannen dann noch die Devils. Am Ende sind es 18 Punkte oder 9 in der Torhüterwertung.

Der Vorteil in der Verteidigung, ging wie vorhergesagt an die Stars.
Aber es war nicht Matt Greene (nur 4,0 Punkte -> Bust), sondern der Oldie Bryce Salvador. Der Steal des Drafts, nach meiner Meinung.
Michael Del Zotto mit einer fürchterlichen Leistung (-6,5).
Yandle und Stralman konnten ihre direkten Duelle gegen Greene und Larsson gewinnen, nütze aber nicht, da Salvador 53 Punkte mehr holte, als Del Zotto.

Im Sturm hatte zunächst SUPATIM die Nase vorn, vor allem Dank Brown, der seine Leistung bestätigen konnte und die Erwartungen erfüllt.
In der Reg Season hatte er folgende Stats:
Dustin Brown (LA) 3+2 +4 1 2 GWG (6)
Das konnte er ungfähr in der PO-Serie bestätigen, sogar mit einem Shorthander, statt einem PPG.
Wäre mein #1 Pick gewesen, wenn ich als erster hätte ziehen dürfen und dabei gewesen wäre. Aber:
Kopitar holte am Ende mehr Punkte und gewinnt dieses H-2-H-Duell knapp:
Mit 77,5 Punkten holt er 5,5 mehr als Brown, der am Ende etwas nachließ. Überhaupt ist die Konstanz vom Slowenen beachtlich. IN jeder Serie bisher der beste Spieler von Teahupoo und auch immer mit einer ordentlichen Punktzahl.
Das waren seine Reg-Season-Stats:
Anze Kopitar (LA) 1+4 +1 (6)
Die konnte er in etwa bestätigen. Auch er schaffte einen Shorthander.
Travis Zajac ist der einzige im Team von SUPATIM, der seine Erwartungen erfüllen konnte. Brad Richards vielleicht auch, weil er in der Reg-Season schon nicht so gut aussah gegen die Devils:
Brad Richards (NYR) 0+2 +0 (6)
2 Pünktchen in 6 Spielen. Ich glaube viel besser war er jetzt auch nicht.
Doan war der vorhergesagte Bust, aber bei SUPATIM waren da noch mehr.
Vermette schaffte 1 Assist in 3 Spielen während der Reg Season, mehr jetzt auch nicht, dazu aber deutlich schlechtere Bei-Stats. So beendet er mit -18,5 Punkten einen hohen Minuswert, aber nicht den höchsten.
Riesige Enttäuschung und damit auch Bust, Derek Stepan, der genauso wie seine Linemates eine unterirdische Leistung ablieferte.
Derek Stepan (NYR) 2+4 +3 (6)
Das waren seine Stats in der Reg Season Serie gegen die Devils.
Nicht mal ansatzweise konnte er die erreichen.
Henrique überbot diese gleich um ein Vielfaches, auch vor allem durch seinen OT-Game Winner, der ihm über 40 Punkte bescherte.
So wurde aus einem Possible Bust ein Key Player.
In den Reg Season Stats habe ich ihn nicht mal berücksichtigt, weil er ein Non-Factor war.

Key Players: Brown - Kopitar, Henrique, Salvador
Busts: B. Richards, Stepan, Vermette - Doan, Greene

Luigi Parmesani (Schlitzer) - Frechen Eagles (Tirima)

Nicht ganz so eng, wie erwartet wurde das Goalie-Duell. Lundqvist gewinnt mit 43 Punkten Vorsprung auf Smith (141-98).

Doughty und vor allem Girardi haben erwartungsgemä gerockt. Girardi konnte seine Reg Season Bilanz noch mal toppen.
Aber auch Voynov war ein Key Pick von Schlitzer, der immerhin 23,0 Punkte beisteuerte und somit 23,5 mehr als alle 3 Verteidiger von Tirima zusammen.
Mit 165 Punkten stellt Schlitzer auch einen Bestwert auf, während es Tirima vom ersten Tag an nicht aus dem Minus schaffte. Am Ende -0,5 Punkte.
Klesla schaffte es immerhin ins Plus (1,5) und Zidlicky mit Abstand der beste Verteidiger bei Tirima (15,0), aber das reichte nicht um die -17,0 von Ekman-Larrson auszugleichen.
Wie vorhergesagt gewann Schlitzer dieses Duell ganz klar.

Beim Sturm sah es für Tirima auch nicht besser aus, aber ganz ehrlich:
Auf beiden Seiten gab es einige Busts.
Patrick Elias (NJD) 2+3 +2 (5)
Marian Gaborik (NYR) 2+3 +0 1 GWG (6)
Radim Vrbata (PHO) 5+2 +1 3 1 GWG (6)
Konnten ihr hervorragenden Leistungen aus der Reg Season überhaupt nicht bestätigen.
Penner schaffte es dank dem OT-Winner in Game 5 sogar aus dem Minus und erreichte eine ansprechende Punktzahl.
Galt auch schon als possible Bust und wurde bei meinen Reg Season wegen Non-Factor gar nicht berücksichtigt. Kam also nicht über 1 Punkt in 5-6 Spielen hinaus.
Trotzdem verlor er das direkte Duell gegen Williams, wie von mir vorhergesagt.
Clarkson, Kovalchuk, Callahan und Whitney konnten ihre guten oder schlechten Leistungen aus der Reg Season bestätigen.
Jeff Carter (69,5) konnte nicht berücksichtigt werden, war aber 3.-bester Kings-Spieler und bester Spieler in diesem Play Off-Duell.
Kovalchuk - Elias 1:0
Carter - Whitney 1:0
Callahan - Gaborik 1:0
Vrbata - Clarkson 0:1
Penner - Williams 0:1

3:2 Sieg im direkten Stürmer-Duell wie vorhergesagt, aber mit anderen Spielern.

Key Players: Girardi, Doughty, Voynov, Kovalchuk, Carter, Callahan, Penner - Clarkson, Williams
Busts: Vrbata - Ekmann-Larsson, Elias, Whitney, Gaborik

Man sieht schon, daß Tirima mehr Ausfälle zu verkraften hatte, als Schlitzer, der fast durch die Bank weg nur Volltreffer beim Draft landete, mußte ja quasi ein komplett neues Team aufstellen, was manchmal nicht von Nachteil ist. :D
Mit 220 Stürmer-Punkten stellt er ebenfalls den Bestwertm dazu den 2.-besten Goalie.

Also durch und durch der beste Manager in dieser PO-Runde.

Glückwunsch an die beiden Finalteilnehmer.

Teahupoo bekommt außerdem den Endurance-Award, weil er in fast jedem Jahr auf den Punkt topfit und ausdauernd daher kommt und es einen Grund hat, warum er immer so weit kommt. Immer den entscheidenden Pick richtig getroffen und seinen Gegner ausgeschaltet.
Schlitzer bekommt die Calder Trophy für den besten Jungmanager, der es gleich ins Finale schaffte, auch wenn es das 2. Jahr ist.

Meine Werte stimmen wahrscheinlich eh nicht, vor 2 Tagen stimmte noch alles. Keine Ahnung, woran es liegt, habe immer die Boxscores bei NHL.com genommen und mit den Punkten, die in den Regeln stehen aufaddiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mein Team hätte 298,5 Punkte. Damit wäre ich auch locker weitergekommen.

Busts: Hanzal (-21,0) und Hagelin (-21,5). :mensch:

Hier mal die Stats in der Reg Season:
Carl Hagelin (NYR) 2+6 +5 1 SHG 1 GWG (6)
Martin Hanzal (PHO) 0+5 +2 (6)

Von Vrbata habe ich ja schon gepostet. Also ingesamt 3 Busts. Riskiko nicht ausgezahlt und vermeintliche Steals in den Wind geschossen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
mein Finals-team

am ende wurde es bei den Deffern arg dünn, aber man muss mal hoffen das die nase richtig funktioniert.


T Martin Brodeur/Johan Hedberg

V Bryce Salvador
V Mark Fayne
V Matt Greene

S Zach Parise
S Adam Henrique
S Anze Kopitar
S Mike Richards
S Travis Zajac
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Genau mit diesem Team, außer Fayne, habe ich bei Tea gerechnet.
Wow, wenn alles normal läuft, wird das ein Millimeter-Duell.
Es sei denn ein Team sticht doch heraus (in den richtigen POs).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Soviele Möglichkeiten gabs ja für mich auch nicht was anderes zu picken. 2 Deffer und 1 Striker. Die anderen waren ja quasi gesetzt.:D
 
Oben