NHL Play Offs 2012


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hätte wirklich stark gewundert, wenn Smith ohne SO aus der Serie gegangen wäre.:)
Die Motivation um das heimspiel zu gewinnen sollte da sein. Die Yotes wissen jetzt wie es geht und haben sicherlich ein wenig Rückenwind.
Einen phantastischen Goalie haben sie, jetzt fehlt in Spiel 5 noch ein Sieg und wir haben eine Serie.
Sollte es zu Spiel 6 nach L.A. gehen, dann ist der Druck ganz eindeutig auf Seiten der Kings. Die Coyoten haben doch jetzt schon nichts mehr zu verlieren, weil niemand mehr was von Ihnen erwartet.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Yotes die Kings nochmal ernsthaft in Probleme bringen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Kings machen einen auf Bayern. :cry:
Das bessere Team verliert und Kings zu Hause nur mit 2 Toren. Da darf man sich schon mal fragen, wieso die Kings mit 5 Gomez spielen?
:mensch:
Dann eben in 5.
Schade, hätte gerne gesehen, wie die Kings es den Lakers nachmachen mit nur 1 Niederlage in den gesamten POs.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
War ja vorher klar, daß die Rangers Spiel 4 verlieren wurden. Ist ja immerhin ein gerades Spiel.
Rupp zettelt mit seinem Schlag gegen Brodeur eine Fehde an, die sogar bei den Coaches weitergeht. :laugh2:
Sah schon lustig aus, wie sich de Boer und Tortorella Worte um die Ohren schmissen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Die Devils sind in dieser Serie im Prinzip die klar bessere Mannschaft, in jedem Spiel viel mehr Chancen. Leider ist Lundqvist einfach extrem stark, ohne ihn würde es wohl 3-1 anstatt 2-2 stehen. Wichtig gegen die Rangers ist auf jeden Fall, dass erste Tor zu erzielen. Dann können sie nicht in ihrer eigenen Zone parken, blocken und ansonsten auf Lundqvist und das dritte Drittel hoffen.

Devils haben wieder versucht, die "Blöcke" der Rangers zu umgehen/umspielen. Falls das nicht mehr klappen sollte, müssen sie aber die Notbremse ziehen und mal richtig fies spielen. Holik und co. haben es schon vorgeschlagen, warum nicht einfach die Rangers Spieler gezielt abschießen? Wenn sich 1-2 Rangers beim blocken arg weh tun oder verletzen, werden die auch mal nachdenken. Glaube aber dafür sind die Devils zu nett und brav. ;)

Torts ist halt ein...naja. Ist ja ohnehin die vorherrschende Meinung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
was du nicht sagst, wohl die caps-rangers serie nicht gesehen?!;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
was du nicht sagst, wohl die caps-rangers serie nicht gesehen?!;)

Was meinst du jetzt genau? ;)

Ich habe nicht viel von der Serie gesehen, die Rangers haben aber in der regulären Saison schon so einen ähnlichen Stil gespielt, natürlich nicht ganz so aufopferungsvoll.

Ich glaube für neutrale Zuschauer sind Rangers Spiele langweiliger als damals die Trap Spiele von den Devils. Für Rangers Fans vielleicht nicht, wenn der Puck die meiste Zeit in ihrer eigenen Zone ist und es ständig Chancen für den Gegner gibt. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
...Die Devils sind in dieser Serie im Prinzip die klar bessere Mannschaft, in jedem Spiel viel mehr Chancen. Leider ist Lundqvist einfach extrem stark, ohne ihn würde es wohl 3-1 anstatt 2-2 stehen. Wichtig gegen die Rangers ist auf jeden Fall, dass erste Tor zu erzielen. Dann können sie nicht in ihrer eigenen Zone parken, blocken und ansonsten auf Lundqvist und das dritte Drittel hoffen. ...

das. vor allem der teil mit lundqvist. im prinip hätten wir nach 4 spielen auch 3:1 führen MÜSSEN...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Devils sind in dieser Serie im Prinzip die klar bessere Mannschaft, in jedem Spiel viel mehr Chancen. Leider ist Lundqvist einfach extrem stark, ohne ihn würde es wohl 3-1 anstatt 2-2 stehen. Wichtig gegen die Rangers ist auf jeden Fall, dass erste Tor zu erzielen. Dann können sie nicht in ihrer eigenen Zone parken, blocken und ansonsten auf Lundqvist und das dritte Drittel hoffen.

Devils haben wieder versucht, die "Blöcke" der Rangers zu umgehen/umspielen. Falls das nicht mehr klappen sollte, müssen sie aber die Notbremse ziehen und mal richtig fies spielen. Holik und co. haben es schon vorgeschlagen, warum nicht einfach die Rangers Spieler gezielt abschießen? Wenn sich 1-2 Rangers beim blocken arg weh tun oder verletzen, werden die auch mal nachdenken. Glaube aber dafür sind die Devils zu nett und brav. ;)

Torts ist halt ein...naja. Ist ja ohnehin die vorherrschende Meinung.

Wohl das 1. und 3. Spiel der Serie nicht gesehen?
Rangers outscored Devils 6:0!

So, jetzt wird erst mal der Finaleinzug der Lakers ähm Kings klar gemacht. Lakers sind ja leider schon raus. Und Clippers auch. Also die einzige Hoffnung bleiben die KIngs. Mal sehen ob Becks dann wieder im Stadion ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Wohl das 1. und 3. Spiel der Serie nicht gesehen?
Rangers outscored Devils 6:0!

So, jetzt wird erst mal der Finaleinzug der Lakers ähm Kings klar gemacht. Lakers sind ja leider schon raus. Und Clippers auch. Also die einzige Hoffnung bleiben die KIngs. Mal sehen ob Becks dann wieder im Stadion ist.

Doch, habe die Spiele gesehen. :rolleyes: Chancen (nicht Schüsse) waren aber glaube jedes mal mehr als 20 zu knapp über 10. Dir kann ja egal sein, wie schlecht die spielen solange sie gewinnen, aber es ist schon deutlich, wer das bessere Eishockey spielt. Falls die Devils ausscheiden nützt ihnen das zwar nichts, da Effizienz auch dazu gehört, jedoch sollte man es mal erwähnen dürfen. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausgerechnet Penner macht den OT-Winner, der bis dato überhaupt nicht zustande brachte.
Quick wieder mit eineigen hervorragenden Paraden, vor allem der im 1. Drittel. Und mit dem Kopf hielt er auch mal.
Gut, daß Vrbata das leere Tor nicht trifft, schade, daß Hanzal das PP-Goal gestohlen wurde und nachträglich Pyatt gut geschrieben wurde. Wäre mal ein Aufbäumen gewesen. Statt 5 Assists in der Reg Season gelingt dem Tschechen gerade mal dieser 1 Assist. Die ganze Vrbata-Reihe war unterirdisch und versemmelte zig Chancen. Allein Vrbata in diesem Spiel, gar nicht mehr an einer Hand abzuzählen.
Letztendlich war die Offense der Kings besser, vor allem die Brown-Kopitar-Williams-Line. Aber auch die Richards-Line.
Die Kings waren tiefer besetzt, das hat man gemerkt. In jedem Spiel waren sie die bessere Mannschaft und hatten weitaus mehr Torschüsse und Torchancen.

Spannend machten vor allem die Refs dieses Spiel mit einigen merkwürdigen Entscheidungen gegen die Kings.
Abseits zu geben, wo der Puck klar im Angriffsdrittel war, war wohl der größte Witz. Über die Strafe von Doughty kann man streiten, ob das Interference war. Auch ob brown vielleicht hätte eine Strafe bekommen müssen. Die Coyotes waren am Ende ziemlich angepisst und verloren wenige Sekunden später das Spiel.
Denke aber nicht, daß es am Ausscheiden von Roszival lag.
Die Coyos waren einfach noch nicht so geordnet und bei der Sache.
Aber mal ehrlich, als Smith seinen Schoner verlor, hatte Williams die Riesenchance, da wäre das Spiel schon vorher aus gewesen. Außerdem haben die Kings die Coyos in der OT dominiert.
Die Yotes dürfen sich schlußendlich nicht über das Ausscheiden beklagen.

Ich denke das war gute Werbung für die Mannschaft.
Man scheiterte gegen die beste Westmannschaft im Conference Final.
Da kann man auch schon mal chapeau sagen.

Und Glückwunsch Kings. :jubel:
Wenigstens ein Team im Finale, aus LA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
die devils wischen mit den rangers im moment den boden! 3:0 nach 10 min!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Interessant: Brandon Dubinsky kehrt zurück. Was hatte der denn eigentlich, daß er so lange fehlte?

die devils wischen mit den rangers im moment den boden! 3:0 nach 10 min!

Das ist empirisch völlig unmöglich.
Spiel 5 müssen doch die Rangers gewinnen. Alles andere ist höhere Gewalt.
Scheint so, als wäre die Elias-Reihe auch mal erwacht und die Gaborik-Line macht da weiter, wo sie bisher aufgehört hat. Völlig unsicher und indiskutabel.
Na ja vielleicht machen sie ja noch ihre obligatorischen 3 Tore im 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
gitche, ich weiß du hast einen neuen lieblingssatz, durfte ich schon im cl thread lesen! aber trotzdem solltest du darauf achten, dass es sinngemäß, ungefähr, hinhaut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich liebe Filmzitate und der paßt halt gut.
Immerhin konnten die Rangers zwischenzeitlich verkürzen, jetzt ist der Weg nicht mehr ganz so weit.

BTW: Wo ist eigentlich dein Hartnell-Avatar? Und wolltest du nicht ne Selbst...ähm Interessengemeinschaft gründen? :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Unglaublich wie man dieses Tor geben kann. War aber irgendwie klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
spielt eigentlich eh keine rolle. die rangers sind jetzt besser, viel besser. brodeur hat ein paar mal stark gerettet. für mich unbegreiflich wie man die blauen so leichtfertig wieder ins spiel kommen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Wenn das kein Kick gewesen sein soll... naja wie gesagt, mir war eh klar wie die Entscheidung lauten würde.

Rangers heute wirklich besser, leider. Aber vielleicht geht's ja gut. :D

Gitche, du bist doch Ranger Experte. Haben die auch noch andere Chants außer "Maaarty"? Ist ziemlich armselig und peinlich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Darauf habe ich nie so richtig geachtet, aber allgemein fällt mir auf, daß das Publikum in jedem NHL Stadion mehr als peinlich ist, verglichen mit deutschen Fußballstadien.
Oder es kommt nicht so gut über's TV rüber, kann natürlich auch sein.
 
Oben