NFL Draft 2018 (26. - 28. April)


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.080
Punkte
113
Ja wie ich gestern meinte. Walterfootball sah ihn gestern schon an 1, aber mit großer Unsicherheit. Hier ist WF wirklich nicht schlecht. Die haben recht gute Tendenzen für die Risers. ;)

Das die QBs früh gehen halte ich wieder für sehr wahrscheinlich. Das Rookie Salary Cap lädt auch ein QBs hoch zudraften und eben lange wenig zu bezahlen. ;)

Ward hinter Fitzpatrick? Das glaube ich immer noch nicht. ;) Der Mockdraft hat für mich das Problem, was Mockdraft für mich immer haben. Es wird für jeden so das beste Asset gesucht. In der Realität nehmen die anderen Teams weniger Rücksicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hmm, Allen an #1 scheint ein neuer Trend zu sein. Fragt sich nur: schreibt da einer vom anderen ab oder hören die Analysten da bestimmte Dinge? Ich verstehe echt nicht, was es an Darnold an #1 herumzudiskutieren gibt. Vielleicht hat er nicht gerade das Ceiling von Wentz und vielleicht hat Allen sogar dieses Ceiling - aber man muss doch auch den Floor Bedenken. Und der Floor bei Darnold ist schon gut. Also dauerhaft schlechter als einen Top 15 QB sehe ich bei ihm nicht. Natürlich kann er auch auf Bortles Niveau herumgurken, ausschließen kann man das nicht. Aber ich halte das echt nicht für sonderlich wahrscheinlich. Arm strenght - Check (vielleicht kein überragender Arm, aber ich bin da schon anspruchsvoll und ich halte seinen Arm für mindestens grundsolide). Character - check. Accuracy - Check (Luft nach oben, aber OK, mMn). Clutch Time Ability - definitiv check, seine größte Stärke. Mobility - check.

Er hat Fumble Probleme, aber daran kann man doch arbeiten. Er arbeitet da jetzt schon daran. Sein Release wird kritisiert, aber wenn Darnold under pressure ist hat er einen schnellen Release. Das zeigt ja, dass er es kann.

Allen hat wohl einen generational Arm. Habe es hier ja schonmal gepostet, aber ein personal Coach, der mit mehr als der Hälfte der NFL Starting QBs in der NFL Pre-Draft zusammengearbeitet hat, hat gesagt, dass er so einen Arm noch nie gesehen habe und dass Allen in der Lage sei, den Ball problemlos 90 Yards zu werfen. In die Größe und Mobility kann man sich sicher auch verlieben. Zudem der scheme im College und das Coaching am College, das Wentz schon geholfen hat. Aber es gibt mMn einfach auch klare Red Flags bei ihm, die Darnold schlichtweg nicht hat. Natürlich hatte Allen richtig schlechte Mitspieler, aber gegen stärkere Level of Competion hat er nicht geliefert, sondern schlecht ausgesehen. Der Floor von Allen ist out of the league in 5 Years. Man kann wegen mir bzgl Allen und Rosen diskutieren. Rosen hat ja durchaus auch seine Schwächen. Aber Allen über Darnold zu ranken - das sehe ich einfach nicht.


Lustig übrigens, dass Bleacher Report so skeptisch ist. Scouts Inc. ist dagegen ganz begeistert von der QB class:

 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
Adrian Franke hat auf spox seine Quarterback-Rangliste veröffentlicht. Er hält nicht viel von Darnold, der ja bei den Amis der Favorit ist. Ganz interessant zu lesen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für einen deutschen Artikel ist das wirklich gut geschrieben. In den einzelnen Punkten hat er mMn auch nicht unrecht (auch wenn er mMn den Pro Style Anteil in der Petrino Offense überschätzt und bspw. bei Darnold dann gar nicht erwähnt, während er bei Allen nicht erwähnt, wie schlecht seine Mitspieler sind und dass das eine totale Pro Style Offense ist, die er gespielt hat). Aber im Ranking kann ich ihm nicht folgen. Bei Baker Mayfield wird es extrem darauf ankommen, wo er landet. Auf Russell Wilson Niveau sehe ich ihn definitiv nicht (Wilson hat einen wahnsinnig guten Arm und ist viel athletischer als Mayfield). Funktionieren kann er trotzdem, aber da wird es sehr auf scheme und Wetterbedingungen ankommen. In jedem Fall würde ich ihn nicht über Darnold oder Rosen ranken - selbst wenn wir den Charakter mal völlig ignorieren.

Bei Rosen schießt er sich zu sehr darauf ein, dass die Leute da seinen Charakter anzweifeln. Es geht nicht darum, dass er andere Interessen außer Football haben darf. Keiner verlangt von ihm, dass er devot an den Lippen des Coaches hängt. Aber du kannst dich auch nicht für Allwissend halten, wenn du als QB erfolgreich sein willst. Mit dem richtigen Coach wird er diese Balance finden. Ein Coach aus dem Pete Carroll Coaching Tree oder auch aus dem Andy Reid Coaching Tree halte ich da für passend. Konservativ und autoritär sollte es dagegen eher nicht sein. ;) Dass er der beste pure Pocket Passer in dieser Class ist bestreitet, soweit ich weiß, niemand. Aber dass er sich als 21-jähriger schon so bewegt wie Tom Brady mit 40 und dass er sehr verletzungsanfällig ist muss man schon auch bedenken. Fairerweise spricht Franke das auch an. Er nennt es "Probleme mit inside pressure". Im Grunde genommen sind es einfach Probleme mit Pressure. Die hat jeder QB, keine Frage, aber Rosen kann sich nur durch schnelle Reads und gute Pre Snap Reads davon befreien. Wegrennen wird er keinem NFL Pass Rusher. Rosen braucht mMn eine gute OL vor sich, dann kann er funktionieren - sogar ziemlich schnell. Genau deswegen will ich ihn auch bei den Giants sehen - zumindest deutlich lieber als Darnold. Hinter der Giants OL würde er nicht glücklich werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.752
Punkte
113
Ort
Austria
Daniel Jeremiah geht übrigens fest davon aus, dass die Browns an Nummer 1 nicht Darnold oder Rosen, sondern Josh Allen ziehen werden. Er meint, das wäre unter den Insidern, die die Browns kennen, ein offenes Geheimnis.

Tjo, das wäre schon ziemlich doof. Und dann sieht der Jets-Trade plötzlich wieder ziemlich gut aus ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Ja, hört man immer häufiger - ob das gut oder schlecht ist, wird sich in 2-3 Jahren zeigen. Wäre aber mal wieder ein typischer Browns-move ....
Ich glaube, dass das der spannenste Draft der letzten Jahre wird ...
Machen wir eigentlich wieder nen Draft-Quiz? Wieviel QBs werden in den Top10 gezogen? Wieviel Trades wird es in Runde 1 geben etc.?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nachdem ich mich ein bisschen näher mit ihm beschäftigt habe bin ich bzgl dem Alabama WR Calvin Ridley sehr abgekühlt. Ich bin einfach mal so frei und prognostiziere, dass er sich in die Reihe der 1st round WR Busts einreihen wird.

Begründung:

1. Er ist ein schlechter Athlet. Da sollte man sich nicht von seiner relativ guten 40 Time und seiner zumindest soliden 3 Cone Drill Zeit beeindrucken lassen. SPARQ hat da ein Ranking und im Gesamtvergleich mit allen NFL-WR liegt er unter 7 %, was die Athletik angeht. Das heißt: wenn Ridley eine gute Karriere hinlegt, dann ist er ganz klar eine Ausnahme, was sein athletisches Paket angeht. Es gibt immer Ausnahmen, siehe Russell Wilson und Tom Brady. Aber sie heißen nicht ohne Grund Ausnahmen.

2. Er wird im Dezember 24 Jahre alt, spielt also als Rookie seine Age-24 Season. Man sollte das nicht überbewerten, aber man darf auch nicht vergessen, dass er auf dem College auch häufig gegen 18-21-jährige gespielt hat, deren Körper athletisch noch nicht komplett ausgewachsen sind (vom Talentunterschied in der NFL mal ganz abgesehen).

Zusätzlich hat er letztlich eine enttäuschende letzte Saison gespielt. Klar, das hat auch mit dem Alabama QB zu tun, der keine gute Saison hatte. Aber man muss eben bei Alabama WR auch bedenken, in was für einem scheme und mit welchen Mitspielern sie spielen. Bama hat immer sehr gute RBs und eine sehr starke OL. Als Alabama WR spielst du viel häufiger als die meisten anderen WR gegen 8 man Boxes. Das macht dein Leben als Receiver natürlich leichter.

Was für Ridley spricht ist sein Route Running und seine technique. Und das sind wertvolle Traits, damit wir uns nicht falsch verstehen. Aber wenn ich dann von Fran Duffy (arbeitet für die Eagles Website und ist deswegen natürlich bzgl den Eagles nicht neutral, aber sehr kompetent, sowohl was All-22 Analysen als auch was Draft Prospects angeht) höre, dass Ridley in der NFL wohl nicht viele contested catches gewinnen wird und sicher auch immer wieder Drops haben wird - also da wird es langsam einfach sehr eng. Und Duffy mag Ridley, er würde ihn in der 1. Runde picken. Das gehört zur Fairness dazu. Nur wenn ich mir jetzt überlege, dass wir über einen limitierten Athlete reden, der dann zusätzlich laut einem Experten, der ihn schätzt, nicht die besten Händen hat, dann gehen bei mir die Alarmglocken an. Da gehen dann irgendwann die öffentliche Meinung über ihn und die Red Flags, die er aus meiner Sicht mitbringt, nicht mehr so richtig zusammen.

Was für Ridley spricht ist, dass Juju und Cooper Kupp letztes Jahr die besten Rookie WR waren - und die Stärke der beiden war das Route Running, was auch seine Stärke ist. Daran würde ich persönlich mich jetzt klammern, falls die Eagles ihn picken. :D

Idealerweise wird er aber gepickt, bevor die Eagles on the clock sind. Wenn ich mir die heutigen News zu Dez so durchlese würde ich spontan sagen, dass Dallas doch ganz gut passen würde. :saint:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Knapp eine Woche noch und dann ist es schon so weit. Ich muss sagen, dass mir die Position der Bears im Draft wirklich gut und immer besser gefällt. Man könnte unter Umständen noch leicht nach oben traden, um einen tier-1-Spieler zu bekommen, wenn der noch deutlich besser benotet sein sollte auf dem Draftboard als das, was relativ wahrscheinlich an 8 verfügbar sein wird. Einer dieser könnte mit viel Glück sogar bis auf 8 durchrutschen. Wenn allerdings alle schon weg sein sollten, hat man noch mehrere tier-1b-Spieler, mit denen ich ebenfalls noch sehr zufrieden wäre, wo man aber auch mit einem trade nach hinten noch einen abbekommen und zusätzlich Picls horten könnte. Und in Runde 2 gibt es noch viele andere, interessante Prospects, so dass ich fast glaube, in diesem Jahr könnten wir einige meiner Lieblingsprospects abbekommen!

1: Nelson, Chubb
1b: Edmunds, James, Ward, Fitzpatrick
2: Landry, Davenport
2a: Daniels, Oliver, Carter, White, Sutton, Miller

;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hoffe, ich habe dich bei unserem Mock mit Edmunds in der 1. und Jaire Alexander in der 2. Runde nicht enttäuscht, @Fro :D
 
  • Like
Reaktionen: Fro

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich hoffe, ich habe dich bei unserem Mock mit Edmunds in der 1. und Jaire Alexander in der 2. Runde nicht enttäuscht, @Fro :D

Sind schon zwei gute Picks, wobei gerade Edmunds bei mir ein wenig nach hinten gerutscht ist. Würde doch vermutlich bei den Spielern, die wahrscheinlich noch vorhanden sein werden, 2-3 andere Spieler vorziehen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.080
Punkte
113
Jetzt kommt aber auch wieder die ganz heiße Phase. Anfang der Woche kam dann die Geschichte, dass vander Esch was am "neck" hat. Dazu dann wieder zig Statements alles gar nichts. Man weiß bei solchen Infos immer nicht, sind es von Teams die ihn droppen sehen wollen, ist doch was dran. ;) Sogar die Falcons haben vander Esch eingeladen. Das trotz Deion, der ist natürlich jetzt beleidigt. :D Nein ist er nicht, aber ich hätte auch nichts gegen diese beiden LB. Beasley muss sowieso wieder als Pass Rusher zurück.

Draftgeschäft ist wirklich auch ein ziemlich dreckiges Geschäft. Wenn ich Manager eines Klienten wäre, würde ich aber eines in jedem Fall tun, wenn er ein Top 50 Pick ist, je höher desto wahrscheinlicher. Ich würde mir eine Gummizelle mieten und ihn zwei Wochen vorher einsperren. :D

Schade finde ich, dass Mayock nur noch zwei Runden Position Rankings macht. Bzw. wohl noch eine dritte kurz davor. Ich hatte mal in Erinnerung vor paar Jahren waren es noch vier.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.080
Punkte
113
Mel Kiper hat auch noch paar Fragen beantwortet vor der Draft.

Er hat sich auch zu Ridley geäußert, da hat er zu liberalmente eine völlig andere Meinung. :D

Ich habe noch nichts von ihm gesehen, wenn Interesse ist, kann ich mal meine Meinung in Ring werfen.

Aber so gesehen kann liberalmente beruhigt sein, zu Fitzpatrick hat er auch eine ganz andere Meinung als ich. Aber es ist wohl jetzt Konsens, dass er hinter James und Ward geht.

Da kann ich nur sagen, alles andere als überraschend. Es ist einfach so, die NFL Teams wissen nicht was sie jetzt direkt mit ihm so anfangen sollen. Dazu ist das Gametape auch nicht so überragend, dass man sich das traut.

Link
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Ich hatte heute morgen ne Meldung aufm Handy (BleacherReport), dass DENVER den 6. traden wird - man wollte nur noch nicht preisgeben, mit wem .... aber jetzt finde ich dazu nix ....
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Denver ist afaik an 5. So hoch werden die in nächster Zeit nicht mehr picken, der Pick hat schon richtig Value imho. Man sollte entweder Chubb oder einen guten QB abgreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.080
Punkte
113
So ich wieder. :D Die dritte Runde Mayock Position Rankings sind nun heraus.

Änderungen oder interessante Änderungen. ;)

QB: nur Rudolph ist raus, aus Top 5. Jackson nun alleine 5ter

RB: Sony Michel fast wie zu erwarten ein ziemlicher Riser. Nun der zweite RB.
Bei den RB, sehr große Verschiebungen. D.J. Moore nun die Nr. 1 und liberalmentes Freund Ridley nicht mehr.

Bei den LB finde ich interessant: Smith nun 1, und vander Esch an 4 zurückgefallen. Fehlende Athletik hier ein Concern geworen?

Safety bleibt für ihn Fitzpatrick vor James. Hier ja völlig konträr zu mir. Aber Justin Reid hat er nun auch entdeckt. Der ist auf 4 nun bei ihm. ;)

Ganzer Link

Hier
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Die Zahl der Leute, die Shepherd höher haben als den #62, an der ich ihn bei uns gezogen habe, steigt auch mit jedem Update. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.752
Punkte
113
Ort
Austria
Bates hinter Reid zurückgerutscht. Keine Schande :D gibt einige Steelers-Fans, die mit Bates an 28 sehr happy wären. Ich bin da zwiegespalten ... bis 60 rutscht er IMO sicher nicht, aber an 28 wäre er IMO ein ähnlicher Reach wie Burns vor zwei Jahren.
 
Oben