New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja das was er abgeliefert hat für die Knicks soll Curry außer im Scoring mal überbieten. Und das er nicht der richtige Mann für die Knicks war ist einfach lächerlich er war ein legitimer Center und Isiah hat ihn getradet für totalen Schwachsinn als Gegenwert.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Naja das was er abgeliefert hat für die Knicks soll Curry außer im Scoring mal überbieten. Und das er nicht der richtige Mann für die Knicks war ist einfach lächerlich er war ein legitimer Center und Isiah hat ihn getradet für totalen Schwachsinn als Gegenwert.

2 Picks im Gegenwert sind Schwachsinn??

Mohammed ist kein guter Verteidiger, er ist kein guter Shot Blocker und ist sonst nichts weiter als solide. Er ist ein guter Rebounder, I'll give you that. Baer sonst ist mohammed nix besonderes und schaut euch Curry an, you can't teach size und die Probleme wir Fouls etc. sind zu beheben...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Hast Dua lle drei Spiele in diesem jahr gesehen?? Wenn ja, dann hättest Du mehre positive dinge anmerken können aber ich lese in deinen posts entweder curry kritik, isiah kritik und so weiter und so weiter...
Das einzig Positive sind die Rookies, Ariza und Barnes. Bitte verbessere mich, wenn ich etwas vergessen habe. Und findest du es nicht seltsam, dass meine Meinung sich mit der der Mehrheit der Basketballfans und Experten deckt, die auch fast alle sagen, dass die Knicks einfach schlecht sind? Und was soll man davon halten, wenn der Coach zugibt, dass er nicht weiß, wen er aufstellen soll und dass Spieler öffentlich sagen, dass sie ihren Coach nicht verstehen? Oder "hate" ich gerade wieder?

Flaming Mo schrieb:
you can't teach size und die Probleme wir Fouls etc. sind zu beheben...
"Size" kannst du getrost durch "weight" ersetzen, doch das hat Sweetney auch. Muss ich nochmal dessen Bulls-Statistiken herauskramen? Und wenn Currys Foul-Probleme zu beheben sind, frage ich mich, weshalb er es über mehrere Jahre nicht geschafft hat. Dasselbe gilt für seine mangelhafte Fitness, miese Verteidigung und allgemein schwache Einstellung. Alles "zu beheben"?
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das einzig Positive sind die Rookies, Ariza und Barnes. Bitte verbessere mich, wenn ich etwas vergessen habe. Und findest du es nicht seltsam, dass meine Meinung sich mit der der Mehrheit der Basketballfans und Experten deckt, die auch fast alle sagen, dass die Knicks einfach schlecht sind? Und was soll man davon halten, wenn der Coach zugibt, dass er nicht weiß, wen er aufstellen soll und dass Spieler öffentlich sagen, dass sie ihren Coach nicht verstehen? Oder "hate" ich gerade wieder?

"Size" kannst du getrost durch "weight" ersetzen, doch das hat Sweetney auch. Muss ich nochmal dessen Bulls-Statistiken herauskramen? Und wenn Currys Foul-Probleme zu beheben sind, frage ich mich, weshalb er es über mehrere Jahre nicht geschafft hat. Dasselbe gilt für seine mangelhafte Fitness, miese Verteidigung und allgemein schwache Einstellung. Alles "zu beheben"?

Welche Baketball Experten?? Die von der Five oder sonstwo her??
Es gibt so viele "Experten auf der ganzen Welt, und Schreiberlinge von ESPN oder so gheören sicherlich nicht dazu... viele Leute wie Kerr oder so sagen auch die Knicks kommen in die Playoffs. Da gibt es verschiedene Meinungen. Und wie gesagt, seit die Knicks unten stehen, also seit der Layden Ära, kriegen die Knicks nur schlechte Presse. Pack dazu dass sie allgemein unbeliebt sind bei Presse und Medien und zack, wir haben ein Bild geschaffen dass die Knicks übelst schlecht aussehen lässt... doch ich finde diese Zeiten sind vorbei und die neue Mannschaft bracuht Zeit um das Gegenteil zu beweisen...

Anfängliche Probleme sind ganz normal! Detroit startete unter Brown in der Meistersaison auch 12-12...

Das Thema Curry hatten wir schon so oft... :D Ja, ich meine alles zu beheben im Alter von 22 und dem richtigen Coach!

Positive aus den ersten 3 Spielen:
- Rookies
- Barnes und Ariza
- Marbury's Defense ist stark verbessert
- die Knicks haben eine Post Up Presence
- sie rebounden extrem gut, nach dem Boston Spiel wohlgemerkt
- bessere Defense

Hast Du die Spiele nun gesehen oder nicht?? Kann nur sopcast jedem empfehlen der Interesse hat Knicks Spiele live zu sehen. Wer Info braucht, schreibt einfach. Bis denn Good night!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Welche Baketball Experten?? Die von der Five oder sonstwo her??
Die auf der ganzen Welt? Darunter ESPN, Sports Illustrated und aller möglichen US-amerikanischen Tageszeitungen? Alles "Hater"?

Flaming Mo schrieb:
seit die Knicks unten stehen, also seit der Layden Ära, kriegen die Knicks nur schlechte Presse. Pack dazu dass sie allgemein unbeliebt sind bei Presse und Medien und zack, wir haben ein Bild geschaffen dass die Knicks übelst schlecht aussehen lässt
"Schlecht aussehen lässt"? Wir reden über ein Team, das unter einem neuen GM mit einem neuen Team erst 39 Siege einfuhr, dann auf 33 abstürzte und auch die neue Saison mit drei Niederlagen aus drei Spielen begonnen hat, nur um jetzt eine lange Auswärtsreise anzutreten. Fällt es so schwer, einzusehen, dass die Knicks nicht schlecht gemacht werden, sondern schlecht sind? Mein Gott, selbst Coach und Spieler sagen das indirekt über sich selbst!

Flaming Mo schrieb:
Das Thema Curry hatten wir schon so oft... :D Ja, ich meine alles zu beheben im Alter von 22 und dem richtigen Coach!
Überzeugende Argumente hast du dafür jedoch bisher ebenso wenig geliefert wie all die anderen Überoptimisten.
 
J

jugendstil

Guest
Zitat von Flaming Mo
Anfängliche Probleme sind ganz normal! Detroit startete unter Brown in der Meistersaison auch 12-12...

Dabei sollte man aber nicht vergessen, das erst der geniale Trade von Joe Dumars, der Rasheed Wallace nach Detroit geholt hatte, Larry Browns Legende ermöglichtete. :belehr:

Die Pistons spielten mit Brown als Coach, bis zum Trade, nicht unbedingt besser als unter dem geschassten Rick Carlisle. Ohne Rasheed wäre die Regular Season Bilanz um einiges schlechter gewesen...Und ein Titel sowieso in weiter Ferne...

Desweiteren halte ich Larry Brown für gehypt, er braucht ein bestimmtes Spielermaterial um erfolgreich zu sein, dieses hat er in New York wahrlich nicht.
Seine Unfähigkeit Rookies zu vertrauen (ok, die Partie gegen die Warriors überraschte mich) verbessert nicht gerade meine Meinung von ihm...Nicht zu vergessen die derben Coaching-Fehler in den Finals.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Flaming Mo schrieb:
ich bin sicherlcih ab und zu zu positiv den knicks gegenüber aber bis jetzt hab ich noch nix gutes von dir über die mannschaft gehört. egal, wer bei ihnen spielt oder wie hoch die payroll ist, man hält zu seinem team. Das ist leibe und loyalität die ein fan meiner meinung haben muss... aber na ja, evtl siehst du das anders

sehr guter post! :thumb:
so siehts aus und so sollte es auch sein bei einem "echten" fan. keiner hat hier tomaten vor augen und ist dessen situation bewusst aber was bringt es einem sein eigenes team zu jeder zeit und überall nieder zu machen? was ist das bitteschön dann für ein fan?

ich persönlich kann mich an die neue ära nur schwer gewöhnen, ich befinde mich nach wie vor in den glorreichen 90ern bei patrick ewing, charles oakley, charles smith, anthony mason, john starks, larry johnson, allan houston, latrell sprewell und und und... auch die hervorragenden coaches in pat riley und jeff van gundy (danke für die tollen jahre!!) welche ich nie missen möchte. nach dem jahr 2002 ging es langsam bergunter mit der liebe zu diesem verein, ich denke so geht es jedem fan wenn das team mit welchem man praktisch aufgewachsen ist in diesem sport auseinanderfällt bzw. deren zeit abgelaufen ist.

aber dennoch ist da das kleine etwas (i still believe?!) ;) bin nach wie vor großer fan dieses teams und werde es auch immer sein, aber heute sehe ich das alles nicht mehr so wie noch vor 11-6 jahren wo man nachts zitternd vor der glotze saß und den bball gott anflehte dass sein team gewinnt, wo viele tränen gegossen sind *g* (ja unteranderem auch freudetränen ;)) manche sachen gehen mir heute einfach am ***** vorbei, ich sehe nicht mehr diese kämpfer welche durch ihren einzigartigen harten einsatz und wille zum sieg diese sportstadt geprägt haben. aber man glaubt einfach weiterhin an seine mannschaft auch wenn es eine völlig neue ära/attitude ist, mir ist dieses team lieber als das noch vor 2 jahren unter layden nach den ganzen abgängen von großartigen veteranen.

dies ist heute und jetzt, es sind erst 3 spiele gelaufen und manche kommen hier schon mit dem schlusswort (fazit) der knickssaison, also bitte... oder soll ich wieder den bryant/james vergleich rausgraben (auch wenn das hier garnichts verloren hat, ist nur ein beispiel) und mal wieder erzählen dass bryant der bessere ist siehe stats? eines was ich hasse sind voreilige schlüsse zu ziehen weil das einfach unpassend ist. stehen die knicks weiterhin mit 33 siegen diese saison dar, dann könnt ihr kritisieren bis zum erbrechen, ich schließe mich euch sogar an damit es endlich frieden hier gibt auch wenn sicherlich nicht lange. :D

ps. bin mir sicher dass es bis zum all star break noch einige wichtige veränderungen (trades) im team geben wird, brown braucht andere spieler das sieht man einfach in den spielen, er hat mMn großen einfluss auf IT und wird sich einige fighter (defender) schon mal auf seine wunschliste aufschreiben, ariza ist da ein vorbild für jeden knick, weiter so junge du hast es drauf, frye/lee/robinson ebenfalls... die jungs brauchen spielzeit, spielzeit und nochmal spielzeit, da steckt enorm viel potenzial. ich habe jede einzelne sekunde sonntag beim spiel mit den rooks genossen, freue mich schon auf die nächsten spiele und hoffe auf mehr einsatz, vllt hat brown vom schrecklichen sonntagsfehler gelernt? die nächsten partien sind alle machbar (2x por, gsw, sac, uta, lal, den, cha usw.) hier bietet sich die möglichkeit so langsam gegen die etwas schwächeren teams in fahrt zu kommen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Die auf der ganzen Welt? Darunter ESPN, Sports Illustrated und aller möglichen US-amerikanischen Tageszeitungen? Alles "Hater"?

"Schlecht aussehen lässt"? Wir reden über ein Team, das unter einem neuen GM mit einem neuen Team erst 39 Siege einfuhr, dann auf 33 abstürzte und auch die neue Saison mit drei Niederlagen aus drei Spielen begonnen hat, nur um jetzt eine lange Auswärtsreise anzutreten. Fällt es so schwer, einzusehen, dass die Knicks nicht schlecht gemacht werden, sondern schlecht sind? Mein Gott, selbst Coach und Spieler sagen das indirekt über sich selbst!

Überzeugende Argumente hast du dafür jedoch bisher ebenso wenig geliefert wie all die anderen Überoptimisten.

Tja, Du hälst meine Arguemente nicht für überzeugend, dann wird dass natürlich sofort so sein... Dei Argument ist der letzte Blödsinn, nur weil die Mehrheit es behauptet soll es richtig sein! Klasse! :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Dei Argument ist der letzte Blödsinn, nur weil die Mehrheit es behauptet soll es richtig sein! Klasse! :thumb:
Das hat kein Mensch behauptet. Allerdings sind Verschwörungstheorien sehr unglaubwürdig, wenn sie aussagen: "Die Knicks sind nicht schlecht, sondern werden von den Medien schlechtgeredet! Alle sind gegen uns! Aber Coach Brown wird bis zum All-Star Break..." Aber du siehst das halt anders.

Eines fällt aber auf: Ihr verschiebt die Galgenfrist für Zeke und Co. wie die amerikanischen Siedler die Westgrenze. Aber irgendwann kamen auch die am Pazifik an und mussten der Wahrheit ins Auge sehen. Als Isiah Thomas das Team übernahm, hieß es erst, man solle ihm Zeit geben, einige Trades in die Wege zu leiten und einen guten Coach zu verpflichten. Die Knicks holten nur 39 Siege und wurden von den Nets geputzt, aber das war okay: Die Saison darauf sollte Thomas' erstes richtiges Jahr werden.

Er hatte eine Coach-Legende in Lenny Wilkens. Er hatte einen neuen Franchise-Spieler in Marbury, dazu Crawford und einen ganzen Kader voll mit Spielern, die er selbst geholt hatte. Und er hatte 33 Saisonsiege. Aber klar, Wilkens war schuld. Layden war schuld ( :confused: ). Das Team war noch nicht eingespielt.

Jetzt funktioniert in New York unter einem neuen Star-Coach erneut wenig bis nichts. Das Team hat keinen Rebounder, keinen Defensivspezialisten und keinen Spielmacher, da der etatmäßige PG zum 1,88m-SG umfunktioniert wird. Allein 24 Millionen Dollar sitzen auf der inactive list. Die Saison wurde mit 0-3 begonnen, und das bei miserablen Leistungen fast aller Spieler.

Natürlich ist das Team noch nicht eingespielt und versteht den Coach noch nicht. Darauf wird Isiah Thomas mit neuen Spielern durch neue Trades, neuen teuren Free Agents und am Ende mit einem neuen Coach reagieren.

Wann nehmen die Ausreden bitte ein Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Ich denke bei 0-3 zum Saisonstart kann man beim besten Willen nicht davon reden, dass hier bei den Knicks überhaupt nichts klappt. Das kann in einer Woche schon wieder ganz anders aussehen.
Wenn man die NBA über mehrere Jahre verfolgt dann weiß man sowas auch, das gilt für alles Teams nicht nur für die Knicks.
Ansonsten müsste man ja gleichzeitig davon reden, dass die Wizards Champion werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Sehe ich fast ähnlich. e_m ist extrem kritisch und als Knick-Fan ist es recht hart nicht nur von außen Prügel zu bekommen, sondern auch noch derbe aus den eigenen Reihen. Trotzdem war das hier sehr nett umschrieben ;)

experience_maker schrieb:
Eines fällt aber auf: Ihr verschiebt die Galgenfrist für Zeke und Co. wie die amerikanischen Siedler die Westgrenze.

Anyway... das es so weit gekommen ist, liegt zuerst an Layden, und dann an Isiah. Man muss Thomas vorwerfen, dass er mit seinem Holzhammer-Management (das aber wohl die einzige Möglichkeit war, Weatherspoon, Anderson und wie die abgehalfterten Layden-Allstars so hießen, loszuwerden) die Team-Chemistry letztendlich völlig zerstört hat. Sicherlich, ein paar sind untereinander befreundet, aber was nützt das, wenn man intern Grüppchenbildung hat. Lieber 15 Spieler die ein Team bilden, als je 5 Leute die sich sehr gut verstehen aber den Rest nicht verstehen können/wollen.

Mich erinnert das an den BVB. Zwar gibt es bei den Knicks keine Finanznöte, aber der Zeitpunkt wird kommen, wenn die Fans keinen Bock mehr auf die überbezahlten Veteranen haben. Auf keinen einzigen.

Denn wenn die Team Chemistry das Game von Ariza, Robinson, Frye und Lee zerstört, dann hat NY keine Hoffnung mehr. In Dortmund haben die Hardcore-Fans nun auch Spaß an Eigengewächsen wie Sahin und Odonkor und würden Wörns keine Träne nachweinen. Auch wenn man nicht in den UEFA-Cup kommt.

Irgendwann war bei Dortmund der Wurm drin. Jeder Spieler, den man sich geholt hat (und die waren nicht günstig) spielte bei Dortmund schlechter und wurde plötzlich stark als er die Mannschaft wieder verlassen hat (Barbarez). Wenn es diese Saison bei NY nicht für eine geschlossene Mannschaftsleistung reichen sollte, dann muss der Rebuild kommen. Ich sehe dennoch die Chance, dass Brown das Ruder rumreißen kann. Und ich werde hier nicht haten und kotzen und Salz in Wunden streuen... bis diese Saison vorbei ist.
 

El Duque

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Wendland
Für die Gratwanderung zwischen rebuilding und trotzdem Play-Offs ist Zeke nicht der richtige Mann, er will sich seine komplette Überforderung nicht eingestehen, versucht krampfhaft bei jeder Spielerbewegung in der Liga mitzumischen. Das geht aber nicht, er wird mehr und mehr über den Tisch gezogen und muß riskante Manöver wie den Curry-Trade probieren. Seine Leidenschaft in allen Ehren, aber die NBA ist kein Consolenspiel.
Ich mag die Knicks, aber langsam muß eine neue Kompetenz den Roaster, vielleicht die gesamte Franchise aufarbeiten!
Larry Brown als GM/Coach????
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Your point being?
014.gif


Eine erschreckend-interessante Statistikspielerei:

http://sportsillustrated.cnn.com/2005/writers/82games/11/04/knicks/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
go-to-guy schrieb:
Was ist denn bitte so toll an Curry? OK, er kann scoren, aber die Knicks haben auch ohne ihn genug potenzielle Scorer.
Nein, das stimmt so nicht. In der Offense ist Curry für das Team sehr wichtig, da er im Low-Post der einzige ist, der effektiv punktet.
Man kann viel gegen Eddy Curry sagen, aber nicht, dass er am Brett offensiv eine verzichtbare Option sei.
Außer ihm sehe ich niemanden im Frontcourt der Knicks, der dass ansatzweise so kann wie er (mit Abstrichen vielleicht noch Channing Frye).
"Potentielle Scorer" gibt es allerhöchstens noch im Backcourt, aber auch dort ja eigentlich niemanden der hochprozentig wirft.

Was sagt ihr eigentlich zu Crawford und Richardson? Die zwei waren ja wohl in den ersten beidenn Spielen Totalausfälle.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
peyn schrieb:
Nein, das stimmt so nicht. In der Offense ist Curry für das Team sehr wichtig, da er im Low-Post der einzige ist, der effektiv punktet.
Man kann viel gegen Eddy Curry sagen, aber nicht, dass er am Brett offensiv eine verzichtbare Option sei.
Außer ihm sehe ich niemanden im Frontcourt der Knicks, der dass ansatzweise so kann wie er (mit Abstrichen vielleicht noch Channing Frye).
"Potentielle Scorer" gibt es allerhöchstens noch im Backcourt, aber auch dort ja eigentlich niemanden der hochprozentig wirft.

Was sagt ihr eigentlich zu Crawford und Richardson? Die zwei waren ja wohl in den ersten beidenn Spielen Totalausfälle.

Richardson sah gegen Boston sehr gut aus, in den nächsten beiden Spielen war er eine Katatstrophe. Crawford war bis jetzt nur schlecht, ich denke er kommt noch nicht mit der Bankrolle klar.

Hoffentlich steigern bald ihre Leistungen, sie sind wichtig für die Offense...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Bei Q seiner Vorbereitung war nix anderes zu erwarten, leider.

Ansonsten wuesste ich mal von den FANS ganz gerne wie ein Rebuild gehen soll in NY?
Ich tippe dabei auf glatte 10Jahre.
Um Capspace zu bekommen muss man teure Vertraege loswerden. Die will aber keiner haben, faellt das schonmal aus.
Also heisst es warten und nix mehr traden.
Nach 05/06 haben wir ca. 30Mio weniger an Gehalt.
Nach 06/05 haben wir ca. 42Mio weniger.
Das zieht sich dann so bis 09/10 hin, dann heisst es aufbauen. Was ja auch nicht von heute auf morgen gelingt, selbst wenn man LBJ in seinem Team hat.
Aber in anbetracht dessen, dass wir die letzten Jahre das schlechteste Team waren, mit der hoechsten Payroll haben wir ja ca 4 Top Ten Picks in unseren Reihen, vllt sogar einen Nr. 1 Pick. Leider hatten wir aber das Pech den Rebuild in den falschen Jahren zu machen und bekommen KWAME und OLOWAKANDI ihre Brueder die genauso gut sind.

Was haben wir am ENDE? Ich sag mal so, wir haben keine Fans, keine Siege, keinen Medienrummel und geschweige denn davon das wir schoenen BBall haben. Was bleibt ist das wir massig Geld und HOFFNUNG haben. Wir werden als NEU-ATLANTA betitel und spielen seit dem mit den Hawks in der NBDL.
Auch nicht schlecht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
[19] schrieb:
Bei Q seiner Vorbereitung war nix anderes zu erwarten, leider.

Ansonsten wuesste ich mal von den FANS ganz gerne wie ein Rebuild gehen soll in NY?
Ich tippe dabei auf glatte 10Jahre.
Um Capspace zu bekommen muss man teure Vertraege loswerden. Die will aber keiner haben, faellt das schonmal aus.
Also heisst es warten und nix mehr traden.
Nach 05/06 haben wir ca. 30Mio weniger an Gehalt.
Nach 06/05 haben wir ca. 42Mio weniger.
Das zieht sich dann so bis 09/10 hin, dann heisst es aufbauen. Was ja auch nicht von heute auf morgen gelingt, selbst wenn man LBJ in seinem Team hat.
Aber in anbetracht dessen, dass wir die letzten Jahre das schlechteste Team waren, mit der hoechsten Payroll haben wir ja ca 4 Top Ten Picks in unseren Reihen, vllt sogar einen Nr. 1 Pick. Leider hatten wir aber das Pech den Rebuild in den falschen Jahren zu machen und bekommen KWAME und OLOWAKANDI ihre Brueder die genauso gut sind.

Was haben wir am ENDE? Ich sag mal so, wir haben keine Fans, keine Siege, keinen Medienrummel und geschweige denn davon das wir schoenen BBall haben. Was bleibt ist das wir massig Geld und HOFFNUNG haben. Wir werden als NEU-ATLANTA betitel und spielen seit dem mit den Hawks in der NBDL.
Auch nicht schlecht.

:thumb: Es gibt sehr viele Beispiele wo der Rebuild nicht geklappt hat, siehe Hawks, Clippers, Bulls...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
[19] schrieb:
Bei Q seiner Vorbereitung war nix anderes zu erwarten, leider.

Ansonsten wuesste ich mal von den FANS ganz gerne wie ein Rebuild gehen soll in NY?
Ich tippe dabei auf glatte 10Jahre.
Um Capspace zu bekommen muss man teure Vertraege loswerden. Die will aber keiner haben, faellt das schonmal aus.
Also heisst es warten und nix mehr traden.
Nach 05/06 haben wir ca. 30Mio weniger an Gehalt.
Nach 06/05 haben wir ca. 42Mio weniger.
Das zieht sich dann so bis 09/10 hin, dann heisst es aufbauen. Was ja auch nicht von heute auf morgen gelingt, selbst wenn man LBJ in seinem Team hat.
Aber in anbetracht dessen, dass wir die letzten Jahre das schlechteste Team waren, mit der hoechsten Payroll haben wir ja ca 4 Top Ten Picks in unseren Reihen, vllt sogar einen Nr. 1 Pick. Leider hatten wir aber das Pech den Rebuild in den falschen Jahren zu machen und bekommen KWAME und OLOWAKANDI ihre Brueder die genauso gut sind.

Was haben wir am ENDE? Ich sag mal so, wir haben keine Fans, keine Siege, keinen Medienrummel und geschweige denn davon das wir schoenen BBall haben. Was bleibt ist das wir massig Geld und HOFFNUNG haben. Wir werden als NEU-ATLANTA betitel und spielen seit dem mit den Hawks in der NBDL.
Auch nicht schlecht.

Naja, ob es richtig ist Leuten wie Jerome James, Jamal Crawford oder Eddy Curry so hoch dotierte und langfristige Verträge zu geben, und im Endeffekt eigentlich nie aus dem Mittelmaß herauskommt, sondern sich in kleinen Schritten mehr und mehr die Flexiblität raubt, was darin mündet, dass New York bei Trades immer häufiger schlechter aussteigt, weil der Druck etwas machen und erreichen zu müssen für Isiah immer größer wird, was seine Verhandlungposition erheblich schwächt, darf auch bezweifelt werden.
Vielmehr erinnern mich die Knicks derzeit an eine Spinne, die sich in ihrem eigenen Netz verfangen hat und nun verzweifelt versucht sich selbst zu befreien, sich aber mit jeder Bewegung immer mehr in die Enge treibt, wie das endet lässt sich wohl erahnen...
 
Oben