New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Also die knicks müssen da irgendwas machen. Als center #3 und #4 sind kanter, noah, o'quinn und auch hernangomez entweder finanziell oder auch sportlich zu schade, mindestens einer müsste weg...

Ich glaub das wissen die Kicks selber. Aber Kanter und Noah sind schwer zu traden. Die beiden anderen haben sicher auf dem Papier ein gutes Preis-/Leistungsprinzip. Aber da wenige Teams C brauchen, wird man wohl bei weitem keinen fairen Gegenwert bekommen. Da muss man halt überlegen, ob man sie nicht doch besser behält. Beste Chance wäre sicher eine Verletzung bei einem guten Team, dass dann dringend einen billigen Big benötigt, um im Playoffrennen/Titelrennen zu bleiben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Also die knicks müssen da irgendwas machen. Als center #3 und #4 sind kanter, noah, o'quinn und auch hernangomez entweder finanziell oder auch sportlich zu schade, mindestens einer müsste weg...

defnitiv muss noah weg. problem: ihn will niemand. :(
mit kanter und o'quinn bin ich fürs erste zufrieden. hernangomez muss sich weiterentwickeln.
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Super Spiel der Knicks...zumindest 3 Viertel lang.
Am Ende hat Lebron dann leider doch noch extrem aufgedreht und die Cavs haben uns die 3er nur so um die Ohren gehauen.
War trotzdem ein Spiel, welches extrem viel Spaß gemacht hat. Vorallem das 2. Viertel war klasse. Da war richtig Stimmung drin und die Defense war stark. Ntilikina mit 6 Steals ist da natürlich zu erwähnen, einfach klasse wie gut seine Defense ist.

Mittlerweile wurde ja Kuzminskas gewaived um Platz für Noah zu machen. Schade um Kuz, aber diese Saison hat er ja gar nicht mehr gespielt. McDermott von der Bank macht für mich aber auch bisher einen richtig guten Eindruck, weshalb Kuz sowieso schwer zu Spielanteilen gekommen wäre.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
http://www.espn.com/nba/statistics/rpm/_/sort/RPM/position/9

Auf Platz 13 was RPM angeht und bei beiden Kategorien im Plus :ricardo:Sehe nur die Highlights von Kanter weshalb ich nachfragen muss. Hat es Horny tatsächlich geschafft?Ich weiß es ist noch ne viel zu kleine Sample Size aber das macht doch etwas Hoffnung? Bin mir aber bewusst dass es zeigt was für nen Impact ein gewisser Porzingis hat. Stichwort: Stretch Big - Rimprotector :laugh:

@Homer Sind das noch Empty Stats? (Zumindest für den Moment?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Kanter hat einfach hart gearbeitet, Gewicht verloren und ist im Contract Year.
Dazu man auch nicht vergessen wie jung er eigentlich noch ist obwohl er schon seit lange dabei ist. Der Kerl ist nur 25 Jahre alt !
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Kanter hat einfach hart gearbeitet, Gewicht verloren und ist im Contract Year.
Dazu man auch nicht vergessen wie jung er eigentlich noch ist obwohl er schon seit lange dabei ist. Der Kerl ist nur 25 Jahre alt !

Jetzt nicht übertreiben ist wie gesagt nur ne Momentaufnahme, er soll bitte diese scheinbar gute Leistung bis zum Saisonende halten. Enes ist nicht soo richtig im Contract Year, weil er noch ne beruhigende Spieleroption in Höhe von mindestens 18 - 20 Mille, je nachdem ob der Tradekicker erneut greift oder nicht (bin ich regeltechnisch jetzt nicht so fit).
 
H

Homer

Guest
@Homer Sind das noch Empty Stats? (Zumindest für den Moment?)

Naja, RPM sieht ihn derzeit defensiv in etwa auf einem Niveau mit DeAndre Jordan. Ausgeschlossen ist natuerlich nichts, aber ich wuerde das bisher erstmal mit "Small Sample Size Theater" begruenden. Nur um das mal zu untermauern: Laut derselben Statistik sind Robert Covington und Otto Porter Jr. bisher auch "besser" als LeBron: http://www.espn.com/nba/statistics/rpm/_/sort/RPM/position/5. Ob das nachhaltig ist, sei mal dahingestellt ;).

Plus-Minus basierte Systeme brauchen allgemein eine recht hohe Sample Size (teilweise mehr als eine Saison) um zu stabilisieren. Das RPM dann gerade Kanter einen positiveren Defensiv- als Offensivimpact zuschreibt erhoeht meine Zuversicht nicht umbedingt ;-)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
http://www.espn.com/nba/statistics/rpm/_/sort/RPM/position/9

Auf Platz 13 was RPM angeht und bei beiden Kategorien im Plus :ricardo:Sehe nur die Highlights von Kanter weshalb ich nachfragen muss. Hat es Horny tatsächlich geschafft?Ich weiß es ist noch ne viel zu kleine Sample Size aber das macht doch etwas Hoffnung? Bin mir aber bewusst dass es zeigt was für nen Impact ein gewisser Porzingis hat. Stichwort: Stretch Big - Rimprotector :laugh:

@Homer Sind das noch Empty Stats? (Zumindest für den Moment?)
On/Off-Werte sind trotzdem recht verheerend:
https://www.basketball-reference.com/players/k/kanteen01/on-off/2018#on-off::none

das Team macht mit ihm 5 Pkt weniger und kassiert 6 mehr ... macht summa summarum -11
zum Vergleich, mit dem Zinger machen die 7 Punkte mehr und kassieren 11 weniger -> +18

https://www.basketball-reference.com/players/p/porzikr01/on-off/2018#on-off::none

Generell ist aber imho nach 10 Spielen die Samplesize zu klein und man kann die meisten Advanced Stats vorerst ignorieren. Außer, dass Porter besser als Lebron ist, das stimmt natürlich ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Gibt es schon Neuigkeiten zum Zinger?
Das sah ja alles andere als gut aus...

:panik:
 

xamm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
So 30 Spiele sind schon wieder rum.

Der Start in die Saison ist wohl besser gelaufen, als man es vorher erwartet hat. Man steht derzeit bei 16-14. Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass man am Ende in den Playoffs landen wird. Es ist einfach keine Konstanz vorhanden. Teilweise sind das richtig gute Spiele, auch gegen bessere Teams. Dann aber verliert man gegen die richtig schwachen Teams.
Porzingis ist natürlich der herausragende Spieler, auch wenn er schon wieder etwas nachgelassen hat, nach den ersten extrem guten Spielen. Auch Hardaway Jr. hat sich als 2. Option ganz gut etabliert, aber auch seine Leistungen sind recht schwankend. Eine Fehlverpflichtung, wie im Sommer von vielen betitelt, ist er aber auf keinen Fall.
Der Rest des Teams schwimmt soweit mit.

Die Spieleweise sieht schon deutlich besser aus, als im letzten Jahr. Wenn der Ball viel laufen gelassen wird und viele Assists gespielt werden, spielen die Knicks auch sehr gut. Man fällt dann aber zum Teil auch wieder in alte Muster zurück und wenn dann der Ball nicht läuft und mehr isoliert wird, kommt meist nix gutes bei raus.

Während der Spiele ist mir auch, dass gefühlt recht wenige Dreier genommen werden. Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass pro Spiel 22,4 Dreier genommen werden, was den letzten Platz in der NBA darstellt. Mit einer Trefferquote von 36,2% rangiert man auf einem durchschnittlichen 15. Platz. Dafür nimmt man ligaweit die zweitmeisten Zweipunktwürfe.
Hier bin ich der Meinung, dass man ruhig mal etwas mehr von Draußen abdrücken könnte. Die Entwicklung der ganzen Liga geht dorthin. Natürlich soll es nicht so extrem sein wie bei den Rockets. Aber ein paar mal mehr sollte wohl drin sein. Zumal man auch ganz gute Schützen hat: Lee und McDermott liegen bei ihren Quoten über 40%, nehmen aber "nur" 3,6 bzw. 2,8 Dreier pro Spiel. Hardaway Jr. nimmt mit 7,2 pro Spiel mit Abstand die meisten und jetzt wo er verletzt ausfällt, fällt das noch mehr auf.

Es ist alles in allem noch viel Verbesserungspotential vorhanden, aber man hat einen recht guten und auch jungen Kern, auf dem man weiter aufbauen kann.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Problematisch wird wohl der Januar. Nachdem NY bisher sehr viele Heimspiele hatte finden 12 der 16 Partien auswärts statt. Bisher nicht unbedingt die Stärke des Teams
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
So 30 Spiele sind schon wieder rum.

Der Start in die Saison ist wohl besser gelaufen, als man es vorher erwartet hat. Man steht derzeit bei 16-14. Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass man am Ende in den Playoffs landen wird.

Hinzukommt aber dass die Bilanz durch bisher 19 Heimspiele (mit Abstand die meisten der Liga) noch sehr beschönigt wird, da man 14 der 16 bisherigen Siege im MSG geholt hat. Wenn sich die Auswärtsbilanz von 2:9 fortführt wird das zwangsläufig nichts mit den Playoffs.

edit: damn it @durant35 war schneller :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EddieJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Im MSG sind die Knicks einfach mal zwei Klassen besser als on the Road. Sieg gegen die Celtics, obwohl Marcus Smart das Unicorn sowas von kaltgestellt hat. Meine Fresse....hat der Junge wieder gut verteidigt. KP6 bei 0/11 und im vierten Viertel nicht eine Minute auf dem Parkett.:eek:
Ein überragender Beasley und O'Quinn tragen die Knicks in den entscheidenden Momenten. Ntilikina auch mit guten Würfen, aber leider auch ein paar haarsträubenden TO.
Unterm Strich hat es durchaus Spaß gemacht. Wenn die Knicks es schaffen, diese Leistungen auch Auswärts zu bestätigen, sehe ich im Osten auf jeden Fall PO Chancen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
beasley war schon immer gut. das weiß er, er hat auch ne starke season angekündigt und der spielt auch so. hammer typ, hätte ihn gerne in der s5. andererseits gibt er mit mcdermott die nötige fire power von der bank.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das waren ja immer die Skrupel bei ihm. Jetzt ist es passiert, leider...

Jetzt stehen die Knicks wieder vor dem nichts.
 
Oben