New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schönes Spiel von Rasual Butler :thumb:

Dass eine potentielle Wright-Verletzung seine Spielzeit signifikant steigern könnte, glaube ich nicht. Wright ist als purer PF-Back-Up eingeplant, der zwar auf dem Feld auch andere Rollen übernimmt, aber nur die Rolle des West-Back-Up haben wird. Um Wright auf der 2/3 einzusetzen, fehlt es einfach bei Peterson - Butler - James - Brown - Posey - Stojakovic an Minuten. Deshalb wird auch Peterson davon mMn nicht profitieren.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Posey wird durch einen Ausfall Wrights mehr auf der Vier agieren müssen. Damit ist Platz für Butler auf dem Flügel. Und ich denke schon, dass er den Vorzug gegenüber Brown erhalten würde.

Dass Butler nicht den Power Forward mimen wird, sollte logisch sein. James wird man ebenso wenig auf der Zwei sehen. Scott hat schon deutlich verlauten lassen, keinen zweiten Pargo finden zu wollen.

Und was meinst du mit "Spielzeit signifikant steigern"? Sind alle fit, wäre Butler nicht in meiner Rotation und ich denke auch nicht in Scotts. Insofern ist jede Minute für ihn ein Erfolg und eine (zweite) Chance.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
So, ich bin seit ca. zwei Stunden wieder aus Berlin zurück (nachdem wir um viertel vor fünf aufstehen mussten, nach einer zweistündigen Nacht panik: ). Ich war vor ungefähr zehn Stunden schonmal dabei, einen Beitrag zu verfassen, aber irgendwie hat das mit dem Internet im Hotel nicht gefunzt. Na ja. Mach' ich es eben jetzt:

Los ging's am Montag um 14 Uhr mit zwei Kumpeln. Eine Stunde Autofahrt zum Flughafen Frankfurt Hahn (das Teil hat 26 Schalter, im Vergleich dazu hat der Flughafen in Frankfurt/Main über 800). Nach 50-minütigem Flug und 50 Minuten chillen mit feinster Deutschrap-Mucke kommen wir in Berlin/Schönefeld an. Am Ticketschalter für die U- und S-Bahnen bekommen wir von zwei hübschen Studentinnen zwei 7-Tages-Karten geschenkt, die noch für den Tag gelten. Nice, geht super los. Im Hotel angekommen, werden erstmal die sieben Sachen ausgepackt (bei mir eher sechs, da mein Kulturbeutel noch im Bad in Mainz hing). Danach McDonald's und ein wenig Sightseeing (Brandenburger Tor, Reichstag, Juden-Denkmal, Freiheitssäule), um zwei Uhr ging's dann ins Bett.

Der Dienstag hat es natürlich in sich. Nicht nur wegen dem NBA-Spiel. Also: Aufstehen war um sieben, bis wir fertig waren war's halb neun. Ab zum Olympiastadion! Stadionführung hatten wir um zwei Minuten verpasst, also haben wir uns spontan ein Ticket zur "eigenen Besichtigung" gekauft. Einundhalb Stunden später sitzen wir mit Hertha-Tröte (und das als HSV-Fan, pfui!) auf der Tribüne und haben uns ausgemalt, wie das Spiel am Abend ausgehen und verlaufen wird. "Was machen wir als nächstes?" Mit der U-Bahn zum Bahnhof Zoo/Kudamm. Alles klar, los geht's. Wir laufen los, kommen an der U-Bahn-Station an und meinem Kumpel, der für die Karten verantwortlich war, fällt auf, dass er diese nicht mehr hat und fragt, wem von uns beiden anderen er sie denn gegeben hat. Wir gucken ihn an und meinen, er soll uns bitte nicht verarschen, die Teile waren nicht gerade billig (85€, Unterrang). Tja, die Teile waren tatsächlich weg! Riesenschock. Wir sprinten zum Stadion zurück, einer wurde nochmal reingelassen zum Suchen. Der andere und ich standen davor und haben uns schon ausgemalt, was wir machen ohne Karten. Nach ca. fünf Minuten kommt der dritte raus, Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, bittere Miene. Alle Hornets-Fans hier werden mich jetzt verstehen können: mein Herz ist mir in die Hose gerutscht, mir wurde schlecht und schwindelig und ich war den Tränen nahe. Und auf einmal packt dieser Wic... Kumpel die Karten aus seiner Tasche! Riesenfreude natürlich. Am Bahnhof Zoo/Kudamm wurde dann erstmal gechillt, dann ging's zum Spiel.

Wow. Die O2-World-Arena ist wirllich phenomenal von außen. Richtig geil. Um punkt 18 Uhr öffneten sich die Türen. Als erstes mal die Plätze ausgecheckt (neunte Reihe hinter den Journalisten-Plätzen :love:) und dann runter zum Spielfeld (ja, wir standen genau am Pakett!) und Fotos von Chris Paul, Julian Wright und Co. gemacht. Jungs, ich stand zwei Meter von Chris Paul entfernt. Das hab ich in zehn Jahren noch nicht realisiert/verarbeitet. ;)

Das Spiel an sich war meiner Meinung nach langweilig, wir waren einfach zu gut, bei Washington haben Antawn Jamison und Gilbert Arenas gefehlt und generell wurde etwas sehr lahm gespielt. Rasual Butler und James Posey haben mir gut gefallen, ebenso die acht Assistenten von Chris Paul im ersten Viertel.

Fazit: :love: trotz lahmen Spiels und insgesamt ca. sechs Stunden Schlaf.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Scott lässt heute verlauten: Mike James gewinnt die Back-Up-Rolle als PG, Butler und Brown kämpfen nun um die Rolle als SG-Back-Up.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Jungs hat jemand zufällig ein Video von diesem supergeilen Bouncepassfake von Chris Paul gemacht?! War in der ersten Halbzeit...Da hat er nen Bouncepass aus vollem Lauf mit soviel Spin geschmissen, dass dieser wieder zu ihm zurück in die Hand gesprungen ist. Für mich das Play of the day :jubel: :jubel:
Bei youtube finde ich leider kein video davon.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Alles Gute an unser Küken, mister.d, ich hab heute definitiv ein paar Bierchen für dich mitegtrunken. :smoke:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So melde mich erst heute auch wenn das Spiel schon am dienstag war.

Was ich da gesehen habe war echt geil. Muss sagen die Hornets sind mir da sympatisch geworden. eine gutes Team mit Sympatischen Spieler.
Das Spiel war zwar nicht wirklich der hamma lag aber leider an den lahmen Wiz.
Ich denke ich werde diese Saison öfters mal bei euch reinschauen.
Hab mir sogar ein HornetsTrikot gekauft dort ( und das als Magicfan ).

Für alle die es wissen wollen: Paul hatte am Montagabend eine Autogrammstunde geben im Niketown und Chandler im Footlocker ( Kuhdamm )
Am Potzdammer Platz ( 2min von meinem Hotel entfernt ) waren dann Dienstags der NBA Jam Van aufgebaut ( gegenüber von den Unterkünften der Spieler den die waren im Ritz Charlton. )

Muss sagen die Woche Berlin + NBASpiel ( Highlight ) hatte sich echt gelohnt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
New Orleans Hornets forward/shooting guard Julian Wright is expected to miss the remaining two preseason games after severely spraining his right ankle during last week's game against the Washington Wizards in Berlin, Coach Byron Scott said Sunday.

''We are going to try and get him ready for the season opener,'' Scott said. "I think he's going to be down for another week or so. It's probably the same thing with Sean Marks (sprained calf) as well.

Klick

Wie erwartet kein Weltuntergang.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wie gut ist denn bitte dieses Cover?

cover1108.jpg


:laugh2:

PreSeason mit 7-0 und durchschnittlich 15 Punkten Unterschied gewonnen. Posey, Armstrong und Butler gefallen, auch Ely, Brown und James haben nicht enttäuscht und haben gezeigt, zu was sie dieses Jahr fähig sind. Schade um Wright, aber so ernst scheint es nicht zu sein. Paul und West haben in den letzten beiden Partien, als sie annähernd ihre RS-Minuten bekamen, vollends beeindruckt. Noch 3 Tage!

PS: "People ask me, 'Would you move?' I mean hell no I wouldn't move, " Shinn said. "We're right at 11,000 season tickets, we're pushing to be in the top in the league in the smallest market, in a market that's been damaged by the worst storm in the history of the country, and we're making it work. It's incredible. And it's all been because of faith."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
So Freunde der Sonne, Mittwoch gehts dann endlich wieder los und ich hoffe dass das Tean genauso darauf brennt, den Baron-losen Warriors den Hintern zu versohlen.

Zur (langweiligen) Offseason wurde alles gesagt und meine Ansichten weichen da sicher wenig ab.
Posey zu signen war richtig, ja sogar gut, jedoch sollte das nicht darüber hinwegtäuschen, dass andererorts mehr Handlungsbedarf bestanden hätte. Da aber gute Post- und Aufbauspieler für wenig Geld nicht zu bekommen waren, hat man sich dazu entschieden, Armstrong die Chance zu geben zu beweisen, dass er in die stärkste Basketballliga der Welt gehört und Mike James noch einmal Verantwortung zu übertragen. Auch Devin Brown dürfte sich gut einfügen und somit eine tiefe, wenn auch nicht sonderlich herausragende Rotation auf den Positionen 1-3 komplettieren.
Schade allerdings sind aus Fansicht wohl die verschwendeten Möglichkeiten des 1st Round Picks. Ob Shinn dadurch Geld spart, kann mir egal sein. Darrell Arthurs Dunks hingegen bestaunen zu dürfen oder Liebling Mario Chalmers für uns wirbeln und in der Defense malochen zu sehen, wäre eine verlockende Perspektive gewesen.

Dennoch blicke ich der Saison optimistisch gegenüber. Die Lakers sollten klar vor uns anzusiedeln sein, auch halbwegs fitte Rockets sehe ich vor uns, jedoch bin ich der festen Überzeugung dass dann in den Playoffs, wenn alle Mann an Bord sind, jedes Team der Liga in einer 7-Spiele Serie geschlagen werden kann.
Das Ziel muss daher Meisterschaft heißen. Und wenn es damit nichts wird, werden zumindest wir uns hier an die Zeiten erinnern, als Lee Nailon plötzlich Game hatte, ein Balljunge namens Dan Dickau irgendwie ins Team gerutscht ist und dort tatsächlich spielen durfte. Auch das war schön.

Bleibt nur zu hoffen dass auch wieder die fantastischen Fans der zweiten Saison Hälfte den Weg in die New Orleans Arena finden werden. Hugo kann man schon einmal dabei helfen.:thumb:

http://www.nba.com/hornets/kids/200809_Games__Frogger-280275-1664.html
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich stimme zu, dass das Ziel die Meisterschaft sein sollte. Die Lakers sind meiner Meinung nach dieses Jahr das Non-Plus-Ultra, aber sonst brauchen wir uns imo vor keinem zu verstecken. Nicht vor den Celtics, nicht vor den Rockets, vor keinem.

Ansonsten:
Coach Byron Scott said Saturday that many of James Posey's minutes will come at the back up power forward spot.
He's still going to be shooting 3-pointers, but maybe not as many as we thought. Mike James will back up Chris Paul, Devin Brown will play shooting guard and Rasual Butler will back up Peja Stojakovic at SF for now.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Schade allerdings sind aus Fansicht wohl die verschwendeten Möglichkeiten des 1st Round Picks. Ob Shinn dadurch Geld spart, kann mir egal sein. Darrell Arthurs Dunks hingegen bestaunen zu dürfen oder Liebling Mario Chalmers für uns wirbeln und in der Defense malochen zu sehen, wäre eine verlockende Perspektive gewesen.

Sicher. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen James Posey und Arthur/Chalmers, wäre meine Wahl sehr eindeutig. Mir ist es auch egal, ob Shinn Geld spart. Aber es hat(te) nun einmal einen großen Einfluss auf die diesjährige Free Agency. Shinn ist kein Paul Allen oder Marc Cuban.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Erstes Spiel, erster Sieg, wenn auch nicht unbedingt ein schöner. Aber wenigstens sehen die Auswärtstrikots spitze aus. :p

Das wohl Erstaunlichste war, als Scott Chris Paul nach gut 6 Minuten im ersten Viertel aus dem Spiel nahm. Da führte man mit 7 oder 8 Punkten, Paul war bei 3-3 aus dem Feld und hatte 3 oder 4 Assists. Die Offense funktionierte. Mit Mike James, der bis ins zweite Viertel spielte, kam die Offense ins straucheln, laut den Kommentatoren gab es einen 23-11-Lauf aus Sicht der Warriors. Warum das Ganze? Wollte Scott, dass Paul im zweiten Viertel mit den Bankspielern spielte? Ich weiß es nicht. Sonst sahen wir die typische Scott-Rotation, in der ersten Hälfte darf jeder zeigen, wie er so drauf ist (10 Mann eingesetzt), in Hälfte Zwei spielten Paul/West durch, Posey gab den Pargo und ersetzte Peterson in der ersten Fünf.

Nachdem man sich am Ende des zweiten Viertels wieder schön herangekämpft hatte, weil bei den Warriors diese verrückten Dreier nicht mehr fielen (Hallo Stephen!), gab es im dritten Viertel fast ausschließlich Set-Play. Das liegt uns natürlich deutlich mehr, den Warriors umso weniger, vor allem wenn der PG Azubuike heißt.

Ich dachte ja immer, unsere Bank wäre schlecht, aber die Warriors, oder eher Nelson, toppen das noch. Das Problem, wenn Jackson, Maggette und Biedrins fast durchspielen ist, dass am Ende einfach die Energie und Konzentration fehlt. Das hat uns auch den Arsch gerettet. Ich erinnere nur an den Maggette Airball von der Dreierlinie, das überflüssige Biedrins-Foul, was zum Ausfoulen führte oder überhaupt die letzten Sekunden, offensiv wie defensiv.

Dann gab's da noch die drei oder vier Dreier, die Peja nicht verwandelte. Er hat mir trotzdem gut gefallen, vor allem am Anfang, als er dreimal in Folge gegen den kleineren Nelson spielte, dabei entweder aufpostete und den Fade-Away nahm oder sogar zum Korb zog. Als Chandler gegen den kleinen Mann in Korbnähe spielte, konnte er seine Punkte nicht machen. :D Aber was Paul da im vierten Viertel an absolut freien Würfen vergeben hat ... argh. Aber am Ende war er da, als er den einfachen Lay-Up zum Sieg reinmachte, weil Maggette die Helpside-Defense verweigerte. Überhaupt waren die Herren in Babyblau in den Schlusssekunden (1 Punkte Führung, letzter Ballbesitzt Warriors) konzentriert, als erst Peja in den Passweg sprang und dann Posey stark agierte, was zum Ballverlust führte.

PS: Ich weiß, ich habe es schon oft erwähnt, aber Wests Fade-Away ist einfach nicht zu verteidigen. Und Hilton mit dem Dunk des Abends. Dass er immer noch mit seinem Selbstvertrauen hadert, merkte man spätestens beim Reboundduell, als zwei Leute schrieen: "Get'em, Hilt! Get'em!"

Es war kein besonders schönes Spiel, aber Sieg ist Sieg. Heute wird es ernst in Phoenix.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Puh, bei dem letzten Warriors-Angriff hatten wir mächtig Glück. Wenn sich Harrington etwas cleverer anstellt, holt er sich entweder problemlos das Foul von Paul (, der unkontrolliert abspringt) oder macht den völlig offenen Dreier rein und es steht ein L hinter dem Boxscore. Wie auch immer, Sieg bleibt Sieg, ob wir heute gegen die Suns mit solcher Transition Defense gewinnen, ist fraglich. Ich gelobe Besserung.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Interessantes Spiel bislang in Phoenix. Chandler ist gestern leicht umgeknickt und setzt heute vorsichtshalber aus. Auch Wright wird wohl erst im Home Opener am Samstag spielen. Armstrong/Ely gegen Shaq und Stoudemire ist bislang ein Traum für die Augen. Der Diesel kann immer noch dominieren. :laugh2:

Aber was die Suns an Ballverlusten fabrizieren, ist nicht mehr spaßig. Zig Offensivfouls (2 gezogen von Posey :thumb:), schlechte Pässe, dazu drei Technische Fouls, usw. Peja ist heiß, der macht fast alles rein. Erst recht gegen den kleineren Bell. Der eine Dreier von Peterson, im Nachvornelehnen, war aber auch nicht schlecht.

Die Suns liegen uns, und die sind richtig nervös. Bringt's nach Hause.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
2-0. In Oakland und Phoenix, bei beiden Home Openern, b2b, zu gewinnen, das ist schon eine ordentliche Leistung. Man hat auch eine deutliche Steigerung zum Warriors-Spiel erkennen können.

Armstrong hatte, wenn man seine Gegenspieler betrachtet, ein ordentliches Spiel. Nur hat er eben immer noch Hände aus Stein, das gibts gar nicht. Einmal den starken Pass von Paul direkt frei unter dem Korb nicht gefangen. Bei Tyson hätte es gescheppert. Dann holt er sich stark den Rebound gegen zwei Mann, hat den Ball eigentlich fest in seinen Händen, doch bei der Drehung seines Körper schmeißt er das Ding ins Aus. Egal. Trotzdem ordentliche Partie.

Stojakovic ist im letzten Viertel leicht umgeknickt, ist dann Richtung Kabine gestolpert, hat sich den Knöchel tapen lassen und wollte eigentlich zurückkommen - erlaubt hat ihm der Staff das aber nicht. Für Samstag ist er, wie Chandler, fraglich. So schlimm sah es aber nicht aus. Dafür sollte Wright zurückkommen.

5 Minuten vor Ende wurde es noch einmal knapp, die Suns kamen bis auf drei Punkte heran. Wie man darauf reagiert hat, war allerdings beeindruckend: Dreier Posey, Dreier Butler, zwei Offensivrebounds, anschließend Dreier Posey, im Fastbreak der Monsterblock von Butler. Kurze Zeit später verlor Nash zweimal in Folge den Ball infolge einer geschlossenen Team-Defense. Bestraft wurde es erst durch Dreier von Butler, dann durch Dreier von Posey.

Stojakovic, Peterson, Posey, Butler, James, ja selbst Paul hat mittlerweile den recht sicheren Dreier. Mit dieser Firepower auf dem Point und Flügel kann eig. kein Team mithalten, zumal mit West ja auch noch nach Nowitzki einer der besten Shooter auf der Vier kommt.

Sonst sei noch zu erwähnen, dass West massig freie Würfe hatte und auch im Post gegen Stoudemire, die neue selbsternannte Defensepräsenz, machen konnte, was er wollte.

Auch das Paul nach 6, 7 Minuten nach Anpfiff auf die Bank geht, werden wir wohl jetzt öfters sehen.
 
Oben