New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte man schauen Wells irgendwie loszubekommen. Immer, wenn ich ihn spielen sehe, spielt er schlecht. Außerdem ist er auch nicht mehr der jüngste. Er muss weg [...]

Wells ist UFA. Ich weiß nicht, ob man bemüht ist, ihn zu halten. In den Playoffs hat er größtenteils enttäuscht, gerade hierfür hat man ihn ja geholt. Hat er gegen die Mavs noch physisch gespielt, hinten und vorne, waren es gegen die Spurs nur noch contested Jumpshots und lahme Defense. Wright > Wells. Natürlich ist auch klar, dass man im Sommer Wells ersetzen müsste, entweder per Free Agency oder per Trade (Butler, James). Mal schauen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wells hat man genau aus einem Grund geholt: Unsere extrem schwache Bank für DIESE Playoffs zu verstärken. Der Plan ist so mittelmäßig aufgegangen. Ich glaube daher nicht, dass man ihm ein Vertragsangebot machen wird, sondern sich eher nach langfristigen Alternativen umschaut.

P.S. Warum zum Teufel ist Pargos völlig offene Dreier zum Ausgleich nicht reingefallen? :wall:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
P.S. Warum zum Teufel ist Pargos völlig offene Dreier zum Ausgleich nicht reingefallen? :wall:
Ich bin immernoch mehr oder weniger angepisst. Das Spiel war einfach so ... grausam. Und nicht mal weil wir verloren haben. Sondern, weil wir es unnötig verloren haben. Die Spurs waren niemals an ihrem Limit, haben in der ganzen zweiten Halbzeit schrecklich gespielt und wir konnten einfach nicht unser A-Game abrufen, um entscheidend ranzukommen bzw. in Führung zu gehen. Es war keineswegs so, dass es unmöglich war, das Spiel zu gewinnen. Aber mit der Defense aus der 1. HZ und der Offense/Pech aus der 2. HZ haben wir es einfach nicht verdient. Argh, wenn ich zurückdenke an den ganz offenen Dreier von Paul, der schon reinschaut und wieder rausspringt.

Naja, macht jetzt keinen Sinn einzelnen Szenen nachzutrauen. Ist passiert, ist ok. Wahrscheinlich war's letztendlich die fehlende Erfahrung, die sich in Form von Nervosität ausgewirkt hat. Aber ok, nach der Saison, den Playoffs kann man es dem Team gar nicht übel nehmen ;) Ich bin gespannt auf die Offseason und heiß auf nächstes Jahr.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Offseason

So wie es aussieht wird Michael redd wohl ein heißer Kandidat für einen Wechsel werden. Da sollte Bower mal drüber nachdenken, denn Redd hat nen lockerflockigen Wurf von außen...! Wäre ja mal eine Option, die man nicht aus den Augen lassen sollte...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Braucht das Team denn noch einen Star? Nein. Das Teamgefüge steht fest, man hat mit Paul, West und Peja 3 All-Stars, die in den kommenden Jahren nicht schlechter werden. Dazu Peterson und Chandler als nahezu perfekte Ergänzungen. Man braucht Redd nicht, erst recht nicht bei Pauls Vertrag, den er diesen Sommer abschließen wird. Wir brauchen nur kleine Veränderungen und keine "Major Moves". Die Bank stärken, Wright als zukünftigen Starter aufbauen und den Spielern, die sich noch entwickeln werden, Zeit geben. Wie man dieses Jahr gesehen hat, fehlt uns wirklich nicht mehr viel. Und wir brauchen keinen Redd. Wirklich nicht.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Finde nicht das Michael Redd passen würde, er ist quasi das gleiche wie Peja. Starker Schütze mit schlechter Defense. Und denke nicht das einer von beiden mit einem Bankjob zufrieden wären. Meiner Meinung nach gibts da bessere Alternativen, die zwar vielleicht nicht das Redd Kaliber haben, aber besser passen würden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Offseason

So wie es aussieht wird Michael redd wohl ein heißer Kandidat für einen Wechsel werden. Da sollte Bower mal drüber nachdenken, denn Redd hat nen lockerflockigen Wurf von außen...! Wäre ja mal eine Option, die man nicht aus den Augen lassen sollte...

Wie wollt ihr Redd denn überhaupt bekommen? Habt ihr nen dicken auslaufenden Vertrag, von dem ich nichts weiß oder wollt ihr West bieten?:D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Redd zu bekommen, ist unmöglich. Mir gehen schon die ganzen User beim HR auf den Sack, die dauernd Namen wie Wade oder Arenas in den Raum werfen. Sehr realistisch ... :rolleyes:

Redd brauchen wir nicht. Die Erste Fünf würde ich auch nächstes Jahr nicht verändern, die funktioniert. Dazu ist Redd's Vertrag nicht tragbar, man sollte bedenken, dass Paul einen Max-Vertrag unterschreiben wird. Und ich bezweifel, dass Shinn besonders scharf darauf sein wird, wegen eines Rollenspielers, und das wäre er neben unseren Großen Drei, Unmengen an Luxury Tax zu zahlen. Redd ist unnötig und unrealistisch.

Wenn ich mir so die UFAs anschaue, dann fände ich Jarvis Hayes, Quinton Ross und Kwame Brown sehr interessant. Denn was wir brauchen, ist eine Verstärkung auf dem Flügel und hinter West/Chandler. Andersen und Bowen werden wohl für wenig Geld bleiben. Traden sollte man Butler und James. Schlussendlich heißt es hoffen, dass Pargo nicht erneut den Markt testet und bei uns bleibt.

PS: Scott wird wohl bald auch seine Vertragsverlängerung unterschreiben. :thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Nun ja, Redd wäre mir lieber als Peja, ehrlich gesagt. Bei dem weiss man ja nie, ob er nicht mal wieder 50 Spiele ausfällt. ;)
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Stojakovic gegen Redd ... sicher, da werden die Bucks sofort drauf einschlagen.

Richtig, und warum sollten wir unser Team auseinanderreißen, nur um quasi den selben Spieler wie Peja einer ist zu bekommen. Meiner Meinung nach sind Peja Stojakovic und Michael Redd sich sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass das offensive Arsenal von Michael Redd (mittlerweile) ausgereifter ist. Dennoch passt Peja perfekt zu uns, das hat die Saison bewiesen. Und ob einer dritter Star neben Paul und West gut wäre, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Richtig, und warum sollten wir unser Team auseinanderreißen, nur um quasi den selben Spieler wie Peja einer ist zu bekommen. Meiner Meinung nach sind Peja Stojakovic und Michael Redd sich sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass das offensive Arsenal von Michael Redd (mittlerweile) ausgereifter ist. Dennoch passt Peja perfekt zu uns, das hat die Saison bewiesen. Und ob einer dritter Star neben Paul und West gut wäre, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Naja, rein vom puren Gedanken, Redd gegen Stojakovic zu traden, würde ich schon einschlagen. Sie sind beides primär reine Shooter, für Peja wurde bspw. in unserem System kaum Spielzüge gelaufen. Die meisten seiner Dreier kamen im Fastbreak (Trailer). Vor allem, weil es unsere zukünftige Situation bessert, da a) Redd zwei Jahre jünger ist, und b) Julian Wright somit in geraumer Zeit seinen Starterplatz auf der Drei finden kann. Peterson wäre der perfekte sechste Mann, der die Zwei/Drei abdeckt.

Aber wie gesagt, sinnlose Diskussion. Wird nicht passieren. ;) Im Sommer sollte man Pargo weiterhin als Back-Up halten (9 Mio/3 Jahre sind OK), Bowen und Andersen bekommen neue Verträge (Minimum) - selbstverständlich auch Paul seine Extension. Ely, sollte er seine Option ziehen, und Wells dürfen gehen, Butler und James darf man für eine Chipstüte traden, um Geld zu sparen. Wobei das leichter gesagt ist, als getan, beide kommen ja zusammen auf fast 10 Mio. Mit der MLE sollte man dann den Flügel und am Besten noch die Situation hinter West/Chandler/Armstrong verbessern, heißt Jarvin Hayes oder Kwame Brown wären ganz nett. Einer wird nur gehen, würde wohl zu Zweiterem tendieren. Im Draft dann den BPA wählen, am liebsten einen Mann für die Zwei (Douglas-Roberts? Lee? Walker?).

Paul | Pargo | (James)
Peterson | Pargo | Rookie
Stojakovic | Wright | Bowen
West | Brown | Wright | (Ely)
Chandler | Armstrong | Andersen

Sieht doch gut aus. Damit wäre man auch nächstes Jahr unter der 70 Mio. Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Naja, rein vom puren Gedanken, Redd gegen Stojakovic zu traden, würde ich schon einschlagen. Sie sind beides primär reine Shooter, für Peja wurde bspw. in unserem System kaum Spielzüge gelaufen. Die meisten seiner Dreier kamen im Fastbreak (Trailer). Vor allem, weil es unsere zukünftige Situation bessert, da a) Redd zwei Jahre jünger ist, und b) Julian Wright somit in geraumer Zeit seinen Starterplatz auf der Drei finden kann. Peterson wäre der perfekte sechste Mann, der die Zwei/Drei abdeckt.

Aber Michael Redd ist auf dem Weg zum All Star. Meinst du er wird sich damit zufrieden geben, nur die dritte Option hinter Paul und West zu sein? Wenn ja, wäre der Trade wirklich gut. Wie sagtest du? "Aber wir gesagt, sinnlose Diskussion. Wird nicht passieren." Schlag ich ein. ;)

[..]Mit der MLE sollte man dann den Flügel und am Besten noch die Situation hinter West/Chandler/Armstrong verbessern, heißt Jarvin Hayes oder Kwame Brown wären ganz nett. Einer wird nur gehen, würde wohl zu Zweiterem tendieren. Im Draft dann den BPA wählen, am liebsten einen Mann für die Zwei (Douglas-Roberts? Lee? Walker?).[...]

Wer kommt denn auf dem Flügel alles in Frage? Peterson, Stojakovic, Wright, Pargo, Bowen haben wir bereits, da würde am besten noch ein Spielertyp wie Wells reinpassen, oder nicht? Erfahrung, gute Defense und keine Null in der Offense.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Nochmal, und abschließend, zu Redd: Er ist kein Franchise Player, und das sollte er mittlerweile auch erkannt haben. Mit ihm als erste (und vllt. sogar zweite) Option gewinnt man keinen Blumentopf Er ist bspw. ein schlechterer Spieler als Ginobili, und der teilt sich bekanntermaßen erfolgreich das Rampenlicht mit Duncan und Parker.

Wer kommt denn auf dem Flügel alles in Frage? Peterson, Stojakovic, Wright, Pargo, Bowen haben wir bereits, da würde am besten noch ein Spielertyp wie Wells reinpassen, oder nicht? Erfahrung, gute Defense und keine Null in der Offense.

Die Frage bei Wells lautet doch: Wie viel Geld will er? Wir haben keine Bird-Rights an ihm, d.h. sein Vertrag müsste per MLE finanziert werden. Wie auch Pargos neuer Vertrag, wenn er aus dem jetzigen aussteigt (wovon ich ausgehe). Auch hier hätten wir keine besonderen Rechte. Die Bi-Annual haben wir dieses Jahr nicht, die ging letztes Jahr für Pargo drauf. So: Mit Pargo zu verlängern hat wohl oberste Priorität. Gehen wir mal von einem 3-Jahres-Vertrag im Bereich von 9 Mio. aus. Bleiben noch ca. 3 Mio. für einen weiteren Spieler - entweder nun Wells oder einen BigMan. Wenn ich nun daran denke, wie Wells in den Playoffs spielte, und dass man mit Wright schon den "jüngeren Wells" in den eigenen Reihen hat, dann nehme ich lieber den BigMan. Auch aus dem Grund, weil ein längerer Ausfall von West/Chandler uns das Genick brechen wird, wenn dahinter Armstrong, Bowen und Andersen warten.

Wenn man Wells hält, dann nur, weil man für Butler und James einen anständigen BigMan erhält. Aber wer sollte für so ein (teures) Gemüse traden?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
******e. Ich werd wahrscheinlich nicht nach Berlin fahren können. Ich habe schon meine ganze Patte für diverse andere Dinge (Summerjam, Urlaub, CDs, Kleider, usw.) verprasst, sodass ich jetzt Schwierigkeiten haben werde, das Geld für das Hornets-Spiel aufzutreiben :skepsis:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Mein Hauptproblem ist gerade, dass ich meine beiden pot. Mitreisenden erstmal in den nächsten Tage erreichen müsste, zwecks Sitzplatzwahl, Preis, Unterkunft, 100%-iger Zusage, usw. Wenn da mal einer an's Telefon gehen würde. :D Und alleine werde ich da bestimmt nicht hinfahren. Da kann ich mich gleich mit ein paar alten Hornets-Spielen im Keller einschließen.

Ich persönlich finde die Preise teils aber auch ganz schön heftig, dafür dass es eben nur PreSeason ist. Aber die sind natürlich zu clever, als dass die die Tickets verschenken würden.

Mal schauen.

PS: Social, du kaufst dir Kleider? :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Werd ebenfalls nicht hinfahren können. Neue Wohnung will eingerichtet werden, Sprit wird immer teurer, Splah! Karten sind schon da und Fachliteratur wächst auch nicht auf Bäumen...

Schade eigentlich, weil ich mich wirklich darauf gefreut habe.
 
Oben