nebensportarten für boxer


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hy leute :wavey: , jeder weiss das ein guter boxer neben dem normalen boxtraining also sparring, sandsack, pratzen, seilspringen usw auch andere sportarten aussüben soll, das versuche ich mit joggen, laufen, fitness, krafttraining und ab und an fussball und schwimmen auch zu tun. es gibt aber auch noch andere sportarten die einem boxer gut tun sollen welche meint ihr sind das, z.b. sagt mein trainer immer das baketball spielen auch gut für die koordination sein soll und das baketball spielen auch auf einem vernünftigen trainingsplan stehen sollte, nur bin ich mit 1,80 nicht unbedingt ein valuev des basketballs und besonderen spass hab ich bei diesem spiel auch nicht, was ich auch mal gesehen hab das boxer rudern sollten neben dem normalen boxtraining zur stärkung der arme oder sie sollen fahrrad fahren usw wie sieht ihr das :wavey:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
@ italienischer Hengst

Sag deinem Trainer doch einfach das Beschäftigungen, wie z. B. Basketball, bei denen es auf die Größe ankommt, für Italiener nicht so passend sind. Ihr seid halt nun mal etwas kleiner gebaut:D .
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ italienischer Hengst

Sag deinem Trainer doch einfach das Beschäftigungen, wie z. B. Basketball, bei denen es auf die Größe ankommt, für Italiener nicht so passend sind. Ihr seid halt nun mal etwas kleiner gebaut:D .

:idiot: danke werde ich machen, körperlich sind italiener manchmal nicht so groß obwohl ich 1,80 schon antändig finde, allerdings haben die italiener dafür was anderes großes darauf stehen die frauen sehr :wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Deine Nebensportarten sind doch ok und für nen Boxer soll das ja mehr Ausgleich sein. Mit dem Boxtraining werden eh alle wichtigen Aspekte trainiert, da braucht es nicht extra noch nen Rudertraining. Ergo kannst du alles machen, was dir Spass macht, hauptsache Bewegung. Basketball allerdings ist unter vielen Boxern sehr beliebtIch und nicht schlecht, aber wenn es dir nicht liegt, dann eben was anderes. Ich denke, fast jeder Sport hat irgendwie einen Nutzen. ob Badminton, Tennis, Fussball, Leichtathletik oder Schach. :D ;) Nimm das, was dir am besten gefällt oder was sich am leichtesten in deinem Fall umsetzen lässt etc.
 

cherifi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
ich kann dir ne runde tischtennis dann und wann ans herz legen, macht spass und ist gut für reaktion und konzentration.
 
Oben