NBA2K13 - My Player Thread


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Habe mir jetzt auch endlich mal 2k13 zugelegt, besser spät als nie...

Spiele als SG (3er Spezialist) und einer um 10cm hochgeschraubten Körpergröße (1,95cm);). Nach einem soliden Draftgame, wurde ich an 10ter Stelle von den Hornets gezogen. Eigentlich wollte ich zu den Warriors und war etwas enttäuscht das ich an Position 7 verschmäht wurde, aber nach den ersten Spielen haben mir die Jungs um Davis und Co. doch überraschend zugesagt. Solider Beginn mit einigen Offensiv-Highlights und 30/40+ Pts-Spielen (Rest der Statsline kein Faktor), 2x Spieler der Woche und Rookie des Monats, Bilanz 8-3.

Als ich dann jedoch mehr zum Allrounder werden und etwas "realistischer" spielen wollte sowie vor allem in Sachen Assists überzeugen wollte (Attribute dementsprechend aufgebaut), wurden die Schwächen meiner Mitspieler relativ zügig klar - einzig Davis war da die einzige Konstante, der jedoch kaum spielte (wtf!?). Somit habe ich einfach aus purer Neugier sehr früh einen Trade gefordert (Clippers, Knicks, Bulls) und wurde tatsächlich 3-4 Spiele später zu meinem Wunschteam, den Clippers, transferiert. Die jedoch mit einer extrem miesen Bilanz von 3-9 auf mich warteten. Ich durfte sofort in der Starting-5 ran und konnte mit einigen Highlights überzeugen (u.a. einen Buzzer-Beater von Downtown zum 72-71 Sieg gegen Utah mit 31Pts/6Reb/8Ass/3Blks/2Stls) sowie guten Stats (ca. 25P/7A/2R/2S/1B im Schnitt). Mal schauen wie es weitergeht, macht auf jeden Fall Laune mit Paul, Butler und vor allem dem FC-Duo Griffin/Jordan (Bilanz momentan bei 10-10, also 7-1 seit meiner Ankunft in Los Angeles)...

Als relativer Newbie hätte ich ein paar Fragen an euch: Wie viel "echte" Minuten pro Viertel spielt ihr im allgemeinen? Seit ich nun Starter bin habe ich mich auf 6min/Viertel festgelegt. Spielt ihr wirklich jedes Spiel oder nur die Schlüsselspiele - so eine Saison zieht sich ja echt wie Kaugummi, wenn man nicht täglich zocken kann...

Und kann man seinem Spieler zu Beginn wirklich nur individ. die "Socken" anpassen oder bin ich einfach zu doof !? Das war im Vorgänger doch um einiges besser und ausführlicher umgesetzt, wie ich finde...(Wristbands, Headbands etc.)

Dennoch macht es wirklich Laune...:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Habe mir jetzt auch endlich mal 2k13 zugelegt, besser spät als nie...

Spiele als SG (3er Spezialist) und einer um 10cm hochgeschraubten Körpergröße (1,95cm);). Nach einem soliden Draftgame, wurde ich an 10ter Stelle von den Hornets gezogen. Eigentlich wollte ich zu den Warriors und war etwas enttäuscht das ich an Position 7 verschmäht wurde, aber nach den ersten Spielen haben mir die Jungs um Davis und Co. doch überraschend zugesagt. Solider Beginn mit einigen Offensiv-Highlights und 30/40+ Pts-Spielen (Rest der Statsline kein Faktor), 2x Spieler der Woche und Rookie des Monats, Bilanz 8-3.

Als ich dann jedoch mehr zum Allrounder werden und etwas "realistischer" spielen wollte sowie vor allem in Sachen Assists überzeugen wollte (Attribute dementsprechend aufgebaut), wurden die Schwächen meiner Mitspieler relativ zügig klar - einzig Davis war da die einzige Konstante, der jedoch kaum spielte (wtf!?). Somit habe ich einfach aus purer Neugier sehr früh einen Trade gefordert (Clippers, Knicks, Bulls) und wurde tatsächlich 3-4 Spiele später zu meinem Wunschteam, den Clippers, transferiert. Die jedoch mit einer extrem miesen Bilanz von 3-9 auf mich warteten. Ich durfte sofort in der Starting-5 ran und konnte mit einigen Highlights überzeugen (u.a. einen Buzzer-Beater von Downtown zum 72-71 Sieg gegen Utah mit 31Pts/6Reb/8Ass/3Blks/2Stls) sowie guten Stats (ca. 25P/7A/2R/2S/1B im Schnitt). Mal schauen wie es weitergeht, macht auf jeden Fall Laune mit Paul, Butler und vor allem dem FC-Duo Griffin/Jordan (Bilanz momentan bei 10-10, also 7-1 seit meiner Ankunft in Los Angeles)...

Als relativer Newbie hätte ich ein paar Fragen an euch: Wie viel "echte" Minuten pro Viertel spielt ihr im allgemeinen? Seit ich nun Starter bin habe ich mich auf 6min/Viertel festgelegt. Spielt ihr wirklich jedes Spiel oder nur die Schlüsselspiele - so eine Saison zieht sich ja echt wie Kaugummi, wenn man nicht täglich zocken kann...

Und kann man seinem Spieler zu Beginn wirklich nur individ. die "Socken" anpassen oder bin ich einfach zu doof !? Das war im Vorgänger doch um einiges besser und ausführlicher umgesetzt, wie ich finde...(Wristbands, Headbands etc.)

Dennoch macht es wirklich Laune...:thumb:

Also ich spiele 9 oder 10 Min /Viertel, da sind die Stats schon ok. Ich spiele jedes Spiel, schlüsselspiele hatte ich in meiner ersten Saison gerade mal 2 oder 3 und zwar am Anfang und dann noch am Ende 1s. Da ich Simulation nicht leiden kann, spiele ich alles, aber es dauert halt da hast du recht.
Mit den Socken kp, aber das scheinen hier mehrere Leute angesprochen zu haben, man kann es scheinbar nicht wechseln.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Okay, bei 9/10min pro Viertel sind mir die Stats ein wenig zu krass und ein Spiel dauert mir definitiv zu lange (habe 12/min/Viertel gespielt, als ich zu Beginn nur 5-10 Min von der Bank gekommen bin) - aber das ist halt Ansichtssache. Gegen das Simulieren wehre ich mich auch, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.. ;)

Beim 2012er konnte man zu Beginn der Karriere neben Tattoos auch Socken, Sleeves, Unterhemden, Headbands, Wristbands und den ganzen Mist auswählen und da geht dieses Jahr fast gar nichts. Lediglich Schuhe und Tattoos im Karriere-Modus, und Socken im Hauptmenu... Wirklich etwas strange...
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
naja bei deinem myplayer spint kannst du einiges ändern wenn du es kaufst.. von daher gibts immernoch einiges
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab ne Frage: Passiert es euch auch manchmal, dass ihr nachm 2. Viertel nicht mehr ausgewechselt werdet? Ich hab 5 Spiele bis jetzt gespielt und in den letzten beiden wurde ich anfang des 2. Viertels eingewechselt und entgegen meiner vorgesehenen Spielzeit nicht mehr ausgewechselt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Hab ne Frage: Passiert es euch auch manchmal, dass ihr nachm 2. Viertel nicht mehr ausgewechselt werdet? Ich hab 5 Spiele bis jetzt gespielt und in den letzten beiden wurde ich anfang des 2. Viertels eingewechselt und entgegen meiner vorgesehenen Spielzeit nicht mehr ausgewechselt.

Nop, ich bekomme immer die vorgesehene Spielzeit... ;)
 

Sniperlein88

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo...
also gerade hab ich ein Spiel verloren, habe Frust und muss nen endlich mal eine Frage los werden. Hab letztens schon mal im inet gesucht, bin aber über google nich wirklich fündig geworden.
.
Also bis jetz spiele ich als SF bei den Mavs... haben ne super Saison. ABER irgendwie stört es mich auf Dauer doch dass wir im Schnitt so ca 120 punkte oder so machen... Das is ja mal suuper unreal.
Genauso hat Dirk bspw. ne Wurfquote von 75%... zuerst dachte ich .. okay ich spiele ja noch auf profi ... also einfach mal auf Superstar gestellt... ändert sich aber irgendwie nicht viel.
Dann hab ich Simulation angestellt.. Aber das is ja dann total hohl...da fällt ja kein Korb mehr rein..die Gegner treffen genauso und man geht irgendwie sang und klanglos unter... Also dann nochmal Simulation auf All Star.. genauso beknackt.. ich treff dann gar keinen 3er mehr und geh mit ner Wurfquote von 20% ausm Spiel.. und ich nehme mir wirklich nich jeden Wurf.. versuche eher so Teambasketball zu spielen...
.
Kann man da nun irgendwas einstellen oder ändern, dass sich das so verändert? Es soll einfach ein bisschen realistischer sein.. Aber das isses in schweren Schwierigkeitsgraden nicht und auf Simulation meiner Meinung nach auch nicht.
.
und das dumme ist ja, dass man keine Slider im MyPLayer Modus nutzen kann.. ode rhab ich da irgendwas übersehen?

mfg Snip
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Hallo...
also gerade hab ich ein Spiel verloren, habe Frust und muss nen endlich mal eine Frage los werden. Hab letztens schon mal im inet gesucht, bin aber über google nich wirklich fündig geworden.
.
Also bis jetz spiele ich als SF bei den Mavs... haben ne super Saison. ABER irgendwie stört es mich auf Dauer doch dass wir im Schnitt so ca 120 punkte oder so machen... Das is ja mal suuper unreal.
Genauso hat Dirk bspw. ne Wurfquote von 75%... zuerst dachte ich .. okay ich spiele ja noch auf profi ... also einfach mal auf Superstar gestellt... ändert sich aber irgendwie nicht viel.
Dann hab ich Simulation angestellt.. Aber das is ja dann total hohl...da fällt ja kein Korb mehr rein..die Gegner treffen genauso und man geht irgendwie sang und klanglos unter... Also dann nochmal Simulation auf All Star.. genauso beknackt.. ich treff dann gar keinen 3er mehr und geh mit ner Wurfquote von 20% ausm Spiel.. und ich nehme mir wirklich nich jeden Wurf.. versuche eher so Teambasketball zu spielen...
.
Kann man da nun irgendwas einstellen oder ändern, dass sich das so verändert? Es soll einfach ein bisschen realistischer sein.. Aber das isses in schweren Schwierigkeitsgraden nicht und auf Simulation meiner Meinung nach auch nicht.
.
und das dumme ist ja, dass man keine Slider im MyPLayer Modus nutzen kann.. ode rhab ich da irgendwas übersehen?

mfg Snip

Also bei mir ist es auch so, das es ein bisschen unrealistisch ist. Auch hohes Scoring. Jedoch ändert sich bei mir aus Simulation nicht viel...
Ich bezweifle, dass man das alles so hinbekommt, das es realistisch wird, aber das will ich eig auch nicht, da es mir auch so Spaß macht. Normalerweise steh ich auf Realismus, aber hier macht mir das verdammt hohe Scoring einfach Spaß.
Kann dich aber verstehen, das es dich nervt. Musst dich aber wohl leider damit anfreunden :wavey:
 

Sniperlein88

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
na ich spiel gerade noch mal auf simulation und allstar ... steht nach 6min schon wieder 17 zu 19 ... und rudy gay hat mir schon 16 punkte eingeschenkt.. und das witzige.. mit ner wurfqoute 8/9 treffer... das is doch beknackt... entweder wirft er sie rein wenn man ihn deckt oder er rennt einfach an einem vorbei springt ab und fliegt bis zum korb...:wall: :wall: :wall:
.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
na ich spiel gerade noch mal auf simulation und allstar ... steht nach 6min schon wieder 17 zu 19 ... und rudy gay hat mir schon 16 punkte eingeschenkt.. und das witzige.. mit ner wurfqoute 8/9 treffer... das is doch beknackt... entweder wirft er sie rein wenn man ihn deckt oder er rennt einfach an einem vorbei springt ab und fliegt bis zum korb...:wall: :wall: :wall:
.

Das musst du relativieren mit Gay ;) Der ist so ein Biest in dem Spiel, unglaublich! Hab den in meiner Online Asso im Team, der macht immer 25 Punkte und mehr. Der kann eben auch alles.
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Hallo zusammen, habe mich jetzt auch mal dazu entschlossen den My Player Modus zu spielen. Zu meiner Person:

Drew Tyler (Boston University)
2,14m
126kg
Position Center
Typ: Rücken zum Korb

Im Predraft-Game durfte ich insgesamt 20 Minuten auf der Center Position spielen und bekam es da als Gegenspieler mit Meyers Leonard zu tun. Ich wurde von den Analysten mit einem A- bewertet.
Meine Stats:
6 Punkte - 8 Rebounds - 2 Assists - 1 Block - 1 TO - 2 Fouls
3 von 5 aus dem Feld
0-3 von der Freiwurflinie panik: da muss ich noch dran arbeiten
Das spiel konnte mein Team mit 91-87 gewinnen obwohl wir teilweise schon mit 19 Punkten hinten lagen.

Im Mock-Draft werde ich auf Pick Nr. 13 gehandelt. Interessierte Teams sind die Suns, Rockets und die Bucks.

Mein Favorit wären die Boston Celtics aber denke nicht das ich so weit nach hinten rutschen werde. Aber mein Ziel in meiner Karriere ist es auf jeden Fall mal in Boston zu spielen.

Draft:
An Position 12 wurde ich letztendlich von den Houston Rockets gedraftet. In einem Team mit Harden und Lin, denke es hätte schlimmer kommen können. Ich werde wohl am Anfang erstmal den Backup von Asik übernehmen...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Hallo zusammen, habe mich jetzt auch mal dazu entschlossen den My Player Modus zu spielen. Zu meiner Person:

Drew Tyler (Boston University)
2,14m
126kg
Position Center
Typ: Rücken zum Korb

Im Predraft-Game durfte ich insgesamt 20 Minuten auf der Center Position spielen und bekam es da als Gegenspieler mit Meyers Leonard zu tun. Ich wurde von den Analysten mit einem A- bewertet.
Meine Stats:
6 Punkte - 8 Rebounds - 2 Assists - 1 Block - 1 TO - 2 Fouls
3 von 5 aus dem Feld
0-3 von der Freiwurflinie panik: da muss ich noch dran arbeiten
Das spiel konnte mein Team mit 91-87 gewinnen obwohl wir teilweise schon mit 19 Punkten hinten lagen.

Im Mock-Draft werde ich auf Pick Nr. 13 gehandelt. Interessierte Teams sind die Suns, Rockets und die Bucks.

Mein Favorit wären die Boston Celtics aber denke nicht das ich so weit nach hinten rutschen werde. Aber mein Ziel in meiner Karriere ist es auf jeden Fall mal in Boston zu spielen.

Draft:
An Position 12 wurde ich letztendlich von den Houston Rockets gedraftet. In einem Team mit Harden und Lin, denke es hätte schlimmer kommen können. Ich werde wohl am Anfang erstmal den Backup von Asik übernehmen...

Schön mal wieder was von dir zu hören AL :)
Deine Signatur kannst du leider wegmachen ;)

Ich habe mit meinem PG bei den Hornets mittlerweile 6 Spiele weg, alle selbst absolviert. Zieht sich zwar, aber nur Schlüsselspiele ist Rotz, da werden dann viel zu viele simuliert, das mag ich auch nicht. Meine Stats sind zwar unrealistisch aber was solls. 25,9 PPG, 11,3 APG (Ligabester), 4,7 RPG, 1,6 STP.
Habe mit den Hornets einen 45-18 Record, damit sind wir glaube ich 2. in der Western Conference hinter den Nuggets...
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Ach hatte ganz vergessen, dass der Harden Trade ja erst während der Saison war also doch kein Harden im Team ...

Mein NBA-Debüt ging ziemlich in die Hose. Durfte insgesamt 13 Minuten ran und lediglich 2 Pkt (1 von 5 ) - 1 Reb - 2 Ass - 1 Blk auflegen.
Dennoch gewann mein Team gegen die Detroit Pistons locker mit 111-78.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
So, nachdem ich bei einer Bilanz von 3-9 bei den Clippers angekommen bin, stehen wir mittlerweise bei 37-12 (alle Spiele selbst gespielt, 6min/Viertel) und haben uns im Powerranking sowie in der "Gesamttabelle" auf Platz 2 hinter den alles überragenden Heat (39-9) vorgearbeitet. Die Western Conferenze wird souverän vor den Nuggets (32-18) angeführt.

Es lief wirklich gut bei den Clipps, mit Griffin ist das Zusammenspiel nahezu perfektioniert, nur Jordan vergibt wirklich bestmögliche Würfe und bringt mich zur Verzweiflung (Außerdem schnappen mir beide unglaublich viele Rebounds weg), mein Wurf/mein Spiel war erste Sahne und wurde dementsprechend mit einigen "Spieler der Woche"-Trophäen und 2x Rookie des Monats bzw. 1x Spieler des Monats belohnt. Persönliches Highlight waren 32 Pts, 7 Reb (Karrierebestwert), 8 Assists, 3 Steals und 5 (!) Blocks (ebenfalls Karrierebestwert) mit einer schönen A+ Bewertung gegen Utah, da hat wirklich alles gepasst...

Dann stellt mir der GM die simple Fragen nach möglichen Verstärkungen, Paul + Griffin sowie meine Wenigkeit sind gesetzt, ich entscheid mit bei den 5 Spielern somit 3x SF (als Ersatz für Butler) und 2xC (für Jordan) auszuwählen (James, Durant, Anthony, Howard, Duncan) und dann haut mein GM folgenden Trade raus:

Paul + Butler
gegen
Anthony + J.R Smith

Wtf? :skepsis: Mit Billups als Starter und einem extrem passiven Anthony läuft es sehr unrund und ich habe extrem miese Quoten... Das war wirklich ein mieser Schachzug, an dessen Folgen ich mich erstmal gewöhnen muss... Mal sehen wie es weitergeht

Meine Statsline im Durchschnitt: 20,7min per Game, 31,0 Pts - 2,1 Reb - 5,5 Ass - 0,5 Stls - 1,0 Blks - 43,5% FG - 43,8% 3P - 17,6 FT panik:

Stehe jetzt unmittelbar vor ASW, Einladung zum Rookie-Match und 3 Point-Contest sind bereits in der Tasche, ob ich als Bankspieler im ASG dabei bin, hab ich noch gar nicht richtig mitbekommen...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wobei Du dir das aber hättest denken können, dass man ohne Franchise Player nicht an andere Franchise Player kommt. Und da Du nur Franchise Player ausgewählt hast, hatte Dein GM ja kaum eine Wahl.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Wir sind hier immernoch bei einem Spiel (dachte ich mir) und ich habe nicht wirklich damit gerechnet, das 2 Starter für einen hergegeben werden und die komplette S5 gesprengt wird (Kidd + Anthony hätte ich ja noch nachvollziehen können, aber mit Smith stehen jetzt gute SG*s im Kader)...Im Nachhinein hast du natürlich Recht, sollte ein solches Gespräch nochmals kommen, werde ich mir meine Auswahl sehr gut überlegen, ich wollte eigentlich nur einen etwas wurfstärkeren Center für Jordan und ging ohnehin davon aus das weder Anthony noch Durant, Howard und James getradet werden. Duncan wäre ein Traum gewesen... Und mit Jordan, Crawford, Odom, Butler war genug Tradematerial vorhanden...

Naja, dumm gelaufen - aus Erfahrung lernt man...:crazy:
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
So nach dem schlechten Debüt in der NBA läuft es mittlerweilen besser. Stehe mit den Rockets nach 4 Spielen bei 2-2. Im letzten Spiel gegen die Nuggets konnte ich mein bisher bestes Spiel abliefern.
17 Punkte - 7 Rebounds - 2 Blocks - 3 Steals - 4 Fouls - 1 TO
Dabei 6 von 8 aus dem Feld und 5 von 6 von der Freiwurflinie - das ganze in 22 Minuten (A+ Wertung) . Asik hat sich verletzt deshalb durfte ich etwas länger auf dem Feld stehen und konnte es gleich mit guter Leisung zurückzahlen. Das Spiel haben wir mit 122-109 gewonnen.

Durchschnittliche Stats nach 4 Spielen:
8 Pkt - 5 Reb - 0,7 Ass - 1,5 Blk - 0,7 Stl. in 16 Minuten durchschnittlich.

Natürlich noch viel Luft nach oben aber das letzte Spiel macht Mut!!!
 
Oben