NBA2K13 - My Player Thread


MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Also ich hab den Dunkcontest sogar gewonnen, und zwar mal richtig deutlich :D
Immer schwere Dunks gemacht, immer lässig hinbekommen :cool3:
Allerdings hab ich den schon oft einfach so aus Fun mit meinen Kumpels gezockt, und immer schwere dabei genommen, die aber von Grund auf ne einfache Abfolge der Tasten haben. Somit konnte ich doch relativ souverän siegen ;)

Mir liegt dieser Guitar Hero Style einfach nicht :D
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hehe, mir auch nicht^^

all star weekend,naja, mit mäßigem erfolg....:cool4:

rookie-game natürlich vollgas gegeben und den award eingesackt....3er contest und dunk-contest waren totale grütze, jeweils abgeschlagen letzter (dunk contest--> nur 1 von 3 dunks gelungen; 3er contest nur 14 punkte und damit raus.)
im all star game dann opfer miesen coachings geworden, durfte nur ein paar minuten ran, die gesamte 2te halbzeit z.b. auf der bank verbracht.
aber die teilnahme an sich ist natürlich schon als erfolg zu werten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Weiß eig. jemand ob es einen großen Unterschied zwischen Standard Slider und Sim Slider gibt? Merkt man den, wenn ja in welchem Sinne? Denn ich verzeichne mit meinen Hornets nur Blowout Siege, und das wird auf die Dauer langweilig. Hatte bisher einmal OT gegen die Bulls, das war aber auch ganz schön geil, darum hätte ich gern mehr davon
 

DwayneWAde 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Ich schreib auch mal wieder was nach langer, langer Zeit :D

Also ich konnte mich während den Monaten ein bisschen mit dem Spiel beschäftigen und würde mal die anderen fragen, ob sie meine Eindrücke teilen:

Findet ihr auch, dass das Spiel ab dem Schwierigkeitsgrad " Superstar" einfach nur noch lächerlich und unrealistisch ist? Es scheint so, als ob man auf HOF und Superstar einfach keine Chance hat, zu gewinnen, wenn es die CPU nicht will!

Das schlimmste an den Schwierigkeitsgraden ist die eigene Defense der Mitspieler. Um zu verhindern, dass ein Gegenspieler einen Wurf trifft, muss man ihn eigentlich andauernd doppelt bedrängen! Das heißt, dass die Gegenspieler im 1gg1 in your face Jumper nach in your face Jumper drainen, EGAL wie gut sie eigentlich sind! Das macht das Spiel deswegen lächerlich, da es die Taktik des Basketballs nimmt! Im echten Sport muss man die "Range" des Gegenspielers kennen, damit man weiß wie sehr man ihn decken muss, da nur die wenigsten wirklich andauernd überall bedrängt werden müssen!
Aber besonders auf HOF macht Chuck Hayes - von 2 Leuten gedeckt- einen Kontaktlayup - und das auch noch außerhalb der Zone!! Das ist weder realistisch noch macht das Spaß!

Aber das war schon in den Vorgängern so, was wirklich schlimm ist ,ist die Offensivreboundrate der Gegner! WENN, ja WENN endlich mal ein Ball nicht reingeht, dann reboundet einfach einer der Bigmen den Ball und dann ist auch egal, dass da drei meiner Mitspieler sind, wenn der Ball gerebounded ist, dann nützt auch ein trippleteam nichts, er macht ihn immer rein und- natürlich- spielt auch die Offensivkompetenz wieder keine Rolle! Ein Joel Anthony oder Ein Dwight Howard- das ist nicht die Frage!
Das ist vorallem deswegen unfair, weil das eigene Team eben nicht so gut ist!

Das lustigste ist allerdings, dass die eigenen Stats unter den Schwierigkeitsgraden vergleichsweise wenig darunter leiden! Bei HOF gehen zwar weniger Würfe rein, aber ich kann trotzdem meine 25 und 10 auflegen, jedoch verlieren wir egal ob ich 30, 40, 50 , 60 Punkte mache! Das stört mich extrem in meiner Spielerfahrung und das Problem ist, dass All-Star viel zu langweilig ist, da ich da zu einfach ballen kann , während man auf Superstar nicht mal gegen die Wizards gewinnen kann, weil Spieler, deren Name ich noch nie hörte, einfach mal 5 in your face Dreier nehmen und die auch noch machen!

Das schlimme ist halt, dass die Entwickler nichts gegen dieses HOF- Cheese (wie es Chris Smoove sagt) unternahmen, anstatt realistischem Basketball bekommt man nur ein Level, was wohl frustrieren soll.... Irgendwie schade.
Bin ich der einzige , den das stört ?
 

DwayneWAde 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Oh ich hab noch eine Frage vergessen bzgl des Spiels. Ich spiele auf dem PC und ich kann meine Einstellungen, dass ich die Plays, die ich laufe auch sehe, nie speichern!!! Wenn die Playvision vor dem Spiel anhabe, ist sie im Spiel nicht an und wenn ich sie während dem Spiel anschalte, ist sie im nächsten Spiel wieder nicht an! Selbiges gilt für meine Kamera - Einstellungen .
Ist das nur ein Problem bei mir oder was ist da los? Wieso bekommt 2k sein Spiel nie in den Griff -.-
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Oh ich hab noch eine Frage vergessen bzgl des Spiels. Ich spiele auf dem PC und ich kann meine Einstellungen, dass ich die Plays, die ich laufe auch sehe, nie speichern!!! Wenn die Playvision vor dem Spiel anhabe, ist sie im Spiel nicht an und wenn ich sie während dem Spiel anschalte, ist sie im nächsten Spiel wieder nicht an! Selbiges gilt für meine Kamera - Einstellungen .
Ist das nur ein Problem bei mir oder was ist da los? Wieso bekommt 2k sein Spiel nie in den Griff -.-

Also,das mit den plays ist bei allen so, einfach ein Bug
Das Kamera Problem hab ich nicht, es kommt aber auch,drauf an welche du hast
Ich habe die 2k Kamera und die bleibt auch immer drin.
Zu den Schwierigkeiten kann ich nix sagen da ich würd all star Spiele, was aber langsam etwas langweilig wird, werde auch mal auf Superstar stellen und schauen...
 

MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Ich schreib auch mal wieder was nach langer, langer Zeit :D

Also ich konnte mich während den Monaten ein bisschen mit dem Spiel beschäftigen und würde mal die anderen fragen, ob sie meine Eindrücke teilen:

Findet ihr auch, dass das Spiel ab dem Schwierigkeitsgrad " Superstar" einfach nur noch lächerlich und unrealistisch ist? Es scheint so, als ob man auf HOF und Superstar einfach keine Chance hat, zu gewinnen, wenn es die CPU nicht will!

Das schlimmste an den Schwierigkeitsgraden ist die eigene Defense der Mitspieler. Um zu verhindern, dass ein Gegenspieler einen Wurf trifft, muss man ihn eigentlich andauernd doppelt bedrängen! Das heißt, dass die Gegenspieler im 1gg1 in your face Jumper nach in your face Jumper drainen, EGAL wie gut sie eigentlich sind! Das macht das Spiel deswegen lächerlich, da es die Taktik des Basketballs nimmt! Im echten Sport muss man die "Range" des Gegenspielers kennen, damit man weiß wie sehr man ihn decken muss, da nur die wenigsten wirklich andauernd überall bedrängt werden müssen!
Aber besonders auf HOF macht Chuck Hayes - von 2 Leuten gedeckt- einen Kontaktlayup - und das auch noch außerhalb der Zone!! Das ist weder realistisch noch macht das Spaß!

Aber das war schon in den Vorgängern so, was wirklich schlimm ist ,ist die Offensivreboundrate der Gegner! WENN, ja WENN endlich mal ein Ball nicht reingeht, dann reboundet einfach einer der Bigmen den Ball und dann ist auch egal, dass da drei meiner Mitspieler sind, wenn der Ball gerebounded ist, dann nützt auch ein trippleteam nichts, er macht ihn immer rein und- natürlich- spielt auch die Offensivkompetenz wieder keine Rolle! Ein Joel Anthony oder Ein Dwight Howard- das ist nicht die Frage!
Das ist vorallem deswegen unfair, weil das eigene Team eben nicht so gut ist!

Das lustigste ist allerdings, dass die eigenen Stats unter den Schwierigkeitsgraden vergleichsweise wenig darunter leiden! Bei HOF gehen zwar weniger Würfe rein, aber ich kann trotzdem meine 25 und 10 auflegen, jedoch verlieren wir egal ob ich 30, 40, 50 , 60 Punkte mache! Das stört mich extrem in meiner Spielerfahrung und das Problem ist, dass All-Star viel zu langweilig ist, da ich da zu einfach ballen kann , während man auf Superstar nicht mal gegen die Wizards gewinnen kann, weil Spieler, deren Name ich noch nie hörte, einfach mal 5 in your face Dreier nehmen und die auch noch machen!

Das schlimme ist halt, dass die Entwickler nichts gegen dieses HOF- Cheese (wie es Chris Smoove sagt) unternahmen, anstatt realistischem Basketball bekommt man nur ein Level, was wohl frustrieren soll.... Irgendwie schade.
Bin ich der einzige , den das stört ?

Haste Recht. Trotzdem hat 2k dieses Jahr einen anständigen Modus rausgebracht.
Zwar Stats-bedingt nicht so realistisch... :D
siehe mein letztes Spiel:
60 P
13 R
13 A
:D Nunja was solls.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
sooo war im urlaub daher nicht anwesend. mich gibts also noch ^^

ich hab eigentlich kein problem mit hof. letztes spiel waren 42 phnkte und 20 assists. von daher schon komisch ob das nur an der pc version liegt.

all star hab ich grad hinter mir und hab davor ein wenig dunk ko twst geübt. ich muss sagen das die schweren ein und zweihand würfe re ht gut gehen wenn man ein bisschen geübt hat. gibt vorallem ein paar nette moves wie football lift ^^

was mich aber genauso ankotzt wie schon andere war die tatsache das ich trotz 3.5 mio stimmen nur 9 minuten gespielt hatte. und dennoch player of the game war.

naja sxhon ein wenig komisch.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
sooo war im urlaub daher nicht anwesend. mich gibts also noch ^^

ich hab eigentlich kein problem mit hof. letztes spiel waren 42 phnkte und 20 assists. von daher schon komisch ob das nur an der pc version liegt.

all star hab ich grad hinter mir und hab davor ein wenig dunk ko twst geübt. ich muss sagen das die schweren ein und zweihand würfe re ht gut gehen wenn man ein bisschen geübt hat. gibt vorallem ein paar nette moves wie football lift ^^

was mich aber genauso ankotzt wie schon andere war die tatsache das ich trotz 3.5 mio stimmen nur 9 minuten gespielt hatte. und dennoch player of the game war.

naja sxhon ein wenig komisch.

Der dunk heißt schwingender Fussball Flip :D den hab ich gemacht, dazu noch heiße Kartoffel, der is von der Schwierigkeit her schwer aber im Endeffekt.doch relativ eas.
Komisch ich bin gerade so reingerutscht ins All Star game und hab trotzdem ca. 15 bekommen.
 

DwayneWAde 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Was sind eigentlich für euch die besten Jumper für einen 1,91m großen PG ?? Ich habe momentan den Jumper von Melo (Nr.25) mit dem Release Nr. 23 glaube ich (ist jedenfalls ziemlich hoch und er hällt die Hand noch relativ lange nach dem Wurf noch in der Luft, so ein bisschen Kobe- mäßig) . Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Jumper, das Problem ist nur das ich, wenn ich gedeckt werde ziemlich oft geblockt werde.
Was habt ihr so für Jumperkombinationen? Oder habt ihr euch einfach einen Jumper eines Spielers gekauft? Ich hab mir Tracy McGrady's J gekauft , finde aber, dass er da kaum springt und Finde ja Hardens oder Jennings Jumper ziemlich cool...

(Nur so ne Frage nebenbei.... ist der Jumper Nr.2 von Kevin Durant?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Was sind eigentlich für euch die besten Jumper für einen 1,91m großen PG ?? Ich habe momentan den Jumper von Melo (Nr.25) mit dem Release Nr. 23 glaube ich (ist jedenfalls ziemlich hoch und er hällt die Hand noch relativ lange nach dem Wurf noch in der Luft, so ein bisschen Kobe- mäßig) . Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Jumper, das Problem ist nur das ich, wenn ich gedeckt werde ziemlich oft geblockt werde.
Was habt ihr so für Jumperkombinationen? Oder habt ihr euch einfach einen Jumper eines Spielers gekauft? Ich hab mir Tracy McGrady's J gekauft , finde aber, dass er da kaum springt und Finde ja Hardens oder Jennings Jumper ziemlich cool...

(Nur so ne Frage nebenbei.... ist der Jumper Nr.2 von Kevin Durant?

Ich habe mittlerweile bei Wurfform Tracy McGrady und Wurfbasis Chris Paul. Mit dem komm ich gut zu recht, aber ich habe lieber einen Jumper, wo mein Spieler nicht so hoch springt.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
also ich find das ein wenig langweilig fertige würfe zu nehmen,.. ich hab mir meinen nach langem suchen selbstgebaut absprung 69 wurf 17... sieht nett aus springt recht hoch und bleibt kurz oben stehen wo man dann auch abwerfen muss... find das ganz ok und mir reicht das eigentlich...

hab nun noch 22 spiele und bin mit 60 - 0 immernoch ungeschlagen .. gegen san antonio nur knapp mit 3 punkten gewonnen aber auch nur mit glück weil die idoten mich beim dreier gefoult haben..^^ sonst hät es seid langem mal wieder ne verlängerung gegeben.

ich kann immernoch keinen sonderlichen unterschied zwischen HoF und superstar oder allstar feststellen ausser das steals schneller gepfiffen werden aber da war vorher schon... mitlerweile kenn ich aber das fast immer gleiche bewegungsmuster der leute und kann pässe recht gut abfangen so dass ich wieder auf meine 6 - 10 steals komme..mich letztens nur wieder ein bisschen aufgeregt .. 33 assist 3 minuten vor ende und der nimmt mich raus und bringt mich neun sekunden vor schluss wieder.. das tolle... ich hab den steal geholt das dumme ich hab zu k-mart gepasst und anstelle frei zu werfen lässt er die zeit runterlaufen... dummer sack... das wäre mein neuer assist rekord geworden,, so hab ich meinen eigenen halt nur egalisiert...

den season assit rekord kann ich denke ich knacken.. aktuell 15,9 apg macht knapp 960 assists bei noch 22 spielen und noch 300 assists bis zum rekord... das kann klappen wenn ich meinen schnitt beibehalte was recht einfach ist...
steals hab ich seid 40 spielen schon.. bin aktuell bei 7,1 spg also knapp 430 steals. dreier in der saison schaffe ich denke ich nicht mehr... hab jetzt 187 und damit 80 weniger als die von allen.. und soviele dreier nehm ich nicht das ich nun im schnitt 4 dreier pro spiel mache...

weiterhin halte ich meine 45 ppg und meine 6,9 rpg. hab mein 5tes quadruple double aber aus irgendeinem grund sagen die immer nur triple double.. selbst bei 2012 haben die quadrupel geschrieben...

karriere punkte von 5000 hab ich vor kurzem überschritten und bei assists geh ich auf die 2000 zu bei steals müssten es 600 sein blocks 270 und rebounds auch so um die 800 - 900 oder so..

nach dieser saison bin ich glaub ich sogar schon Hall of Famer... rekord gebrochen, mvp geworden, meister geworden, ggf 2 mal in conference finals.. erster in diversen dingen... 25 tripple doubles. ich glaub das hat dann gereicht... muss ich nochmal gucken...

naja bei 2012 hat es fast 4 jahre gedauert bis ich soweit war.... jetzt sind es 2... heisst das nun das 2012 schwerer war ??

wer weiss... so das wars erstmal ^^

aja und FROHES NEUES JAHR 2013
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
also ich find das ein wenig langweilig fertige würfe zu nehmen,.. ich hab mir meinen nach langem suchen selbstgebaut absprung 69 wurf 17... sieht nett aus springt recht hoch und bleibt kurz oben stehen wo man dann auch abwerfen muss... find das ganz ok und mir reicht das eigentlich...

hab nun noch 22 spiele und bin mit 60 - 0 immernoch ungeschlagen .. gegen san antonio nur knapp mit 3 punkten gewonnen aber auch nur mit glück weil die idoten mich beim dreier gefoult haben..^^ sonst hät es seid langem mal wieder ne verlängerung gegeben.

ich kann immernoch keinen sonderlichen unterschied zwischen HoF und superstar oder allstar feststellen ausser das steals schneller gepfiffen werden aber da war vorher schon... mitlerweile kenn ich aber das fast immer gleiche bewegungsmuster der leute und kann pässe recht gut abfangen so dass ich wieder auf meine 6 - 10 steals komme..mich letztens nur wieder ein bisschen aufgeregt .. 33 assist 3 minuten vor ende und der nimmt mich raus und bringt mich neun sekunden vor schluss wieder.. das tolle... ich hab den steal geholt das dumme ich hab zu k-mart gepasst und anstelle frei zu werfen lässt er die zeit runterlaufen... dummer sack... das wäre mein neuer assist rekord geworden,, so hab ich meinen eigenen halt nur egalisiert...

den season assit rekord kann ich denke ich knacken.. aktuell 15,9 apg macht knapp 960 assists bei noch 22 spielen und noch 300 assists bis zum rekord... das kann klappen wenn ich meinen schnitt beibehalte was recht einfach ist...
steals hab ich seid 40 spielen schon.. bin aktuell bei 7,1 spg also knapp 430 steals. dreier in der saison schaffe ich denke ich nicht mehr... hab jetzt 187 und damit 80 weniger als die von allen.. und soviele dreier nehm ich nicht das ich nun im schnitt 4 dreier pro spiel mache...

weiterhin halte ich meine 45 ppg und meine 6,9 rpg. hab mein 5tes quadruple double aber aus irgendeinem grund sagen die immer nur triple double.. selbst bei 2012 haben die quadrupel geschrieben...

karriere punkte von 5000 hab ich vor kurzem überschritten und bei assists geh ich auf die 2000 zu bei steals müssten es 600 sein blocks 270 und rebounds auch so um die 800 - 900 oder so..

nach dieser saison bin ich glaub ich sogar schon Hall of Famer... rekord gebrochen, mvp geworden, meister geworden, ggf 2 mal in conference finals.. erster in diversen dingen... 25 tripple doubles. ich glaub das hat dann gereicht... muss ich nochmal gucken...

naja bei 2012 hat es fast 4 jahre gedauert bis ich soweit war.... jetzt sind es 2... heisst das nun das 2012 schwerer war ??

wer weiss... so das wars erstmal ^^

aja und FROHES NEUES JAHR 2013

Wird das ned langsam langweilig.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
was soll ich machen ? ich mag basketball und es gibt nunmal kein anderes gutes spiel.. ich kann ja nurnoch mit einer hand spielen damit es interessanter wird..

online associations sind dumm weil die immer alle online sein müssen und das kaum einer ist und ich nicht nur ein spiel pro woche machen will..

meine mannschaft ist gut.

mir macht basketball spielen auf jedenfall spass von daher ^^
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
was soll ich machen ? ich mag basketball und es gibt nunmal kein anderes gutes spiel.. ich kann ja nurnoch mit einer hand spielen damit es interessanter wird..

online associations sind dumm weil die immer alle online sein müssen und das kaum einer ist und ich nicht nur ein spiel pro woche machen will..

meine mannschaft ist gut.

mir macht basketball spielen auf jedenfall spass von daher ^^

Ja ehm zur Online Association: Hast du mal in die anderen threads hier geschaut? Wir habe eine am laufen, sind der Zeit 25 Mann, alle spiele sind freigeschaltet. Da kannst du jeden Tag ein Spiel machen! Gestern ging die 2. Saison los, schau einfach mal rein, wenn du Lust hast. Wir spielen auf ps3 ich weiß nicht was du hast.
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Wenn ich das hier höre komme ich mir richtig schlecht vor :cry:

Ich habe meine MyPlayer-Karriere als Let's Play am laufen. Könnt ja mal reinschauen und mir Tipps geben, damit ich auch mal Quadruple Doubles und 15 Assists im Schnitt schaffe ;)

www.youtube.com/watch?v=0Whk4qIKKSw
 

dari971

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
So dann schreibe ich auch mal was:
Nach einem Eher schlechten rookie showcase wurde ich von den Rockets getradet. Hatte den falschen Wurf mit erstellt ;) da ich an lin nicht vorbei kam forderte ich einen Trade. Erste hornets 2 Indiana
Kam aber zu den heats(!!!!). Hab dann mein erstes Spiel gemacht und gleich Startsignal Five und Double Double 14-10.
Hab dann auch die Meisterschaft gewonnen, war aber eine harte Arbeit Vorallem wenn Miller durant verteidigt und ibaka 5,6 Offensive rebounds holt .
Dann kam auch schon meine dritte Saison und meine Mannschaft hat sich total verändert:
Ich pg
Wade sg
James sf
Gortat of
Varajaeo c

Dafür melo und Bryant bei Lakers (!!!) und Bosh zusammen mit Dirk !!
Spiele Nur schlüsselspiele bei 5min und SIM auch 5min
Meine signature skills:
Dimer, ankle breaker, gatorade, Vollstrecker,Shot Creator(was sich irgendwie nie aktiviert....) will es demnächst gegen Lockdown defender eintauschen oder pick pocket.
Stats: mit SIM 8,6 und 5,6 ass und ohne SIM so um die 15 und 13 ass
Das einzige was mich total stört ist, dass wenn man bei Blacktop nicht pg ist nie den Ball bekommt...



Bei Social Media hab ich bis jetzt nur Magic und Kerr. Hat jemand eine komplette liste von allen parat ? :D
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
@ Steph,

muss ich mal reinschauen .. aber hoffentlich mit original roster und nicht so wie manch anderer associations mit frei erfundener schice ^^ hab schon ganz tolle sachen dort gesehen,.. braynt mit rose und james und howard und anthony bei den bulls ist schon ne super sache :D

spiele auch PS 3


@ golden,

habs mir mal angeguckt... also naja ... irgendwie... forderst irgendwie keinen pass... dazu kommt das ich die spielzüge aus machen würde damit du ne chance hast den ball zu bekommen.. dein post spiel ist ganz ok dein abwehr spiel nicht. wie du schön sagtest "ich kann ihm ja mal platz lassen"... nein solltest du nicht ^^ das reicht das er sich ein wenig tempo reinzieht.

assists bekommst oft nur wenn du sehr uneigenützig spielst... irgendwie muss ich mal rausfinden wie man diese videos macht ...wäre irgendwie cool ^^ bisher nur dunks gespeichert und shared... mal sehen wie ich so vids hinbekomme.

ansonsten ist dein PF eigentlich net so schlecht.. ok die würfe sind net der bringer aber das kommt mit der zeit.. hab leider nicht gesehen welche werte dein spieler dort hat.

@ dari

mir fehlen noch rodman und einer den ich nicht kenne.. shaq hab ich vor kurzem bekommen nachdem ich die lakers abgeschossen hatte.
 
Oben