NBA WC Semi Finals - Oklahoma City Thunder (1) vs. Memphis Grizzlies (5)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Derek Fisher:laugh2::laugh2::laugh2:

Wird hart für die Thunder mit nem Comeback in der Serie.
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Hätte nicht erwartet das OKC diese Serie gewinnt aber doch erwartet das KD so richtig aufdreht. Er bringt aber nicht mal seine Durchschnittsleistung, wirkt zum teil richtig abwesend.

Jemand eine Erklärung dafür?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Aus! Vorbei! Durant ist einfach kaputt und lässt sich hängen (vielleicht hat Durant doch ein bisschen zu oft mit LeBron trainiert). So wird das nichts mit einem Sieg gegen die Grizzlies. Ich hoffe, dass man die Serie noch dreht, aber momentan scheint das einfach sehr unrealistisch zu sein. Dieses Jahr kann man aufgrund der Verletzung von Russ wohl leider abschreiben. Ich habe keine Lust mehr auf dieses "im nächsten Jahr gewinnen wir". Will endlich auch mal einen Titel feiern. Im nächsten Jahr verletzt sich dann vielleicht Durant und wir gucken wieder in die Röhre. Das ist einfach frustrierend. :(
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So, mir reichts. Weg mit Brooks, weg mit Perkins, Durant für nen Sack Kartoffeln nach Charlotte schicken und dann mit dem vorhandenen Talent in 5 Jahren um den Titel mitspielen :saint:

Was ist denn die Steigerung zu Frust? Frustration ist eigentlich gar kein passender Ausdruck mehr für diese Serie :wall::wall:

Jetzt muss ich mir noch irgendwas als Ventil für die angestaute Wut suchen....alle Wertgegenstände aus dem Weg räumen....

Dallas 2011 all over again :mad::mad:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich habe keine Lust mehr auf dieses "im nächsten Jahr gewinnen wir". Will endlich auch mal einen Titel feiern.

Wirklich unglaublich. Es ist schließlich schon das dritte Jahr, in dem die Thunder legitimer Contender sind.


So, mir reichts.
Was ist denn die Steigerung zu Frust? Frustration ist eigentlich gar kein passender Ausdruck mehr für diese Serie :wall::wall:

Dallas 2011 all over again :mad::mad:

Wäre es eigentlich so dramatisch, wenn man ohne den zweitbesten Spieler in einer engen Serie gegen die Grizzlies ausscheidet? Nach der Verletzung von Westbrook war doch eigentlich klar, dass es nicht mehr für den ganz großen Wurf reicht. Insofern ist das für mich ein bisschen dick aufgetragen. Ich persönlich sehe im Finale gegen die Heat auch lieber Memphis oder San Antonio, die tief gut besetzt sind, als die Thunder, die mit Westbrook schon alt aussahen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Habe mir jetzt immer mal wieder einzelne Viertel dieser Serie re-live angeschaut...
Ohne jemandem zu Nahe zu treten (da ich mir sicher bin dass die Serie für einen Fan sehr spannend ist), aber ich finde die Spiele extrem ekelhaft anzuschauen. Heute resultierten im 4. Viertel doch gefühlt 80% der Punkte aus Freiwürfen. Ein wirkliches Spiel kommt gar nicht zustande, weil immer nach spätestens 20 Sekunden ein Pfiff ertönt...

Sehe ich da immer nur die falschen Viertel oder geht das das ganze Spiel über so?
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Die Thunder haben einfach KEINE CHANCE gegen Randolph-Gasol! PUNKT.

OKC lässt sich total einspielen und man merkt einfach, dass Spieler wie Russell Westbrook offensiv fehlen aber auch ein James Harden. Das sind maßgebliche Unterschiede zu den letzten Seasons und kann nicht so einfach mit einem Kevin Martin gefüllt werden dieses Loch.

OKC ist weg vom Thron der Favoriten und es ist nur noch eine Frage der Zahl ob es ein 4-1 oder 4-2 für die Grizzlies wird.

Memphis spielt sau starken Basketball mit super jungen schnellen Spielern und der Core ist sowas von Safe! Würde mich nicht wundern, wenn die Grizzlies so in die Finals ziehen!:wavey:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
@Pillendreher

Mit Perkins gebe ich dir ja Recht, aber wenn OKC ausscheidet dann auf Grund der Leistung aller UND dem fehlen von Russell.

Mein persönlicher Sündenbock, den ich seine gesamte NBA-Karriere ab nun ausbuhen werde, ist Patrick Beverly! Nur wegen dessen Übermut so auf den Ball zu stürzen kurz davor oder als das Timeout schon gepfiffen wurde, kostet unseren Star-PG die gesamte Playoffs. Und OKC das Feuer. Dieses Jahr wäre alles drin gewesen. Ich hätte ja das Geschrei hören wollen wenn die gleiche Szene von Jennings in Game 2 an Lebron gegangen wäre und dieser weg wäre.
Ich mach ihnen keinen Vorwurf gegen saustarke Grizzlies auszuscheiden, but it ain't over until the fat lady sings! :belehr:

Aber so läuft es nunmal, mich macht einfach wütend dass OKC um die Chance beraubt wurde, egal ob man dann mit RW in den WCF an den Spurs oder in den Finals an den Heat gescheitert wäre, man hat uns die Chance genommen!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ob die Thunder so viel besser wären, wenn RW dabei wäre? In diesen Playoffs haben doch etliche Teams gezeigt, dass sie trotz wichtiger Ausfälle (bspw. Chicago, Golden State oder for what it's worth, Spurs ohne Duncan im ersten Spiel gegen die Warriors) nicht zu stark abgebaut haben. RW hätte zweifellos in dieser Serie seinen Stempel aufgedrückt, allerdings wohl auch auf Kosten eines stark aufspielenden Reggie Jacksons oder eines Kevin Durants. Dazu hätten die Thunder noch immer keine Antwort auf den bockstarken Grizz Frontcourt gefunden. Ich glaube, dass auch mit RW die Serie - wie eigentlich auch jetzt - stark umkämpft wäre.

FÜr die Thunder ist der Ausfall auch sowas wie Glück im Unglück. Reggie Jackson hat mal auf großer Bühne sich unter Beweis stellen können. Gleichzeitig taugt Martin nicht als zweite Offensivkraft. Im Hinblick der doch mauen Bank der Thunder haben sich da einen starken Spieler hervorgebracht, der in der nächsten Saison eine größere Rolle einnehmen sollte. Und sie haben auch Gründe, Martin nicht überzubezahlen (wie es das Management törichterweise bei Ibaka und Perkins tat).
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Dazu hätten die Thunder noch immer keine Antwort auf den bockstarken Grizz Frontcourt gefunden.

Du hast die Spiele einfach nicht gesehen. Von Randolph hat man gestern das erste mal ein bockstarkes Spiel gesehen. Die anderen Spiele waren eher durchschnittlich bis schwach, weil Ibaka ihn aus dem Spiel genommen hat. Dass Marc Gasol ein entscheidender Faktor sein wird, habe ich ja vorher schon gesagt. Leider kann Perk ihn nicht einschränken. Gasol legt konstant die gleichen guten Stats auf. Gestern aber mal ohne Assists, das heißt man hat ihm die Pässe verwehrt. Prince gehört auch zum Frontcourt und von ihm hat man bisher nichts gesehen. OKC hätte ein bisschen mehr Wurfglück gebrauchen können, dann wäre der Stand ein anderer. Eine Dominanz von Memphis kann ich nicht erkennen. Die Rollenspieler sind aber dort momentan einfach besser drauf.

ZU KD: Man merk ihm an, dass er den Kontakt auch ein bisschen verweigert. Diese Würfe bei denen er im Lauf nach vorne oder hinten wegfadet sind doch einfach nicht brauchbar. Er scheint mit dem Druck als alleiniger Star aufzulaufen grade nicht glücklich zu sein. Dann kommt auch noch die Kampagne in der er berichtet, dass er es hasst immer second best zu sein. Das ist einfach Quatsch. Sowas bringt ihn nicht weiter. Vorher hat er doch auch durch sein Spiel die Antworten gegeben. Er kann das auch, aber anscheinend muss jeder große Spieler einmal eine solche Phase durchleben. Wenn er daraus lernt wird er auch erfolgreich sein.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wäre es eigentlich so dramatisch, wenn man ohne den zweitbesten Spieler in einer engen Serie gegen die Grizzlies ausscheidet? Nach der Verletzung von Westbrook war doch eigentlich klar, dass es nicht mehr für den ganz großen Wurf reicht. Insofern ist das für mich ein bisschen dick aufgetragen. Ich persönlich sehe im Finale gegen die Heat auch lieber Memphis oder San Antonio, die tief gut besetzt sind, als die Thunder, die mit Westbrook schon alt aussahen.

1. Die Serie gegen Memphis ist keinesfalls so klar, wie es das 3-1 vermuten lässt. Jedes der 4 Spiele wurde in den letzten Minuten entschieden. Fallen ein paar offene Würfe, unterbleiben ein paar TO, kommen ein paar Pfiffe mehr und wir reden hier über einen Sweep (gilt natürlich auch in Richtung Memphis). Das Ärgerliche ist einfach, dass man in jedem Spiel auf Augenhöhe war. Wird man in jedem Spiel mit 10+ nach hause geschickt kann man das ganze unter "Mhh, man ist einfach ohne Westbrook nicht gut genug" verbuchen, aber so bleibt dann doch nur die Enttäuschung über nicht genutzte Chancen. Ist ja auch nicht so, dass sich Memphis bei jedem Win mit Ruhm in der Crunchtime bekleckert hat. Sehr oft hat auch OKC einfach große Chancen liegen lassen.

2. Man mag den Thunder Fans nachsehen, dass es ihnen eigentlich *******egal ist, ob jetzt anderen Teams gegen die Heat mehr Chancen zugerechnet werden. Ich drücke nicht Memphis die Daumen nur weil ich die Heat verlieren sehen will. Woher übrigens diese Haltung "Auch mit Westbrook hättet ihr keinen Blumentopf gewonnen" erschließt sich mir auch nicht ganz. RS-Spiele? Da stehts bei den Spurs auch 0-2 und bei den Grizzlies 1-1. Man wird wohl leider nie wissen, wie gut dieses 2013er Team mit Westbrook gewesen wäre, aber ich habe mir schon Chancen auf den Titel ausgerechnet. Man weiß halt vorher nie, was sein wird *schnief*.

3. Aus gegebenem Anlass:

westb_medium.gif


:cry:

4. In der wohl leider bald drohenden Offseason wird man sich meiner Meinung einige Gedanken machen müssen. Auch wenn jetzt vieles im Eifer des Gefechts kritisiert wurde, sollte man doch folgende Punkte ansprechen:

-Behält man Perkins? Auch wenn ich Perkins als Spieler, bin ich es einfach unglaublich leid, wie er Tag-ein-Tag-aus in der Offensive jede nur erdenkliche Möglichkeit zu Punkten zerstört. Der Mann hat einfach überhaupt kein Gefühl dafür, einen Ball zu fangen. Selbst einfache Dunks kriegt er nicht hin. Und defensiv ist er meistens auch nur gegen 1/3 bis 1/4 der Liga effektiv. Wofür man ihm dann so viel Geld in den Arsch schiebt....

-Behält man Brooks? Ich weiß, dieser Punkt mag etwas verblendet klingen nach solch einer Regular Season, aber die Post-Westbrook-Zeit hat doch einiges offenbart wie ich finde. Es wirkt einfach, als hätte das Team keinerlei offensives System. Klar, in Anbetracht der Umstände kann man nicht verlangen, dass es gleich wieder so läuft wie bisher. Aber wie ein Team von der besten Offense (112,4 PPP) zu einer mittelmäßigen Offense (105,3 PPP ohne RW) mutieren kann und dabei Spieler, die bewiesen haben, gute Schützen zu sein (Thabo, Martin, Ibaka) plötzlich kein Scheunentor mehr treffen leuchtet mir nicht ganz ein und muss meiner Meinung nach schon hinterfragt werden. Ich sage nicht dass Brooks ein schlechter Trainer ist, aber man gewinnt schon den Eindruck, dass ihm Russel und KD viel öfter den Arsch retten als uns bewusst ist.

Sehr passend ein Kommentar von DT meiner Meinung nach:

You know we're in trouble when we can't reach 100 in an overtime game.

-Kevin Martin: Ich bin gespannt, ob man ihn für wenig Geld halten kann. Leider hat er es bisher nicht geschafft, konstant zu punkten. Muss er vielleich mit Russel und Kevin auch gar nicht, aber man bezahlt ihm zu viel Geld für 10-12 PPG.

5.Noch zum Spiel gestern Abend:

Endlich haben mal die Rollenspieler gezeigt, dass das Team nicht nur aus KD besteht. Ibaka und Martin haben schön gepunktet, aber leider nur in der 1.HZ. Reggie Jackson wieder mit einem exzellenten Spieler mE - der Junge macht sich wirklich gut. Durant dann seltsamerweise total off, vielleicht wieder übermüdet. Einfach extrem schade, dass es trotz der guten Leistung nicht gereicht hat. Die Basketballgötter sind wohl nicht mit uns.

Ach und zu den Refs möchte ich noch kurz was sagen: Ich finde nicht, dass irgendein Team in dieser Serie benachteiligt wurde. Jedoch ist mir schon während dem Spiel aufgefallen, dass Memphis teilweise physicher verteidigen durfte als OKC (Gruß an Shakey :wavey: :D). Man nehme etwa die letzten Fouls an Collison: Das waren alle Ticky-Tack-Fouls, die man natürlich schon geben kann, aber nicht muss. Wenn ich sie dann aber gebe, dann bitte auf beiden Seiten. Durant wird von Allen nahezu bei jedem Ball-Denial konsequent umarmt und fast seines Trikots entledigt, aber der geht in einem OT Spiel bei 27 FGA 3 (!) Mal an die Linie. Das mag sicherlich auch an der Defense der Grizzlies liegen und daran, dass Durant nicht so oft zum Korb zieht, aber es ist dann schon etwas frustrierend. Nick Collison zieht gefühlt alle 30 Sekunden ein Foul...nunja, zieht man am Ende seine Plays durch gewinnt man dennoch. Verloren hat man dadurch nicht, aber die Linie der Refs missfällt mir ein wenig.

Mir fehlt im Moment auch ein wenig der Glaube an ein Weiterkommen der Thunder. Das Talent und das Material dazu hätten sie, aber irgendwie soll es wohl nicht sein.

If there’s a game to illustrate that maybe it’s just not meant to be this season, it was this one.


So, genug gemosert:D
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich verstehe einfach bis heute nicht wieso man Harden nicht noch 1 jahr behalten konnte und dann Perkins am ende dieser saison entlässt oder es vor dieser Saison getan hat um Geld zu sparen? Auch mit RW wäre das Team doch niemals in der Lage eine Championship zu holen, letztes Jahr verlor man gegen Miami ohne Allen und Anderson, obwohl man selbst noch Harden hatte. Auch wenn er nach diesem Jahr weg wäre, so leichtfertig wirft man doch nicht die Chance auf einen Ring weg? Dazu kommt halt das man Perkins noch immer im Team hat was wirklich keinen Sinn macht für dieses Gehalt. Welche Brocken kann er den noch verteidigen in der heutigen NBA? Howard, Hibbert? Gegen Gasol sieht ja er auch kein Land. Für das Geld könnte man bestimmt bessere Spieler verpflichten, die auch offensiv etwas zum Team beitragen können.

Can anyone name a player comparably bad that started for a contender multiple seasons and played substantial minutes?

In playoffs he's averaging 2.2 ppg on 28% shooting (34% TS) with 40% Turnover rate and has a PER of -0.3. His offensive rating is 60 and defensive rating 103, meaning Thunder are -43 point per 100 possesions with Perk on the floor.

Habe das mal aus dem realgm.com forum kopiert und weiß das da sehr oft Quatsch geschrieben wird und kenne mich selber mit diesen neuen Stats nicht so gut aus, aber das schreit doch wirklich zum Himmel?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Auch mit RW wäre das Team doch niemals in der Lage eine Championship zu holen, letztes Jahr verlor man gegen Miami ohne Allen und Anderson, obwohl man selbst noch Harden hatte. A

Diese Vergleiche werden echt immer abenteuerlicher (der Frontcourt der Heat ist selbst mit Anderson bei den Rebounds schwach, Allen ist fast genau so alt wie Fisher und taugt auch nur noch zum Edelreservist). Deine Rechnung der Einzelspieler ist ja bei den Lakers auch gut aufgegangen. Haha! Jetzt zu sagen, dass man auch ohne Russ keine Chance gehabt hätte ist doch das erbärmlichste, was man machen kann. Er kann sich ja nicht wehren. Harden noch ein Jahr zu halten wäre sicher ein guter Zug gewesen, aber James hatte dazu wohl auch keine Lust und wollte sein eigenes Team. Was hätten wir denn bieten sollen? Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit einem gesunden RW. Der wird euch dann mal zeigen, dass wir mit ihm eine Chance auf den Titel haben.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Habe mir jetzt immer mal wieder einzelne Viertel dieser Serie re-live angeschaut...
Ohne jemandem zu Nahe zu treten (da ich mir sicher bin dass die Serie für einen Fan sehr spannend ist), aber ich finde die Spiele extrem ekelhaft anzuschauen. Heute resultierten im 4. Viertel doch gefühlt 80% der Punkte aus Freiwürfen. Ein wirkliches Spiel kommt gar nicht zustande, weil immer nach spätestens 20 Sekunden ein Pfiff ertönt...

Sehe ich da immer nur die falschen Viertel oder geht das das ganze Spiel über so?

hab ich im chat auch schon geschrieben. sher spannende spiele, aber von der qualität für nba verhältnisse eine brutal schwache serie.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Diese Vergleiche werden echt immer abenteuerlicher (der Frontcourt der Heat ist selbst mit Anderson bei den Rebounds schwach, Allen ist fast genau so alt wie Fisher und taugt auch nur noch zum Edelreservist). Deine Rechnung der Einzelspieler ist ja bei den Lakers auch gut aufgegangen. Haha! Jetzt zu sagen, dass man auch ohne Russ keine Chance gehabt hätte ist doch das erbärmlichste, was man machen kann. Er kann sich ja nicht wehren. Harden noch ein Jahr zu halten wäre sicher ein guter Zug gewesen, aber James hatte dazu wohl auch keine Lust und wollte sein eigenes Team. Was hätten wir denn bieten sollen? Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit einem gesunden RW. Der wird euch dann mal zeigen, dass wir mit ihm eine Chance auf den Titel haben.

Mhm ich poste ja nicht viel im NBA-Bereich, aber für mich hätte auch mit RW festgestanden das die Thunder keine Chance gegen die Heat hätten. Die Heat sind noch eingespielter und besser, die Thunder haben Harden verloren und Spieler wie Martin fressen die Heat in den Playoffs zum Frühstück. Die Thunder mögen eine bessere Regular Season gespielt haben als letztes Jahr, trotzdem bleibt der Harden Trade für mich grotesk. Als ob er jetzt gestreikt hätte wenn er in seinem Contract Year bei einem Contender gespielt hätte?

PS: Über die Lakers habe ich nie etwas geschrieben und außerdem hat sich da doch wirklich fast jeder getäuscht. Auch ich dachte das sie die Heat angreifen werden und den Westen gewinnen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich verstehe einfach bis heute nicht wieso man Harden nicht noch 1 jahr behalten konnte und dann Perkins am ende dieser saison entlässt oder es vor dieser Saison getan hat um Geld zu sparen?

1. Harden wollte Max-Verlängerung vor der Saison.
2. Harden mit Max würde für die Thunder bedeuten, dass sie 3 Spielern das Max-Gehalt hätten zahlen müssen, was einfach nicht machbar unter der neuen CBA ist, wenn man nicht in New York, LA oder Chicago seinen Standort hat.
3. Die Thunder konnten vor dieser Saison maximalen Gegenwert erwarten. Harden hätte im Sommer diktiert, wo er hingeht, selbst bei einem Sign-and-Trade wäre kaum Gegenwert zu erwarten gewesen. Die Thunder wären also gezwungen gewesen, den Max-Deal für Harden zu matchen, um mehr Gegenwert in einem Trade später zu bekommen.
4. Perkins hat Vertrag. Wenn man Perkins entlässt, dann muss ihm trotzdem der Betrag ausgezahlt werden (minus potentiellem Amnesty-Bid). Das hätte Kosten sofort für die Thunder bedeutet, die sie einfach nicht stemmen können.
5. Ohne Starting-Center hätte die Thunder einen neuen Center benötigt, die nicht billig sind. Die Kosten wäre wohl vergleichbar mit Perkins' Vertrag und leistungstechnisch wäre kaum Verbesserung zu erwarten. Große Spieler kosten eben Geld.

Habe das mal aus dem realgm.com forum kopiert und weiß das da sehr oft Quatsch geschrieben wird und kenne mich selber mit diesen neuen Stats nicht so gut aus, aber das schreit doch wirklich zum Himmel?

Derjenige, der da den Beitrag geschrieben hat, hat ebenso wenig Ahnung von den Stats. Perkins' ORtg basierend auf Boxscore-Daten (hierbei Dean Olivers ORtg) kann in der Art und Weise gar nicht genutzt werden, denn Usage ist dabei völlig ausgeklammert. Perkins hat eine sehr niedrige Usage, wodurch seine geringe offensive Effizienz deutlich weniger negativen Einfluss hat. In den Playoffs ist das natürlich extrem niedrig, aber dennoch würde gegenüber einem durchschnittlichen "anderen" Thunderspieler "nur" ein Defizit von ca. 6 Punkten je 100 Possessions zu erwarten sein. Durch seine Spielzeit macht das dann aber insgesamt noch 2.4 Punkte je 100 Possession für die Thunder insgesamt aus, also knapp 2.3 Punkte je Spiel, was die Thunder durch Perkins gegenüber einem anderen "durchschnittlichen Thunder-Spieler" verlieren. Gegenüber einen allgemeinen durchschnittlichen Spieler verringert sich das dann am Ende auf ca. 2.1 Punkte je Spiel. Um das in eine besser greifbare Relation zu setzen: Das sind etwa 6 Siege je 82 Spiele oder dann eben ca. 0.7 Siege in den bisherigen 10 Playoff-Spielen der Thunder. Also Perkins kostet die Thunder momentan Siege gegenüber einem Durchschnittsspieler.
Dazu muss aber auch gesagt sein, dass ein Durchschnittsspieler wohl kaum verfügbar gewesen wäre oder anderenfalls auch jede Menge Geld gekostet hätte.
Das basiert auch ausschliesslich auf Perkins' Boxscore-Zahlen, wobei sein Defensiv-Impact nicht so schlecht dadurch repräsentiert wird.

Insgesamt muss man aber auch feststellen, dass das Spielsystem der Thunder es einem Spieler wie Perkins alles andere als leicht macht, einfache Punkte zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
hab ich im chat auch schon geschrieben. sher spannende spiele, aber von der qualität für nba verhältnisse eine brutal schwache serie.

Die Meinung kann ich nicht teilen; "brutal schwach" ist wohl etwas übertrieben. Tatsächlich wird nicht der schönste Basketball geliefert, das hat in meinen Augen aber eher mit der Defense beider Teams zu tun. Ich find's unterhaltsam.

@Bender: Ich habe tatsächlich auch an die Cavs gedacht, die nach einem rasanten Aufstieg in den darauf folgenden Jahren stangierten, u.a. eben mit der Niederlage gegen Orlando, die vielleicht so etwas wie die erste kleine Krise für James war. Vielleicht muss Durant jetzt etwas ähnliches durchlaufen. Die Serie ist zwar eng, aber Memphis hat schon meistens die Kontrolle und sie werden sich nun keine drei Matchbälle nehmen lassen. OKC muss vielleicht einige Rollenspieler auf den Prüfstand stellen. Bei Sefolosha z.B. würde mich interessieren, ob seine Defense seine Offense ausgleicht; er spielt für mich offensiv tatsächlich brutal schwach.
 
Oben