NBA WC Playoffs - San Antonio Spurs (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Kobe hin oder her, die Spurs gewinnen diese Serie
(also sie würden die Serie auch dann gewinnen, wenn Kobe dabei wäre)
4:2

P.S. etwas Off-Topic an die Administratoren:
Die letzten Jahre gab es doch immer einen Extra-Ordner im NBA-Forum für die Playoffs.
Wäre es der Übersicht halber nicht besser wenn es auch dieses Jahr so wäre??
 
H

Homer

Guest
Gerade auf Grantland gelesen:

True story: The Spurs' powerhouse offense scored just 95.8 per 100 possessions in three head-to-head games against the Lakers. That mark would have ranked dead last for the season, and Robert Sacre started at center in one of those games. Dwight Howard sat out that game with an injury, and that happened to be the only time in three tries the real Tony Parker showed up against L.A.; Parker, just recovering from an ankle injury when these teams last played, shot 12-of-21 in those three games with Howard on the bench and just 7-of-23 when the big fella played, per NBA.com.

Überrascht mich natürlich ziemlich, aber irgendwie auch logisch. Die größte Schwäche der Lakers-Defense ist Transition...und das ist eben nicht was die Spurs spielen.

Ich glaube, dass alle Spiele ziemlich eng sein werden, weil Howard/Gasol den Spurs zusetzen werden. Allerdings wird den Lakers in der Crunchtime dann jeweils ein vernünftiger Perimeter-Spieler fehlen, der enge Possessions "übernehmen" kann (über Howard kann man ja dann leider nicht mehr gehen). Nash traue ich diese Rolle nach seiner Verletzung nicht zu, selbst wenn er zurückkehrt.
Es ist so bitter, dass Kobe sich verletzt hat. Mit ihm hätte ich den Lakers hier tatsächlich etwas zugetraut.

Daher Spurs in 5, aber mit sehr engen Spielen.

* Das gilt natürlich alles nur, falls Parker und Ginobili halbwegs fit sind. Wenn nicht liegt eine Überraschung sogar im Bereich des Möglichen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Startet eig. Meeks für Kobe?

kommt darauf an, ob nash rechtzeitig fit wird. wenn nicht, startet meeks definitiv auf der 2. wenn ja, könnte ich mir auch nash und blake zusammen vorstellen, was nash auch bei espn andeutet.


If Nash returns, it does not mean Blake will return to the bench, however. Blake said there was a "good possibility" of him remaining in the starting lineup and playing alongside Nash.

"He's been great and we've played quite a bit together this year, so I don't think it's anything new for us to be out there together," Nash said. "It could be a lot of minutes together, which is a good thing. We're a little undersized, but I think we'll both scrap and fight for our team."
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Blake UND Nash zusammen im Backcourt? Das könnte ja in einem Gemetzel aus Sicht der Lakers enden... Parker wird seine helle Freude haben und könnte relativ einfach 30+ Punkte einstreuen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Bisher treffen beide Teams schlecht, aber die Lakers noch eine Ecke schlechter. Was da für offene Würfe vergeigt werden. Mit Kobe wäre in dieser Serie definitiv etwas drinngelegen.
So sehe ich es ähnlich wie Homer. Man wird die meisten Spiele einigermassen offen gestalten können, sicher auch das ein oder andere gewinnen. Aber am Schluss fehlt abseits der zwei Grossen einfach jemand, der zum Korb ziehen und sich allgemein einen eigenen Wurf erarbeiten kann.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Blake UND Nash zusammen im Backcourt? Das könnte ja in einem Gemetzel aus Sicht der Lakers enden... Parker wird seine helle Freude haben und könnte relativ einfach 30+ Punkte einstreuen.

Blake heute defensiv mit einigen starken Momenten wie ich finde. Außerhalb der Zone geht offensiv nichts für die Lakers. Gasol für mich (Rebounding ausgenommen) fast ein Totalausfall, vergibt einen Jumper nach dem anderen und schießt weiter. Howard nach anfänglichen Problemen im Ramen seiner Möglichkeiten gut, defensiv wieder einmal klasse.
Wenn Parker aufdreht wird die Serie wohl eine klare Angelegenheit. Der Laker Backcourt ist einfach sehr schwach. Meeks kommt mir vor wie ein Slasher, der denkt, dass er ein Shooter ist.
edit: und Steve Nash mit einigen schönen Pässen; ein paar Assists wurden ihm durch die Unfähigkeit der Mitspieler schon gestohlen
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ziemlich zähes Spiel. Bei den Spurs läuft mMn zu viel über Parker, der nicht seinen besten Tag hat. Würde es vorziehen, wenn Duncan (wieder) mehr eingebunden würde und auch Leonard könnte etwas mehr ins Offensivspiel einbezogen werden.

edit:

Ok, dann übernimmt halt Manu. Ist mir auch recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So sieht die Lakers-Offense also ohne 50 FTs aus. Naja 70 schaffen sie noch. :D

Spurs auch nicht gerade überzeugend. 53 von 78 Punkten von Ginobili, Parker und Duncan. 9-29 Shooting vom Rest. Da wird auch mehr kommen müssen.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Fand das spiel zwar nicht super aber ok.
Playoffwürdigen Einsatz fürs erste spiel würde ich definitiv Blake/Howard & Ginobli/Duncan zusprechen.
Blake überraschte mich wirklich und der hat ja auch schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel :p

Nash puh man merkt deutlich das er nicht fit ist, da hätten sie auch meeks neben Blake stellen können dauerhaft. War etwas verwundert das gefühlt sich an der rotation zur saison nichts geändert hat bei den Lakers. Ausser das blake mehr Minuten sieht. War Jordan eigtl. auch im Spiel noch ? letzten 4-5 Minuten hatte ich dann nicht mehr gesehen aber es hat sich da ja ergebnisstechnisch (abstand) nicht viel getan.
 
H

Homer

Guest
Wie zu erwarten tun wir uns unheimlich schwer, gegen eine vernünftige Defense zu scoren. Die Defense hat mir sehr gut gefallen, aber mit dieser Offense wird es allerhöchstens ein Sieg, da sind die Spurs dann doch ein paar Klassen besser.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
denke schon dass da was gehen kann wenn Nash mal einen guten Tag in der Offense hat und evtl. Dwight über 20-25 Punkte kommt.
Vielleicht sollte man Jamison mal mehr Freiheiten in der Offense geben, denn wenn er eines kann, dann ist es scoren. Der müsste eigentlich am ehesten das offensive Loch stopfen können. Das wäre halt so mein Gedanke.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Fand auch das Lakers sich deutlich besser geschlagen haben, als das Ergebnis vermuten lässt.
Die Defense hat gestimmt nur wollte vorne gar nichts gehen. Das wird aber nicht 4 Spiele hintereinander sein, von daher haben die Lakers eine reelle Chance. Ich denke Lakers können die Serie durchaus noch drehen zu einem 4:3. Falls Parker aber wieder auf MVP-Niveau kommt wirds fast unmöglich. Denke aber er braucht noch mehr Zeit.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Defense gegen die Spurs sieht besser aus, weil diese einfach ein langsameres Tempo spielen und dadurch die Transition Defense kaum gefordert wird. Die Lakers versuchen es Offensive halt über ihre beiden Bigs was auch richtig ist. Viel anderes bleibt ihnen auch nicht übrig, nur müssen dann die Würfe ausserhalb der Zone sitzen. Die Spurs lassen sie ja des öfteren ziemlich weit offen. Mit einem Kobe wäre gegen diese Spurs einiges möglich gewesen, aber auch ohne ihm hat man eine kleine Chance. Allein Nash hatte etliche gute Würfe die er einfach treffen muss, dann schaut die Sache ganz anders aus.
 

Twentyfour

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Köln/San Diego
Nash ist aber einfach nicht fit. Er hat heute morgen noch gesagt dass er sich alles andere als gut fuehle, aber froh sei zumindest mit seinen Jungs auf dem Platz stehen zu koennen. Unter diesen Voraussetzungen wird es schon sehr sehr schwer, mehr als 1-2 Spiele gegen die Spurs zu gewinnen.

Hat jemand Kobes Tweets mitbekommen, die er waehrend der Partie verfasst hat? Alleine dafuer lohnt es sich schon, sich einen Twitteraccount zuzulegen. Er hat ueber 20 mal gepostet und unter anderem beschrieben, wie man seiner Meinung nach gegen SA spielen muss, dass Pau seinen A**** gefaelligst in die Zone bewegen soll und lauter andere interessante Sachen. Coach Mamba sozusagen. D'Antoni hat das ueberhaupt nicht gefallen, hat Kobe als "einfachen Fan" bezeichnet und mit einem eye-roll gesagt, dass es "grossartig sei, diese Kommentare zu haben". Kobe's Anwort darauf ist priceless.

Zum Nachlesen: http://blacksportsonline.com/home/2...s-hes-a-fan-right-now-while-rolling-his-eyes/
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nash ist aber einfach nicht fit. Er hat heute morgen noch gesagt dass er sich alles andere als gut fuehle, aber froh sei zumindest mit seinen Jungs auf dem Platz stehen zu koennen. Unter diesen Voraussetzungen wird es schon sehr sehr schwer, mehr als 1-2 Spiele gegen die Spurs zu gewinnen.

Hat jemand Kobes Tweets mitbekommen, die er waehrend der Partie verfasst hat? Alleine dafuer lohnt es sich schon, sich einen Twitteraccount zuzulegen. Er hat ueber 20 mal gepostet und unter anderem beschrieben, wie man seiner Meinung nach gegen SA spielen muss, dass Pau seinen A**** gefaelligst in die Zone bewegen soll und lauter andere interessante Sachen. Coach Mamba sozusagen. D'Antoni hat das ueberhaupt nicht gefallen, hat Kobe als "einfachen Fan" bezeichnet und mit einem eye-roll gesagt, dass es "grossartig sei, diese Kommentare zu haben". Kobe's Anwort darauf ist priceless.

Zum Nachlesen: http://blacksportsonline.com/home/2...s-hes-a-fan-right-now-while-rolling-his-eyes/

Wo hat der Coach jetzt falsch gelegen? Es zeigt schon wie Respektlos dieser Mensch hier andere behandelt.
Wenn er Coach ist kann er gerne zeigen was er kann. Bis dahin sollte er bitte Loyalität gegenüber seinen Arbeitgeber und Coach zeigen und Kritik nur intern anbringen. Wer so die Autorität untergräbt gehört gefeuert.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wo hat der Coach jetzt falsch gelegen? Es zeigt schon wie Respektlos dieser Mensch hier andere behandelt.
Wenn er Coach ist kann er gerne zeigen was er kann. Bis dahin sollte er bitte Loyalität gegenüber seinen Arbeitgeber und Coach zeigen und Kritik nur intern anbringen. Wer so die Autorität untergräbt gehört gefeuert.

"Respektloser Mensch" weil er einige Zeilen zum Spiel twittert?

Er schreibt ein paar Mal, dass der Ball in den Post gehen muss und dass die "Penetration" von Parker den Lakers richtig schadet... Letztendlich der übliche Kram, den die Spieler auch bei den Halbzeit Interviews auf dem Weg in die Kabine ablassen.

Also wie man sich daran stören kann ist mir unbegreiflich. Ich hatte schon gedacht Kobe hätte wirklich D`Antoni attackiert aber das war ja an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wie soll man eine serie gewinnen, wenn der superstar schwerverletzt ist, nash nur über den platz humpeln kann und dann auch noch blake etwas am oberschenkel hat? :crazy:

so eine seuchensaison habe ich noch nie erlebt. die spurs sind definitiv schlagbar und ich glaube auch, dass sie in runde zwei fliegen, egal gegen wen.

ein ausfall von blake, der bisher einen richtig starken job macht, wäre natürlich das endgültige aus in der serie. er ist der einzige, der die defense der spurs richtig fordern kann.

ansonsten fand ich das spiel der lakers (vor alem die erste hälfte) den umständen entsprechend ziemlich gut. einzig die runs durch gino haben genervt. man hat aber die offenen würfe getroffen und howard war im orlando-modus. defensiv so eine macht. leider hat er sich dann im dritten viertel mal wieder durch offensiv fouls in foul trouble gebracht und ab da hatte parker dann einen freifahrtsschein.

an einsatz mangelt es auf seiten der lakers niemandem, was schön zu sehen ist. letztendlich gewinnt man zu hause vielleicht noch ein spiel, aber die individuelle klasse der spurs ist durch die ganzen ausfälle nicht zu kompensieren.
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Stimme euch da überal zu. Ohne Kobe ist einfach kein effektiver Shooter (Killer) im System von DAntoni, der die Spurs richtig fordern kann. Einzig Blake und Howard machen hier und da ein paar gefährliche Ansätze aber dann ist da ein Duncan, Parker oder eben ein Leonard der die Lakers zerfleischt.

Finde es nur lustig, dass ein Duncan mit 37 Jahren effekitver in der Zone(Wurfauswahl) ist als ein Gasol mit 32 Jahren...:cry:
 
Oben