NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich sehe da keinen brauchbaren SF der günstiger wäre und gleiches wie Gay liefert.
Behauptet ja auch niemand, dass Gay ein 08/15 Spieler ist. Er ist schon ein talentierter Junge, aber er hat eben einen max.-Vertrag und dem wird er als Spieler einfach nicht gerecht und das macht ihn eher zu einem schlechten Vertrag, als zu einem guten Spieler für den man traden möchte. Ich sehe eigentlich nur verzweifelte Contender (hallo Lakers) mit großem Markt, die sich einen Gay als vielleicht 2. oder 3. Scoringoption leisten können und wollen.

Darüberhinaus mir fallen aus dem Stand mehrere Spieler ein, die bei gleicher Position besser und effektiver spielen, aber deutlich weniger verdienen. Batum,Kirilenko,Paul George sogar Jared Dudley würde ich da einsortieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Darüberhinaus mir fallen aus dem Stand mehrere Spieler ein, die bei gleicher Position besser und effektiver spielen, aber deutlich weniger verdienen. Batum,Kirilenko,Paul George sogar Jared Dudley würde ich da einsortieren.

Naja......Kirilenko hat nicht annähernd das Offensivarsenal. Batum und Kirlenko sehe ich gemessen an ihren Veträgen maximal gleichwertig und Jared Dudley ist wohl nen schlechter Witz!:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja......Kirilenko hat nicht annähernd das Offensivarsenal. Batum und Kirlenko sehe ich gemessen an ihren Veträgen maximal gleichwertig und Jared Dudley ist wohl nen schlechter Witz!:D

Gay braucht für seine Punkte so unglaublich viele Touches/Ballbesitze. Inwiefern hilft das einem Team? Erschwerend kommt hinzu, dass er seine Punkte eher nicht im "Spielfluss" erzielt. Für mich ist er eine gute dritte Option mit Defense. Bezahlt man so einem Spieler gerne den Max-Vertrag? Ich denke nicht. Nicht ohne Grund wollen ihn die Grizzliesoffenbar loswerden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Batum wird aber in zwei Jahren 11Mio verdienen und Gay in diesem letzten Vertragsjahr 19Mio! Dabei spielt Batum mit einer wesentlich höheren Effektivität als Gay. TS% 0,528 zu 0,574, ORT 104 zu 115, WS42 0,083 zu 0,131 alles über die gesamte Karriere. Wenn man sich nur diese Saison ansieht sieht es noch wesentlich düsterer für Gay aus. Mit seinen 0,485 TS% fällt er schon fast die Kategorie "Ineffizienter Chucker". Von allen vier Offensivoptionen der Grizzlies ist Gay mit Abstand die Schlechteste.

Diese Saison:
Gay/Conley/Randolph/Gasol/Kirilenko/Batum/Dudley
ORt: 100/108/110/118/112/110/119
TR%:0,485/0,537/0,533/0,559/0,586/0,562/0,608

Dudley ist ein absoluter Statistikkiller, ein Spezialist, der das, was er macht sehr sehr gut macht. Ein Spieler wie er imho den Grizzlies extrem weiterhelfen würde. Und er kostet nur einen Bruchteil von dem was Gay kostet.

Edit: ******e zu spät ... Irenicus hats schon gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das größte "Problem" für Gay und die Grizzlies besteht (neben dem fiesen Vertrag) evtl. darin, dass er ihnen kein gutes Spacing gibt.
Conley und erst recht Adams sind keine Scharfschützen vor dem Herrn und in der Mitte können sie ja auch jederzeit mit Gasol / Z-Bo punkten. Wahlweise sogar mit Speights.
Gay ist da fast verschwendet, zumal man ihm soviel Geld bezahlt. Solange alle gesund sind (Adams) ist er fast eine Option zuviel....
Memphis könnte vielleicht besser gegen die ganz großen anstinken, wenn sie einen High-Class-Shooter mit verlässlicher Defense im Kader stehen hätten.

So meine Vermutung.

Den Shooter hatten die Grizzlies ja sogar neulich noch im Kader - mit Mayo. Nur erschien ihnen halt er als der eine zuviel, während Gay den fetten Vertrag bekam.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Batum wird aber in zwei Jahren 11Mio verdienen und Gay in diesem letzten Vertragsjahr 19Mio! Dabei spielt Batum mit einer wesentlich höheren Effektivität als Gay. TS% 0,528 zu 0,574, ORT 104 zu 115, WS42 0,083 zu 0,131 alles über die gesamte Karriere. Wenn man sich nur diese Saison ansieht sieht es noch wesentlich düsterer für Gay aus. Mit seinen 0,485 TS% fällt er schon fast die Kategorie "Ineffiezienter Chucker". Von allen vier Offensivoptionen der Grizzlies ist Gay mit Abstand die Schlechteste.

Diese Saison:
Gay/Conley/Randolph/Gasol/Kirilenko/Batum/Dudley
ORt: 100/108/110/118/112/110/119
TR%:0,485/0,537/0,533/0,559/0,586/0,562/0,608

Dudley ist ein absoluter Statistikkiller, ein Spezialist, der das was er macht sehr sehr gut macht. Ein Spieler wie er imho den Grizzlies extrem weiterhelfen würde. Und er kostet nur einen Bruchteil von dem was Gay kostet.

Edit: ******e zu spät ... Irenicus hats schon gesagt

Du hast es mit Zahlen belegt, umso besser und daher nicht "zu spät". ;)

Eines der schlimmsten Einstellungen bei einem Basketballspieler ist es, wenn man sich für einen besseren (Offensiv)Spieler hält als man wirklich ist. Gay ist so eine Art Spieler. Es ist löblich, wenn er bereit ist Verantwortung zu übernehmen, aber das bringt nichts (und schadet dem Team eher), wenn er von seinen Fähigkeiten her gar nicht in der Lage ist, dieser Verantwortung gerecht zu werden.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Wie die Zahlengurus hier wieder abgehen. :D
Wenn man sich mal eure Zahlen anschaut fällt zB. deutlich auf, dass Gay's DWS deutlich besser ist als seine OWS. Das heißt er sorgt durch seine Defense dafür, dass Memphis gewinnt. Oder eben Spieler wie Batum sind offensiv stärker.
Aber stimmt das wirklich? Würde Gay der viel vom Drive lebt nicht in einem schlechten Team ohne andere Scorer, die schneller spielen und nicht zwei Bigmen haben, die ständig die Zone blockieren, auch deutlich bessere Zahlen in Sachen Punkte und Wurfquote abliefern? Gay ist nunmal keiner, der das Feld breit machen kann, wie es in Memphis wohl gebraucht wird, aber ihn deswegen gleich zu unterstellen er sei fast ein ineffizienter Chocker...
Wer ist denn auf SF wirklich besser als Gay? Klar Lebron und Durant.
Und dann? Ein alterner PP vielleicht noch. Gay fällt für mich in die Kategorie ala Harden und manche Teams zahlen dafür auch einen max. Deal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gay ist mMn durchaus ein hohes Gehalt wert, da er hochpotent liefern kann. Ist halt die Frage, ob ausgerechnet er den Grizzlies so wirklich nutzt, wenn sie dieses Gehalt nicht sinniger in passendere Rollenspieler umsetzen könnten.
Anderen Teams fehlt evtl. genauso ein Spielertyp Gay und da heißt es halt den bestmöglichen Tauschpartner zu finden bzw. sich für irgendwelche andere Liga-Bewegungen zumindest ins Gespräch zu bringen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gay ist mMn durchaus ein hohes Gehalt wert, da er hochpotent liefern kann. Ist halt die Frage, ob ausgerechnet er den Grizzlies so wirklich nutzt, wenn sie dieses Gehalt nicht sinniger in passendere Rollenspieler umsetzen könnten.
Anderen Teams fehlt evtl. genauso ein Spielertyp Gay und da heißt es halt den bestmöglichen Tauschpartner zu finden bzw. sich für irgendwelche andere Liga-Bewegungen zumindest ins Gespräch zu bringen.

Danke und Amen! :thumb:

Ich find es auch stumpfsinnig Rudy Gay in eine Schublade zu stecken in die er einfach nicht gehört. Er ist ein super Basketballer und hat das auch schon zur Genüge gezeigt. Na klar ist sein Gehalt zu hoch, aber das kenne ich in der NBA noch ganz andere Spieler die nicht annähernd das abliefern für ihr Gehalt.
Rudy Gay im richtigen system/coaching/team das passt auch mit seinem Max Deal.
Und nochwas......ich kann dieses ganze Zahlengewichse einfach nicht mehr ertragen. Besteht denn unsere Welt nur noch aus Nullenbumsern und Statistikern?
Ist eine eigene Meinung und ein wenig Phantasie nicht mehr drin? Muss man jede gezeigt Leistung auf Hollinger Stats undn true Shooting Gelaber betonieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie die Zahlengurus hier wieder abgehen. :D
Wenn man sich mal eure Zahlen anschaut fällt zB. deutlich auf, dass Gay's DWS deutlich besser ist als seine OWS. Das heißt er sorgt durch seine Defense dafür, dass Memphis gewinnt. Oder eben Spieler wie Batum sind offensiv stärker.
Aber stimmt das wirklich? Würde Gay der viel vom Drive lebt nicht in einem schlechten Team ohne andere Scorer, die schneller spielen und nicht zwei Bigmen haben, die ständig die Zone blockieren, auch deutlich bessere Zahlen in Sachen Punkte und Wurfquote abliefern? Gay ist nunmal keiner, der das Feld breit machen kann, wie es in Memphis wohl gebraucht wird, aber ihn deswegen gleich zu unterstellen er sei fast ein ineffizienter Chocker...
Wer ist denn auf SF wirklich besser als Gay? Klar Lebron und Durant.
Und dann? Ein alterner PP vielleicht noch. Gay fällt für mich in die Kategorie ala Harden und manche Teams zahlen dafür auch einen max. Deal.

Carmelo Anthony ist auf SF noch besser, aber sonst fällt mir da niemand ein. Die Frage ist doch generell vielmehr wer in der Liga überhaupt einen Max Deal verdient.

Es gibt etwas mehr als eine Hand voll echter Superstars (Bryant, James, Wade, Anthony, Durant, Howard) und sehr viele gute Spieler, die All-Star-Potenzial haben (Love, Curry, Gay, Harden, Westbrook, etc.)
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Carmelo Anthony ist auf SF noch besser, aber sonst fällt mir da niemand ein. Die Frage ist doch generell vielmehr wer in der Liga überhaupt einen Max Deal verdient.

Es gibt etwas mehr als eine Hand voll echter Superstars (Bryant, James, Wade, Anthony, Durant, Howard) und sehr viele gute Spieler, die All-Star-Potenzial haben (Love, Curry, Gay, Harden, Westbrook, etc.)

Stimmt Melo hatte ich glatt vergessen. Danke für die Ergänzung.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Granger finde ich besser, Batum auch. Deng ist der bessere Defender. Iggy ist auch besser, wenn er SF spielt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Spieler mit All-Star Potenzial.
Wenn du Gay da einsortierst, dann ist Nowitzki von 2000-2010 ganz klar Superstar. Der hat da 10Jahre im Durchscnitt auf einem Niveau gespielt, dass Gay noch nicht einmal eine Saison erreicht hat und er ist ja immerhin auch schon 6Jahre am Start.

und @Teahupoo
Und nochwas......ich kann dieses ganze Zahlengewichse einfach nicht mehr ertragen. Besteht denn unsere Welt nur noch aus Nullenbumsern und Statistikern?
Das Ganze ist als Diskussionsgrundlage (mindestens) genauso valide wie "eigene Meinung und ein wenig Phantasie" und man kann es sogar miteinander kombinieren ... also wirst du es wohl weiter ertragen müssen.

Und ähem ... schön ist es nicht, wie du dich ausdrückst ;)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wenn du Gay da einsortierst, dann ist Nowitzki von 2000-2010 ganz klar Superstar. Der hat da 10Jahre im Durchscnitt auf einem Niveau gespielt, dass Gay noch nicht einmal eine Saison erreicht hat und er ist ja immerhin auch schon 6Jahre am Start.

und @Teahupoo

Das Ganze ist als Diskussionsgrundlage (mindestens) genauso valide wie "eigene Meinung und ein wenig Phantasie" und man kann es sogar miteinander kombinieren ... also wirst du es wohl weiter ertragen müssen.

Und ähem ... schön ist es nicht, wie du dich ausdrückst ;)

Nowitzki is mMn zwischen Superstar un Kategorie gay.
 
Oben