NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nicht Schlecht, der Pick.

Ja, ganz tolle Sache. Letztes Jahr war Nate Robinson MVP der Vegas Summer League, da die Knicks alle Spiele gewannen. Man hat gesehen, welchen enormen Einfluss das auf den Erfolg der Knicks in der RS hatte. Man sollte demnach jetzt schon davon ausgehen, dass die Blazers den Titel holen, und Bayless MVP-Kandidat sein wird.

Van Wafer spielte im letzten Jahr knapp 27 Minuten je Spiel für die Nuggets in Vegas, dabei erzielte er 24 Punkte im Schnitt. Nichts gegen Bayless, der zumindest gut und engagiert gespielt hat, aber man sollte vielleicht nicht Picks anhand derer Leistungen in der Summer League bewerten, zumal das nicht unbedingt der richtige Thread dafür ist. Klick
 

RajanRondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ja, ganz tolle Sache. Letztes Jahr war Nate Robinson MVP der Vegas Summer League, da die Knicks alle Spiele gewannen. Man hat gesehen, welchen enormen Einfluss das auf den Erfolg der Knicks in der RS hatte. Man sollte demnach jetzt schon davon ausgehen, dass die Blazers den Titel holen, und Bayless MVP-Kandidat sein wird.

Van Wafer spielte im letzten Jahr knapp 27 Minuten je Spiel für die Nuggets in Vegas, dabei erzielte er 24 Punkte im Schnitt. Nichts gegen Bayless, der zumindest gut und engagiert gespielt hat, aber man sollte vielleicht nicht Picks anhand derer Leistungen in der Summer League bewerten, zumal das nicht unbedingt der richtige Thread dafür ist. Klick

Ich meinte damit, dass Bayless, dafür das er "nur" an 11. Stelle gedraftet wurde doch einiges von seinem Spiel in der SL gezeigt hat. Und wenn er dann knapp 30 PPG macht, sollte man das nicht runterspielen.
Abgesehen davon hat Portland mit Roy, Oden, Aldrige und jetzt auch Bayless bestimmt Mitspracherecht für die Playoff-Plätze.
Aber hast Recht, ist auch der falsche Thread um das hier zu diskutieren.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Das hätte Portland aber auch mal ganz ganz locker ohne ihn. Nach der letzten Saison und mit dem Alter der Truppe wäre es schon krasses Versagen, wenn's jetzt mit den Playoffs nichts wird.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich meinte damit, dass Bayless, dafür das er "nur" an 11. Stelle gedraftet wurde doch einiges von seinem Spiel in der SL gezeigt hat. Und wenn er dann knapp 30 PPG macht, sollte man das nicht runterspielen.
Abgesehen davon hat Portland mit Roy, Oden, Aldrige und jetzt auch Bayless bestimmt Mitspracherecht für die Playoff-Plätze.
Aber hast Recht, ist auch der falsche Thread um das hier zu diskutieren.

Ist dir eigentlich klar, dass dein Nick falsch geschrieben ist`? :belehr:
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Denver scheint jetzt wirklich ernst zu machen:

Auf HoopsHype habe ich folgendes gefunden:

Marcus Camby has been shown to the city line. Could Allen Iverson be the next high-dollar player to be drop-kicked out of Denver by the cost-cutting Nuggets? Indications are the Nuggets would trade Iverson if the deal was right. They'd also trade Kenyon Martin or Nene, if anybody wanted either. And owner Stan Kroenke would be willing to deal the Rocky Mountains if he owned them and it would keep him from paying the luxury tax. Rocky Mountain News

There's a slim chance the Nuggets could get under the tax threshold for next season. One way to do that would be to trade Iverson and get back a bit less than $17 million in salaries, although that figure could vary depending upon any contract restricted free-agent J.R. Smith might sign with Denver. If the Nuggets are a tax-paying team next season, they almost certainly would be out of the tax in 2009-10 if were to let Iverson walk after next season. But do they want to let Iverson go for nothing, although that seems to be a trend these days (the Clippers may end up giving up nill for Camby)? Rocky Mountain News

Wenn AI jetzt wirklich getraded werden soll, dann frag ich mich wohin?:confused:
Kann mir im Moment kein Team vorstellen wo er hingehen sollte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Kurze Frage:

Sollte z.B. ein Josh Childress mit einem Europäischen Team unterschreiben da dort natürlich mehr Kohle winkt, hätte das NBA Team dann trotdzem das Recht bei einem restrictet Free Agent das Angebot zu matchen, oder könnte Childress oder jeder andere auch einfach nach Europa wechseln?

Die werden langsam echt zur Gefahr für die NBA teams. Wenn man bedenkt das für einen NBA Spieler nur ungefähr die Hälfte von seinem eigentlich Vertrag überbleibt während in Europa sogar die Steuern von den Teams übernommen werden ist das schon ein krasser Finanzieller Unterschied.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Kurze Frage:

Sollte z.B. ein Josh Childress mit einem Europäischen Team unterschreiben da dort natürlich mehr Kohle winkt, hätte das NBA Team dann trotdzem das Recht bei einem restrictet Free Agent das Angebot zu matchen, oder könnte Childress oder jeder andere auch einfach nach Europa wechseln?

Die werden langsam echt zur Gefahr für die NBA teams. Wenn man bedenkt das für einen NBA Spieler nur ungefähr die Hälfte von seinem eigentlich Vertrag überbleibt während in Europa sogar die Steuern von den Teams übernommen werden ist das schon ein krasser Finanzieller Unterschied.

Im Artikel steht, dass das "matchen" dann nicht möglicih ist.:D Logisch oder?? Andere Liga!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Kurze Frage:

Sollte z.B. ein Josh Childress mit einem Europäischen Team unterschreiben da dort natürlich mehr Kohle winkt, hätte das NBA Team dann trotdzem das Recht bei einem restrictet Free Agent das Angebot zu matchen, oder könnte Childress oder jeder andere auch einfach nach Europa wechseln?

Die werden langsam echt zur Gefahr für die NBA teams. Wenn man bedenkt das für einen NBA Spieler nur ungefähr die Hälfte von seinem eigentlich Vertrag überbleibt während in Europa sogar die Steuern von den Teams übernommen werden ist das schon ein krasser Finanzieller Unterschied.

Navarro war ja auch rFA und konnte nach Europa zurück. Aber die Grizzlies haben trotzdem das Verpflichtungsrecht bei ihm, wenn er wieder in die NBA möchte.

Navarro gets QO

[...]signed with his former Spanish club F.C. Barcelona last month, but the Grizzlies will retain the right to match any future offer if he decides to return to the NBA.

Ich schließe daraus einfach mal, dass das Recht, ein Angebot zu matchen, nur innerhalb der NBA gilt, aber das Team dann das Verpflichtungsrecht behält, falls der Spieler nach Europa geht und später wieder in die NBA kommt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ja, aber hätte ja sein können. Dann ist es natürlich noch bitterer für die NBA teams. Auf die Jahre könnte das ganz schön gefährlich werden auch auf Bezug der größeren Spieler der Liga.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Exodus geht weiter:

Ex-Nets F Nachbar, Dynamo Moscow agree to 3-year, $14.3M deal


Nach Delfino und Garbajosa der nächste gute Euro der nach Europa geht, weil er da wesentlich besser verdienen kann.
Schade, hätte alle gerne weiter in der NBA gesehen.

Naja, sind ja alles eigentlich nur Roleplayer. Interessant wird es, wenn sich mal ein Borderline Allstar u.ä. entschließt nach Europa zu gehen. Also zb ein Hedo mit seinem nächsten Vertrag etc.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:clown: vielleicht bald Marbury

Derzeit ist aber auch wenig los in Sachen Trades. Dabei sind doch so viele Teams im Umbruch.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Bis der erste echte Star geht wird es wohl noch etwas dauern, auch ein Hedo wär kein so großer Verlust für die Liga. Könne mir aber vorstellen, dass irgendwann der erste Mäzen richtig durchdreht und einen ganz großen Coup will. Aber wenn der Dollar irgendwann wieder steigt...

Ich finde jedenfalls schade, dass gerade die guten Euros gehen, die teilweise mal etwas Spielkultur und eine andere Art zu spielen in die Liga gebracht haben.
 

Mic the Knick

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Kurze Frage zu dem Camby-Trade:
Warum mussten die Clippers kaum einen Gegenwert für den 8 Mio-Vertrag von Marcus abgeben?
Sind sie mit dem Vertrag von Baron Davis und dem von Camby noch nicht über dem Salary Cap, ab dem die Traded Player Exception greift, die das Erhalten eines Vertrages von max. 125% des abgegebenen Vertrages plus 100000 $ erlaubt?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Grob geschätzt würde ich mal sagen, dass mit Elton Brand und Corey Maggette zwei Spieler den Verein verlassen haben, die eine Menge Gehaltsspielraum hinterlassen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Bin mir eigentlich recht sicher dass die Clips mit Camby jetzt nicht mehr groß unterm Cap liegen. 39 Mio. + 12 Mio oder so für Davis macht noch ca. 7 Mio Capspace. Naja, immerhin mehr als die Midlevel Exception.
 
Oben