NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Erstmal abwarten wie gut Cousins zurückkommt.

Zum Glück gibt es noch eine handvoll Weltklassespieler, die bei „ihren“ Teams bleiben. Da lobe ich mir zum Beispiel ein Russell Westbrook, der einfach bei der Franchise bleibt, die ihn gedraftet hat, und jede saison versucht anzugreifen, egal wie schlecht die Chancen auch stehen würden...

Den will auch niemand anders haben
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich wollte es auch schon schreiben. Wenn er die Möglichkeiten eines Durants hätte, dann wäre er wohl schon längst weg.

Alle Fakten sprechen dafür, dass Westbrook solche dinge anders macht als Durant oder James und du haust (mal wieder) sowas raus. Aber du machst das schon geschickt. Es ist immer einfach Dinge zu behaupten, die man überhaupt nicht beweisen oder zumindest glaubhaft machen oder ansatzweise überzeugend darstellen kann. Wie gesagt: die bekannten fakten sprechen gegen deine These. Dich interessiert das aber nicht, solange du deinen Hass und deine Missgunst loswerden kannst. Siehe auch Paul George, wo du von anfang an mit eiserner Härte und ohne jeglicher Objektivität vertreten hast, dass George niemals bei den Thunder bleibt.

Interessant ist dabei auch der Fall K.Leonard, der ja - so schätze ich dich ein - zu deinen lieblingsspielern gehört (korrigiere mich gern, falls ich falsch liege). Ironischerweise ist es aber K.Leonard, dessen Einstellung und Sportsgeist in anbetracht der bekannten Geschichte mit den Spurs zumindest sehr kritisch hinterfragt werden kann. Hast du bislang Leonard so hart und unnachgiebig kritisiert wie du Westbrook seit geraumer Zeit kritisierst? Mir ist es nicht aufgefallen, aber das kann auch daran liegen, dass ich mittlerweile mehr stiller Leser als aktiver Schreiber geworden bin.

Ich finde das sehr schade, da ein Teil deiner unzähligen Beiträge sehr lesenswert ist. Das problem ist nur, dass du bei bestimmten Themen den Boden rationaler Überlegungen verlässt und dich in Dinge hineinsteigerst. Anders lässt sich nicht erklären, dass du bei jeder Gelegenheit versuchst Seitenhiebe zu verteilen oder deine Agenda durchzubringen, insbesondere wenn es um Westbrook geht.

Hast du wirklich Freude daran? ;)Welchen Mehrwert schaffst du durch solch ein Verhalten? Steigerst du dadurch das Niveau im basketball-bereich? Was bringt es den Lesern? Erkläre mir das bitte, denn mir ist das unbegreiflich.;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Alle Fakten sprechen dafür, dass Westbrook solche dinge anders macht als Durant oder James und du haust (mal wieder) sowas raus. Aber du machst das schon geschickt. Es ist immer einfach Dinge zu behaupten, die man überhaupt nicht beweisen oder zumindest glaubhaft machen oder ansatzweise überzeugend darstellen kann. Wie gesagt: die bekannten fakten sprechen gegen deine These. Dich interessiert das aber nicht, solange du deinen Hass und deine Missgunst loswerden kannst. Siehe auch Paul George, wo du von anfang an mit eiserner Härte und ohne jeglicher Objektivität vertreten hast, dass George niemals bei den Thunder bleibt.

Interessant ist dabei auch der Fall K.Leonard, der ja - so schätze ich dich ein - zu deinen lieblingsspielern gehört (korrigiere mich gern, falls ich falsch liege). Ironischerweise ist es aber K.Leonard, dessen Einstellung und Sportsgeist in anbetracht der bekannten Geschichte mit den Spurs zumindest sehr kritisch hinterfragt werden kann. Hast du bislang Leonard so hart und unnachgiebig kritisiert wie du Westbrook seit geraumer Zeit kritisierst? Mir ist es nicht aufgefallen, aber das kann auch daran liegen, dass ich mittlerweile mehr stiller Leser als aktiver Schreiber geworden bin.

Ich finde das sehr schade, da ein Teil deiner unzähligen Beiträge sehr lesenswert ist. Das problem ist nur, dass du bei bestimmten Themen den Boden rationaler Überlegungen verlässt und dich in Dinge hineinsteigerst. Anders lässt sich nicht erklären, dass du bei jeder Gelegenheit versuchst Seitenhiebe zu verteilen oder deine Agenda durchzubringen, insbesondere wenn es um Westbrook geht.

Hast du wirklich Freude daran? ;)Welchen Mehrwert schaffst du durch solch ein Verhalten? Steigerst du dadurch das Niveau im basketball-bereich? Was bringt es den Lesern? Erkläre mir das bitte, denn mir ist das unbegreiflich.;)

Ich habe Leonard schon kritisiert und finde das ganze Theater daneben.

Bei Westbrick spielt in erster Linie sein Auftreten auf dem Court eine Rolle. Ich bin doch nicht der einzige der ihn da kritisiert und auch Sprüche gegen ihn ablässt. So wie der sich gibt und verhält, hat er halt auch nichts anderes verdient. Von Kawhi habe ich sowas noch nie gesehen, ich kritisiere ihn für dieses Theater im letzten halben Jahr, aber sonst hat er sich bisdato noch nichts zu schulden kommen lassen, weshalb er immernoch einer meiner Lieblingsspieler ist, weil er vor allem auch für Defense steht und seinen Mitspielern auf beiden Seiten des Courts helfen kann, Westbrick hingegen spielt für seine Stats, siehe auch seine Reaktionen bei verpassten TDs.

Ich würde ich mich mal lieber fragen wieso ihn einige so sehen und nicht mich fragen wieso ich diesen Selbstdarsteller und Egozocker nicht so toll finde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Damals hat Stern Kobe + CP3 verboten, jetzt spielen die Harlem Globetrotters in GS. Die Saison ist gelaufen. Fit und Verletzung hin oder her.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ich habe Leonard schon kritisiert und finde das ganze Theater daneben.

Bei Westbrick spielt in erster Linie sein Auftreten auf dem Court eine Rolle. Ich bin doch nicht der einzige der ihn da kritisiert und auch Sprüche gegen ihn ablässt. So wie der sich gibt und verhält, hat er halt auch nichts anderes verdient. Von Kawhi habe ich sowas noch nie gesehen, ich kritisiere ihn für dieses Theater im letzten halben Jahr, aber sonst hat er sich bisdato noch nichts zu schulden kommen lassen, weshalb er immernoch einer meiner Lieblingsspieler ist, weil er vor allem auch für Defense steht und seinen Mitspielern auf beiden Seiten des Courts helfen kann, Westbrick hingegen spielt für seine Stats, siehe auch seine Reaktionen bei verpassten TDs.

Ich würde ich mich mal lieber fragen wieso ihn einige so sehen und nicht mich fragen wieso ich diesen Selbstdarsteller und Egozocker nicht so toll finde.

Aber das, was K.L das letzte (halbe) Jahr abzieht, ist wesentlich schlimmer, als ein evtl divenhaftes Gebaren, welches andere Sportler, egal in welcher Sportart, zeigen. Dies ist einfach nur rücksichtsloses, egozentrisches Verhalten, was mit den Werten, die im Sport allgemein gelten sollten, nichts zu tun hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Aber das, was K.L das letzte (halbe) Jahr abzieht, ist wesentlich schlimmer, als ein evtl divenhaftes Gebaren, welches andere Sportler, egal in welcher Sportart, zeigen. Dies ist einfach nur rücksichtsloses, egozentrisches Verhalten, was mit den Werten, die im Sport allgemein gelten sollten, nichts zu tun hat.

Bevor man da komplett die Vorfahren von Personen verflucht, wir wissen alle nicht was genau alles abgelaufen ist. Sehe es auch eher so dass Kawhi da kein Bock mehr auf die Spurs hatte, aber es können auch Fehler von Spurs-Seite gemacht worden sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Dieses Denken ist absoluter Müll. Wenn Kawhi zu den Lakers will, dann können das die Spurs eh nicht verhindern. Kawhi kann sich 2019 frei aussuchen wohin er will. Den Spurs kann es egal sein ob in der kommenden Saison sich die Warriors, Rockets und Lakers vorne prügeln, die haben so oder so keine Chance ganz vorne mitzumischen. Bevor Kawhi 2019 umsonst zu den Lakers wechselt, knüpfen sie ihnen lieber noch die Talente und Picks ab. Sollte Kawhi einem anderen Team (Celtics, Sixers) eine Garantie zur Verlängerung geben, dann könnte es natürlich anders aussehen, aber daran glaube ich Stand jetzt nicht.

Deshalb kann man das, "werden die Spurs nicht machen" in die Tonne jagen, sie haben nicht die Position bei einem Jahr Restvertrag von Kawhi um da irgendwas zu diktieren.

Die Lakers haben ihre Position beim Leonard Trade in den letzten Tagen aber enorm geschwächt.
Wir sind jetzt an dem Punkt, wo die Lakers vor dem 15.12 nur einen Trade um Deng (da wird das Beiwerk richtig teuer, sonst kann es SA gleich lassen) oder Ingram UND Ball plus kleine Verträge anbieten kann. Alle anderen Optionen sind nicht mehr möglich, wenn man die gut 15 Mio rausgehendes Gehalt zusammenstellen will (immer vorrausgesetzt, die Lakers halten sich an die gemeldeten Absprachen). Sie lassen den Spurs ja kaum einen sinnvollen Ausweg. Gut möglich, dass die jetzt ein schwächeres Angebot von anderen Teams in Erwägung ziehen oder gar mit Leonard in die Saison starten wollen.
Und dann wird es interessant. Wenn wirklich solch ein Graben zwischen den beiden Parteien ist, wird Leonard auf die Probe gestellt. Derzeit kann er noch LAL oder nichts fordern. Doch wie reagiert er, wenn das unrealistisch wird. Es gab noch vor einigen Wochen einen Bericht von ESPN (?), der sich nach Rücksprachen mit Leonards Vertrauten mit den Zielen beschäftigte: damals wurden LA, NY und Philly als Top3 Ziele genannt. Rückt der Trade nacg LA in weite Ferne, könnte diese Liste auch schnell erweitert werden. Denn neben einem Jahr SA droht auch zusätzlich ein weiterer finanzieller Verlust, wenn man als FA wechselt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe Leonard schon kritisiert und finde das ganze Theater daneben.

Bei Westbrick spielt in erster Linie sein Auftreten auf dem Court eine Rolle. Ich bin doch nicht der einzige der ihn da kritisiert und auch Sprüche gegen ihn ablässt. So wie der sich gibt und verhält, hat er halt auch nichts anderes verdient. Von Kawhi habe ich sowas noch nie gesehen, ich kritisiere ihn für dieses Theater im letzten halben Jahr, aber sonst hat er sich bisdato noch nichts zu schulden kommen lassen, weshalb er immernoch einer meiner Lieblingsspieler ist, weil er vor allem auch für Defense steht und seinen Mitspielern auf beiden Seiten des Courts helfen kann, Westbrick hingegen spielt für seine Stats, siehe auch seine Reaktionen bei verpassten TDs.

Mehr als die halbe Basketballwelt sieht Westbrick so wie ich, da würde ich mich mal lieber fragen wieso das so ist und nicht mich fragen wieso ich diesen Selbstdarsteller und Egozocker nicht so toll finde.

Dass du Westbrook hier Westbrick nennst, zeigt, dass man mit dir nicht vernünftig diskutieren kann. Durch diese Beleidigungen des Spielers zeigst du einfach nur deine mangelnde Fähigkeit sachlich zu diskutieren.

Zu deiner Argumentation: Vor ein paar Jahrhunderten glaubte die Mehrheit auch, dass die Erde eine Scheibe ist. „Mehrheits“-Argumente („argumentum ad populum“) sind als solche erstmal Schein-Argumente, solange nicht bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, die du hier aber vermissen lässt. Im übrigen glaube ich nicht, dass die Mehrheit das so sieht.

Doch selbst wenn ich so vorgehen würde wie du und Autoritätsargumente verwenden würde, gebe es dann sehr gute Gründe, erst recht viel von Westbrooks Qualitäten zu halten. Schließlich wird Westbrook seit Jahren in die Top 10 der NBA gewählt (sogar MVP). Würdest du deine Argumentionsweise konsequent anwenden, müsstest du eigentlich pro Westbrook sein. Außer natürlich du siehst dich selbst als einzig wahre Autorität. ;)

Westbrook hat natürlich seine Schwächen. Er macht es seinen Mitspielern nicht immer leicht, aber unterm Strich spricht viel dafür, dass er durch seine Qualitäten deutlich mehr positives als negatives für seine Mannschaft bewirkt. Zu nennen sei dabei seine Fähigkeit Räume zu öffnen, aus unmöglichsten Situationen erfolgreich abschließen zu können, ungemein viel Druck auf die gegnerische Defensive zu erzeugen oder die Turnover seiner Mitspieler (und damit der Lineups) zu minimieren. Außerdem setzt er seine Mitspieler gekonnt ein. Dass die advanced stats diesen Eindruck (eye-test) untermauern, kommt hinzu.

Eine Antwort bist du mir aber noch schuldig. Wieso argumentierst du hier unsachlich? Wieso nennst du beispielsweise Westbrook Westbrick? Welcher Mehrwert entsteht dadurch? Wäre echt dankbar für eine Erklärung. :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mit welcher Begründung/auf welcher Grundlage sollte man den Vertragsunterschriften von Free Agents wie Durant und Cousins verbieten?

Ganz einfach: "For Basketball Reasons" dafür gab es meines Wissens auch keine rechtliche Grundlage es zu verbieten, ausser das die Lakers enorm stark geworden wären ;)
 
  • Like
Reaktionen: MS

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Dass du Westbrook hier Westbrick nennst, zeigt, dass man mit dir nicht vernünftig diskutieren kann. Durch diese Beleidigungen des Spielers zeigst du einfach nur deine mangelnde Fähigkeit sachlich zu diskutieren.

Eine Antwort bist du mir aber noch schuldig. Wieso argumentierst du hier unsachlich? Wieso nennst du beispielsweise Westbrook Westbrick? Welcher Mehrwert entsteht dadurch? Wäre echt dankbar für eine Erklärung. :)

Seit wann sind denn solche Spitznamen, vor allem im amerikanischen Sport ein Grund rumzuheulen? Ich beschimpfe den Mann nicht, wenn die Raptors, Harden und andere Spieler und Teams ihre Spitznamen abkriegen, die sind hier jedem bekannt, dann gehört das dazu. Solange Westbrook solch eine meise Entscheidungsfindung und Wurfwahl hat, nenne ich ihn Westbrick. Wenn Kyle Anderson rumschleicht wie ein Tanklaster dann kriegt er halt "Slowmo" als Spitzname, ich nenn auch Deron Williams aufgrund seines Übergewichts, "Cheeseburger Williams". Das gehört dazu und ist doch jedem selber überlassen ob er jemanden so nennt oder nicht, so lange man den Spieler nicht mit Schimpfwörter beleidigt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Mit welcher Begründung/auf welcher Grundlage sollte man denn Vertragsunterschriften von Free Agents wie Durant und Cousins verbieten?

Eben. Des Weiteren sollten sich mal die Leute wieder daran erinnern, was da alles im Februar 2017 in den Raum geworfen wurde, was Cousins wohl "kosten" würde in dem Trade. Am Ende wollte ihn dann kein Team so wirklich und nur die Pels hatten aufgrund von Davis Druck das Roster irgendwie zu verbessern.

Aufgrund der Umstände jetzt - Verletzung, kaum Team mit Cap - ist es ja fast folgerichtig, dass ein solcher Vertrag bei einem nicht so leichten Spieler herauskommt. Auch wenn es natürlich pervers (und durchaus auch auf dem Platz werden könnte). Im Idealfall spielt er eine gute/ mannschaftsdienliche Rolle in den Playoffs und kann dann mit 29 noch mal einen fetten Vertrag abstauben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Damals hat Stern Kobe + CP3 verboten, jetzt spielen die Harlem Globetrotters in GS. Die Saison ist gelaufen. Fit und Verletzung hin oder her.

Stern hat nicht Kobe + CP3 verboten, sondern verhindert daß die Lakers einen Haufen ewig langer Verträge in NO abladen können und sich gleichzeitig noch den besten Spieler im Trade angeln und der neue NO-Besitzer mit einer vollgeranzten Payroll gestartet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben