NBA Slam Dunk Contest 2010


Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Is ja schön, der Contest hat noch net mal angefangen und hier wird schon speckig über die Teilnehmer rumgequarkt. :)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Shannon Brown:confused::mensch: Ich glaub nicht annähernd das der Kerl das Zeug dazu hat den Contest zu gewinnen. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

mMn hat er diese Saison einige der besten Dunks gezeigt...auch letzte Saison,als er spielen durfte,hat er gezeigt,dass er auf jeden fall springen kann...jetzt muss er nur noch etwas kreatives auspacken!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.635
Punkte
113
Hab gar nicht bemerkt dass hier jemand über Shannon abkackt:mad:


Der Junge hat wie mein Vorposter schon erwähnt, einige der besten In-game Dunks bisher gezeigt. Er hat Kraft, Höhe und Weite, ich glaube er wird das Ding sogar gewinnen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat die Queen sich eigentlich schon erklärt?

Erst 2009 während des SDC, als Dwight dran war, die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen und jetzt das?
:gitche: :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
LBJ Nicht-Teilnahme > SDC.

Eins hat er ja immerhin erreicht, sogar mit einer Nicht-Teilnahme zieht LBJ mehr Aufmerksamkeit auf sich als der gesamte SDC. Nun werden Millionen von Posts gemacht warum er nicht teilnimmt etc und der SDC wird kurz mit einer Randnotiz erwähnt =D

Man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren, nicht auf die Leute die nicht teilnehmen oder nur Aufmerksamkeit suchen. Naja gelingt halt immer wieder.
 

mavsfan41

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Wäre natürlich geil LBJ beim Slam dunk Contest zu sehen, aber Leute, man sieht ihn ohnehin schon verdammt oft stopfen und das wird auch in Zukunft so sein;-)
Trotzdem freue ich mich auf den SDC. Denke mal der wird wie jedes Jahr spektakulär:jubel: Auch ohne James;-) Es gibt genug andere Dunker die es drauf haben. Wie bereits erwähnt Shannon Brown z.B .

Wo kann man den SDC eigendlich gucken? Also ich weiß noch, dass ich ihn letztes Jahr per NBA League Pass geguckt habe. Am anderen Tag bemerkte ich dann jedoch, dass jeder einzelne Dunk als Highlight nochmal bei NBa.com zu sehen war.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Einerseits gibts n Gerücht dass LeBron James als Überraschungsgast beim SDC teilnehmen wird, was ich aber nicht glaube, da die anderen Teilnehmer das wissen müssten, und das wär schon ans Tageslicht gekommen.
Andererseits hat Shaq das hier vorgeschlagen
CLEVELAND -- Shaquille O'Neal has a plan to save the NBA's all-star dunk contest: Bring back the superstars and do it for devastated Haiti.

Following Tuesday night's win over Toronto, O'Neal was asked if he would like to see teammate LeBron James participate in this year's event. That's when he offered his idea. He would like to see former dunk champion Vince Carter, Kobe Bryant and others take part along with James.

"As his manager, I will only allow 'Bron to do the dunk contest if Vince Carter comes back out," O'Neal said. "If Kobe comes back out and if another big name comes back out. If we could get a big prize and have half of the money go to the people of Haiti and the other half to the winner.

"The guys that are in it, no disrespect to them, but there won't really be any competition for LeBron. I want to see Kobe. I want to see Vince and I will allow my client to enter."

Could he make it happen?

"I'm saying it now," O'Neal said. "So tweet it. Facebook it. Email it and hopefully it gets out. Vince, we're calling you out. Kobe, we're calling you out. We're calling everybody out. If those guys step up in the dunk contest, then I will allow my client to step up."

James has decided to skip next month's event in Dallas after originally saying he would participate.

Fänd ich Hammer! Spenden kann man auch die gesamte Summe, ist ja nich so dass einer von denen das Geld braucht um seine Kinder zu ernähren wie Wade oder Sprewell....
Andererseits sind Kobe und Vince Carter wahrscheinlich nicht mehr in der Lage einen solchen Contest zu bestreiten, obwohls natürlich mal wieder cool wär die zu sehen.
Aber die Idee an sich, dass man Superstars holt um Fans anzulocken und das Geld zu spenden ist super.
Wie wärs denn mit Durant, Melo, Roy, Mayo usw....
 
Zuletzt bearbeitet:

ben85

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Einerseits gibts n Gerücht dass LeBron James als Überraschungsgast beim SDC teilnehmen wird, was ich aber nicht glaube, da die anderen Teilnehmer das wissen müssten, und das wär schon ans Tageslicht gekommen.
Andererseits hat Shaq das hier vorgeschlagen


Fänd ich Hammer! Spenden kann man auch die gesamte Summe, ist ja nich so dass einer von denen das Geld braucht um seine Kinder zu ernähren wie Wade oder Sprewell....
Andererseits sind Kobe und Vince Carter wahrscheinlich nicht mehr in der Lage einen solchen Contest zu bestreiten, obwohls natürlich mal wieder cool wär die zu sehen.
Aber die Idee an sich, dass man Superstars holt um Fans anzulocken und das Geld zu spenden ist super.
Wie wärs denn mit Durant, Melo, Roy, Mayo usw....

Das war glaube ich die mit abstand sinnvollste Idee bezüglich des ASW. Ein Slam Dunk Contest Legends. Eine einmalige Sache mit gutem Zweck, interessant und nicht ganz so ernst. Ausserdem zu dem ohnehin besonderen Ereignis des ASG im C. Stadium eine passende Sache. Schön wär es, aber ich denke eher nicht das es so kommen wird.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
boah nen dunk-contest mit LBJ, VC, Howard, Kobe, Richardson hätte schon was :D
vielleicht kann man den ja am Sonntag vorm Game machen oder in einer verlängerten Halbzeit
Jeder 2 Dunks und fertig

die anderen 4 ausladen, geht ja nicht und denke auch nicht, dass der nen schlechteres niveau hat
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ja, das hätte etwas wenn es im Jahr 2004 gewesen wäre. Ich denke heute möchte niemand sehen wie ein 33-Jähriger Carter sich bei einem SDC die Beine bricht. Ganz zu schweigen von Kobe, der sich durch unzählige Verletzungen durchbeißt.
 

ben85

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ja, das hätte etwas wenn es im Jahr 2004 gewesen wäre. Ich denke heute möchte niemand sehen wie ein 33-Jähriger Carter sich bei einem SDC die Beine bricht. Ganz zu schweigen von Kobe, der sich durch unzählige Verletzungen durchbeißt.

Man müsste ja nicht unbedingt einen angeschlagenen oder halb Verletzten nehmen. Also mal ehrlich so nen 360 dunk bekommt Kobe ohne Probleme noch hin es geht ja nicht um ne Goldmedaille bei Olympia sondern einfach um den fun...und Carter genauso, er müsste ja keinen Freiwurfdunk ala Jordan machen. Bisschen ne kreative show machen, das man den Spielern anmerkt das es ihnen selbst auch Spaß macht. Ich denke daran an: Shaq gibt Kobe einen Alley opp und beide im alten Lakers Trikot ;)...wenn schon show, dann richtig.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
es geht ja nicht um ne Goldmedaille bei Olympia
Darum geht es beim Slam Dunk Contest sowieso nicht. Es ist kein ernstzunehmender Wettbewerb von sportlichem Wert, sondern ein reines Show-Ereignis für die Zeit, in der der wirkliche Basketballsport sich eine kurze Auszeit gönnt. Manchen Spielern, die voll auf die Meisterschaft konzentriert sind, ist der SDC vermutlich sogar lästig, oder wie LeBron James es ausdrückte: "I'm just not high on it".
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
meiner meinung nach kann man sich beim slam dunk contest auch blamieren, wenn man zB. ideenlos ist oder die dunks nichts besonderes sind oder es natürlich gar nicht klappt wie man es gern hätte. habe die befürchtung, dass sich auch aus diesem grund stars wie lebron davon fernhalten.
 

Durant

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Da sieht man aber mal wieder was das Wort von jmd Wert is.

Vor n paar Tagen hab ich mir nochmal das 09er Finale reingezogen und da hat LeBron ja noch groß gelabert das sein Name auf jeden fall 2010 im SDC vertreten is. Soviel dazu :>
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Crash zum SDC?

Na dann kann der Titel für den besten Verteidiger ja wieder an einen der üblichen Verdächtigen gehen.

Ich tippe mal auf Bruce Bowen. Der hat auf jeden Fall immer noch großen Einfluss auf die Defense der Spurs :eek:

Oder KG, was der in den letzten Tagen gezeigt hat, war wirklich absolute Sahne!
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
großartiges zitat vom cavs beat writer über shaq's idee:

"But here's the real reason why it won't work. LeBron already tried it and it failed. He made the statement last year that he was going to dunk and all his friends should join him. He hoped that was the rallying cry, especially when all those guys were sitting courtside.

Then months later Dwyane Wade rolled his eyes. Carmelo Anthony told them to have fun. Dwight Howard, a former champ, and LeBron talked, but Howard didn't really feel like it, apparently. Jeez, and some of these guys are supposed to get organized and all sign with the same team? They can't even organize a contest."
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Man müsste ja nicht unbedingt einen angeschlagenen oder halb Verletzten nehmen. Also mal ehrlich so nen 360 dunk bekommt Kobe ohne Probleme noch hin es geht ja nicht um ne Goldmedaille bei Olympia sondern einfach um den fun...und Carter genauso, er müsste ja keinen Freiwurfdunk ala Jordan machen. Bisschen ne kreative show machen, das man den Spielern anmerkt das es ihnen selbst auch Spaß macht. Ich denke daran an: Shaq gibt Kobe einen Alley opp und beide im alten Lakers Trikot ;)...wenn schon show, dann richtig.

Genau aus dem Grund macht Carter nicht mehr mit bei den SDCs. Es geht fast nur noch um Show und nicht mehr nur die Dunks. Es heißt nicht mehr Wilkins gegen Jordan sondern Superman gegen Kryptonate !
 
Oben