NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Sucken muss nicht immer auf das sportliche bezogen werden :D

Puh der war jetzt aber heftig... schreib deine witze und disse doch mal in en heft und schicks dem beauftragten der comedyabteilung von rtl zu. wär doch gelacht, wenn du keine eigene comedy show bekämst.

Ganz genau wegen posts wie diesen von dir, gönne ich dir den titelerfolg am wenigsten von allen existierenden warriors fans :)
Peace.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Ganz genau wegen posts wie diesen von dir, gönne ich dir den titelerfolg am wenigsten von allen existierenden warriors fans :)
Peace.

Und ob du mir oder sonst wem was gönnst juckt mich wieso genau?

Puh der war jetzt aber heftig... schreib deine witze und disse doch mal in en heft und schicks dem beauftragten der comedyabteilung von rtl zu. wär doch gelacht, wenn du keine eigene comedy show bekämst.

:laugh:

Sorry, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Noch mal zur MVP Vergabe: Ich habe auch nicht das geringste Problem mit Iguodala als MVP, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass Curry nicht eine einzige Stimme bekommen hat! Ich persönlich hätte nämlich eher mit ihm gerechnet, auch wenn er vielleicht keine überragenden Finals gespielt hat.
Meiner Meinung nach sind ihm das miese zweite Spiel und die Delly-Story ein bisschen zum Verhängnis geworden. Auch sein drittes Spiel ist wesentlich schwächer rübergekommen, als es eigentlich war, weil er etwas zu spät aufgedreht hat. Ich meine unterm Strich hat der Kerl 26/5/6 bei ordentlichen Quoten aufgelegt und das obwohl er beim Pick and Roll in jeder Aktion gezwungen wurde sofort raus zu passen, was dann meistens nur in "Hockey-Assists" resultierte (sich also nicht in den Stats niederschlug).
Da merkt man dann auch, dass wir im Jahr 2015 und im Zeitalter der Advanced Stats sind. Wenn vor 15 Jahren der Regular Season MVP in den Finals solche Stats auflegt, wird er vermutlich einstimmig zum Finals-MVP gewählt.

Ich finde es auch erstaunlich. Iggy ist ein super Typ. Alle mögen ihn und langjährige NBA Fans gönnen es ihm, auch ich. Nur sehe ich Curry als MVP. Er hatte EIN schlechtes Spiel in den Finals. Danach stellte Kerr auf Smallball um, um das Doppeln von Curry effektiv zu bestrafen. Iggy wurde dann oft nicht direkt von Curry vorgelegt, aber der Ursprung lag bei Curry. Davor lief die Offense der Warriors einfach nicht, weil niemand das bestrafte. Bogut ist da eingeschränkt und Green vertraute sich selbst nicht mehr. Die Cavs hatten eine erstklassige Strategie gegen Curry und somit auch die Warriors gefahren.

Was ich sagen will: Ohne Curry könnten die Warriors offensiv nicht so punkten, wie sie es gemacht haben. Iggy profitierte am meisten davon, weil er von einem ungeeigneten Spieler (Mozgov, TT) verteidigt wurde und fast ausschließlich freie "uncontestet" Würfe hatte.

Defensiv war Iggy natürlich wichtig, aber das wussten doch ALLE die sich mit den Warriors oder der NBA auseinandergesetzt haben. Iggy hatte immer Spezialaufgaben bekommen für Flügelspieler.
Mystic hat natürlich Recht wenn er sagt, bei Iggy warf Lebron am schwächsten. Nur wer außer Barnes verteidigte Lebron dann bei switches? Livingston, Curry oder Klay. Alle zu schmächtig um ein Tier wie Lebron vom Korb wegzuhalten. Green war so gut wie immer am Brett beschäftigt. Natürlich sprechen die Stats dann klare Worte. Bis auf Barnes, der wohl zu grün hinter der Ohren war, ist das aber kein Vergleich für mich.
Hätte man Cousins als Gegner würden natürlich Bogut und evtl. Green ihn am besten verteidigen und Barnes und Konsorten würden gnadenlos untergehen.

Igoudala war er X-Faktor, aber der MVP ist für mich Curry. Er hatte viele wichtige Würfe in den entscheidenen Siegen und hat nach dem miesen Spiel 2 die Kurve bekommen. Würde man die Stats aus Spiel 2 streichen, hätte Curry statistisch eine sehr starke Serie gespielt.
Edit: Schließlich war die Offense am Ende auch der Schlüssel zur Meisterschaft, die Verteidigung stand nämlich von Spiel 1 bei Golden State.

Edit2: Habs mal durchgerechnet. Beide ohne Spiel 2, da war Iggy nämlich auch schwach :) :
Curry
2er 49,5% 9,8 Treffer
3er 46% 4,6 Treffer
ppg 27,4

Iggy
2er 51,5% 6,8 Treffer
3er 39,39% 2,6 Treffer
ppg 18,2

Wenn man dann den unterschiedlichen Druck der Defense der Cavs auf jeweiligen Spieler einbringt plus die Missmatches, ist es noch deutlicher.
Dazu ich lege noch etwas drauf um Iggy´s defensiven Impact zu schwächen (nicht böswillig), aber Lebron warf in den ganzen Playoffs nicht so stark. Er hatte zwar mit Carroll und Butler erstklassige Verteidiger gegen sich, aber das sind halt Playoffs. Da wird ein offensiver Star nicht von Korver oder Dunleavy verteidigt. Einzig gegen Boston gab es gute Quoten, aber da war auch Love noch da und es ist halt Boston mit Crowder als besten Verteidiger gegen Lebron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Bei allem was von LeBron (v.a. medial) erwartet wurde bzw. wozu sich er und sein Umfeld selbst gemacht haben ("the chosen one") muss ich ihm mal was so richtig zu Gute halten: Und zwar, dass er die abnormen Erwartungen, entstanden aufgrund seiner High-School Karriere, tatsächlich erfüllt hat.

Das ist doch das Perverse. Es gab sicherlich auch einige, die ihn für overhyped hielten, aber so gut wie jeder hat doch diverse Ringe und MVPs erwartet. Und das hat er geschafft. In der "heutigen Zeit" - wie man so schön sagt - ist der Druck von Außen so immens, da ist seine Leistung nochmals um einiges hochwertiger einzustufen.

Jordan hingegen hatte mit diesen Umständen weniger zu kämpfen, aber ich möchte das nur am Rande gesagt haben und die unsägliche GOAT Debatte nicht schon wieder aufleben lassen. Im Fußball gibt es auch zwei mal den GOAT (Pele, Maradona).

Es wird vielmehr interessant zu sehen sein, wann der nächste HS/College Star ins NBA Blickfeld gerät, der genauso gehyped wird wie LBJ. Dann darf man diesen Spieler durchaus in den Vergleichstopf werfen. Denn dieser muss man dann mit ähnlichem Druck und Vorschusslorbeeren, Verführungen etc klar kommen..aber bisher gab es ja noch keinen.

Allein das zeugt schon von Extraklasse. Hut ab! habe immer gegen ihn "gekämpft", aber spätestens mit diesen Finals hat er sich - wohl nicht nur bei mir - den verdienten Respekt und die Anerkennung erarbeitet, die ihm gebührt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.172
Punkte
113
Der GOAT³ heisst Messi, für Zidane kann man auch nen Case aufmachen. In der NBA wird man auch mehrere Leute finden die man ähnlich hoch werten muss, MJ, LBJ, Magic, usw. MJ sticht dadurch heraus dass man den in die heutige Zeit teleportieren könnte und er wäre immer noch der totale Franchiseplayer und dominierende Mann.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Der GOAT³ heisst Messi, für Zidane kann man auch nen Case aufmachen. In der NBA wird man auch mehrere Leute finden die man ähnlich hoch werten muss, MJ, LBJ, Magic, usw. MJ sticht dadurch heraus dass man den in die heutige Zeit teleportieren könnte und er wäre immer noch der totale Franchiseplayer und dominierende Mann.

Ja, wahrscheinlich wäre das so! Aber warum sollte das bei Bird, Magic, Hakeem etc. ander sein? Larry Bird besaß ein so enormes Spielverständnis, dass ich mir nicht vorstellen könnte, er wäre heute weniger dominant. Ähnliches gilt für Magic der dazu noch die Physis mitbringt. Olajuwon wäre heute ebenso ein glasklarer Franchiseplayer. Kareem wahrscheinlich ebenso.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Der GOAT³ heisst Messi, für Zidane kann man auch nen Case aufmachen. In der NBA wird man auch mehrere Leute finden die man ähnlich hoch werten muss, MJ, LBJ, Magic, usw. MJ sticht dadurch heraus dass man den in die heutige Zeit teleportieren könnte und er wäre immer noch der totale Franchiseplayer und dominierende Mann.

Schon alleine nicht, weil C. Ronaldo mMn auf gleichem Niveau agiert. Zu Pele's Zeiten gab es keinen, der ihm das Wasser reichen konnte. Ähnlich wie bei Ali.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.518
Punkte
113
ich fand die Playoffs dieses jahr auch nicht so toll. natürlich ist es doof für die GS fans wenn jetzt alle von einem titel zweiter klasse sprechen, aber es stimmt ja nunmal, dass viele Teams, insbesondere auch der Finalgegner stark geschwächt waren. GS kann nichts dafür, aber es ist nunmal so.

Mit einem gesunden love und Irving hätte Cleveland wohl gewonnen. andererseits wäre dieses cleveland Team ohne den schwachen osten inklusive totalversagen des besten RS Teams des ostens überhaupt nicht soweit gekommen, lebron hat halt mit seinem Teams im osten wenn man böse ist so gut wie ein Freilos für die finals und wenn der westen dann auch noch schwach ist hat man keine guten finals.

dennoch sollte man GS zum titel gratulieren, sie haben die Gunst der stunde genutzt und können sich sicher auch noch steigern und beweisen, dass das kein zufall war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.518
Punkte
113
Der GOAT³ heisst Messi, für Zidane kann man auch nen Case aufmachen. In der NBA wird man auch mehrere Leute finden die man ähnlich hoch werten muss, MJ, LBJ, Magic, usw. MJ sticht dadurch heraus dass man den in die heutige Zeit teleportieren könnte und er wäre immer noch der totale Franchiseplayer und dominierende Mann.

das liegt aber auch daran, dass MJ vor 12 jahren noch in der NBA gespielt hat, er ist teilweise noch gegen heute aktive spieler angetreten. die 90er waren doch athletisch gesehen schon die hochzeit des sports, viele Leichtathletik rekorde aus der zeit stehen immer noch (auch weil damals schon ordentlich gedopt wurde)

das ist etwas anderes als spieler die vor 30-40 jahren aktiv waren, damals steckte modernes Training, Sportwissenschaft und auch Doping (was sicher in der NBA eine rolle spielt und das auch in den 90ern schon tat) noch in den Kinderschuhen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
kurz offtopic: messi ist individuell sicher der beste fußballer, der jemals gespielt hat. der größte aller zeiten ist er aber sicher nicht. denn da muss man schon den wm titel holen. es besteht immer noch die möglichkeit für messi. der größte fußballer aller zeite ist für mich weder diego armando, noch pele, sondern zinedine zidane. die andere liegen zu weit zurück und zidane hat einfach mal wie ein echter goat 1 wm finale entschieden.


zum nba goat:
der goat wird jordan für die nächste zeit bleiben. lebron sehe ich bisher auch hinter magic. man vergisst, wie genial und dominant magic johnson war. 5 ringe! zu magic fehlt dem lebron noch ein gutes stück.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.538
Punkte
113
Schon allein deswegen nicht, weil er keinen WM Titel vorweisen kann. Trotz guter Möglichkeiten.

In der NBA ist auch keiner in der GOAT Diskussion ohne Ring.

Wie viele Chancen hat ein NBA Spieler, um die Meisterschaft zu gewinnen und wie viele hat ein Fussballer auf die WM?
Jordan hat 7 Versuche gebraucht, um den Titel abzuräumen. So viele wird Messi nicht kriegen für diesen speziellen Titel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das ist ja auch eine anomalie im fußball. die wm ist wie olympia. sie gibt es nur alle 4 jahre. der cl sieg ist eigentlich sportlich am ehesten mit dem nba titel zu vergleichen, liegt aber vom wert unter einem wm titel. wenn man den cl sieg als gradmesser heranzieht, dann hat messi mit 4 titeln gute argumente. in sachen storyline ist zidane natürlich beeindruckender. wm sieg, cl sieg, em und immer jordanesque in den finals (bis auf wm 2006 hahaha)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wie viele Chancen hat ein NBA Spieler, um die Meisterschaft zu gewinnen und wie viele hat ein Fussballer auf die WM?
Jordan hat 7 Versuche gebraucht, um den Titel abzuräumen. So viele wird Messi nicht kriegen für diesen speziellen Titel.

Das ist ein schwacher Vergleich. Fußball hat einen anderen Gradmesser.

Während im Basketball kein Spieler in die GOAT Diskussion kommen wird, der nicht mehrfache (!) Championships geholt hat, sollte auch kein Fußballer in diese einbezogen werden, solange er nicht einen WM-Pokal gewonnen hat.

Deswegen ist Eusebio kein Pele, Cruyff kein Beckenbauer, Platini kein Maradona und Baggio kein Matthäus.

Sollte LeBron noch ein, zwei Dinger holen ist er an diesem Tisch dabei, aber Messi - um bei diesem Vergleich zu bleiben - hat es trotz hervorragender Voraussetzungen im Nationalteam noch nicht geregelt bekommen. Sollte er 2018 sein Ziel erreichen, kann man ihn aufnehmen.
Aber wenn er es mit Argentinien (!) nicht gebacken bekommt, ist er genauso wenig ein GOAT wie Barkley, Malone und Baylor bzw. Nowitzki, Garnett und Erving.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.760
Punkte
113
top! dem kann man nichts mehr hinzufügen. exakt auch meine meinung.
danke!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.538
Punkte
113
@JazzKing

Dieses "Argentinien" muss man auch relativieren. 2010 hatte er einen Clown als Trainer und 2014 war er im Finale. Wenn Higuain das Abseitstor im Finale nicht abgepfiffen wird, dann wäre Messi jetzt also GOAT würdig?
Dieses Beispiel bringe ich übrigens an,weil Maradona seinen WM Titel auch durch eine Fehlentscheidung gewinnen konnte. Wer weiß, ob ohne Hand Gottes es zu einem Sieg gegen England gereicht hätte?
Die Zeitspanne von Weltmeisterschaften ist mir zu kurz, um GOAT Spieler daran zu messen. Es ist sicherlich die größte Bühne, aber dennoch würde ich bei dieser Diskussion keinen Spieler ausschließen, der den Titel nicht holt. Dafür ist man dann beim Fußball auch einfach noch mehr abhängig von seinen Mitspielern als beim Basketball.

Andersrum könnte man übrigens auch gut gegen Maradona argumentieren, dass ein Spieler, der nicht ein Mal die CL/ Landesmeisterpokal gewinnen konnte, auch nichts in einer GOAT Diskussion zu suchen hat. Keiner hat übrigens den großen Maradona gezwungen sich einem Mittelklasse-Verein in seiner Prime anzuschließen, falls jetzt das Argument kommt, dass sein Team zu schwach war...
 
Oben