NBA Playoffs Finals - San Antonio Spurs vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Spo ist echt phänomenal. Battier sieht wieder keine Minuten, Lewis startet (wieder) und liefert ab:thumb: Dazu sieht JJ auch noch ein paar Minuten. Diesen Umstand finde ich bei den Heat so bemerkenswert, jeder Spieler ist zu jeder Zeit "ready" und kann quasi aus dem Stehgreif etwas zum Spiel beitragen. Spoelstra hat vollstes Vertrauen in seine Spieler, ich denke das spüren diese auch.

James mit der richtigen Antwort für seine Kritiker, im 3 Viertel war er einfach unstoppable. Dazu hat Bosh gegen Indiana sein Selbstvertrauen wiedergefunden:thumb:

Für mich persönlich ist die Serie aus dem letzten Jahr eigentlich nicht mehr zu toppen, aber dieses Jahr ist auch wieder eine Menge drin. Es macht einfach Spaß den beiden besten Teams zuzuschauen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Bin von Lewis auch erstaunt, spielt klasse. Seinen Jumper könnte ich auch ewig anschauen und immer noch nicht begreifen, wie man so werfen kann. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Spo ist echt phänomenal. Battier sieht wieder keine Minuten, Lewis startet (wieder) und liefert ab:thumb: Dazu sieht JJ auch noch ein paar Minuten. Diesen Umstand finde ich bei den Heat so bemerkenswert, jeder Spieler ist zu jeder Zeit "ready" und kann quasi aus dem Stehgreif etwas zum Spiel beitragen. Spoelstra hat vollstes Vertrauen in seine Spieler, ich denke das spüren diese auch.

Das ist schon extrem bemerkenswert, aber es sind ja auch überragende Spieler auf der Bank. Vor 10 Jahren haben Allen und Lewis zusammen noch die Sonics mit 50+ Siegen und jeweils 20+ PPG in die Playoffs geführt und heute kann Miami die einfach jen nach Lust und Laune reinschmeissen.

Den Wischer ggn Ginobili hätte ich gerne nochmal in der Wiederholung gesehen, ansonsten wurde schon alles gesagt. James erbärmlich für seine Verhältnisse. Das Spiel wird seiner Legacy trotz des Sieges nicht gut tun. Ist natürlich Quatsch. James war wie erwartet überragend. Gute Prognose, Bender.

Mit 1-1 aus San Antonio abzureisen ist [post=50556827]mehr als ich vermutet hatte[/post]. Die Spurs stehen jetzt mit dem Rücken an der Wand. Aber ich glaube nicht, dass Miami locker beide Heimspiele gewinnen wird. In mindestens einem wird wieder einer der Spurs Role-Player ein "wo kommt der denn her?"-Spiel haben (a la Gary Neal), das alle Defensive Strategy über den Haufen wirft.

Sehe jetzt nicht wirklich wieso die Spurs mit dem Rücken zur Wand stehen sollen. Klar haben sie den Heimvorteil verloren, aber es würde mich tatsächlich mehr überraschen, wenn es mit einem 3-1 statt 2-2 nach San Antonio zurückgeht. Rücken zur Wand klingt halt nach Must-Win in Game 3 und das sehe ich überhaupt nicht so.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sehe jetzt nicht wirklich wieso die Spurs mit dem Rücken zur Wand stehen sollen. Klar haben sie den Heimvorteil verloren, aber es würde mich tatsächlich mehr überraschen, wenn es mit einem 3-1 statt 2-2 nach San Antonio zurückgeht. Rücken zur Wand klingt halt nach Must-Win in Game 3 und das sehe ich überhaupt nicht so.
Die Heat sind diese Post-Season zuhause noch ungeschlagen, und sofern Pop nicht noch die Klimaanlage der American Airlines Arena sabotiert sehe ich die Heat durchaus auf dem inside track für ein 3-1 im Gepäck nach San Antonio. In dem Fall ist das Ding aber so gut wie im Sack. Insofern sehe ich da bei den Spurs schon einigen Druck, sich den HCA zurückzuholen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Miami hat bisher aber auch nur gegen Charlotte, alte Nets und implodierende Pacers gespielt. Da fällt es doch auch nicht schwer, zuhause nicht zu verlieren.

Wichtig wird für die Spurs sein, jetzt nicht in Spiel 3 unterzugehen. Holen sie den Sieg, dreht sich das Momentum gleich wieder komplett.
Da sind ja auch keine unerfahrenen Jungspunde am Werk, die nicht wissen, dass auch bei einer Niederlage in Spiel 3 noch nichts verloren ist. Ich hoffe jedenfalls auf eine spannede Serie.:thumb:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Die Heat sind diese Post-Season zuhause noch ungeschlagen, und sofern Pop nicht noch die Klimaanlage der American Airlines Arena sabotiert sehe ich die Heat durchaus auf dem inside track für ein 3-1 im Gepäck nach San Antonio. In dem Fall ist das Ding aber so gut wie im Sack. Insofern sehe ich da bei den Spurs schon einigen Druck, sich den HCA zurückzuholen.

Haben wir beide zwei unterschiedliche Spiele gesehen?
Ich kann in diesem knappen Sieg, mit dem die Heat sehr gut bedient sind, weil SA eigentlich fast die komplette Spielzeit das bessere Team gewesen ist, nicht mal im entferntesten eine Tendenz sehen, die dafür sprechen könnte, dass die Heat zuhause beide Spiele gewinnen. Und irgendwelche so und so lange zuhause ungeschlagen Streaks sind doch relativ aussageschwach, wenn es darum geht den Ausgang einer NBA-Finals Serie zu prognostizieren.
Natürlich ist der Druck auf SA größer, als wenn es 2-0 stehen würde, aber es steht jetzt 1-1 und solange es nicht 1-2 steht ist keines der beiden Teams mit dem Rücken zur Wand.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Miami hat bisher aber auch nur gegen Charlotte, alte Nets und implodierende Pacers gespielt. Da fällt es doch auch nicht schwer, zuhause nicht zu verlieren.
Ach, mal wieder die alte Leier vom achso-schwachen Osten. :rolleyes:

Haben wir beide zwei unterschiedliche Spiele gesehen?
Ich kann in diesem knappen Sieg, mit dem die Heat sehr gut bedient sind, weil SA eigentlich fast die komplette Spielzeit das bessere Team gewesen ist, nicht mal im entferntesten eine Tendenz sehen, die dafür sprechen könnte, dass die Heat zuhause beide Spiele gewinnen.
Da müssen wir wirklich unterschiedliche Spiele gesehen haben, denn meiner Meinung nach war SA keineswegs besser. Mehr noch: wenn sie in Spiel 3 und 4 so spielen wie gestern, können sie gleich einpacken. Soviel dürfte klar sein.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Nach 2 Spielen muss man klar sagen. Da spielen die zwei richtigen Teams in den Finals. Für mich als neutraler Zuschauer macht das enorm viel Spass. Hoffentlich geht die Serie über 7 :rocky:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach, mal wieder die alte Leier vom achso-schwachen Osten. :rolleyes:

Nun gut, dann klär mich auf: Ist der Osten und damit einhergehend die bisherigen Gegner denn nicht schwach? Du willst mir doch nicht erzählen dass keine Heimniederlage gegen CHA, BKN und IND die selbe Aussagekraft wie keine Heimniederlage gegen DAL, POR und OKC (oder um es auf OKC zu münzen MEM, LAC und SAS) hätte?!

Ich sage nicht, dass das keine tolle Leistung ist, aber man muss das doch auch im Kontext der Gegener sehen und nicht einfach losgelöst davon.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Spurs müssen in jedem Fall noch souveräner spielen, da sie ja auch noch die Refs gegen sich haben.
In diesen Finals geht es um jede einzelne Posession. Der Knackpunkt im zweiten Spiel, waren die nichtgemachten Freiwürfe und der Fehlwurf darauf von Boris. Dann kam noch der gezwungene Wurf von Mils dazu, und schon ist das Spiel rum.
Meiner Meinung nach hat Pop Parker auch zu lange auf der Bank gelassen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Nun gut, dann klär mich auf: Ist der Osten und damit einhergehend die bisherigen Gegner denn nicht schwach? Du willst mir doch nicht erzählen dass keine Heimniederlage gegen CHA, BKN und IND die selbe Aussagekraft wie keine Heimniederlage gegen DAL, POR und OKC (oder um es auf OKC zu münzen MEM, LAC und SAS) hätte?!

Ich sage nicht, dass das keine tolle Leistung ist, aber man muss das doch auch im Kontext der Gegener sehen und nicht einfach losgelöst davon.

Differenziert betrachtet werden nur Gegner oder Mitanwärter um den GOAT :belehr:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Heat sind diese Post-Season zuhause noch ungeschlagen, und sofern Pop nicht noch die Klimaanlage der American Airlines Arena sabotiert sehe ich die Heat durchaus auf dem inside track für ein 3-1 im Gepäck nach San Antonio. In dem Fall ist das Ding aber so gut wie im Sack. Insofern sehe ich da bei den Spurs schon einigen Druck, sich den HCA zurückzuholen.

Gewonnen werden müssen die Spiele trotzdem erst mal. In den Finals 2013 befanden sich die Spurs in 3 der 4 Auswärtsspiele in aussichtsreicher Position. Von einem Vorteil durch das Heimrecht war nichts zu spüren. Die Heat sahen damals aber schon auf dem Weg in die Finals verwundbar aus. Gegen die Pacers fehlte nicht viel zu einem 0:2-Rückstand nach den ersten beiden Heimspielen. Diesmal konnten die Heimspiele souverän gestaltet werden. Denke, das hat vor allem mit der Verletzungssituation zutun. Man muss sich nicht vor jedem Spiel auf veränderte Umstände einstellen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die gesamte Serie ist bisher extrem James-lastig.
In Spiel 1 hätten da Heat eine äußerst reelle Siegchance mit ihm gehabt.
In Spiel 2 waren eigentlich die Spurs am Drücker, doch das dritte Viertel hat sie zerstört. Und zwar insofern, als das sie gemerkt haben: Wenn er will, dann macht er uns kaputt und wir haben keine Chance.
Da war selbst San Antonio wie das Kaninchen vor der Schlange und konnte nicht mehr abrufen.

Deswegen auch meiner Meinung nach der selbstbewusste Run Ende Q4 ohne James in Game 1. Alles steht und fällt mit James. Weniger auf Seiten der Heat, sondern eher bei den Spurs. Das müssen sie einfach abstellen. Dass LeBron liefert, muss ihnen bewusst sein.

Pops Interview vor Q4 in Spiel 2 war hinsichtlich dieser Problematik bezeichnend:

Doris Burke:"What you wanna see in the fourth quarter"

Pop:"i wanna see LeBron playing poorly"
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Insgesamt ein Spiel, dass beide Seiten der Spurs offenbarte: Teilweise großartige Defense gegen den besten Spieler des Planeten, teilweise weggeschmissene Bälle, verlegte offene Leger, schlimme Fehler wie von Diaw und Bellinelli gegen Allen.
Ich finde immer wieder bemerkenswert, wie hoch unterbewusst die Erwartungen an LeBron James sind. Er hatte 35 Punkte bei .636 FG% (der erste Spieler mit diesen Werten seit Shaq 2004), und trotzdem haben ihn die Spurs vermeintlich contained.

[video=youtube;rUNwbSgKZuE]https://www.youtube.com/watch?v=rUNwbSgKZuE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Differenziert betrachtet werden nur Gegner oder Mitanwärter um den GOAT :belehr:

Es gibt keine Gegner oder Mitanwärter. Es gibt nur den GOAT. Und es gibt Sportler die das grosse Glück und die Ehre haben, an seinem grossen Werk teilzuhaben, und dabei sein zu dürfen während er die Welt beglückt.

Und dass der RS-Quotient des West-Achten im Osten für den 3. Platz reicht heisst nicht dass die schwächer sind, sondern die Strahlkraft des GOAT lähmt die Spieler die nicht weit genug weg von der Sonne sind so sehr dass sie vor aufgeregtem Zittern die ganze Saison nicht richtig spielen können. DAS ist der Wahrheit!
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Spo ist echt phänomenal. Battier sieht wieder keine Minuten, Lewis startet (wieder) und liefert ab:thumb: Dazu sieht JJ auch noch ein paar Minuten. Diesen Umstand finde ich bei den Heat so bemerkenswert, jeder Spieler ist zu jeder Zeit "ready" und kann quasi aus dem Stehgreif etwas zum Spiel beitragen. Spoelstra hat vollstes Vertrauen in seine Spieler, ich denke das spüren diese auch.
Ich fand Jones allerdings nicht besonders stark. Hat glaube ich zwei Dreier danebengeworfen und sonst ist er mir nicht aufgefallen. Ist Battier in Ungnade gefallen oder hat er nichts mehr im Tank? Wundert mich etwas, da die Finals bekanntermaßen Battier-Time sind. Aber vermutlich hebt Spo sich das für die entscheidenden Spiele auf ;)

Dazu hat Bosh gegen Indiana sein Selbstvertrauen wiedergefunden:thumb:
Die zwei Dunks waren :cool4:. Ich sage nochmal, unterschätztester Spieler der NBA. Jedenfalls wenn man sich Power Foward Rankings ansieht.

Es macht einfach Spaß den beiden besten Teams zuzuschauen.
Allerdings, bisher eine noch bessere Serie als letztes Jahr finde ich.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ja die Western Conference ist insgesamt stärker als er Osten.
Doch welchen Mehrwert hat diese Diskussion?? Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Die Spurs verloren letztes Jahr weniger Spiele als die Heat und hatten dieses Jahr nur in der ersten Runde eine wirklich harte Nuss, wobei sie da wohl auch nicht am Optimum agiert haben.
Also der "härtere" Weg in die Finals kann nicht der Grund der Diskussion sein.

Naja, nun wieder zu den ernsten Themen.

Ich fand Jones allerdings nicht besonders stark. Hat glaube ich zwei Dreier danebengeworfen und sonst ist er mir nicht aufgefallen. Ist Battier in Ungnade gefallen oder hat er nichts mehr im Tank? Wundert mich etwas, da die Finals bekanntermaßen Battier-Time sind. Aber vermutlich hebt Spo sich das für die entscheidenden Spiele auf ;)

Eher nicht. Battier hat dieses Jahr doch stark nachgelassen. Ich glaube nicht das er in den Finals noch ein Faktor sein wird. Von der Bank müssen es Allen, Lewis, Andersen (die das tun) und Cole richten.


Die zwei Dunks waren :cool4:. Ich sage nochmal, unterschätztester Spieler der NBA. Jedenfalls wenn man sich Power Foward Rankings ansieht.

Ob der unterschätzteste, weiß ich nicht, aber definitiv unterschätzt.
Klar kritisiert man ihn gerne und manchmal zurecht, aber sehr oft auch überzogen, denn wenn es drauf ankam, hat er bis dato immer geliefert (z.B. fand ich ihn letztes Jahr in den Finals defensiv sehr stark).


Allerdings, bisher eine noch bessere Serie als letztes Jahr finde ich.

Ja, bis jetzt auf jeden Fall.
Ich hoffe wir können das nach sieben Spielen auch noch behaupten, denn dann hätten wir die vielleicht besten Finals aller Zeiten gesehen (denn das Vorjahresfinale ist definitiv ein Anwärter auf diesen Titel).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ja die Western Conference ist insgesamt stärker als er Osten.
Doch welchen Mehrwert hat diese Diskussion?? Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Die Spurs verloren letztes Jahr weniger Spiele als die Heat und hatten dieses Jahr nur in der ersten Runde eine wirklich harte Nuss, wobei sie da wohl auch nicht am Optimum agiert haben.
Also der "härtere" Weg in die Finals kann nicht der Grund der Diskussion sein.

Und genau deswegen wollte ich darauf hinweisen, dass daraus keine großartigen Schlüsse gezogen werden können.
 
H

Homer

Guest
Und genau deswegen wollte ich darauf hinweisen, dass daraus keine großartigen Schlüsse gezogen werden können.

Also bitte, du kommst hier mit Fakten ohne darauf hinzuweisen wie furchterregend die Bobcats, Bulls und Pacers (und all die anderen) die letzten Jahre waren? Du musst doch wirklich ein Troll sein :D.

-----

Zum Spiel: Schade, die Spurs haetten hier mit 2-0 führen müssen (!). Aber wenn man 4 Freiwürfe hintereinander in der Crunchtime vergibt dann reicht es eben nicht. Auf der anderen Seite LeBron mit einer Wahnsinnsleistung, da muss man natürlich den Hut ziehen. Er hat halt immer mindestens ein so ein Spiel dabei, wenn die Heat mal in eine engere Serie müssen, hoffen wir das es dieses Jahr das Letzte war.

Insgesamt bin ich recht optimistisch, dass die Spurs ein Spiel in Miami klauen können. Passiert dies gehe ich von 7 Spielen aus, was ich persönlich sehr Begrüßen würde.
 
Oben