NBA Playoffs 2nd Round East - (1) Atlanta Hawks vs. (5) Washington Wizards


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
DdtfW6X.png
dRVKVzX.png




Series Schedule

Game 1 - May 3, Washington at Atlanta, 1:00 PM, ABC
Game 2 - May 5, Washington at Atlanta, 8:00 PM, TNT
Game 3 - May 9, Atlanta at Washington, 5:00 PM, ESPN
Game 4 - May 11, Atlanta at Washington, 7:00 PM, TNT
Game 5 * - May 13, Washington at Atlanta, TBD
Game 6 *- May 15, Atlanta at Washington, TBD
Game 7 *- May 18, Washington at Atlanta, TBD




Head-to-Head Record: Atlanta Hawks 3-1

Game 1 - Nov 25, 2014 - 106-102, Atlanta Hawks
Game 2 - Jan 11, 2015 - 120-89, Atlanta Hawks
Game 3 - Feb 4, 2015 - 105-96, Atlanta Hawks
Game 4 - April 12, 2015 - 108-99, Washington Wizards



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Hawks35-625-16106.2 (6)100.7 (7)+5.6 (4)
Wizards29-12
17-24
101.8 (19)
100.0 (5)
+1.9 (12)



Player Matchups

Atlanta Hawks
Head Coach: Mike Budenholzer
Washington Wizards
Head Coach: Randy Wittman
PGJeff Teague
Backup: Dennis Shroeder/Shelvin Mack
John Wall
Backup: Ramon Sessions/Will Bynum
SGKyle Korver
Backup: John Jenkins
Bradley Beal
Backup: Rasual Butler/*Garrett Temple
SFDeMarre Carroll
Backup: Kent Bazemore/Austin Daye
Paul Pierce
Backup: Otto Porter/Martell Webster
PFPaul Millsap
Backup: Mike Scott
Mybyner Nene
Backup: Kris Humphries/Drew Gooden/DeJuan Blair
CAl Harford
Backup: Pero Antic/Mike Muscala/Elton Brand
Marcin Gortat
Backup: Kevin Seraphin
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Joa, ich werd die Serie einfach genießen. Egal was kommt. Aktuell würde ich auf eine Seriensieg 4:2 tippen. Will aber natürlich das Fo´Fo`Fo`Fo weitergeht:D
In der Regular Season sah man gegen das Ball Movement und gerade gegen die ganzen Dreier Schützen nicht gut aus, aber dass war ja bei den Raptors ähnlich. Die Form spricht für uns und auch die kleine Aufstellung könnte sich in der Serie auszahlen.
Bin mal gespannt auf die Duelle Wall/Teaque, Beal/Korver, Gortat/Horford und Pierce/Stadt Atlanta:thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Zu Beginn der Playoffs hätte mein Tipp noch anders ausgesehen. Der überzeugende Sieg gegen Toronto ändert meine Meinung allerdings. Paul Pierce bringt in diesem Matchup zu viel Erfahrung mit. Selbst wenn er gegen Carroll einen stärkeren Defender gegen sich hat, kann er seiner Mannschaft viel Swag mitgeben. Zudem schwächelt Jeff Teague, weshalb ich Wall in einer dominierenden Rolle sehe. Nachdem man gegen die Raptors einen unerwarteten Sweep erreichen konnte, ist man zudem ausgeruhter als die Hawks. Die Serie sollte trotzdem sehr ausgeglichen sein. Ich sehe in dieser Konstellation Washington vorne und tippe auf Wizards in 7.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Habe auch mal Washington in 7 getippt. Die Hawks tun sich echt schwer mit großen Spielern und davon hat Washington genug. Hier ist der Ausfall von Sefo richtig bitter, da er entweder Wall oder Beal kalt stellen hätte können.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Es wird ein Genuss sein, zuzusehen wie Pierce' Eier kontinuierlich wachsen werden :)
Das Ding wird wohl in 6 oder 7 Spielen entschieden, Ausgang ungewiss. Aber ein "upset" würde mich nicht überraschen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Washington in 5 oder 6 würde ich tippen. Wenn man sich die Zahlen aus der ersten Runde ansieht, kann einem Angst und Bange werden, ob die Wizards das Niveau halten können. 24 3PA bei 44% ... okaayy
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
wundert mich, dass so viele die Wizards vorne sehen. Raptors waren einfach mies, dazu ist alles für Wall und Co. gelaufen.

Die Hawks sahen teilweise nicht gut aus, aber ich glaub die sechs Spiele haben ihnen gut getan ihren Rhythmus wieder zu finden und auch den Fokus. Der ist nämlich durch das resten und die kleineren Verletzungen verloren gegangen. Ich hab die Hawks in 6. Sind das bessere und tiefer besetzte Team. Carroll bisher mit super POs. Einer der besten Rollenspieler überhaupt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
wundert mich, dass so viele die Wizards vorne sehen. Raptors waren einfach mies, dazu ist alles für Wall und Co. gelaufen.

Die Hawks sahen teilweise nicht gut aus, aber ich glaub die sechs Spiele haben ihnen gut getan ihren Rhythmus wieder zu finden und auch den Fokus. Der ist nämlich durch das resten und die kleineren Verletzungen verloren gegangen. Ich hab die Hawks in 6. Sind das bessere und tiefer besetzte Team. Carroll bisher mit super POs. Einer der besten Rollenspieler überhaupt.

Sehe ich genauso. Dazu Budenholzer >>> Wittmann.

Hawks in maximal 6.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Atlanta eingegroovt hat und es 4-2 für die Hawks ausgeht, glaub ich aber irgendwie nicht.
Das Atlanta tiefer sein soll, ist doch Käse..wo müssen sich den Porter/Gooden/Seraphin/Sessions vor Schröder/Jenkins/Bazemore/Scott verstecken (Beide Bänke sehe ich als nicht sonderlich stark an). Gerade bei Schröder sieht man ja, dass er ordentlich Lehrgeld in den Playoffs bezahlt.
Das die Wizards ihren Fokus verlieren glaub ich auch nicht, Pierce und Wall werden das nicht zu lassen. Gerade Pierce hat doch mehr Erfahrung als das komplette Hawks Team zusammen.

Wenn Wall, Gortat und Pierce so weiter spielen wie in Runde 1 siehts sehr gut aus. Pierce hat da übrigens eine TS von 81%:crazy:. Wall und Beal könnten auch die Schwächen von Teque und Korber in der Defensive extrem ausnutzen.
Dagegen ist Millsap natürlich tödlich gegen Nene, aber da wird vermutlich eh wieder mit Pierce auf der 4 gegen angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Wenn Washington weiter so wirft wie in Runde 1, werden sie Champion.

Tun sie aber natuerlich nicht.

Hawks in 5.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Ich hab auf die Raptors gesetzt gehabt, also was weiss ich schon, Hawks in 7 :cool4:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Hawks in 5.
Die Raptors waren mies, die Wizards haben dies genutzt.
Die Hawks waren nicht überragend in Runde 1, sind aber insgesamt einfach das bessere Team.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Sehr geiles Bild :)

Insgesamt sind das jetzt schon Top-Serien, auf die wir da noch warten. Da kann sich das Basketballherz nur freuen.

Wizards in 6, zu viel John Wall.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Damit könnte die Serie im Ernstfall schon durch sein... Sah nicht gut aus. MMn auch Foul an Wall, genau wie vorher bei Pierce, bin erst seit dem zweiten Viertel dabei, da kommen mir die Refs aber bisher recht einseitig rüber.

Uh, Wall spielt zumindest weiter, vielleicht auch viel Lärm um nichts...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Carroll mit einer grandiosen ersten Hälfte. Normalerweise hätte er zum Ende des zweiten Viertels noch drei FT bekommen müssen. Tolle Playoffs von ihm :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Gant seltsames Spiel aktuell, Atlanta spielt eigentlich besser, aber Washington bleibt auch dank Fehlwürfen, Off-Reb und dirversen Ballverlusten dran. Allerdings ist die Offensive von Washington schon arg eingeschränkt, da kommt viel zu wenig.
 
Oben