NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (2) Boston Celtics vs (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Die Celtics spielen das natürlich stark.

Die Serie ist aber erst dann vorbei wenn man Spiel 3 verliert, bisher ist noch gar nichts passiert. Boston muss in Philly auch erstmal liefern. Für Embiid und Simmons ist es einfach wichtig alles mitzunehmen was geht in den Playoffs. Simmons und Embiid sind beide noch unglaublich jung und irgendwie vergisst jeder das es die ersten Playoffs der beiden sind.

Ich freue mich auf Samstag und wenn Boston Spiel 3 holt haben sie es halt auch einfach verdient. Philly kann stolz sein, wer hätte vor der Season mit so vielen Siegen und der zweiten Playoff Runde gerechnet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Die Celtics werden wahrscheinlich nicht weiter so von außen treffen, aber die Verteidigung muss deutlich anziehen, wenn man eine Chance haben will in der Serie. Ein Vorgeschmack war der Run Anfang des zweiten Viertels.

Boston 3er :
Spiel 1: 48.6%
Spiel 2: 41.7 %
RS: 37.7%

Ja sie treffen besser als in der RS, aber so unglaublich treffen sie jetzt auch nicht...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Diese Aussagen "es ist doch gar nichts passiert" finde ich immer ein wenig amüsant, natürlich ist etwas passiert!
Das Team das kein HCA besitzt ist jetzt in der absoluten Pflicht beide Heimspiele zu gewinnen, muss letztendlich 4 von 5 maximal möglichen verbleibenden Spielen gewinnen.
Das Team mit HCA ist absolut im Soll und hat dadurch viel Selbstbewusstsein.
Hier kann man wahrlich nicht davon sprechen es wäre nichts passiert.

Als Team ohne HCA ist es mMn zwingend notwendig schon 1 der ersten beiden Spiele zu klauen um weiter zu kommen

@die Statistiker unter uns: gibt es eine Statistik wann ein Team ohne HCA im Modus 2-2-1-1-1 die Serie gewinnen konnte nach 0-2 Rückstand? Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.866
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
@die Statistiker unter uns: gibt es eine Statistik wann ein Team ohne HCA im Modus 2-2-1-1-1 die Serie gewinnen konnte nach 0-2 Rückstand? Danke vorab

Dürfte hier nicht viel bringen der Vergleich, da in den meisten oder vielen Fällen das Team, das 2-0 vorne liegt, das Team mit Heimvorteil, also wahrscheinlich das bessere ist, was logischerweise auch eher die Serie durch bringt. Hier liegt die Erwartungshaltung für die Celtics etwas anders, da sie den RS Record zu großen Teilen mit Kyrie geholt haben und hier rein auf dem Papier nicht unbedingt das stärkere Team sind, auch wenn sie 2-0 führen. Stimme dir aber zu, es ist nicht nichts passiert. Boston hat es geschaffz, den HCA soweit zu halten und kann jetzt versuchen, ein Spiel zu klauen in Philly. Das ist viel wert.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Mal schauen, wie die nächsten zwei Spiele verlaufen aber dieser Thread hat jetzt schon unheimlich viel freezing cold takes Potenzial. :D;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Wir reden hier aber auch nicht von wilden 3ern aus dem Dribbling.
Gefühlt kommen fast alle Treffer aus einem Catch and Shoot.
Ab Mitte des zweiten Viertels war dann dazu noch die Defense mindestens einen Schritt zu langsam.
Wenn Philly die Serie gewinnen will muss man schneller am Perimeter sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.523
Punkte
113
Ort
Country House
Habe bislang nur Zusammenfassungen und Spielberichte konsumieren können. Hoffentlich ändert sich das mit Spiel 3. Aber ich bin natürlich begeistert über die Leistung der Mannschaft. Sehr guter Matchplan, wie immer ohne Ende Einsatz und dazu halt ein paar wirklich talentierte und begeisterungsfähige Talente. Da hat man ja schon wieder Angst, dass Ainge Sell-High-Prinzipien für einen weiteren Star im Sommer erliegt und man sich von einem der Jungs trennen muss ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Philly kann stolz sein, wer hätte vor der Season mit so vielen Siegen und der zweiten Playoff Runde gerechnet.

Ja und nein. Natürlich hat man dieses Jahr einen Sprung gemacht, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Bis auf Fultz hat da in der Saison alles gepasst. Embiid ist gesund geblieben, Simmons ist eingeschlagen wie eine Bombe und die Rollenspieler haben geliefert. Damit kann man mehr als zufrieden sein. Ein Ausscheiden gegen Boston ohne ihre zwei besten Spieler wäre mMn aber schon sehr enttäuschend, weil das Talentlevel der Sixers höher ist als das der Celtics.

Ich würde den Kobolden ein Weiterkommen gönnen, glaube jedoch, dass Philly sich die nächsten beiden Spiele zu Hause holt und die Serie noch dreht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Simmons und Embiid sind beide noch unglaublich jung und irgendwie vergisst jeder das es die ersten Playoffs der beiden sind.

Auf Seitens der Celtics sind unter anderem die Leistungsträger ein 20-Jähriger Rookie mit Tatum, ein Brown mit 21 erst in seinem 2. Jahr der vergangene Saison noch eine kleine Rolle hatte und ein 24-Jähriger Rozier. Die aktuelle Konstellation zwischen den Celtics und Sixers ist ungefähr gleich zu setzen, deshalb ist mir in dieser Serie immer wieder der Verweis auf das Alter oder die Unerfahrenheit der Sixers zu billig und unpassend, die Gegenseite ist nicht erfahrener. Beide Teams haben Vets in ihren Reihen die sowas auch auffangen und die Sixers haben mit ihrer Truppe in Runde 1 bewiesen dass sie mit dieser Mischung stand halten können.

Aktuell muss man sagen dass die Celtics besser gecoacht werden und einfach besser spielen und aus ihren Möglichkeit deutlich näher am Maximum sind als die Sixers. Traue aber jetzt den Sixers zu zuhause zurückzuschlagen. Für Stevens wären jetzt 2 Niederlagen in Philly auch kein großes Problem, denn HCA gehört dann immernoch den Celtics, eher können die durch einen Sieg in Philly das Ding mehr oder weniger vorentscheiden. Deshalb ist natürlich die Druckssituation ganz klar, aber die Celtics waren auswärts in Runde 1 einfach nicht die selben wie im TD Garden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Neben Stevens, dessen Coaching natürlich spitzenklasse ist, gilt es bisher in dieser Serie (oder auch insgesamt bisher in diesen Playoffs) in erster Linie, Al Horford abzufeiern. :thumb::jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Man muss sich nur mal vorstellen wie Boston spielen würde wenn alle gesund und auf dem Platz wären. :/
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.523
Punkte
113
Ort
Country House
Finde es im allgemeinen krass, wie fit Horford ist. Das der sich in dem Alter noch so bewegt, hätte ich früher nie gedacht. Das er ein geiler Zocker ist, war mir immer klar. Zudem unglaublicher intelligenter, team-fähiger Spieler. Aber athletisch haut er mich wirklich von den Socken.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Man muss sich nur mal vorstellen wie Boston spielen würde wenn alle gesund und auf dem Platz wären. :/

ich weiß nicht mal, ob sie so viel besser wären, zumindest nur mit Kyrie.
bisher:
Rozier 24,5/7,5/7,5 in 36,5 minuten bei Quoten von 51,5/61,1/100%

Das macht Kyrie auch nicht besser, dazu schlechte Defense.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass Kyrie nicht wertvoll wäre (und man natürlich einfach Rozier in der Rotation nach hinten schiebt), sondern lediglich, dass Rozier ihn sehr sehr würdig vertritt und da auch nicht viel luft nach oben ist.
Aber klar mit Hayward und Kyrie ist das Team natürlich verdammt tief, wenn alle so spielen wie momentan.
Bleibt nur zu hoffen, dass man das nun mal endlich abdämpfen kann. Siegchancen hat man noch, aber es wird natürlich nicht leichter ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Er ist auch einfach ein Gewinner und Leader, wie er nicht 2-3x pro Kader vorkommt, sondern wesentlich seltener. Dazu passend...wann wurde zuletzt in der NCAA der Titel verteidigt? 2006/2007, von den Florida Gators um Horford und Noah.

Fitte Celtics mit Irving und Hayward nächste Saison, dazu mit dieser Tiefe..die muss man erstmal schlagen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Er ist auch einfach ein Gewinner und Leader, wie er nicht 2-3x pro Kader vorkommt, sondern wesentlich seltener. Dazu passend...wann wurde zuletzt in der NCAA der Titel verteidigt? 2006/2007, von den Florida Gators um Horford und Noah.

Fitte Celtics mit Irving und Hayward nächste Saison, dazu mit dieser Tiefe..die muss man erstmal schlagen.

Wenn man bedenkt das sogar einge Celticfans im letzten Jahr seinen Max kritisiert hatten :belehr:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Unnötige Panikmacherei. Das eine Team hat sich aufgepeitscht und hatte eine kompetetive 7 Spiele Serie, die anderen hatten eine eher entspannte erste Runde und 6 Tage frei. Dazu läuft parallel zum Coaching/starken Spieler noch alles von Downtown und es wird im Hexenkessel in Boston gespielt. Junge Teams leben vom Rausch, hat also bisher alles für Boston gesprochen.
Spiel 3 ist für mich das entscheidene. Wenn dort Philly alles abbrennt in ihrer Halle und endlich mal die Würfe trifft, dann haben wir eine 50-50 Serie.
Wieso Fultz mal nicht für 10-15 min in den ersten beiden Spielen reingeschmissen wurde, verstehe ich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
ich weiß nicht mal, ob sie so viel besser wären, zumindest nur mit Kyrie.
bisher:
Rozier 24,5/7,5/7,5 in 36,5 minuten bei Quoten von 51,5/61,1/100%

Das macht Kyrie auch nicht besser, dazu schlechte Defense.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass Kyrie nicht wertvoll wäre (und man natürlich einfach Rozier in der Rotation nach hinten schiebt), sondern lediglich, dass Rozier ihn sehr sehr würdig vertritt und da auch nicht viel luft nach oben ist.
Aber klar mit Hayward und Kyrie ist das Team natürlich verdammt tief, wenn alle so spielen wie momentan.
Bleibt nur zu hoffen, dass man das nun mal endlich abdämpfen kann. Siegchancen hat man noch, aber es wird natürlich nicht leichter ;)

Kommt schon wieder so eine Diskussion auf? Bei dem Trade von Kyrie gab es ähnliche Stimmen. Kyrie ist ein herausragender Spieler mit einzigartigen Fähigkeiten, mit ihm stehen die Celtics in dieser Saison bei 41-19 und waren mit ihm auf dem Parkett auch das beste Defensivteam der Liga und es hat super funktioniert. Kyrie ist in Boston defensiv absolut solide unter Stevens. Ohne Kyrie sind die Celtics schlechter, ich denke auch dass die Celtics mit einem Irving und seinen Fähigkeiten in der 1. Runde mindestens 1 Spiel bei den Bucks geklaut hätten, genau da ist dann ein Ausnahmespieler wie Kyrie doppelt und dreifach wichtig.

Die Celtics mit Irving und Hayward wären nicht einfach nur tiefer, sie wären einfach klar besser.
 
Oben