NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (2) Boston Celtics vs (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Schon erstaunlich, dass es immer noch eine 2,87 auf Seriensieg Boston gibt. Gefühlt müsste es jetzt ca. 50:50 sein.
Philly offensiv talentierter, aber der Heimvorteil ist schon ein Trumpf für Boston. Und Brown wird ja auch noch zurück kommen.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Schön, dass der Hype endlich mal eingebremst wird. Gegen die Heat hat man selbst völlig verrückte Würfe genommen (Reddick und Bellinelli) und hochprozentig getroffen, da hat sich aber keiner beschwert :D:saint:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Boston ist einfach ein super Team ! Die Skills von Tatum einfach nur WOW ! Und der soll nur Rookie sein ? Unmöglich ! Man hat den Eindruck der spielt schon seit 10 Jahren in der Liga !

Dozier auch unglaublich gut ! Man könnte fast nachdenken Irving zu traden... ^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schön, dass der Hype endlich mal eingebremst wird. Gegen die Heat hat man selbst völlig verrückte Würfe genommen (Reddick und Bellinelli) und hochprozentig getroffen, da hat sich aber keiner beschwert :D:saint:
Netter Troll-Versuch, ist dir fast gelungen.:D Die Sixers warfen in der Miami-Serie 36.3% von der Dreierlinie, die Heat 39.1%. Redick mit 35.1%, Bellinelli 36.7% in der Miami-Serie. Mit dem heutigen Spiel ist die Dreierquote der Sixers auf 33.9% gefallen, die Gegner werfen gerade 40.8%. Hätte gar nicht gedacht, dass man es mit lauter Ray Allens auf der gegnerischen Seite zu tun hat. Check your data das nächste Mal bevor du weiter herumstänkerst.:D;)

Für Spiel 2 erwarte ich mir vorallem Adjustments in der Defense. Der schlechteste Verteidiger muss gegen Smart geparkt werden. Die Sixers switchen zwar bei allen Pick and Rolls (machen sie im Grunde die ganze Saison über, egal gegen welchen Gegenspieler), dennoch dürfen daraus keine eklatanten mismatches resultieren, gerade bei einem Celtics-Team, was das beinhart ausnützen kann. Und selbst wenn solche mismatches zulässt, dann muss die help defense parat sein. Im zweiten Viertel haben die Celtics erst ihren Vorsprung herausgespielt durch einige einfache Punkte (wo war die help defense, Simmons? Du hattest zu diesem Zeitpunkt auch nur 1 Foul). Außerdem soll man bitte bei Drives nicht foulen (Redick gegen Tatum), wenn man weak side auf Embiid zählen kann. Das werde ich bis zu meinem Lebensende nicht verstehen, wieso es da immer wieder solche unsäglich dämlichen Fouls gibt.

Die Sixers haben offensiv deutlich mehr firepower aber ihnen geht, wie schon während des Spiels erwähnt, ein zum Korb ziehender Spieler ab, der auch off the dribble Würfe erzwingen kann. Die one-and-done Dreipunktewürfe sind absolute killer, wenn man sie nicht trifft. Die Celtics-Verteidigung kann sich darauf gut einstellen. Da ist endlich auch Simmons gefragt die Löcher und Freiräume auszunutzen, wenn man mit der kleinen Five mit Saric und Ilyasova auf der 4 und 5 spielt. Gestern hat Simmons einen ziemlich garbage zusammengespielt, auch wenn die Zahlen nicht ganz so übel aussehen bis auf die 7 Turnovers. Er ist gefragt, damit man die Defense der Celtics auf die Probe stellt.

Natürlich wird es bei dieser Trefferdisparität nicht bleiben. Die Celtics werden nicht gefühlt jeden Mist treffen, die Sixers nicht weiterhin so ice cold sein (oder doch, das war jetzt ihre 4. miese Shooting-Leistung in 6 Spielen...). Man war ja am Ende noch mit 8 Punkten dran, obwohl die Celtics ihre Maximalleistung abgerufen haben. Dennoch muss man die eigenen shortcoming abdrehen wenn man die Serie gewinnen möchte. Die Celtics sind ähnlich wie die Spurs eine System-Mannschaft, die können ihre Leistungen abrufen, selbst wenn die Leistungsträger fehlen. Brown wird vielleicht beim nächsten Spiel zurückkommen und mit seiner vielseitigen Offense die Sixers D auf die Probe stellen. Wenn Brown spielt, dann müssen Redick und Belinelli zwangsläufig Brown/Tatum/Rozier verteidigen, sodass man da gleich eine richtige Liability in der Defense hat.

Bei den Sixers darf auch Covington mal wieder den Kopf aus dem Sack ziehen. Der spielt wieder einmal sowas von unbeständig, dass alleine Covington ein X-Faktor für dieses Duell darstellt. Mit meinen X-Faktors für diese Serie lag ich zumindest für Spiel 1 mal auch ordentlich daneben. Die Dominanz von Embiid und nur 12 Turnovers hätten wohl für einen komfortablen Sieg gereicht - unter normalen Umständen. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Netter Troll-Versuch, ist dir fast gelungen.:D Die Sixers warfen in der Miami-Serie 36.3% von der Dreierlinie, die Heat 39.1%. Redick mit 35.1%, Bellinelli 36.7% in der Miami-Serie. Mit dem heutigen Spiel ist die Dreierquote der Sixers auf 33.9% gefallen, die Gegner werfen gerade 40.8%. Hätte gar nicht gedacht, dass man es mit lauter Ray Allens auf der gegnerischen Seite zu tun hat. Check your data das nächste Mal bevor du weiter herumstänkerst.:D;)

Die Wurfquote hat doch wohl nichts mit einzelnen, off-Balance Jumpern zu tun? ;)

Irgendwer hatte doch sogar mehr Trash-Talk im Thread der Heat-Serie gefordert :belehr:
Und da es nunmal (ganz plötzlich) überproportional viele Sixers Fanboys (mit Sicherheit seit etlichen Jahren Fan :)) und kaum Boston Supporter gibt, irgendwer muss ja den Part übernehmen :smoke:

P.S. unabhängig davon, dass ich auf Sixers in 7 getippt habe :laugh:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Wurfquote hat doch wohl nichts mit einzelnen, off-Balance Jumpern zu tun? ;)
Na da hast du noch nicht genug Belinelli-Spiele gesehen. Off-Balance Jumper gehören zu seinem Repertoire, macht er die ganze Zeit und trifft viele dieser Würfe in regelmäßigen Abständen. ;) Und wirklich crazy hat Beli nur in Spiel 1 und Spiel 3 getroffen, wo das Ding eh eine ganz klare Sache war, zumindest aber Spiel 1. ;)

Irgendwer hatte doch sogar mehr Trash-Talk im Thread der Heat-Serie gefordert :belehr:
Und da es nunmal (ganz plötzlich) überproportional viele Sixers Fanboys (mit Sicherheit seit etlichen Jahren Fan :)) und kaum Boston Supporter gibt, irgendwer muss ja den Part übernehmen :smoke:
Japp, habe dagegen nichts einzuwenden. :D Kannst auch gleich versuchen Evolution zu motivieren, der stänkert auch gerne herum, obwohl der jetzt mit diesem Duell sicher einen ganz, ganz schweren Stand hat. :D (Wer will ihm das auch verübeln, wenn der eigene Pick an eines dieser beiden Teams geht :saint:) The game is on! :mad:;)
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
die celtics sind beeindruckend, ohne hayward, irving, theis als energizer ist das bemerkenswert. tatum wird ne maschine werden in den nächsten jahren.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Wahnsinn! Hätte ich nicht gedacht. Aber Rozier und Tatum mit guten Spielen, und wer meiner Meinung nach zu wenig erwähnt wird ist Horford. Offensiv extrem stark gespeilt, und Defensiv ebenfalls stark! In Runde 1 schon gegen Giannis in den letzten Spielen, heute egal gegen wen. Extrem gut drauf.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Hut ab vor Boston, die machen das sehr gut, wenn man deren Verletzunsmisere beachtet. Gesund wären sie der klare Favorit im Osten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.687
Punkte
113
Ich verstehe es echt nicht wie augenscheinlich mühelos es Stevens immer schafft, aus seinem Roster das Maximum rauszuholen, (fast) egal wer da gerade spielt oder eben nicht. :crazy:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Philly wird auch nicht unbedingt schwächer werden. Gute Zeiten für die NBA... :thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Hab ich das richtig gesehen, dass die 76ers vor dem Spiel heute 20-1 waren? Ziemlich beeindruckend, da darf man schon mal ein schlechtes Spiel hinlegen. Spiel 1 als Auswärtsteam ist der passende Zeitpunkt, vor allem wenn der Gegner alles trifft. Horford ist ein super Leader, das Tatum und vor allem Rozier (den ich Extraklasse finde) super spielen, ist nichts neues. Auch wenn mich das Niveau immer wieder überrascht. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn die 76ers 4 der nächsten 5 Spiele gewinnen.

Bei den beiden Teams freut man sich auf die nächsten Jahre. Lebron will ich auch nicht in Phila sehen. Embiid und Simmons sollen alleine wachsen :love:
 
Oben