NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (1) Toronto Raptors vs (4) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Und nur weil Vegas in den Finals ein Team mit besseren Chancen auf den Titel sieht, heißt das noch lange nicht, dass das andere Team ein Underdog ist. Vor allem nicht, wenn in dem Team James, Wade und Bosh spielen.

Ansonsten einfach nur stark, was James liefert. Schade, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht einfach genießen können. Man muss kein Fan sein, aber aus basketballarischer Sicht kann man den Typen und sein Game nicht hassen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Underdog waren die Heat sicher nie, die Spurs und OKC aber auch nicht. Nur weil jemand die etwas bessere Quote hatte, kann man noch nicht von einem Underdog sprechen; mit James/Bosh/Wade ist man das nie. Das waren jeweils auf beiden Seiten sehr gute Teams. Klar zu favorisieren waren die Heat jedoch gegen die Mavs, da hat James versagt.

Mit Cleveland war James aber schon immer der Aussenseiter in den Finals, insbesondere gegen die Spurs und im ersten Aufeinandertreffen mit den Warriors ohne Love und Irving. Da war nichts zu machen. Beim Titelgewinn war man sicher auch eher der Aussenseiter, aber da war Curry angeschlagen und Durant noch nicht da. Seit Durant in GS ist, ist aber eigentlich jeder deren Gegner der Underdog. Egal wie gut LeBron in allfälligen Finals spielen sollte, ich sähe da null Chancen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.683
Punkte
113
James hat ja auch zugegeben, dass er damals noch nicht komplett genug war und Dallas um Carlisle, Casey und Stotts das einfach ausgenutzt hat.

In einer Serie Cavs - Warriors stehen halt 4 der 5 besten Spieler auf einer Seite. Mehr brauch man da zur Favoritenrolle nicht sagen. Ohne eine Diskussion auslösen zu wollen, hatte ein MJ nie solche Gegner.


Cleveland wird das heimschaukeln und mMn sind die verletzten Celtics sogar das bessere Matchup für Cleveland. In den Finals sehe ich auch keine großen Chancen, da muss Cleveland eigentlich hoffen, dass Houston irgendwie GSW aus dem Weg räumt. LeBron ist halt trotzdem nur einer von 5 auf dem Feld.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
verSucht doch Mal das mit Der gross- und kleinSchreibung konsistent Hinzubekommen, oder schreibt einfach immer alles klein. auch letzteres wäre einfacher zu lesen als die UmgeKehrt Mongolische Radio-Erivan-rechtSchreibung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
verSucht doch Mal das mit Der gross- und kleinSchreibung konsistent Hinzubekommen, oder schreibt einfach immer alles klein. auch letzteres wäre einfacher zu lesen als die UmgeKehrt Mongolische Radio-Erivan-rechtSchreibung.


Meinst du konsistent oder konstant? :rolleyes:;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Eigentlich ist das die textbook definition von underdog.

Wobei Underdog schon ein großes Wort ist. Quotenverteilung von 1.3 zu 3 ist für mich ein Underdog. Quote 1.7 zu 2.1 ist da schon was deutlich anderes. Underdog bzw Außenseiter klingt halt immer sehr groß.
Für mich und die meisten dürfte ein Außenseiter tatsächlich damit einhergehen, dass es eine große Überraschung wäre, wenn das schwächere Team gewinnt. Nur weil es einen Favoriten gibt, gibt es nicht auch zwangsläufig einen Außenseiter.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@DWade3 sag mal bist du der 2. Account von Aronofsky?

Hm sag mal musst du ständig gegen mich stänkern? Stell dir vor ich bin nicht der Einzige dem deine Besserwisserei immer mehr auf die Nerven gehen. Schreibst im jedem 2. Thread als wüsstest du alles besser als jeder andere, stattdessen liegst du fast immer falsch. Schade das man mittlerweile deine Schwachsinnsbeiträge auch täglich im NBA Thread lesen muss. Ignorefunktion hilft ja leider nichts bei dir, dein Getrolle wird halt ständig zitiert. Jetzt wirfst du Neuuser schon vor 2. Accounts zu sein, die Moderation sollte langsam bei dir mal einschreiten...

B2T: Die Cavs können sich im Osten nur selber stoppen bzw. nur der Auserwählte kann das.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Kann ich eigentlich nur zustimmen. Allein schon was er wieder in diesem Thread hier verzapft hat, ist so unglaublich. Erst der krude Querverweis mit der Serie gegen die Pacers, die unseren Fachmann auf ein lockeres 4-1 tippen ließ, dann der komplette Abgesang auf die Raptors inkl. Forderung eines kompletten Rebuilds usw. Da vergeht einem schon die Lust, hier reinzuschauen. Vielleicht solltest du dich einfach mal etwas zurücknehmen, die Sonne genießen und nicht 24/7 hier auf sporforen abhängen. Dann müsstest du auch nicht zu alles und jedem deine teilweise recht exklusive Meinung posten. Nur weil man viel Sport schaut, heißt das nicht, dass man alles weiß, vor allem nicht alles besser ;)

Lasst uns einfach weiter die LeBron Festspiele genießen :love:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Konstant heisst gleichförmig, also z.B. ein konstant guter Scorer. Konsistent in dem Zusammenhang meint schlüssig, vorhersehbar, also z.B. ein Scorer der jahrelang in jeder Saison stark anfängt und dann immer nach ein paar Wochen völlig einbricht. Der ist dann konsistent, aber nicht konstant. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
@Aronofsky @Joey das ist bei euch schon zwanghaft oder? Bekommt ihr zu wenig Aufmerksamkeit und müsst deshalb ständig auf meine Beiträge eingehen? Ich kapier das nicht, wenn ich irgendjemanden nicht ab kann, dann setze ich ihn 1. auf Ignore und 2. selbst wenn es dann von jemanden zitiert wird, steige ich da nicht mit ein. Ihr kommt mir wie Groupies rüber, jeder Post den ihr hier gegen mich raushaut, ist wie wenn ihr vor mir niederkniet und meine Füße küsst.

Mir sagen dass ich mich zurücknehmen soll, während ihr nur guckt was ich geschrieben habe um dann gegen mich zu haten:laugh:. Schön das ihr Zeit und Kraft darin legt, aber ganz ehrlich, das ist ziemlich abgedreht was ihr da abzieht, man kann jemanden auch komplett ignorieren wenn man ihn einfach nicht ab kann, das kriegt ihr anscheinend auf Teufel komm raus nicht auf die Reihe, das ist wohl irgendein Kampf mit sich selber, ich kenn so einen shit nicht, aber denkt mal darüber nach.

edit: Aronofsky, der oben zitierte Beitrag wurde jetzt zum ersten mal von dir zitiert und vorher nicht, was zeigt dass du die Ignore-Funktion bei mir überhaubt nicht eingeschaltet hast:laugh:, was soll dieses Spielchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich halte auch nichts davon, jmd wegen seiner Meinung anzugehen. Du hast deine und kannst sie immer kundtun. Soll man dich halt ignorieren.

Du darfst dich aber nicht wundern, dass du soviel Gegenwind bekommst, weil du andere Meinungen auch teilweise lächerlich machst. Dabei gibt es in Sachen Sport kaum objektiv richtige Antworten (ausser dass Schalke Fans besser sind als BVB Fans). Beherzige das doch und du bekommst weniger Gegenwind.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@L-james

Das hat doch nichts mit abkönnen oder sonstwas zu tun. Man kann ja jemandem auch mal durchaus sagen, dass er des Öfteren kruden Blödsinn verzapft.
Schaut man diesen Thread hier durch, dann argumentierst du zunächst, dass die Raptors deutlich zu stark für schlechte Cavs und einen quasi "fertigen" (Spielzeit, Belastung, Alter führst du an) James sind, der als einziger für die Cavs ein Spiel drehen könne (da war ich nach der Pacers-Serie nicht weit weg). Noch in Spiel 1 sind dann die Schiedsrichter der Grund für die Raptors Niederlage, um dann nach Spiel 1 und 2 den Raptors jegliche Qualität abzusprechen und dort einen Rebuild zu fordern... :crazy:

Das alles vertrittst du dann so als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen (mit Threads hervorholen, wenn du mal richtig liegst). Zudem bist du scheinbar nicht gewillt einzusehen, dass es für verschiedene sportliche Ergebnisse und/oder Phänomene deutlich mehr als einen Lösungsansatz geben kann, bzw. immer viele Aspekte zusammenspielen.
Sagt dir das dann jemand, tust du so als seist du ein Mobbing-Opfer und könntest den Gegenwind nicht verstehen. Sicherlich muss man hier niemanden ob seiner Meinung persönlich angehen, das passiert bei dir mMn auch nicht, wenn einem aber diverse User unabhängig voneinander so etwas mitteilen, dann könnte man sich auch irgendwann mal fragen was man selbst in Sachen Diskussionskultur falsch macht.


Anstatt dann einfach mal zuzugeben, dass man falsch lag (ich hätte die bisherige Serie den Cavs auch niemals zugetraut), kommt dann sowas:

Die Cavs sind kacke, nur sind die Raptors eine Versagertruppe, anders kann man es nicht sagen, selbst in "Expertenkreisen" wurden die Raptors als Favoriten gesehen, was auch bei dem Verlauf völlig verständlich war.

Hauptsache immer an der eigenen Meinung festhalten, Relativierungen finden und sich argumentativ immer weiter verzetteln aber NIEMALS zugeben, dass man möglicherweise im Unrecht ist.
Wenn die Cavs dann ausscheiden oder die Finals klar verlieren natürlich ganz wichtig sagen, dass man das immer gewusst hat und sie halt kacke sind. :thumb:

Bißchen weniger die Realität am eigenen Weltbild ausrichten. Geht auch anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Danke @schlomo23 :thumb:.

Ich werds mal mit der ignore versuchen, wobei es mir nicht um L-James sondern eher das was er schreibt. Denn ich glaube kaum, dass die ignore dazu da ist, dass man munter Mist posten kann bzw. sich über und jeden stellt. Da macht a) eine Diskussion keinen Sinn und b) fühlt sich jeder gleich persönlich angegriffen. Das ist auch nicht der Sinn und Zweck des ganzen. Sieht man ja an der Reaktion. Ich hab die Inhalte seiner Posts kritisiert und die Art und Weise. Die Reaktion kann jeder lesen.

Das wars zu dem Thema von mir, ich hab ignore und versuch mich immer einzuloggen, bevor ich lese, denn sonst bringt das alles nix :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.287
Punkte
113
Also ich verstehe das ganze nicht, warum überhaupt jemanden ignorieren? Es ist ein Forum, kontroverse Thesen und Meinungen sind doch das Salz am Ganzen! Ich vermisse Tijuana Tornado oder wie er hiess :D

Ich glaub ihr müsst einfach den Fussball Bereich meiden wie ich es tue! :clown:

BTT:

Sind wir nicht bisschen früh im Kalender im Anbetracht das die Finals wieder erst im Juni sind? Das gäbe bei kurzen CF's ja zwei Wochen dazwischen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dass sich die Raptors in die Hosen machen werden, wusste wirklich jeder, der nur ein bisschen Ahnung hat. Der Sweep dieses Jahr ist allerdings ihr Meisterstück. Ein Blowout mit 35 Punkten in Spiel 4 passt da nur zu gut ins Bild.
 
Oben