NBA Playoffs 2016- Conference Finals East - (1) Cleveland Cavaliers vs (2) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.642
Punkte
113
cleveland-cavaliers-logo.png
VS.
Toronto_Raptors_logo_2015-16.png




Cleveland Cavaliers: 57-25

Toronto Raptors: 56 - 26

Schedule:

Game 1, May 17 TOR at CLE, 8:30 p.m. (ESPN)
Game 2, May 19 TOR at CLE, 8:30 p.m. (ESPN)
Game 3, May 21 CLE at TOR, 8:30 p.m. (ESPN)
Game 4, May 23 CLE at TOR, 8:30 p.m. (ESPN)
Game 5, May 25 TOR at CLE, 8:30 p.m. (ESPN)*
Game 6, May 27 CLE at TOR, 8:30 p.m. (ESPN)*
Game 7, May 29 TOR at CLE, 8:30 p.m. (ESPN)*

Regular Season (Raptors lead 2:1):

Nov 25, 2015: Cleveland @ Toronto - 99:103
Jan 04, 2016: Toronto @ Cleveland - 100:122
Feb 26, 2016: Cleveland @ Toronto - 97:99


Starting Five:

Cavs:

PG: Kyrie Irving

SG: J.R Smith

SF: Lebron James

PF: Kevin Love

C: Tristan Thompson

Raptors:

PG: Kyle Lowry

SG: Norman Powell

SF: DeMar DeRozan

PF: Luis Scola

C: Bismack Biyombo


Verletzungen:

Cavs: ---

Raptors: Jonas Valanciunas (doubtful for Game1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Raptors werden zwei Spiele mitnehmen, weil Lowry explodiert, aber am Ende doch an LeBron scheitern. Cavs in 6.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.667
Punkte
113
Cavs in 8 Playoffspielen:

Love 28-63 3er - 44%
JR 33-69 3er - 51%
Irving 28-52 3er - 53%

:crazy:

Und so schlecht haben Pistons und Hawks nicht verteidigt. Nur Lebron brickt weiter rum von Downtown. Irving hatte ne 32% 3er Quote in der RS. Diese Quoten sind eigentlich nicht zu halten, aber auch sonst sollte es schnell gehen, Cavs in 5.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.292
Punkte
113
First things first, lasst mal ein "Gefällt mir" für die Threadersteller da :thumb: Danke Jungs!

Ansonsten Cavs in 4.

Im Threadopener steht Raptors Seasonseries von 2-1, aber die Scores schauen nach 3-0 aus. Egal, ist eher bedingt aussagekräftig in den Playoffs.

Setzt irgendjemand eigentlich auf die Raptors? Also ernsthaft? Nicht mal die eigenen Fans oder?
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@TheBigO

Ich als bekennender Raptors Fan, tue mir sehr schwer mit der Einschätzung der Serie. Vieles hängt davon ab wie fit sind die Raptors. Kommt Jonas schnell zurück und spielt wie vor der Verletzung trau ich uns durchaus zu die Cavs in 7 Spiele zu zwingen. Und dort entscheidet dann auch das Glück ;)

Die Cavs werden/können ihre Quoten nicht halten und im Gegensatz zu den Pacers/Heat haben Sie keine so guten Verteidiger, die sich zb: um DeRozan/Lowry kümmern - daher glaub ich schon daran, dass die Raptors den Cavaliers mehr Probleme bereiten werden als ihnen recht sein wird.

Der Hype um das Team und das Selbstvertrauen der Spieler ist inzwischen enorm und daher sage ich, die Serie geht über 7 Spiele - sofern sich keiner mehr verletzt und Jonas spätestens zu Spiel 3 zurückkommt.

Whizzy
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Denke die Cavs in der aktuellen Form lassen nicht viel liegen. Die Raptors holen einen Heimsieg, aber wenn die Serie wieder nach Cleveland kommt ist es durch. Cavs in 5.
 

skswiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
First things first, lasst mal ein "Gefällt mir" für die Threadersteller da :thumb: Danke Jungs!

Ansonsten Cavs in 4.

Im Threadopener steht Raptors Seasonseries von 2-1, aber die Scores schauen nach 3-0 aus. Egal, ist eher bedingt aussagekräftig in den Playoffs.

Setzt irgendjemand eigentlich auf die Raptors? Also ernsthaft? Nicht mal die eigenen Fans oder?

Denke nicht, dass es die Cavs in 4 schaffen. Mindestens einen Sieg werden sich die Raptors zu hause holen! :p
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.292
Punkte
113
@TheBigO

Ich als bekennender Raptors Fan, tue mir sehr schwer mit der Einschätzung der Serie. Vieles hängt davon ab wie fit sind die Raptors. Kommt Jonas schnell zurück und spielt wie vor der Verletzung trau ich uns durchaus zu die Cavs in 7 Spiele zu zwingen. Und dort entscheidet dann auch das Glück ;)

Die Cavs werden/können ihre Quoten nicht halten und im Gegensatz zu den Pacers/Heat haben Sie keine so guten Verteidiger, die sich zb: um DeRozan/Lowry kümmern - daher glaub ich schon daran, dass die Raptors den Cavaliers mehr Probleme bereiten werden als ihnen recht sein wird.

Der Hype um das Team und das Selbstvertrauen der Spieler ist inzwischen enorm und daher sage ich, die Serie geht über 7 Spiele - sofern sich keiner mehr verletzt und Jonas spätestens zu Spiel 3 zurückkommt.

Whizzy

Dein Wort in des Basketballgottes Ohr' - aber ich glaub einfach nicht daran, Cavs sind gesund und dominant wie nie zuvor. Die walzen alles nieder im Osten und gehen ausgeruht in die Finals. Die fahren so abartig unter dem Radar im Vergleich zum Westen.

Aber klar, da bin ich pro Underdog, pro Raptors ganz klar - ich glaub einfach nicht dran.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
@TheBigO

Ich als bekennender Raptors Fan, tue mir sehr schwer mit der Einschätzung der Serie. Vieles hängt davon ab wie fit sind die Raptors. Kommt Jonas schnell zurück und spielt wie vor der Verletzung trau ich uns durchaus zu die Cavs in 7 Spiele zu zwingen. Und dort entscheidet dann auch das Glück ;)

Die Cavs werden/können ihre Quoten nicht halten und im Gegensatz zu den Pacers/Heat haben Sie keine so guten Verteidiger, die sich zb: um DeRozan/Lowry kümmern - daher glaub ich schon daran, dass die Raptors den Cavaliers mehr Probleme bereiten werden als ihnen recht sein wird.

Der Hype um das Team und das Selbstvertrauen der Spieler ist inzwischen enorm und daher sage ich, die Serie geht über 7 Spiele - sofern sich keiner mehr verletzt und Jonas spätestens zu Spiel 3 zurückkommt.

Whizzy
never.

Cavs in 4 oder 5.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.642
Punkte
113
Es wird an DeRozan hängen. Wenn er weiter so spielt und Valanciunas noch aussetzt (ich gehe von beiden Dingen aus), machen es die Cavs in 4. Gegen die braucht man mehr als Heroball von Lowry.
 
H

Homer

Guest
Cavs in 4. Der Osten ist auch weiterhin so dermassen laecherlich hinter dem einen Spitzenteam. Echt schade. Man muesste sich mal vorstellen wir haetten jetzt zwei Serien mit der Qualitaet von Thunder - Warriors haetten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Für die Cavs waren die PO bisher der reinste Spaziergang. Bisher durch die Runden gesweept und ich denke Toronto werden sie auch auseinandernehmen, obwohl ich mir eine packende Serie wünschen würde. Raptors haben jedoch schon 6 Playoffspiele mehr auf dem Buckel, einen unkonstanten DeRozan und keinen Valanciunas. Ich sehe daher richtig schwarz für die Raptors. Ich hoffe sie können mich vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht werden die Raptors jetzt erst recht gut und die Cavs dagegen übermütig.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wow, Cleveland zerstört Toronto gerade im zweiten Viertel. Wahnsinns-Defense und in die Offense ist fast Spurs-like. Sehr gutes Ballmovement und James Aktionen wirken wie Messerstiche ins Herz der Raptors. Bin gespannt, ob sie sich aus der Umklammerung nochmal befreien können.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Die (L)Eastern Conference ist so spannend wie der Meisterschaftskampf in der schottischen,..ähhh deutschen Fußball Bundesliga.
Kaum zu glauben das nach dem die "alten" Celtics 2010 die Lakers bis in ein 7. Spiel der Finals zerrten. Jahr für Jahr LeBron in die Finals cruisen kann/konnte.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Weiß denn jemand, wie genau es um Valanciunas steht? Ob er nun die Serie für die Raptors retten könnte mag man bezweifeln, aber 23:45 Rebounds ist schon echt bitter und würde mit ihm sicher etwas anders aussehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Die Cavs sweepen sich bis in die Finals und am Ende waren auf diesem Weg, die unerfahrenen Pistons noch die größte Hürde...
:belehr:

Aber die Cavs spielen dieses Jahr schon einen unglaublich guten Basketball, keine Hero/Iso-Party`s am laufenden Band, der Ball läuft, die Defense stimmt und die Quoten bleiben auf einem hohen Level (war nach der kranken 1.Runde nicht zwingend zu erwarten). Da finde ich die "Easy-Osten"-Sprüche nicht ganz so passend, weil die RS was anderes gezeigt hat und Teams wie die Hawks, Pistons und jetzt Raps (oder alternativ Heat) alles andere als der Bodensatz der Liga sind/waren und teilweise auch richtig gut gegen die Cavs performt haben, aber die sind in den diesjährigen Playoffs einfach in Topform und vor allem dauerhaft fit...

Egal wer aus dem Westen kommt, in dieser Verfassung für mich auch in den Finals Favorit... Hätte ich vor ein paar Wochen definitiv nicht für möglich gehalten. Etwas Respekt muss da schon ausgesprochen werden...
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.642
Punkte
113
ics 2010 die Lakers bis in ein 7. Spiel der Finals zerrten.


Die Celtics hätten mit Perkins wohl auch den Titel geholt. Außerdem waren sie bis zum Trade von Allen auch weiterhin eine harte Nuss. Ebenso die Pacers. Ganz so einfach hatte es James nicht, auch wenn die sonstigen Gegner tatsächlich kein Vergleich sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dont count out the cavs. wird schwer dieses team zu besiegen. dazu noch frisch wie sonstwas "dank" der loserconference. naja und scheinbar ist lue doch ein fähiger trainer. und was ist mit dem "überlegenen" eurotrainer david blatt? ist ein mark jackson. und vorher wurde blatt hier derbe gefeiert haha
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
zu einem guten Trainer gehört eben immer auch ein Team, dass sich coachen lassen will. Im Fall Blatt gab es von Anfang an offensichtliche Verweigerungshaltungen.
 
Oben