NBA League Pass


Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Die League Pass App will mir erzählen, dass ich Clippers vs Lakers nicht live gucken kann weil es über TNT läuft. Gucke seit Jahren über Xbox One und die App wird jedes Jahr beschi.... 😡
 

waldy

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
8
Bekomme die Play/Pause Leiste im Full Screen nicht weg. Egal ob in Chrome oder Edge.
Bei euch auch so?
 

waldy

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
8
Habe dem Support deswegen geschrieben. Antwort folgte prompt:

We apologize for any inconvenience this is causing you. We have recently updated our apps in preparation for the new season and the current NBA app is launched as a 'beta' version. Our team will implement updates in the coming weeks and we sincerely appreciate your patience in the meantime.

Wow... mit einer Beta Version in die neue Saison starten.. einfach ohne Worte das alles
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ich muss mich mal zur Thematik NordVPN auf meiner Xbox einlesen. Steve Ballmer hat mittlerweile seinen eigenen Streamingdienst, der nicht schlechter laufen kann als das "Spitzenprodukt" der NBA. Ruckeln würde mich ja noch nicht mal stören, aber komplettes einfrieren nervt kolossal.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Ich muss mich mal zur Thematik NordVPN auf meiner Xbox einlesen. Steve Ballmer hat mittlerweile seinen eigenen Streamingdienst, der nicht schlechter laufen kann als das "Spitzenprodukt" der NBA. Ruckeln würde mich ja noch nicht mal stören, aber komplettes einfrieren nervt kolossal.
Was meinst du damit? Die neue App arbeitet ja jetzt auch mit Microsoft zusammen, deswegen bin ich etwas verwirrt 🙃
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
extra um 4 aufgestanden, dann kannst dir ein Spiel reinziehen, das 5 min läuft, und 5 min konstantes buffering hat, großartig :mad:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Was ich auf der XBox festgestellt habe ist, dass es da Zusammenschnitte gibt, die es im Browser nicht gibt. In der iOS App gibt es das auch. Wieder so ein Ding....
Es geht um die All Possesion Zusammenfassung. Die geht ca. 35-45 Minuten. Dort sind also nicht nur die Treffer oder Highlights wie in der Condensed Version. Das hat bislang ruckelfrei funktioniert. Wann aber diese Zusammenfassung zur Verfügung steht, hab ich noch nicht beobachten können. Ist für mich aber gerade die beste Option relive zu schauen, weil man sich das ganze Spulen spart und trotzdem einen guten Eindruck vom Spiel bekommt. wenigstens mal etwas positives, auch wenn es nicht überall zur Verfügung steht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Also für die Spiele so um 1 bis 2 Uhr nachts starten, stehen die AllPosessions Zusammenfassungen zumindest wenn ich um 6 Uhr morgens schauem will, schon zur Verfügung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Also für die Spiele so um 1 bis 2 Uhr nachts starten, stehen die AllPosessions Zusammenfassungen zumindest wenn ich um 6 Uhr morgens schauem will, schon zur Verfügung.
Auch im Browser? Da finde ich das nicht und das ist schon extrem ärgerlich. Oder nur via App, wie @Lemms es auch beschrieben hat?
 

Juem

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Ich benutze auch ein Apple TV und bin entsetzt wie viele Rückschritte man bei einem App Update machen kann.
War das ein Grundschulprojekt??
Ich kann nicht Vorspulen, die Condesed Games kann ich gar nicht finden und auch eine Tabelle der. Conferencen kann ich nicht finden.
Ich hoffe auf ein umfangreiches update.
So würde ich auf einer Skala von 1 bis 10 eine -1 geben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Krass wie unterschiedlich das alles ist. Die App auf Android TV Geräten und auch Tablets läuft sehr gut, keine Ruckler, alles flüssig. Teilweise verbesserte Features, Home Condensed, Away Condensed, ca. 10 Streams pro Spiel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.672
Punkte
113
Krass wie unterschiedlich das alles ist. Die App auf Android TV Geräten und auch Tablets läuft sehr gut, keine Ruckler, alles flüssig. Teilweise verbesserte Features, Home Condensed, Away Condensed, ca. 10 Streams pro Spiel.
Das kann ich nicht bestätigen. Die spiele hängen recht regelmäßig und viele der anderen hier genannten probleme mit der oberfläche hab ich/hatte ich auch.

Was soll z.b. dieser 10 sekunden skip button? Eine auszeit zu überspringen ist wahnsinnig mühsam. Gebt mir die 30 Sekunden zurück
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
@Lemms: im Microsoft Store kriegst du aber nicht die App wenn du ohne VPN bist. Wenn ich über meinem Laptop nach Ballmers Streamingservice google werde ich auf den League-Pass verwiesen. Wie früher, wenn du nba.com eingegeben hast bist du automatisch auf nba.de gelandet (und wurdest mit Werbung erschlagen)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
@Lemms: im Microsoft Store kriegst du aber nicht die App wenn du ohne VPN bist. Wenn ich über meinem Laptop nach Ballmers Streamingservice google werde ich auf den League-Pass verwiesen. Wie früher, wenn du nba.com eingegeben hast bist du automatisch auf nba.de gelandet (und wurdest mit Werbung erschlagen)
Ich kann dir leider noch nicht ganz folgen, was ich ich jetzt tun muss, bzw. was ich überhaupt erwarten kann als Ergebnis.


Noch mal zu dem Browser-Problem und nicht alle verfügbaren Streams:
Habe eben mal versucht über iOS zu MacOS per Airplay zu streamen. Also quasi die NBA App auf den Mac zu spiegeln. Bis zum Abspielen funktioniert es. Ton wird über Mac abgespielt aber kein Bild. Versuche ich aus der NBA die Option des Airplay auf den Mac zu starten passiert gar nix. Da lässt sich kein Stream mehr starten. Hatte gehofft, dass ich so vlt zu den übrigen Optionen komme. das ist schon sehr deprimierend.

EDIT2: Ich weiß nicht genau was ich gemacht habe, aber jetzt scheint es zumindest zu funzen. Ich habe zuvor auf den TV mit Chromecast gestreamt. und jetzt noch mal in der NBA App auf den Mac übertragen, auf einmal ist es gestartet.... Quali war erstmal wenig positiv, mal schauen ob sich das im Betrieb verbessert. Ich beobachte das mal weiter.
EDIT3: Zu früh gefreut, nach dem ich auf dem Mac Escape gedrückte habe wurde Airplay beendet und seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr aus der App zum Mac....
EDIT4: Okay, also ich glaub ich hab jetzt für mich erstmal eine Lösung:
  1. App öffnen
  2. Spiel aussuchen
  3. Bei der Standortfreigabe einfach außerhalb des Freigabebereiches klicken
  4. Streaming starten lassen
  5. Airplay im Fenster aktivieren und auf Mac übertragen
  6. gewünschten Stream öffnen und anschauen.
Ab jetzt geht halt auf dem Mac nichts anderes mehr. Drückt man ESC, dann stoppt der Stream und man bekommt ihn auch nirgends mehr zum Laufen :skepsis: Ich werde mir hoffentlich so morgen in der Früh OKC anschauen können ohne an den TV und die Xbox wechseln zu müssen, wenn ich noch bequem im Bett liegen kann.

EDIT1: sehe gerade, dass es auch eine neue NBA App im AppStore gibt. Ich bin mir unsicher ob ich das Update versuchen soll oder obs noch schlimmer werden kann :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Sagt mal, bin ich komplett blind, oder kann man Spiele per App (iOS) nicht mehr runterladen?
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich benutze auch ein Apple TV und bin entsetzt wie viele Rückschritte man bei einem App Update machen kann.
War das ein Grundschulprojekt??
Ich kann nicht Vorspulen, die Condesed Games kann ich gar nicht finden und auch eine Tabelle der. Conferencen kann ich nicht finden.
Ich hoffe auf ein umfangreiches update.
So würde ich auf einer Skala von 1 bis 10 eine -1 geben.
Als ich Samstag das Spiel POR vs. PHO anstellte, war defaultmäßig erst mal der Phoenix Broadcast geladen. Das "Spulen" auf der Zeitleiste war unbegrenzt möglich. Als mir @Bubba Chucks dann mitteilte, wo man die Broadcasts wechseln kann, tat ich dies und wechselte zur Halbzeit zum Portland Broadcast, der fing aber wieder am Anfang an. Leider war ab dann das Spulen nicht mehr möglich. Zurück auf den Phoenixbroadcast gewechselt, auch jetzt hier kein Spulen mehr möglich. Hab dann zu einem anderen Spiel gewechstelt und bin dann wieder zurück auf das gewünschte.
Schließlich folgender Trick: Mit dem Defaultbroadcast "spulen", so ca. ungefähr an die Stelle wo man hinwill, dann Wechseln des Broadcasts. Ab da leider kein Spulen mehr möglich.(Klappt nur, wenn man das Spiel neu aufruft, also beim ersten mal oder wenn man vorher ein anderes Spiel an hatte).
--> D.h. im Game mal ein paar Minuten vor und zurück geht bei Broadcastwechsel dann nicht mehr. Man kann quasi so nur den ungefähren Startpunkt wählen.
Erinnert mich an meine frühen Jahre im League Pass so 2009/2010...war das ein Mist, einen Hidescore-Button kannte man damals übrigens nicht.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
In der PC-Variante wurden die gröbsten Fehler (10-Sekunden skippen, Spoilern der Ergebnisse) inzwischen zwar beseitigt, allerdings haben die schlauen Programmierer auch jetzt wieder einen schönen Weg gefunden, den Spielausgang schon vorher zu verraten.

Wenn man auf "Watch Full Game" klickt erscheint kurz bevor das Video startet ein Standbild, dass immer einen Spieler des Gewinnerteams zeigt.

Richtig schlau gemacht. Ist das noch jemandem aufgefallen bzw. verhält das sich auf anderen Geräten auch so?
 
Oben