NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich verstehe nicht was du mit "Vegas" meinst. 1 Anbieter, 2 Anbieter, 50? Dass du auf lange Sicht nicht das Haus schlägst, wenn du es niemals wechselst, ist mir schon klar.

Mit "Vegas" ist der durchschnittliche Wettanbieter gemeint.

http://www.vegasinsider.com/nba/odds/las-vegas/line-movement/spurs-@-heat.cfm/date/6-6-13

Hier kannst Du das in etwa nachvollziehen. Die Quoten unterscheiden sich nur marginal (von -5 bis -5.5 im Spread).

Die Studie der "Geeks" würde ich gerne mal sehen, weil es mich interessiert. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man das, unter Berücksichtigung verschiedener Anbieter, adäquat abbilden will.

Hier geht es um den durchschnittlichen Wettanbieter, nicht um spezielle. Es gab dazu einen Thread im APBR Forum, genauere Infos werden allerdings da via PN diskutiert. ;)

Allerdings reduziert sich die Fee durch die Breite (Anzahl Anbieter) bzw die zeitliche Abfolge. Wenn du da ein ein Prognose-Verfahren hast, welches bessere Ergebnisse liefert als die Bookies, dann kannst du auch Gewinne machen.

Ich schliesse nicht das "können" aus, sondern widerspreche dem, dass es "einfach" sei. ;)

Der Zeitaufwand, um die Daten aufzubereiten, die notwendigen Informationen zu sammeln, ist einfach nicht so gering. Aktuell gibt es eine Gruppe von 3 Harvard-Absolventen, die sich die Arbeit in Vollzeit teilen. Derjenige, der davon bei APBR aktiv ist, hat mir via PN mitgeteilt, dass das Verhältnis zwischen Zeitaufwand und Einkommen schon arg grenzwertig ist.

Zudem gibt es auf dem Wettmarkt andere Faktoren, insbesondere diejenigen die das Wettverhalten von Mitspielern betreffen, die ein nicht unwesentliche Rolle (Preisentwicklung) einnehmen.

In der Tat, und man könnte dieses "irrationale" Verhalten ausnutzen (wie die guten Pokerspieler es ja gemeinhin tun), wenn eben genügend Spiele absolviert werden würden.

Man muss sich bei meiner Wahrscheinlichkeitsangabe auch klar machen, dass der Fehler bei ca. +/- 5 Prozentpunkte liegt. Da geht dann mein Spread von -1.7 auf -4, den ich dann gegen -5 bis -5.5 wette (aktuelle -5.5 für das nächste Spiel). Wie geschrieben, mein Punkt ist nicht, dass es unmöglich sei, sondern ich argumentiere primär gegen das "einfach".
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
@ mystic und TonyJaa: vielleicht könntet ihr diese "Diskussion" per pn weiterführen.

Back to topic:
Der gameplan der Spurs war ganz deutlich: Aller Fokus auf James, ihn zum Passen zwingen und im Notfall den restliche Heat-Spieler auch mal den offenen Wurf geben. So lange die 3er von Allen, Miller, Battier, Chalmers nicht höherprozentig fallen (gestern 6/15, mit Bosh 6/19), scheint das ein super Plan zu sein. LeBron allein - egal ob im Cavs-Mode oder nicht - kann die Spurs eben nicht alleine schlagen.
Die Frage ist halt, was kann Spoelstra ändern? Ob seine Spieler ihre offenen Würfe treffen liegt ja nicht an ihm.

Kurze Anmerkung zum Coach der Heat: Könnte ein Heat-Fan / insider bitte mal was zu seinem Standing innerhalb des Teams oder im Allg. in Miami schreiben? Wenn man ihn so auf der Bank und bei seiner Arbeit beobachtet, erinnert er mich eher an einen Typ Christoph Daum (so von seinem Blick). Auch frage ich mich manchmal, ob das Team seinen gameplan einhält oder ob James, Wade u. Bosh eh nur machen was sie wollen, unabhängig von den Vorgaben des Choaching Staffs. (Nur so kann ich mir z.B. die vielen Bosh 3er erklären) Wie gesagt, is ne ehrliche Frage an die Heat-Insider.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ok, wenn man da die durchschnittlichen Quoten nimmt, ist es für mich eher eine "statistische Spielerei" auf akademischen Niveau als eine aussagekräftige Einschätzung des Wettmarkts. Mit Durchschnitten reduzierst du ja nicht mal die Fee und dann ist es eine komplizierte Bewertung eines Spiels mit negativem Erwartungswert.
Grundsätzlich gibt es nicht das "perfekte Modell". Ein Modell, was an einer Stelle besonders gut ist, hat in der Regel an einer anderen Stelle seine Schwächen. Wenn man da auf Anbieterseite Durchschnitte bildet, verbessert man da in der Regel nochmal die Güte und nicht speziell viel Varianz raus.

Aber ok, am Ende waren wir wohl so weit auseinander nicht und können wieder Freunde werden!

Die Heat wirken auf mich wie Real Madrid! Der Einfluss des Trainers hat da seine natürliche Grenze. Der Typ hat aber die Ausstrahlung von Tito Vilanova.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ok, wenn man da die durchschnittlichen Quoten nimmt, ist es für mich eher eine "statistische Spielerei" auf akademischen Niveau als eine aussagekräftige Einschätzung des Wettmarkts.

Ich denke, Du schätzt hier aufgrund von Erfahrungsmangel (harte Fakten scheinen Dich ja nicht weiter zu interessieren) zwei Sachen falsch ein. Einerseits sind die Unterschiede zwischen den Anbietern gering (gewöhnlich ist der max Unterschied +/- 0.5, im gesamten Mittel darunter), andererseits ist die Vorhersage der Modelle und der Vegas-Spread meist eng zusammen. Dass wie in dem Fall hier eine Differenz von 3.3 Punkten vorliegt, ist eher die Ausnahme. 1 bis 1.5 Punkte Unterschied ist im Normalfall schon viel. Jetzt packst Du den Fehler des Modells hinzu und schon merkst Du, dass die normale Varianz hier einen großen Einfluss auf den ROI hat. Das lässt sich einfach nicht verhindern, auch nicht durch das Springen von einem zum anderen Anbieter.

Ich verstehe übrigens auch nicht, warum Vegas die Heat mit +1.5 bis +2 vorn hat. Im aktuellen Verlauf der Playoffs sollten die Spurs bei +1.8 stehen, wenn man nur die Ergebnisse in Betracht zieht. Von mir wurde ja zuvor schon die Stärke der Spurs mit +9.5 und die der Heat mit +7.7 beziffert, was aufgrund von Rundungen bei mir +1.7 für die Spurs ergibt. Einen besonders hohen Heimvorteil haben die Heat jetzt nicht gezeigt. Ich bin mal gespannt, wie das dann bei den Spielen in San Antonio aussieht.

Grundsätzlich gibt es nicht das "perfekte Modell". Ein Modell, was an einer Stelle besonders gut ist, hat in der Regel an einer anderen Stelle seine Schwächen.

In der Tat. Beim Basketball gibt es da so etwas wie eine "Unschärferelation" zwischen Erklärungsgehalt und Vorhersagekraft. Das Problem ist einfach nicht wohl definiert.

Die Heat wirken auf mich wie Real Madrid! Der Einfluss des Trainers hat da seine natürliche Grenze. Der Typ hat aber die Ausstrahlung von Tito Vilanova.

15 Strong hat dazu schon ausreichend Stellung bezogen. Ich stimme seinem Beitrag im Wesentlichen zu.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Was ich merkwürdig fand ist das LBJ nicht die Verantwortung übernommen hat in der entscheidenden Phase, kann ich einfach nicht so richtig einordnen.

Doch nicht ernsthaft oder? Der Mann legt ein Triple-Double hin erledigt PG und Center - Aufgaben zugleich und man meckert immernoch. Wade oder Bosh müssen Lebron mal entlasten und können sich nicht permanent hinter ihm verstecken. Sicherlich weißt du auch, das Lebron der Grund ist warum die Heat überhaupt im Finale stehen. Er alleine hat gegen die Pacers gerade noch ausgereicht aber so langsam müssen Bosh und Wade ihrem Superstarstatus mal bestätigen und rocken denn scheinbar reicht Lebron allein gegen die Spurs einfach nicht.

Vor allem wenn Bosh weiterhin einen auf Bargnani macht sollte man sich ernsthaft damit beschäftigen ob die Heat ihn nicht besser traden sollten.

Nochmal ich bin aufgrund von Duncan etwas mehr für die Spurs hätte aber nichts dagegen wenn es die Heat am Ende werden, weil ich glaube das Lebron auch nächstes Jahr im Finale stehen kann aber da jetzt auch nur Kleinigkeiten bzgl. Lebron zu hinterfragen ist etwas übertrieben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Man muss bei den (Online-)Wettanbietern ja außerdem noch festhalten, dass man hier immer noch 5% Gebühr zahlt, die einen positives Ergebnis dann weiterhin schmälern. Wetten mit Poker gleich zu stellen halte ich sowieso für unpassend, weil es im realen Sport viele Faktoren gibt. Beim Poker liegt die Gewinnchance bei einem Headsup zwischen bspw AA vs KK immer gleich (bei gleichen Farben preflop: 82,36% zu 17.09% und 0,54% Tie). Da schlägt man auf Dauer die Varianz halt entsprechend öfter.

Glückwunsch an die Spurs. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich fand LBJ auch zu passiv hinten raus. Da hätte mehr von ihm kommen müssen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Die Wiederholung bei 1.51-1.52 geht viel zu schnell. Aber tatsächlich sieht es von der Kameraperspektive aus, als ob Parker noch die Fingerspitzen am Ball hat. Es gibt noch eine Kameraeinstellung von der Baseline unter dem Spurskorb und da wird deutlich, dass Parker ihn wirklich im allerletzten Moment loslässt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Die Heat wirken auf mich wie Real Madrid!

Das ist mMn eine eher oberflächliche Betrachtung. Miami ist ein Team, egal was irgendwer erzählt - ich denke nicht, dass sie das noch beweisen müssen, sie haben sich aus einigen schwierigen Lagen befreit, die man nur als Team schafft: ich erinnere an die letztjährigen Playoffs, als man 2x mit dem Rücken zur Wand stand und es champion-like gedreht hat.
Als es drauf ankam, hat man auch die Pacers in Spiel 7 dominiert. Real Madrid ist eine Ansammlung von Einzelspielern, die den wichtigsten Titel seit über 10 Jahren nicht gewinnen können. Real versagt in den wichtigen Spielen. Die Trainer könnten kaum verschieder sein (auch wenn Mou ja quasi schon weg ist).

Und auch vom Gesamtstatus: Real Madrid ist eher wie Ferrari in der Formel 1. Sie werden immer von diesem Mythos umgeben sein, der sie immer über die anderen hebt, egal wie gut sie sind. Beide sind Urgesteine und Tradition pur. Miami ist ein eher junges Basketballteam, das vor Allem aus einem Grund eine Dynastie schaffen kann: LeBron James. Sie leben vom Erfolg (3x Finals in 3 Jahren, länger gibt es das Team in der Zusammenstellung ja noch nicht) und solange LBJ nicht zu stark abbaut, werden sie vermutlich immer um den Titel mitspielen. Wenn James irgendwann mal weg ist, wird es auch wieder ruhiger um Miami werden. Sie werden niemals an den Lakers, den Nix oder Boston vorbeiziehen, denke ich.

@all
Ich bin jedenfalls nicht beunruhigt, nur weil man Spiel 1 verloren hat.Ich habe Spiel 1 auch als die beste Chance für einen Auswärtssieg für die Spurs gesehen.San Antonio hat übrigens auch nur am Ende den Sieg geholt und sind das ganze Spiel eher knapp hinterhergerannt. Ja, sie haben nicht unverdient gewonnen und ja, sie hatten eine schwache Quote. Die Heat-Quote war aber auch nur knapp schlechter und die Spurs hatten nur 4 TO. Es darf auch eigentlich nicht sein, dass Miami in einem Heimspiel genau so viele Freiwürfe wie SA hat.
Es war auch ganz gut abzusehen, dass James noch stärker versuchen wird, auch Bosh und Wade weiter einzubinden, weil er es ja schlichtweg angekündigt hatte.;)

Selbst wenn auch Spiel 2 an die Spurs geht und man mit 0-2 nach SA fährt, würde ich den Titel noch nicht abschreiben. Warum denn auch? Den angeblich schon heftigen Druck, den manche sehen wollen, kann ich noch nicht erkennen. Die Spurs sind aber natürlich keine Laufkundschaft und alles andere als leicht zu schlagen, das sollte man natürlich nicht vergessen und daher Spiel 2 holen, was mMn auch passieren wird. In der Regel schlagen die Heat nach einer Niederlage immer zurück. Im letzten Jahr hat man in den Finals sogar auswärts bei OKC nach 0-1 den Sieg geschafft.

Letztendlich wird es wohl einmal mehr auf den Spieler ankommen, der so etwas mit Tim Duncan anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
@all
Ich bin jedenfalls nicht beunruhigt, nur weil man Spiel 1 verloren hat. Die Spurs haben letztendlich auch nur am Ende den Sieg geholt und sind das ganze Spiel eher knapp hinterhergerannt. Ja, sie haben nicht unverdient gewonnen und ja, sie hatten eine schwache Quote. Die Heat-Quote war aber auch nur knapp schlechter und die Spurs hatten nur 4 TO. Es darf auch eigentlich nicht sein, dass Miami in einem Heimspiel genau so viele Freiwürfe wie SA hat.

Ist das jetzt auf die Schirileistung bezogen oder fehlende Aggressivität? Falls du ersteres meintest, bin ich auf die Argumentation gespannt.;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ist das jetzt auf die Schirileistung bezogen oder fehlende Aggressivität? Falls du ersteres meintest, bin ich auf die Argumentation gespannt.;)

Das war als deutlicher Vorwurf an Miami gemeint.

Es ist keineswegs ersteres gemeint, sondern natürlich zweiteres, bzw. die Spurs haben das mMn auch sehr gut verteidigt /verhindert. Hast du mich schonmal irgendwo über Schiedsrichter jammern sehen? Wenn ja, dann pack aus. Ist nicht so mein Ding, das ist eher was für Leute wie sefant.;) Miami bekommt die Calls und LBJ sowieso, ich sehe keinen Grund mich zu beklagen und dass es insgesamt so einige Fehlentscheidungen gibt, muss man akzeptieren. Bei einem Spiel, bei dem so viele Punkte gemacht werden wie beim Basketball, entsteht natürlich auch mehr Raum für wichtig erscheinende Fehlentscheidungen. Das gewichten Fans aber eher subjektiv, weshalb sich letztendlich sogar jeder Fan in fast jedem Spiel im Recht sehen könnte. Es ist einfach ein riesiger Interpretationsspielraum und auch immer ein bisschen Kindergarten. Ein bisschen so wie das:

Sougaiki schrieb:
Wenn Indiana Tony Parker gehabt hätte wären sie im Finale.

Ja, und wenn Tim Duncan bei Miami spielen würde, hätten die Spurs keine Chance.:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Es ist keineswegs ersteres gemeint, sondern natürlich zweiteres, bzw. die Spurs haben das mMn auch sehr gut verteidigt /verhindert. Hast du mich schonmal irgendwo über Schiedsrichter jammern sehen?

Ich habe dich jetzt nicht sefant der Heat in Erinnerung, deshalb habe ich auch nicht gleich dagegengepoltert, sondern erstmal nachgefragt.:)

Das war also als deutlicher Vorwurf an Miami gemeint.

Schirileistung war gestern sehr gut und hat sich dem tollen Spiel angepasst bzw. war mitverantwortlich dafür.

Nochmal zum Spiel: Die Aufstellung zu Beginn des vierten Viertels von Miami war unverständlich und hat auch mMn zu einem kleinen Bruch geführt, auch wenn man den Abstand halten konnte. Es gibt keinen Grund in den Finals Wade und vor allem James gemeinsam 3+ Minuten im letzten Viertel draussen zu lassen.
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
@erminator Da widersprichst du dich aber gerade selbst zum einen sagt du das Wade und Bosh nicht Leistung bringen und sie sollen im entscheidenden Moment trotzdem denn Ball bekommen?? Nein da muss eindeutig der mit Abstand beste Spieler der Mannschaft ran.

Das Miami ohne ihm nicht gerade so weit gekommen wäre sollte doch wohl jedem klar sein, du Unterschätzt seinen wert wohl komplett.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Manche heulen halt direkt, andere sind halt geschicker und verbergen es halt geschickt zwischen ganz viel Gelaber, ne...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
JerryWest schrieb:
Schirileistung war gestern sehr gut und hat sich dem tollen Spiel angepasst bzw. war mitverantwortlich dafür.

Sehe ich auch so. Wobei ich den dringenden Verdacht habe, dass es für dich letztendlich ein tolles Spiel war, weil die Spurs gewonnen haben, denn du willst die Heat gesweept sehen, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.:D Ja, das war tolle Werbung für den Sport. Auch die Quoten haben gestimmt:

http://www.thebiglead.com/index.php/2013/06/07/spurs-win-over-heat-10-6-overnight-tv-rating-down-from-durant-vs-lebron-in-2012/

Ich finde das wichtig zu erwähnen, weil die Spurs immer als langweilig dargestellt werden, was nicht weniger als eine Frechheit ist. Ja, die höchsten ratings sind immer mit den Heat, aber dennoch.

JerryWest schrieb:
Es gibt keinen Grund in den Finals Wade und vor allem James gemeinsam 3+ Minuten im letzten Viertel draussen zu lassen.

Dass James im letzten Viertel nicht komplett spielen muss, wenn man es sich halbwegs leisten kann (so wie gestern) ist mMn eigentlich ein richtiger Ansatz, da es am Ende dann auch meist an ihm hängt und dann auch schon manchmal die Kraft gefehlt hat - auch bei einem Monster wie James.Er ist bekanntlich ja auch ein two way-player und schon deswegen finde ich es wichtig, dass das Energielevel nicht zu niedrig ist. Du mußt auch bedenken, dass Wade nicht ganz fit ist und daher natürlich auch etwas eingeschränkter als sonst ist.

Ist aber schon richtig, dass es trotzdem fragwürdig ist, beide 3 min des letzten Viertels nicht spielen zu lassen.

sefant77 schrieb:
Manche heulen halt direkt, andere sind halt geschicker und verbergen es halt geschickt zwischen ganz viel Gelaber, ne...

Es ist nicht wirklich eine Überraschung, dass du denkst, dass alle irgendwie so sind.:D Es ging aber nicht um Geheule an sich - ich habe hier ja auch schon viel gejammert. Es geht um das ewige Schiri-Bashing, manche sind da gefühlt einfach nie zufrieden, egal wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Komischer Gameplan da von Spoelstra. Drei viertel lang dominiert LBJ das Spiel vom Post nach Belieben...und im vierten spielt er nur noch am Perimeter. Ganz merkwürdig.

Mir soll's recht sein! Go spurs!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
tumblr_lc0rrbzXkv1qzybwlo1_400.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Sehe ich auch so. Wobei ich den dringenden Verdacht habe, dass es für dich letztendlich ein tolles Spiel war, weil die Spurs gewonnen haben, denn du willst die Heat gesweept sehen, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.:D Ja, das war tolle Werbung für den Sport.

Natürlich freue ich mich über den Spurs-Sieg, daraus muss und mache ich auch kein Geheimnis. Dennoch hat das Zugucken einfach von vorne bis hinten Spaß gemacht. Verschiedene Läufe, die Spurs die nie aufgaben, Ray Allen, welcher heiß lief. Viele schöne kleine Geschichten.

Ich finde das wichtig zu erwähnen, weil die Spurs immer als langweilig dargestellt werden, was nicht weniger als eine Frechheit ist. Ja, die höchsten ratings sind immer mit den Heat, aber dennoch.

Die Heat sind der Hauptgrund für das gute Rating. Spurs im Finale gegen Indiana oder dezimierte Bulls hätte wohl extrem Quoteneinbrüche bedeutet, da muss man sich nichts vormachen.


Dass James im letzten Viertel nicht komplett spielen muss, wenn man es sich halbwegs leisten kann (so wie gestern) ist mMn eigentlich ein richtiger Ansatz, da es am Ende dann auch meist an ihm hängt und dann auch schon manchmal die Kraft gefehlt hat - auch bei einem Monster wie James.Er ist bekanntlich ja auch ein two way-player und schon deswegen finde ich es wichtig, dass der Energielevel nicht zu niedrig ist.

Ist natürlich richtig, aber sein viertes Viertel war (für seine Verhältnisse) sehr schwach und er hat zu passiv agiert. An fehlenden Pausen kann es nicht gelegen haben, trotz der 41 Minuten. Vielleicht hat er sich auch einfach um zu viel kümmern wollen (18 Rebounds ist eine Hausnummer).


Du mußt auch bedenken, dass Wade nicht ganz fit ist und daher natürlich auch etwas eingeschränkter als sonst ist.

Wade ist sowieso das größte Mysterium für mich. An dem einen Tag Weltklasse und am nächsten kann er kaum über eine Zeitung springen.;)

Dennoch war die Aufstellung Cole-Allen-Miller-Bosh-Andersen ein wenig fragwürdig. Vor allem Cole, Miller und Allen leben davon, dass James Räume schafft. Ray Allen hat versucht den Lebron zu machen und seine zwei Penetrationsversuche endeten mit einem Turnover und einem sehr schlampigen Pass raus an die Dreierlinie zu Cole.


Ist aber schon richtig, dass es trotzdem fragwürdig ist, beide 3 min des letzten Viertels nicht spielen zu lassen.

Dazu haben die Spurs(!) die Auszeit genommen, welche den Wechsel James für Andersen ermöglichte. James wurde bis zum Timeout-Call gemütlich auf der Bank sitzen gelassen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
@erminator Da widersprichst du dich aber gerade selbst zum einen sagt du das Wade und Bosh nicht Leistung bringen und sie sollen im entscheidenden Moment trotzdem denn Ball bekommen?? Nein da muss eindeutig der mit Abstand beste Spieler der Mannschaft ran.

Warum widerspreche ich mir da?Warum muss Lebron alles machen? Das war bevor James kam Wade's Team er war doch der Alpha und sieht sich neben Lebron immernoch als so einen. Lebron ist gerade aufgrund solcher Situationen zu den Heat und weg aus Cleveland. Dieses eewige "Lebron muss alles machen" klappt halt nicht wobei ich Wade schon zutraue in dieser Serie für ihn in die Bresche zu springen. Bosh "verdient" das gleiche wie Lebron eigentlich eine Frechheit dabei wars doch er der die Goschen anfangs so weit aufgerissen hat und sich dann später sogar teilweise über seine Rolle beklagt hat. Nominell 3 Franchiseplayer zumindest sieht sich ja Bosh als einer.

Anhang anzeigen 5659
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Bei allem Wade gehate: er kann doch nichts dafür, dass er verletzt ist. in den letzten 3 jahren hat er im schnitt immer über 20 punkte gemacht. er ist kein lebron, aber wenn er fit ist, ist er schon ein top spieler.

und lebron kann es auch keinem recht machen. macht er es alleine setzt er seine mitspieler nicht genug in Szene und tut er es nicht versteckt er sich. manche leute suchen nur nen grund zum haten.

versteht mich nicht falsch, ich hoffe auch, dass Miami verliert (IMO ist Miami keine Sport Stadt, die ganzen Rentner dort interessieren sich nen dreck für den Sport. Miami hat IMO so ein tolles Team nicht verdient), aber man sollte einfach mal die klasse von lebron und wenn sie fit sind auch seiner mitspieler respektieren.
 
Oben