NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
NBA_Finals.jpg


150px-Golden_State_Warriors.svg.png
vs
100px-Cleveland_Cavaliers_logo.svg.png



Golden State Warriors: 58-24 (1. Pacific Division, 2. Western Conference)
WC 1st Round: 4:1 vs San Antonio Spurs
WC Semifinals: 4:1 vs New Orleans Pelicans
WC Finals: 4:3 vs Houston Rockets

Cleveland Cavaliers: 50-32 (1. Central Division, 4. Eastern Conference)
EC 1st Round: 4:3 vs Indiana Pacers
EC Semifinals: 4:0 vs Toronto Raptors
EC Finals: 4:3 vs Boston Celtics


Spielplan:
31.05. CLE @ GSW, 9:00 PM
03.05. CLE @ GSW, 8:00 PM
06.05. GSW @ CLE, 9:00 PM
08.05. GSW @ CLE, 9:00 PM
11.05. CLE @ GSW, 9:00 PM
14.05. GSW @ CLE, 9:00 PM
17.05. CLE @ GSW, 8:00 PM


Regular Season (2:0):
25.12.2017: CLE @ GSW 92:99
15.01.2018: GSW @ CLE 118:108


Starting 5:

Golden State

nba_4612.png

G Stephen Curry
24,6 PPG / 5,8 RPG / 4,4 APG

nba_4892.png

G Klay Thompson
20,6 PPG / 4,3 RPG / 2,1 APG

nba_3826.png

F Andre Iguodala
7,9 PPG / 4,9 RPG / 3,1 APG

nba_4244.png

F Kevin Durant
28,7 PPG / 7,2 RPG / 4,0 APG

nba_5069.png

C Draymond Green
11,2 PPG / 11,6 RPG / 8,3 APG



Cleveland

nba_4488.png

G George Hill
9,7 PPG / 2,1 RPG / 2,2 APG

nba_3835.png

G JR Smith
8,5 PPG / 2,6 RPG / 1,1 APG

nba_3704.png

F LeBron James
34,0 PPG / 9,2 RPG / 8,8 APG

nba_4391.png

F Kevin Love
13,9 PPG / 10,0 RPG / 1,6 APG

nba_4884.png

C Tristan Thompson
6,1 PPG / 6,1 RPG / 0,7 APG

Fragezeichen stehen jeweils hinter Iggy und Love.


Wer holt sich die Larry O'Brien Championship Trophy? Das vierte Mal in Folge Warriors gegen Cavaliers.

Erleben wir den dritten Triumph in vier Jahren für die Männer aus der Bay Area?

golden-state-warriors-2017-nba-western-conference-champions.jpg


Oder wird sich der King (+ Anhang) seinen vierten Ring holen?
image
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Cavs in 7 ;) Lebron wird endgültig Jordan in den Schatten stellen ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Lebron wird endgültig Jordan in den Schatten stellen ;)

Aaah nicht hier auch noch die Diskussion! :D

Zur Serie: Nach dem Eindruck der letzten Nacht, und sollten die Warriors sich nicht mal am Riemen reißen, sehe ich hier Chancen für die Cavs. Wenn die D passt und LeBrons Mitstreiter mal zumindest solide treffen, zudem die Warriors immer noch den uninspirierten, isolastigen Basketball zeigen, sehe ich hier sogar einen Upset.

Ich bin mal mutig und behaupte: Cavs in 6.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Ich erwarte eine klare Angelegenheit, wenn GS keinen großen Schlendrian (TO, übertriebenes ISO) in seinem Spiel zulässt. Unabhängig davon wie grandios LeBron spielt oder seine Teamkameraden scih endlich mal entscheiden mitzumachen.

Was mich an Houston vor allem seeeeeeeeeeeeehr überrascht hatte war ihre Defense-Leistung, die ich in dieser Form nicht erwartet habe und was u.a. dafür gesorgt hat, dass die Serie so eng war. Und diese Verteidigung sehe ich bei diesem Cavs-Team nicht.

Schaun mer mal. ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Warriors in 4. Die Rockets sind viel besser als die Cavs, selbst ohne Paul daher werden die Warriors hier auch besser aussehen. Ich erwarte nen massiven Einbruch der Cavaliers und Steph wird dieses Mal auf den Finals MVP schielen.

Bisschen langweilig ist das ganze ja schon ...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ebenfalls Warriors in 4, vielleicht auch in 5. Langweilig eben. Wenn Kevin Durant Eier hat, verlässt er die Warriors hoffentlich bald wieder um sich "echte" Ringe zu holen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sweep oder 4:1.
Cleveland hat, anders als Houston, niemanden der Durant auch nur annähernd verteidigen kann.
Generell ist die Defense schlechter als die von Houston, GS wird sie komplett zerlegen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Die Warriors sind nur über denfese zu schlagen. Houston hat das exzellent gemacht und hatte das passende Material. Das sehe ich einfach null bei den cavs.

Denke ein Spiel verlieren die cavs knapp und eins holen sie sich knapp, der Rest wird eindeutig. Ich darf aber gerne vom Gegenteil überzeugt werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
bei den CF lag ich schon falsch aber hier kann ich mir keinen einzigen sieg seitens cleveland vorstellen, egal wie schlecht golden state spielt. lebron alleine reicht auch nicht aus, auch wenn er 50/15/10 auflegt.

4-0 warriors.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Befürchte einen Sweep, aber hoffe auf einen unmenschlichen James und einen erwachten Supporting Cast. Cavs in 7.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich würde es den Cavaliers und James gönnen, aber ich glaube die Warriors sind einfach zu stark. Tippe auf Warriors in 5.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warriors in 4 mit einem 15er Point Differential oder Cavs in 7 mit Lebron der 42/13/13 auflegt. Das wären meine beiden Wunschoptionen :saint:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Gähn, wird genau wie letztes Jahr, nur wohl noch langweiliger. Ein ausgebrannter LeBron mit grösstenteils (ebenso) defensivallergischen Mitspielern trifft auf das beste Team aller Zeiten, was soll man da erwarten?

Die Warriors werden wohl nicht in jedem Spiel voll durchziehen, darum können die Cavs zuhause eines klauen. Aber LeBron könnte auch 60 im Schnitt auflegen und es würde nicht reichen. Da müssten schon seine Mitspieler ein völlig neues Level erreichen, was ja wohl eher nicht zu erwarten ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Der Weg in die Finals für die Warriors & Cavs war dieses Jahr interessanter als sonst mMn, aber ja was wir hier zu erwarten haben dürfte klar sein. Warriors können Lebron beschäftigen an beiden Enden des Courts, den Cavs fehlt Talent um den Warriors gefährlich zu werden. Gegen Durant und Curry sind die Cavs machtlos, da kann Lebron auch 40,10,10 auflegen das wird nicht reichen. Warriors in 5.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.734
Punkte
113
Ebenfalls Warriors in 4, vielleicht auch in 5. Langweilig eben. Wenn Kevin Durant Eier hat, verlässt er die Warriors hoffentlich bald wieder um sich "echte" Ringe zu holen.

Ich tippe eher darauf, dass Klay geht, um irgendwo "The Man" zu sein und nicht nur die #4 des Teams. Gut genug ist er, Ringe hat er bereits, und warum sollte er Geld liegen lassen? Max werden ihm die Warriors nicht zahlen können/wollen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Klau hat doch erst vor wenigen Wochen angekündigt, bleiben zu wollen, auch wenn er dann auf Geld verzichten muss.
Ich glaube ihm gefällt seine Rolle. Dritte offensive Geige aber rettet oft genug den Jungs den Arsch wie zum Beispiel in Game 6 dieses und letztes Jahr. Gibt sicherlich schlechtere Situationen, vor allem mit dem Standort San Francisco.
 
Oben