NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
bin auch gespannt welche rolle perkins übernimmt weil er sich praktisch nur auf helpdefense und rebounds konzentrieren muss. genauso haslem eigentlich.

Ich sage jetzt einfach mal, dass wenn Bosh spielt, Brooks keine andere Wahl haben wird und Perkins rausnehmen muss. Ich sehe keine Chance, wie Perkins gegen Bosh verteidigen kann. Selbst beim Small Ball (mit Ibaka oder Collison als Center in diesem Fall) sehe ich OKC im Nachteil, wenn Bosh als Center auftritt und die Zone so freimacht, wie er es gestern gegen Boston getan hat.

Das wird ein interessante Schachspiel zwischen beiden Coaches, es gibt viele Möglichkeiten auf beiden Seiten zu tricksen.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Thunder in 6. Erstmal rein aus dem Bauch. Aber es werden auf jeden Fall enge Partien. Am Ende entscheiden die Nerven.

Der bessere soll gewinnen. Bin mal gespannt für wen ich mich am Ende mehr freue. Aktuell geh ich leicht in die Thunder-Ecke.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
tippe auch thunder in 6. sie sind mit perkins/ibaka mächtiger unter dem brett, durant/westbrook und james/wade geben sich nicht viel und harden ist der asskicker von der bank.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Aber genau in der Dominanz unterm Brett leigt die Gefahr bei den Thunder. Mit Wade und James hat man zwei Spieler, die viele Fouls ziehen und da könnte es sehr schnell eng werden was die Fouls betrifft.

Ich, als alter Heatfan sehe natürlich mein Team vorne, auch wenn ich nachwievor James keinen Blumentopf gönne! . Die Heat haben ne ordentliche Defense!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
wer hätte das vor den POs gedacht bzw. nach dem Ausfall von Rose, dass die EC bisher deutlich spannender und enger war als der Westen (ggf. auch dem Ausfall von Bosh geschuldet).

Die Thunder sehr souverän bisher. Gegen die Lakers jede sich bietende Chance eiskalt genutzt und die Spurs 4 Mal in Folge geschlagen. Hat schon was. Nur zählt das alles nichts mehr ;)

Für mich ist die Serie 50:50. Sehe OKC als Team etwas im Vorteil, allerdings haben die Heat die (bittere) Erfahrung aus den letzten Finals und einen LeBron, der einfach sehr stark spielt. Wer den Titel holt ist mir letztendlich mehr oder weniger egal. Lass ich mich überraschen, was da geboten wird
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Steven A. Smith und Skip Bayless vergleichen Durant und James.

In der Diskussion könnte man beinahe Durant und James problemlos durch Jordan und Drexler ersetzen. Durant/Jordan, der Megascorer mit dem Clutchgene, auf der anderen Seite James/Drexler, der vielseitige, smoothe Spieler der noch eine gewisse Bringschuld an Late-Game-Heroics hat. Einzig bei der Defense hinkt der Vergleich, denn James ist Durant beinahe ebenso überlegen wie Jordan damals Drexler, statt umgekehrt.

Wenn jetzt Durant im ersten Spiel sechs Dreier in der ersten Halbzeit ballert und dann diesen hier macht:

the-shrug.jpg


dann spring ich aber im Dreieck. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.720
Punkte
113
War ja nur ein Spruch von mir. Eigentlich müsstest du wissen, wie es gemeint war... :D

Sheldon hats nicht so mit der sozialen Kompetenz. ;)

...

Der bekloppte Finalsmodus mit dem 2-3-2 lässt mich zu "Heat in 5" tendieren, da ich davon ausgehe dass sie eins der ersten beiden Spiele klauen werden. Natürlich nur, wenn James auf dem bisherigen Level weiterspielt.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Steven A. Smith und Skip Bayless vergleichen Durant und James.

In der Diskussion könnte man beinahe Durant und James problemlos durch Jordan und Drexler ersetzen. Durant/Jordan, der Megascorer mit dem Clutchgene, auf der anderen Seite James/Drexler, der vielseitige, smoothe Spieler der noch eine gewisse Bringschuld an Late-Game-Heroics hat. Einzig bei der Defense hinkt der Vergleich, denn James ist Durant beinahe ebenso überlegen wie Jordan damals Drexler, statt umgekehrt.

Wenn jetzt Durant im ersten Spiel sechs Dreier in der ersten Halbzeit ballert und dann diesen hier macht:

the-shrug.jpg


dann spring ich aber im Dreieck. :D

Bender lass bitte das Vergleichen.... - is jedesmal einfach nur ein Griff ins Klo
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hier hat er jetzt aber gar nicht mal so unrecht finde ich. Sachverstand, gerade auch was die Geschichte (ich schätze mal so die letzten 30 Jahre) der Liga angeht kann man bender ja nun wirklich nicht absprechen. Davon ab ist doch dann auch mal langsam gut mit dem rumgehacke.

Die Story mit der Schlagzeile auf nba.com war panne, ja! Aber hey, Finals Baby - lieber darauf freuen als hier rum zu stänkern..
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@split

Sorry aber inzwischen spreche ich bender so ziemlich jeden Sachverstand ab. Seine Vergleiche von James mit MJ, Magic usw. bzw. das James besser ist als diese Leute ist einfach unerträglich und zeigt eher von blinden Fanboy als von wirklichen Sachverstand.

Ich will diese Diskussion gar nicht mehr starten, aber James ist nicht MJ und wird nie besser oder gleich sein. MJ hat nie versagt, wenn es ankam, hat seine Mitspieler immer motivieren usw..

Magic ist ebenfalls ein All Time Great auch hier ist eine Diskussion unnötig.

Wenn bender diese Vergleiche/Diskussion jedesmal starten will, gut aber es kotzt die Leute schon an, und da bin ich sicher nicht alleine.

Ich stimme dir zu split, it`s Finals Time Baby - freuen wir uns auf spannende Finals und hoffentlich einen Champion aus OKC ;)

Habe übrigens OKC in 6 getippt. Für mich wird Durant zeigen wie clutch er ist, Westbrook aufdrehen aber den Unterschied wird James Harden ausmachen & sowie die Bank von OKC. Cook wird gegen sein Ex-Team voll motiviert sein, vorallem nachdem man ihn wegschickte "weil er nicht gut genug für dieses Team" sei.

Whizzy
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Für mich natürlich die absolute Traumserie, mit drei meiner absoluten Lieblingsspieler.
Vor der Saison dachte ich, wenn die Thunder schon nicht Meister werden, dann soll sich LeBron endlich seinen ersten Ring holen.
Und wenn James sich nicht den Ring holt, dann doch bitte die Thunder.
Daher sehe ich diese Serie relativ entspannt, für die Thunder war es so oder so ein gutes Jahr und der Titel wird auch 2013, 2014 ... noch drin sein.

Vor der Saison tippte ich auf dieses Finale mit Sieger Miami.
Nun fällt mir die Prediction aber schwer.
Es gibt soviele Fragen:
Wird LeBron sich defensiv ausschließlich um Durant kümmern und so vielleicht Kraft verlieren, die er offensiv bräuchte??
Wenn das der Fall ist, welchen Wade werden wir sehen: den Pacers-ab Spiel 4-Wade oder den Celtics Wade, wo er nur selten den Weg zum Korb fand?? (zumal mit Sefolosha ein Edel-Verteidiger auf ihr wartet)
Oder wird Battier sich an Durant ketten, so dass James die Offensive tragen kann??
Oder kann James doch beides stemmen??
Und trifft Bosh seine Jumper konstant und sorgt so für Spacing??
Wird Westbrook-Chalmers das entscheidende Matchup??
usw.

Wie man sich auf dieses Matchup nicht freuen kann, bleibt mir ein Rätsel :D

Aus Heat-Sicht ist letztlich für mich Bosh entscheidend.
Trifft er von außen seine Jumper, zieht er Ibaka vom Korb weg, was James und Wade natürlich brauchen.
Beide Teams haben offensiv hinter den Big Three das Problem, das kaum einer konstant für Punkte sorgt. Allerdings sind auch einige von Ihnen in der Lage, für ein oder zwei Spiele zum X-Factor zu werden (Haslem, Battier, Ibaka, Perk und vielleicht sogar Fisher).

Ach, man könnte viel schreiben über diese Serie.
Aber ich mach es mal kurz und leg mich fest, mehr oder weniger ;) :
trifft Bosh konstant so wie in Spiel 7 gegen die Kelten, gewinnt Miami in sechs oder sieben.
Wenn nicht, holen die Thunder den Titel in 6.

Getippt habe ich letztlich Heat in sieben.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wer zum Geier ist split - ich hab jetzt Bock auffn Eis - danke.

Ja, da ist viel vermeintlich blindes Fanboy-Gesabbel dabei, das ist schon klar, aber der Vergleich da oben vergleicht lediglich die Rivalitäten damals und heute da es ja durchaus paralellen in den derzeitigen Stadien der Karriere gibt.

Das wir uns nicht falsch verstehen, mir geht bender mit ziemlich grosser Sicherheit mit am meissten auf den Sack - aber HIER find ich das Bashing grad irgendwie, k.a. - fehl am Platze.

Irgendwann muss ja halt auch echt mal gut sein, so machts mitlesen hier nämlich auch keinen Spass mehr :belehr:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@spit77

Sorry für die Verschandelung deines Usernames - hoff du nimmst mir dies nicht übel :thumb::wavey:

Heute Nacht steigt Spiel 1 - dann werden wir hoffentlich über das Spiel und nicht mehr über bendes Vergleiche oder andere Vergleiche diskutieren ;)

Whizzy
 

The White Widow

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Wann geht denn das Spiel heute Nacht eigentlich los. Ich blicke da immer noch nicht mit Sommer- und Winterzeit durch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schlüssel zum sieg für die Thunder Spiel 1:

- Gute Defense gegen Bron, zwingen ihn würfe von Aussen zu nehmen(wenn sie fallen o.k.)
- hoher druck auf die Defense der Heat, besonders "pferdelunge westbrook" darf hier gern Vollgas geben
- breit aufgestellt Offense (ich häte gern 5 Thunder Spieler in Double Figures)
- saubere Blocks von Perk und Ibaka am high arc für KD
 
Oben