NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Wenn das mal kein Omen ist. Die beste Begründung für den Sieg der Mavericks die ich hier bisher gelesen habe :)

Dem schließe ich mich an. Hab vor Lachen auf dem Boden gelegen ;)

Hoffentlich beflügelt es Dallas, das mindestens 60-70% der Basketballfans hinter ihnen stehen ^^
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Okay, von mir aus. Aber dann musst du auch einen Tipp abgeben. Ansonsten sind die Chancen ungleich verteilt.

Würde ich mit Dir wetten, wenn die Chancen gleich verteilt wären? ;)

Du klangst wie immer sehr überzeugt. Wenn ich mir die Daten anschaue, dann ist 4-2 mit 3 Heimsiegen für die Heat und zwei für die Mavericks am wahrscheinlichsten. Aber kein Ergebnis gibt mir eine so hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich darauf wetten würde. Mein Tipp ist 4-2, aber das war ja nicht der ursprüngliche Ansatz.

Also, stehst Du zu Deiner Aussage, dass die Heat beide Heimspiele gewinnen, dann die Mavericks Spiel 3, und dass am Ende die Serie in Dallas mit 4-1 für die Heat zu Ende geht? Ich halte dagegen. Und ja, die Wahrscheinlichkeit dass Du falsch liegst, ist deutlich höher. :)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Auf eine gute und vor allem sportlich faire Serie! Am meisten würde ich Dirk, Kidd und Peja den Ring gönnen, weil es wirklich ihre allerallerletzte Chance ist falls Dirk für immer in Dallas bleibt. Auf der anderen Seite würde ich mich für James freuen, der sich, ob man ihn nun mag oder nicht, sportlich längst überfällig seinen Ring verdient hat. Herz sagt 4-2 Mavs, Verstand 4-2/4-1 Heat. Verdammter Verstand. :mad:
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Eigentlich erstaunlich, dass Bender auf gleichverteilte Chancen bei dieser Wette besteht... Solch einen Lapsus traut man ihm gar nicht zu.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
GYI0059199228_crop_450x500.jpg


Hoffentlich wird der Verräter gesweept

panik:panik::eek::mad:

Früher hätte es sowas nicht gegeben...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
die mavs sind 10-0 gegen die heat seit der finalsniederlage in 2006. darauf muss man setzen + den willen.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Och die Armen.

Aber bitte nicht nur das rauspicken was dir gerade passt. Besonders wenn man bedenkt wie die Menschen hier im Forum abstimmen (das wurde ja nun schon oefter diskutiert). Auf ESPN haben beispielsweise vor der Saison 12 von 25 die Heat als Champion getippt, vor der Celtics Serie war es 7-5, vor der Bulls Serie 13-3.
Und schau doch mal in den alten Thread ueber das Tampering aehm die Verpflichtung der drei Marketingpueppchen. Da gab es einige die eine jahrelange Dominanz der Heat auch schon im Sommer voraussagten.

Schoenheit liegt uebrigens im Auge des Betrachters. Ich fand die Heat Offense auch gegen die Sixers potthaesslich. Aber Schoenheit gewinnt ja nun keine Spiele.

hat ja nix damit zu tun, dass die heat arm sind. :confused:
aber ich finds einfach übertrieben, dass sie von vielen leuten als klarer favorit angesehen werden. die mavs haben ja bis jetzt auch beeindruckende playoffs gespielt. sehe die 2 teams ziemlich ebenbürtig. darum wird denke ich auch viel von der tagesform der jeweiligen teams abhängen. so jetzt allgemein zu sagen dieses team oder das andere team ist so viel stärker, dass es gewinnen muss finde ich einfach falsch.
beide teams stehen zurecht in den finals und haben sich gegen teils starke konkurenz verdient durchgesetzt. ich persönlich hätte das den beiden teams in der art vor den playoffs nicht zugetraut. wenn für dich und andere, dass schon vor der saison feststand: respekt! denn speziell nach dem schwachen anfang der heat, kann ich mich an eher wenige posts erinnern, die den heat schon in dieser saison titel vorhersagten. da wurden eher die lakers und boston genannt.
klar contender waren sie schon, aber der top-titelanwärter waren sie dieses jahr, zumindest für mich noch nicht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0

Hatten sie bis zu den Finals 2006 nicht auch eine Siegesserie gegen die Heat? :cool3:

Ich tippe 4:1 auf die Heat. Die Thunder bereiteten den Mavs schon gehörig Probleme (unabhängig vom Ausgang), führten gar mehr Minuten als die Mavs, was in Anbetracht eines 4:1 Erfolgs unglaublich ist und wohl auch gut zeigt, wie eng die Serie eigentlich war. Die Heat sind nochmal ein Spur besser und werden die Spiele deutlich besser closen als die Thunder. Sehe keine Chancen für die Mavericks.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
die mavs sind 10-0 gegen die heat seit der finalsniederlage in 2006. darauf muss man setzen + den willen.

Nur blöd, dass sie noch nie gegen das derzeitige Heat-Team in Bestbesetzung gespielt haben, denn bei 8 der 10 Spiele waren LeBron & Bosh ja noch nicht dabei, und in dieser Saison fehlte bei den zwei Aufeinandertreffen immerhin Haslem, während Miller auf gerade 4 Minuten Einsatzzeit in Spiel 2 kam, während man selbst noch Butler einsetzte.

Also nette Spielerei, und ich möchte damit nicht sagen, dass die Mavs chancenlos seien, aber es beginnt jetzt abgesehen vom kleinen Psychoeffekt, dass man die Big Three zweimal besiegte, erst einmal wieder bei 0.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Meiner Meinung nach haben weder die Thunder noch die Mavs in der letzten Playoffserie wirklich überzeugt. Allein Nowitzki war das vermeintlich klare 4-1 zu verdanken. Wenn die Mavs also überhaupt eine Chance gegen die Heat haben wollen, dann muss von Terry (37% FG) und Stojakovic (31% FG) wieder deutlich mehr kommen. Zudem müssen Nowitzki und Barea ihre momentan starke Form halten. Im Endeffekt bedeutet das für mich, dass die Mavs über ihrer Form spielen müssen. Wenn sie durch ein paar heiße Hände ein, zwei Spiele für sich entscheiden können, dann kann es eine wirklich enge Serie werden.

Ansonsten tippe ich eher konservativ auf ein 4-2 für die Heat.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Würde ich mit Dir wetten, wenn die Chancen gleich verteilt wären? ;)

Du klangst wie immer sehr überzeugt. Wenn ich mir die Daten anschaue, dann ist 4-2 mit 3 Heimsiegen für die Heat und zwei für die Mavericks am wahrscheinlichsten. Aber kein Ergebnis gibt mir eine so hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich darauf wetten würde. Mein Tipp ist 4-2, aber das war ja nicht der ursprüngliche Ansatz.

Also, stehst Du zu Deiner Aussage, dass die Heat beide Heimspiele gewinnen, dann die Mavericks Spiel 3, und dass am Ende die Serie in Dallas mit 4-1 für die Heat zu Ende geht? Ich halte dagegen. Und ja, die Wahrscheinlichkeit dass Du falsch liegst, ist deutlich höher. :)

Eigentlich erstaunlich, dass Bender auf gleichverteilte Chancen bei dieser Wette besteht... Solch einen Lapsus traut man ihm gar nicht zu.
Sorry, aber wenn ich nur bei einem 4:1 nach 2-1-2 Schema gewonnen haben sollte, wäre die Wette unsinnig. Wenn die Heat jetzt 4:0 gewinnen hätte ich die Wette demnach ja dann verloren, obwohl es immer noch näher an der Realität läge als dein 4:2 Tipp. Das ist unsinnig.

Ich halte ein 4:1 für am wahrscheinlichsten. Und ich halte ein Heimsieg der Mavs für wahrscheinlicher als ein Auswärtssieg. Konkretes gibt meine Glaskugel auch nicht her.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Die Finalserie kann man extrem verkürzen. Treffen Terry, Stojakovic und Barea gut von draussen, und hat Dirk immer starke Auftritte, gewinnt Dallas die Serie, Shootout ala Lakers. Bei Miami würden hohe Ergebnisse entweder die Nazgul extrem belasten weil sie einen sehr hohen Output bringen müssten, oder die Bank müsste mehr leisten als sie kann.

Andere Szenarien in denen Dallas Miami durch die Defense stark limitieren kann, sehe ich nicht wirklich. Dem würde ganz schnell ein Ende gesetzt indem es plötzlich Luftcalls bei jedem Kontakt regnet. Einem Scoring-Runaway hätte man auch von interessierter Seite nicht viel entgegenzusetzen weil man einen Ball im Korb nicht zurückpfeiffen kann, und so offensichtlich wird da hoffentlich nicht geschoben.

Alles in allem hoffe ich ganz stark, dass in dieser Serie die Refs absolut kein Faktor werden, in keinem Spiel. Egal wer gewinnt, er soll es auf dem Feld nach Basketballregeln tun. WWF möchte ich nicht zu sehen bekommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Ich tippe auf ein 4-1 oder 4-2 für miami.

Einmal wird dallas miami von außen abschießen, vllt auch 2 mal, aber mehr vermutlich nicht. denn dallas kann ja im prinzip nur von außen scoren, was für ne serie gegen ein so starkes team nicht die beste vorraussetzung ist...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich bin einfach mal so frei und sage 4-0 für die Mavericks!!! kein schwein hat gedacht das man die lakers schlagen kann und man hat sie regelrecht zerlegt! ich denke auch dass RC wieder nen passenden Gameplan aus dem Hut zaubern wird zudem wird Dirk zwecks der Motivation und der Schmach vor 5 Jahren nochmals ne Schippe drauflegen (wie das gehen soll weiß ich acuh nicht mehr aber the sky ist ja bekanntlich das Limit). die heat werden überrascht werden und dafür abgestraft werden dass man auf eine Troika setzt in der Hoffnung das Marketing nen Titel bringt....

In disem Sinne auf hoffentlich objektiv verlaufende Finals in der ein Rechtsanwalt aus New York hoffentlich nicht auf die Idee kommt die goldene Posterboy-Kuh nochmals zu melken, bevor der LockOut kommt und damit gleichzeitig ein Imageschaden mit
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Hoffe es für Dirk ist wohl seine letzte Chance.

Hoffe die Heat patzen, können dann meinetwegen die nächsten 10 Jahre alle Titel holen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Finalserie kann man extrem verkürzen. Treffen Terry, Stojakovic und Barea gut von draussen, und hat Dirk immer starke Auftritte, gewinnt Dallas die Serie, Shootout ala Lakers. Bei Miami würden hohe Ergebnisse entweder die Nazgul extrem belasten weil sie einen sehr hohen Output bringen müssten, oder die Bank müsste mehr leisten als sie kann.

Schon die Thunder haben die Mavs gut verteidigt(vor allem für die Bank gab es deutlich weniger zu holen als noch gegen die Lakers) und die Heat sind in der Defense nachdem was ich gehört habe noch besser als die Thunder. Sehe nicht, wieso plötzlich die Rollenspieler heiss laufen sollen:confused:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Schon die Thunder haben die Mavs gut verteidigt(vor allem für die Bank gab es deutlich weniger zu holen als noch gegen die Lakers) und die Heat sind in der Defense nachdem was ich gehört habe noch besser als die Thunder. Sehe nicht, wieso plötzlich die Rollenspieler heiss laufen sollen:confused:

kennst du Leon Powe ? der hat damals bei den Celtics auch nicht viel gerissen bis auf einmal das Spiel 2 oder 3 in den FInals kam dass er für sie gewonnen hat....
 
Oben