NBA EC Semi Finals: Miami Heat (1) vs. Chicago Bulls (5)


Heat vs Bulls


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Heat in 5 denk ich. Die Bulls könnten mMn schon in Spiel 1 einen Steal holen, wenn die Heat nach der langen Pause noch nicht wieder ihren Rhytmus finden. Ansonsten dürfte nicht allzu viel anbrennen. Wie sieht es denn mit einer Rückkehr von Rose aus?

Die Bulls sind das deutlich schwerer Matchup, auch wenn sie gerade etwas auf dem Zahnfleisch gehen. Vor Noah haben ich großen Respekt, sein Wille ist schier unglaublich.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Die Bullen machen die Serie sau spannend und scheiden durch einen Flop-Fehlcall der Refs in der letzten Minute im Spiel 7 zugunsten für Dwyane "Flop" Wayne äh.. Wade aus. TYPISCH!!!!
Und Bron wird gefeiert, weil er die Heat in die nächste Runde auf seinen Schultern getragen hat.

*Duckundwech*
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich erwarte einige umkämpfte Spiele, in denen sich die Heat strecken müssen, sehe aber nicht, dass die Bulls diese closen können. An einen Überraschungseffekt wie in den Playoffs vor 2 Jahren, als man in Spiel 1 förmlich überrollt wurde (weil die Bulls einsatzfreudiger waren), glaube ich nicht. Die Niederlage, die den Win Streak beendete, ist noch frisch. Gestern gab es noch mal Anschauungsunterricht, was passiert, wenn man gegen die Bulls nicht von der 1. Minute an kämpferisch dagegen hält. Wenn man den Einsatz der Bulls matchen kann, werden die spielerischen Vorteile den Unterschied ausmachen. Heat in 4 oder 5. Ich habe mich dann doch mal für 5 entschieden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.184
Punkte
113
Hoffentlich spielt der Rythmus einen Faktor. Die Heat hatten gefühlte zwei Wochen Pause, die angeschlagenen Bulls gar keine Pausen. Eventuell können die Bulls mit einem richtig starken Start im ersten Quarter, die Heat schocken und einen kleinen Vorsprung herausspielen den sie danach halten.

Jetzt mal im Ernst und ohne Gehate: Rose kann laut Ärzten seit Februar wieder spielen und tut es doch nicht? Warum kommt da so viel Gehate auf? Ist doch seine Entscheidung ob er wirklich fit ist. Ich denke er will zurückkommen und gerade wieder einschlagen. Ich hoffe er kehrt gegen die Heat zurück, egal wie die Seire ausgeht, seelisch und körperlich würde es ihm gut tun auch für nächste Season.

GO BULLS! Trotzdem Miami in 5 oder 6.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Jetzt mal im Ernst und ohne Gehate: Rose kann laut Ärzten seit Februar wieder spielen und tut es doch nicht? Warum kommt da so viel Gehate auf? Ist doch seine Entscheidung ob er wirklich fit ist.

Ganz einfach: weil eigentlich das gesamte Team auf dem Zahnfleisch geht und trotztem kratz, beißt und fightet dass es kracht.Deng hat sich z.B. vor Game 6 irgendwie ins United Center geschleppt und wurde von den Ärzten sofort wieder nach Hause ins Bett geschickt. Das ist Kampfgeist. Niemand erwartet von Rose Wunderdinge und niemand - am allerwenigstens die eigenen Fans - möchte, dass er verletzt spielt. Aber er hat nun seit Wochen grünes Licht und könnte uns so wichtige Minuten geben. Vermutlich ist es aus der Ferne leicht gesagt und klingt auch hart, aber er muss sich jetzt mal zusammenreißen. Wir brauchen ihn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Adidas wollte doch ursprünglich das "Große Comeback", gäbe es einen besseren Zeitpunkt als jetzt? Gegen DAS Überteam der Gegenwart, kommt Rose wieder zurück auf den Court und führt seine Bulls zum Sensations-Win...;)

Als Außenstehender natürlich schwierig, aber ich kann die Causa Rose definitiv nicht so wirklich greifen und nachvollziehen. Seine Jungs sind am Ende, spielen verletzt und angeschlagen, gewinnen dennoch eine unglaublich intensive Serie gegen die Nets - er sitzt mit seinem Anzug auf der Bank, teilweise abwesend/teilnahmslos wirkend und macht keine Anstalten SEINEM Team zu helfen, selbst wenn er nur 20min/Game den Roleplayer macht - obwohl er seit Februar fleißig beim Warm-Up durch die Gegend springt und Dunks, Lay-Ups und Shootarounds zeigt... Alleine durch seine Rückkehr könnte er den Bulls einen unglaublichen Schub verleihen... Naja...:crazy:

Dennoch wird es eine engere Kiste als viele denken... 4-2/4-3 wäre durchaus möglich, hängt vieles von Noah/Boozer im Post und der Defense der Bulls ab, das sie gegen die Heat ordentlich hustlen und verteidigen können, haben sie bereits gezeigt...Ich freu mich jedenfalls auf die Serie - das dürfte Playoff-Basketball vom Allerfeinsten werden...
 

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Zur Causa Rose ist eigentlich schon alles gesagt worden und als Bulls Fan gehe ich nicht mehr davon aus, dass er in dieser Saison noch ein Spiel absolvieren wird. Warum es ein derartiges PR-Debakel geben musste, ist mir schleierhaft. Ein klares Statement schon vor Wochen, dass Rose sich mental und körperlich nicht fit fühlt, um in dieser Saison noch zu spielen und die Sache wäre klar gewesen. Jetzt wird seit Wochen ein Eiertanz veranstaltet, der Rose in einem ziemlich schlechten Licht dastehen lässt. Anscheinend will er keine Entscheidung treffen, dann muss man ihm diese vom Trainerteam / Frontoffice endlich abnehmen.

Im übrigen will ich Rose in der Serie gegen Miami auch nicht mehr auflaufen sehen, weil er sich das nach dem Theater einfach nicht verdient hat. Das von Verletzungen und Krankheiten geplagte Team hat sich gegen Brooklyn mit Einsatz, Willen und Leidenschaft das Matchup gegen die Heat schwer erarbeitet und ist über Grenzen gegangen. Jetzt soll genau dieses Team auch gegen Miami die Chance erhalten, sich gegen das Überteam zu beweisen.

Zu Verlieren haben die Bulls in meinen Augen absolut nichts mehr. Einsatz, Leidenschaft und Kampf bis zur letzten Patrone...darauf können sich die Heat auf jeden Fall einstellen. Am Schluss wird es höchstwarscheinlich nicht reichen, aber den Bulls wird man nicht den Vorwurf machen können, nicht alles versucht zu haben.

Mein Tipp als Bulls Fan:

4:2 Miami
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
hatten die Kommentatoren nicht in Spiel 7 was zum Thema Rose angesprochen ?
Wenn ich das richtig verstanden habe kämpft er mit schmerzen sobald er sich ca. 20min belastet. Keine rechtfertigung o.Ä evtl. hatte ich auch was missverstanden da ich da grad nur halb am headset war ;)

Ich hoffe auf min. 6 Spiele auch wenn dann thibs am Ende auf dem Feld den PG mimt und Kerr im Anzug den Boozer gibt weil der rest am Ende ist :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.184
Punkte
113
Alles klar. Danke für die Infos.

Ich denke Rose wird psychisch durch die Verletzung so einiges mit sich selber ausgemacht haben. Nicht jeder ist da über sich selbst erhaben. Vielleicht sieht er das ganze auch wie godlike und will sich dem sehr geschlossenwirkenden Team nicht aufbinden. Vielleicht fühlt er sich noch nicht bereit, vielleicht hat er auch Depressionen im vergangenen Jahr durchlaufen müssen.

Allerdings anprangern kann man die schlechte Kommunikation seitens Front Office der Bulls aber auch seitens Rose selber. Da wäre mehr Transparenz dringelegen. Hoffen wir doch einfach dass wenn er zurückkommt lange gesund bleibt und wir ihn spielen sehen dürfen. Er hat mir auch wenn ich kein Bulls Fan bin doch schon ganz schön gefehlt dieses Jahr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Vielleicht ist das auch "grünes Licht" nach dem Motto "also am Band ist jetzt alles in Ordnung, wir können auf dem MRT nichts mehr erkennen". Und er hat trotzdem Schmerzen und will so nicht spielen. Das sollte man auch nicht forcieren, sonst ist die Karriere durch chronifizierte stärkere Schmerzen ruckzuck am Ende. Da wäre er ja nicht der Erste. Man erinnere sich mal wie Michael Jordan durch seine Knieprobleme vom dominierenden Athletikmonster am Ende zu einem Layup-Mogel-Künstler geworden ist.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Vielleicht ist das auch "grünes Licht" nach dem Motto "also am Band ist jetzt alles in Ordnung, wir können auf dem MRT nichts mehr erkennen". Und er hat trotzdem Schmerzen und will so nicht spielen.

Nein, es geht ausschließlich um die mentale Komponente: "He [Rose] admitted he's still struggling with the mental part of playing at his best again. 'I'm still thinking,' he said" [espn.com]

Rose ist die Zukunft der Bulls und die Franchise wird einen Teufel tun, ihn zu früh wieder auf das Feld zu schicken. Wenn es also seitens der Organisation grünes Licht gibt - und das gibt es ja - kann man davon ausgehen, dass die Verletzung zu 100% verheilt ist.

EDIT: Und nochmal, niemand erwartet Wunder von Rose. Seine eigenen Aussagen gehen aber immer in diese Richtung, z.B. "whenever I come back I know I'm going to be way, way better" [auch espn.com]. Manchmal ist weniger eben mehr und mMn könnte er uns jetzt schon mit 15-20 Minuten mehr helfen als direkt am Anfang der kommenden Saison mit 48 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mit Ende 30 ist keiner mehr ein Athletikmonster...Rose ist 24. Und forciert wird gar nichts, Rose hat nun mit die längste Rehazeit für ACL all-time, im Oktober sinds dann 18 Monate lol. Als Vergleich ein Shumpert+Rubio waren nach 8-9 Monaten wieder auf dem Platz und das ist ein guter Durchschnittswert. Beide hatte noch Wehwehchen, aber keine Setbacks. Jeder kann nun von Rose denken was er will und das ist legitim.
----

Deng spielt nicht in Spiel 1.
 

SeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Heat in 6, für mehr reichts dann auch nicht, es sei denn Rose gibt sein Comeback, was auszuschließen ist.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich möchte jetzt nur ungern eine Robert-Enke-Gedächtnis-Diskussion lostreten. Aber es scheint mir doch ein wenig seltsam, dass der psychischen Komponente so wenig Platz gelassen wird. Möglicherweise ist Rose einfach sensibler und ängstlicher als andere Typen. Ihr würdet ja auch nicht einen Spieler kritisieren, bei dem sich das Kreuzband viel langsamer erholt als bei anderen? Wieso tut man es aber bei jemandem, der sich offenbar besonders schwer damit tut, eine schwere Verletzung mental zu verarbeiten?

Unbestritten waren seine öffentlichen Äusserungen unglücklich. Aber wenn er sich nicht traut, schon wieder zu spielen, dann muss man das leider akzeptieren. Das hat ja nichts mit "Ich hab noch keinen Bock" oder "ich fühle mich erst 99% bereit dazu". Man kann sich doch vorstellen, wie schwer es Rose fallen muss, eine ganze Saison und inbesondere die Playoffs zu verpassen. Der hätte doch schon längst 15 bis 20 Minuten gespielt, wenn keine Angst gehabt hätte. Ihn als Weichei oder gar Verräter zu bezeichnen, finde ich völlig daneben. Viel eher braucht er jetzt die volle Unterstützung des ganzen Vereins und der Fans.
 

SeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ich möchte jetzt nur ungern eine Robert-Enke-Gedächtnis-Diskussion lostreten. Aber es scheint mir doch ein wenig seltsam, dass der psychischen Komponente so wenig Platz gelassen wird. Möglicherweise ist Rose einfach sensibler und ängstlicher als andere Typen. Ihr würdet ja auch nicht einen Spieler kritisieren, bei dem sich das Kreuzband viel langsamer erholt als bei anderen? Wieso tut man es aber bei jemandem, der sich offenbar besonders schwer damit tut, eine schwere Verletzung mental zu verarbeiten?

Unbestritten waren seine öffentlichen Äusserungen unglücklich. Aber wenn er sich nicht traut, schon wieder zu spielen, dann muss man das leider akzeptieren. Das hat ja nichts mit "Ich hab noch keinen Bock" oder "ich fühle mich erst 99% bereit dazu". Man kann sich doch vorstellen, wie schwer es Rose fallen muss, eine ganze Saison und inbesondere die Playoffs zu verpassen. Der hätte doch schon längst 15 bis 20 Minuten gespielt, wenn keine Angst gehabt hätte. Ihn als Weichei oder gar Verräter zu bezeichnen, finde ich völlig daneben. Viel eher braucht er jetzt die volle Unterstützung des ganzen Vereins und der Fans.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Habe gerade ein Interview auf ESPN von ihm gesehen. Er klang einfach so traurig und, ja, deprimiert. Dazu geht mir dieses Gehate eh total auf den Sack außerdem bringt es sowieso nichts, aber auch gar nichts. Zuguter Letzt wären die Playoffs mal sowas von nicht geeignet für einen wieder genesenen.. Da geht's halt um jeden Zentimeter und da werden nun mal keine Geschenke verteilt, da ist es doch klar, dass er Angst hat und noch wartet..
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Schnell noch mein Tipp:
Ich denke die Bulls werden den Heat einen harten Kampf liefern und eines der beiden Spiele in Miami klauen und zu Hause noch eins gewinnen, aber am Ende wird es dann ein 4:2 für die Heat.
 
Oben