NBA Draft 2024 - Pas de Victor, pas de problème?


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
...und dann werden immer die Maße in Schuhen angegeben.

In Bronnys Fall finde ich die fehlenden cm nicht so schlimm. Er hat ne gute WS und Standing Reach und vor allem einen kräftig ausgefüllten Frame. Da kann er viel kompensieren. Oder sagen wir so, es ist sein kleinstes Problem.

Kann man die angehenden Spieler nicht mal bitten barfuss zur Messung zu kommen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.320
Punkte
113
Ort
Country House
Kann man die angehenden Spieler nicht mal bitten barfuss zur Messung zu kommen?

Das macht nur KG, damit er kein 7-Footer ist :p

Im Ernst: Das ist doch schon seit vielen Jahren ganz normal in der NBA. Die Spieler kommen in ihren Schuhen und lassen sich darin messen. Manche tragen besonders dicke Sohlen, andere nicht. Wichtig ist sowieso eher die Wingspan.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Das macht nur KG, damit er kein 7-Footer ist :p

Im Ernst: Das ist doch schon seit vielen Jahren ganz normal in der NBA. Die Spieler kommen in ihren Schuhen und lassen sich darin messen. Manche tragen besonders dicke Sohlen, andere nicht. Wichtig ist sowieso eher die Wingspan.

Naja das trifft auf das horizontale Verteidigen zu aber in der Vertikalen ist neben Sprungkraft auch die Standing Reach (Zusammenspiel aus Wingspan und Height) nun mal auch wichtig.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.320
Punkte
113
Ort
Country House
Naja das trifft auf das horizontale Verteidigen zu aber in der Vertikalen ist neben Sprungkraft auch die Standing Reach (Zusammenspiel aus Wingspan und Height) nun mal auch wichtig.

Okay, aber auch da ist die Wingspan ja immerhin 25+% Teil der Gesamtsumme ;) Ich denke, die Profis bei den Teams wissen die Daten zu interpretieren und können dann auch vor allem die Daten mit ihrem "Eye Test" matchen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
Das macht nur KG, damit er kein 7-Footer ist :p

Im Ernst: Das ist doch schon seit vielen Jahren ganz normal in der NBA. Die Spieler kommen in ihren Schuhen und lassen sich darin messen. Manche tragen besonders dicke Sohlen, andere nicht. Wichtig ist sowieso eher die Wingspan.
8cm Schuhe sind dennoch erstaunlich - aber gut, solang es keine high-heels sind ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.263
Punkte
113
8cm Schuhe sind dennoch erstaunlich - aber gut, solang es keine high-heels sind ;)
Nee, die haben einfach gefakt beim Einstellen. Bspw. hat die USC (Bronnys Uni) ja auch ein Interesse dran, dass ihre Studenten gedraftet werden. Drum wird da teils geschummelt was geht. Plötzlich sind die 7 Footer nur noch 6'8 groß (dieses Jahr bspw UCLAs Adem Bona), etc. pp.

Brandon Clarke verlor seinerzeit auch ggü der Gonzaga-Homepage brutal bei Height und Wingspan :LOL:

Aber die ehrlichen Prospects und Faker halten sich die Waage. Bspw. dieses Jahr Zach Edey, der schon in Socken fast die "Schuh-Höhe" von 7'4 erreicht.
Naja das trifft auf das horizontale Verteidigen zu aber in der Vertikalen ist neben Sprungkraft auch die Standing Reach (Zusammenspiel aus Wingspan und Height) nun mal auch wichtig.
Genau, alles wichtig. Reach, Wingspan und verticals. Das wäre bei Bronny übrigens recht gut. Ich denke, seine Physis passt für NBA-Defenses.... aber wie erhofft wird er dann eher nicht 1-3, sondern nur 1-2 verteidigen können.

meines wissen misst die nba seit ein paar jahren bei der combine barfuß.
In Socken! Stets in Socken.

Die Werte bei ESPN/NBA/etc. sind natürlich in Schuhen.

Aber das war doch sowieso ein Fehler in der Datenaufnahme oder Speicherung laut @theser , oder?
Bisher wurde ausschließlich der Fehler bei Stephon Castle und Devin Carter zugegeben. Kann schon sein, dass die es total versaut haben. Es hat ohne Frage einen Grund warum die NBA die Seite "gelöscht" hat.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.263
Punkte
113
socken ist für mich barfuß aka ohne schuhe.
Da spricht ein wahrer Deutscher. "Ich bin barfuß in Sandalen (mit Socken halt)." ;)

und seit ca. 2019 müssen die nba-teams meines wissens die größen ohne schuhe angeben.
Ach stimmt, da war was :LOL: (y) Danke.


Was ich eigtl loswerden wollte. Nikola Topic erwischte es gestern in den Finals - mal wieder eine Knieverletzung. Sehr bedauerlich.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Der Hype um Bronny ist aber schon albern.
Seine körperlichen Werte sind solide, aber ohne den Namen James ähnlich wie 10fach Spieler, die in Europa landen.
Der Vertical Leap ist genauso schwachsinning, wie die Körpergröße als den zentralen Körperwert zusehen. Die Wingspan ist entscheidend zum Verteidigen und Vertical Leap Freaks können oft nur im Fast Break mit Dunks glänzen.
Bronny wirkte in der Uni auf jeden Fall nicht besonders explosiv.

Ich hoffe nach wie vor das Sheppard bei den Rockets oder Grizzlies landet. Mit Holland könnte ich auch noch leben. Alle anderen Spieler überzeugen mich nicht.
Edey evtl. Noch als XXL Version von Zubac mit Wurf. Aber den möchte ich trotzdem lieber in einem anderen Team sehen.
Stephon Castle schreit für mich nach Evan Turner oder Jarrett Culver…
 
Oben