NBA 2k9 Fragestunde...


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Guten Morgen liebe Gemeinde,


ich mein, dass wäre schonmal irgendwo erklärt worden, aber leider
finde ich den beitrag nicht.

Ich spiele grad ne dynasty mit den bulls.
Es sind jetzt 9 Spiele gespielt.
Wenn ich das Menü "Entwicklung" aurufe ist bei wenigen
spielern ein grüner pfeil nach oben und die gesamtwertung
um z.b. +1 erhöht. Das ist der fall bei gordon, rose, thomas.
Deng und einige wenige haben eine +- o...
ALLE anderen haben rote pfeile nach unten un dicke abzüge bei
der gesamtwertung von bis zu -8...

Ich verstehe nicht warum....
die Spielzeit ist (also rotation) ist nicht zu einseitig, also zu sehr
auf die starting five ausgelegt...
ich trainiere regelmäßig und bringe abwechslung rein (verschiedene intensitäten, mal einen tag frei)...
was mach ich falsch? oder was muss ich tun, damit mehr spieler
grüne pfeile haben?

Ich hab zum vergleich mal die anderen cpu mannschaften in meiner dynasty angesehen...die haben max. 3-4 spieler, die n roten pfeil haben...sonst fast alle grün oder neutral.

Und noch eine frage:
muss ich in der dynasty diese daämlichen "mini-drills" spielen, wo man gewisse übungen mit einem bestimmten spieler machen muss?
Oder kann ich darauf verzichten?

Und zuletzt:
wie lang stellt ihr immer eure saison länge ein?
(29 56 oder 82 spiele)

Danke und Grüße
Doc

könnte daran liegen das du die rollenverteilung nicht richtig hast. du darfst nicht mehr als 5 starter, 2 role-player, 1 sixth-man haben. wenn du irgendwo mehr hast, werden die spieler schlechter. quasi als strafe. es reicht nicht das zu beginn der saison zu machen, denn durch trades und free agents kann das alles verändert werden.
aber durch die anpassung wirst du ja zwangsläufig spieler eine schlechtere rolle geben müssen, diese dann natürlich enttäuscht sind und sich verschlechtern. aber es betrifft dann nur diesen einen spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.245
Punkte
113
Hab ich drauf geachtet und ist alles entsprechend eingestellt.
Ist es eigentlich normal das man zu Beginn der Dynastie fast bei 0% ist?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
nö, eigentlich nicht, es sei denn du tradest zu beginn immer recht viel. ich glaube ich fange immer mit 50% an und bin dann aber auch immer ganz schnell bei 100
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.245
Punkte
113
Hmm...das versteh ich net. Habe zu Beginn lediglich Kidd getradet. Weitere Deals hab ich dann erst später getätigt, wo sich bereits abzeichnete wer unzufrieden wird...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Spielerrollen, während die Assocation schon läuft, auszustellen?
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Hallo!

Ich kann mich erinnern, dass man sich bei 2K8 die Laufwege für die Spielzüge auf dem Boden anzeigen lassen konnte. Daher meine Frage: Wie geht das bei 2K9?
Bin ziemlich grottig bei dem Spiel und wollte es mir damit leichter machen! ;)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
im spiel pausieren. dann coaching--->einstellungen---->playvision an. kannst dir dann aussuchen ob nur für deine spielzüge oder auch die der gegner.

muss die sache leider auch noch benutzen:D
 

Elling

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
1
Spiele zwischen Off-& neuer Season?

Hey!

Ich hab vor kurzem meine erste Saison beendet (dachte ich jedenfalls) und auch zum ersten mal die Off-Season-Aufgaben durchlaufen. Danach hab ich einfach weiter gegen die üblichen Teams gespielt. Ich dachte eben ich wäre in der zweiten Saison. Nach den ersten fünf Spielen kam dann eine Meldung "Glückwunsch, Sie haben nun eine ganze Saison gespielt". Dann fing (nochmal?) eine neue Saison an. Ist das normal?
Das hieße ja, dass es zwischen der Off-Season und der neuen Saison genau 5Spiele gibt.. die irgendwie keinen Nutzen haben. Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank im Vorraus.
MfG Elling
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Hey!

Ich hab vor kurzem meine erste Saison beendet (dachte ich jedenfalls) und auch zum ersten mal die Off-Season-Aufgaben durchlaufen. Danach hab ich einfach weiter gegen die üblichen Teams gespielt. Ich dachte eben ich wäre in der zweiten Saison. Nach den ersten fünf Spielen kam dann eine Meldung "Glückwunsch, Sie haben nun eine ganze Saison gespielt". Dann fing (nochmal?) eine neue Saison an. Ist das normal?
Das hieße ja, dass es zwischen der Off-Season und der neuen Saison genau 5Spiele gibt.. die irgendwie keinen Nutzen haben. Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank im Vorraus.
MfG Elling

das sind pre-season-games, wie es sie in der echten nba auch gibt. sind eigentlich nur dazu da um ein wenig deine neuen spieler wie zb rookies zu testen. aber eigentlich ziemlich überflüssig. man kann die pre-season-games aber im association menü an- und ausstellen.
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Gibt es auch Codes für die St. Valentines Jerseys wie bei jeder 2k Version? Wenn ja, wo finde ich die???
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
wie funktioniert eigentlich das mit dem "potenzial" bei jungen spielern?
zb nen rookie mit "potenzial a-", der spieler scheint während der saison nicht besser zu werden. mit den mini-drills scheints auch nich zusammenzuhängen, da habe ich beobachtet das die fähigkeiten nach folgendem system ansteigen: ein spieler hat zb 65 sprungkraft, 82 dunk und 93 layup, würde man nun "zug zum korb" trainieren wären das sprunkraft +4, dunk +2, layup +1...usw bei njedem spieler? aber in den belohnungen kann man ja sogar teuer noch mehr potenzial für einen spieler "kaufen"..
oder hat das was mit den tendenzen zu tun.. aus denen werd ich sowieso nicht schlau? bezeichnen diese die häufigkeit mit der ein spieler zb zum korb zieht oder mit welcher effizienz?
hab bei der draft nen feinen center erwischt und beschäftige mich nun ausgiebig mit der jugendarbeit:D
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Vorneweg: Die zufällig generierten Drafties im Association-Mode sind Mist. Ein PG mit einem Ballhandling und einer Geschwindigkeit von 60? Awesome.
Da gibt es keine Struktur, die Attribute werden alle nach belieben verteilt.

Bei der "Entwicklung" kannst du jeden Spieler verbessern, egal ob er 20 oder 38 Jahre alt ist, und unabhängig vom Potenzial. Das "extra Potenzial" bei den Belohnungen kannst du Spielern geben die ohnehin eher No Names sind, und nur ein niedriges Potenzial bzw. Upside haben. Somit steigt dann die Chance, dass sie sich noch zu besseren Spielern entwickeln.

Tendenzen in NBA 2k9 sind das A und O. Das ist sozusagen die KI der Spieler, mit der man den Spieler beeinflusst, bzw. seine Spielweise. Gib einem Spieler beim "Zug zum Korb" eine 99 und setze die anderen auf 0 (bis auf Wurffähigkeit, diese richtet sich danach wieviel PPG der Spieler auflegt), so wird er auch nur diese Fähigkeit in seiner Offense haben. Damit wird er auch viele Fouls ziehen SOFERN er die passenden Attribute dafür hat, sprich Layup, Dunks, Geschwindigkeit, Offensivbewusstein. Sollte er diese nicht haben, hast du einen langsamen, ungeschickten Spieler der zwar versucht zum Korb zu ziehen, jedoch nicht abschließen kann und den Ball verliert oder geblockt wird.

Bei Kobe z.B. ist alles ausbalanciert, da er auch im Real Life ein vielseitiges Offensivspiel hat und dieses somit auch im Spiel einsetzt. Ein Rajon Rondo nimmt in NBA 2K9 keinen 3-Punkte-Wurf, da seine 3Punkte-Tendenz standartmäßig sehr niedrig ist.
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
danke für die schnelle antwort.
die top picks bearbeite ich vorher natürlich, sonst hat man ja echt nach nen paar jahren ne tote liga. hab noch keinen drafie über 83 gesehen..
naja solange steve nash mit 40 noch nen 92er wert hat gehts ja:rolleyes:
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe mir für kleines Geld NBA 2k9 für den PC geholt. Habe es bisher immer auf PS3 gespielt.
Habe jetzt eben mal mein erstes Spiel gemacht und muss sagen, dass ich mit der Controller-Configuration wahnsinnig werde.

Ich habe meinen PS3-Controller per USB an den PC angeschlossen und mit entsprechenden Treibern zum Laufen gebracht. Funktioniert insoweit auch wunderbar.

Ich wollte die Tasten genauso belegen, wie es auch bei der PS3 der Fall ist, was mir aber schlichtweg nicht gelingt.
Bei der PS3 kann ich in der Offense mit einem simplen Druck auf die Kreistaste einen Block meines Mitspielers stellen lassen. Ich habe auf dem PC unter "Block stellen" ebenfalls die Kreistaste zugewiesen. Aber dann wird diese Taste auch automatisch dem Crossover zugeordnet, mit dem Ergebnis, dass ich keine Blöcke stellen kann, dafür aber Crossover mache wie blöd.

Hat jemand das selbe Problem? Kann man beim PC nicht mehr so simpel Blöcke stellen? Auch mit der Offball-Steuerung bekomme ich es einfach nicht hin :-(

Wäre für Hilfe dankbar. Denn so brauch ich das Spielen erst gar nicht anfangen.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Vorneweg: Die zufällig generierten Drafties im Association-Mode sind Mist. Ein PG mit einem Ballhandling und einer Geschwindigkeit von 60? Awesome.
Da gibt es keine Struktur, die Attribute werden alle nach belieben verteilt.

Bei der "Entwicklung" kannst du jeden Spieler verbessern, egal ob er 20 oder 38 Jahre alt ist, und unabhängig vom Potenzial. Das "extra Potenzial" bei den Belohnungen kannst du Spielern geben die ohnehin eher No Names sind, und nur ein niedriges Potenzial bzw. Upside haben. Somit steigt dann die Chance, dass sie sich noch zu besseren Spielern entwickeln.

Tendenzen in NBA 2k9 sind das A und O. Das ist sozusagen die KI der Spieler, mit der man den Spieler beeinflusst, bzw. seine Spielweise. Gib einem Spieler beim "Zug zum Korb" eine 99 und setze die anderen auf 0 (bis auf Wurffähigkeit, diese richtet sich danach wieviel PPG der Spieler auflegt), so wird er auch nur diese Fähigkeit in seiner Offense haben. Damit wird er auch viele Fouls ziehen SOFERN er die passenden Attribute dafür hat, sprich Layup, Dunks, Geschwindigkeit, Offensivbewusstein. Sollte er diese nicht haben, hast du einen langsamen, ungeschickten Spieler der zwar versucht zum Korb zu ziehen, jedoch nicht abschließen kann und den Ball verliert oder geblockt wird.

Bei Kobe z.B. ist alles ausbalanciert, da er auch im Real Life ein vielseitiges Offensivspiel hat und dieses somit auch im Spiel einsetzt. Ein Rajon Rondo nimmt in NBA 2K9 keinen 3-Punkte-Wurf, da seine 3Punkte-Tendenz standartmäßig sehr niedrig ist.

Und das "kann" eigentlich auch nicht stimmen.

Da ins das Gameplay die Slider sowie Teamtendenzen einfliessen.

Für mich das wohl größte Problem in 2k9. Unwahrscheinlich viele Möglichkeiten, dafür leider kein wirklicher Weg um ans Ziel zu kommen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Du meinst jetzt die Ingame-Slider zu den Tendenzen?

Klar hat dies ebenfalls Einfluss auf das Spiel, ABER so wie ich nun festgestellt habe, beeinflussen diese dein Spiel, während die individuellen Tendenzen mehr Einfluss auf ein simuliertes Spiel haben. Was man hinterher an den Boxscores erkennen kann.

Denn wenn du selbst spielt, veränderst du durch deine eigene Spielweise das Verhalten der CPU und der Mitspieler, und somit das gesamte Gameplay, aber dennoch versucht die KI sich an den Slidern zu halten. :crazy: :belehr:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Du meinst jetzt die Ingame-Slider zu den Tendenzen?

Klar hat dies ebenfalls Einfluss auf das Spiel, ABER so wie ich nun festgestellt habe, beeinflussen diese dein Spiel, während die individuellen Tendenzen mehr Einfluss auf ein simuliertes Spiel haben. Was man hinterher an den Boxscores erkennen kann.

Denn wenn du selbst spielt, veränderst du durch deine eigene Spielweise das Verhalten der CPU und der Mitspieler, und somit das gesamte Gameplay, aber dennoch versucht die KI sich an den Slidern zu halten. :crazy: :belehr:

Gut, kann möglich sein. Allerdings hatte ich bisher eigentlich bei fast jedem Sliderset Probleme mit der Zonendefense bzw. den unglaublichen Passing-Skills der CPU. Egal wie sehr ich da was dran gedreht hab ... die CPU nimmt halt den einfachsten Weg zu scoren, wenn nen Center vorne wie nen aufgescheuchtes Huhn rumrennt und dann frei ist, kommt halt der Killerpass
 

böhseneffe25

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
6
Ort
schönes Schwabenland
Hallo zusammen,

Mal ne Frage zu den Living Rosters: Gibts das jetzt eigentlich oder nicht?
Habe das Spiel seit Freitag, spiele aber immer noch mit den alten Roster...
Was muss ich tun, damit die auf dem neuesten Stand sind?
Gruß an alle
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ichh finde den ordner für die roster reinzukopieren nicht. bzw ich hab schonmal eins gemacht, aber der ordner lässt sich nicht finden. ist einfach nirgendwo, auch nicht da wo er eigentlich sein sollte. jemand ne idee?
 
Oben