NBA 2K9 Associations/Spielberichte


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich glaube, ich brauche zum Thema nichts mehr sagen, denn die meisten werden den alten Thread für 2K8 bestens kennen. :)
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Eigentlich ist der Thread ja für bereits bestehende Franchises gedacht, aber da ich mein Spiel nicht in Holland bestellt habe und dementsprechend noch bis morgen warten muss, stelle ich als Neueinsteiger hier mal eine Frage an die erfahreneren Spieler:

Lohnt sich eine Association?

Was ich in rashidis blog gelesen habe, hörte sich nicht alles so perfekt an (Steven Hunter mit 3ppg/7rpg MIP, diverse Karriereenden auch von Coaches wie [dem erfolgreichen] Maurice Cheeks nach der ersten Saison etc.) und wenn dann irgendwelche wilden Trades und Free Agent Signings zustande kommen und die Rookies ab der 2.Saison ebenso bescheiden rüberkommen wie bei Live, dann würde ich vielleicht doch eher nur eine, dafür aber intensive Saison erstmal spielen. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn du eine komplette Saison spielen willst, dann kannst du auch ne Association anfangen.
Wenn dir die Fortschritte nicht gefallen kannste dann ja immer noch nach einer Saison aufhören...
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Jo, das stimmt natürlich.
Bei Association wäre aber eher so an 1.) Team im Rebuild 2.) 56games*16min oder so zu denken (was bei Live ja schonmal gar nicht geht), bei einer einfachen Saison würde ich natürlich 1.) einen Contender nehmen da ich keinen Bock habe einfach nur rumzudümpeln ohne Aussicht auf Entwicklung und 2.) 82games*48min.

Naja, wahrscheinlich werde ich einfach ein wenig rumprobieren müssen, vielleicht komme ich auf die 48min-Spiele bei 2k9 ja auch gar nicht klar. :confused:
 

Slater 41

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Ansbach
hallo,

habe ein Problem. Sobald ich ein Spiel starte kommt nach etwa 2 minuten ein schwarzer Balken unten ins Bild und bleibt das ganze Spiel über da. Das nervt,
habt ihr auch dieses Problem?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Eigentlich ist der Thread ja für bereits bestehende Franchises gedacht, aber da ich mein Spiel nicht in Holland bestellt habe und dementsprechend noch bis morgen warten muss, stelle ich als Neueinsteiger hier mal eine Frage an die erfahreneren Spieler:

Lohnt sich eine Association?

Was ich in rashidis blog gelesen habe, hörte sich nicht alles so perfekt an (Steven Hunter mit 3ppg/7rpg MIP, diverse Karriereenden auch von Coaches wie [dem erfolgreichen] Maurice Cheeks nach der ersten Saison etc.) und wenn dann irgendwelche wilden Trades und Free Agent Signings zustande kommen und die Rookies ab der 2.Saison ebenso bescheiden rüberkommen wie bei Live, dann würde ich vielleicht doch eher nur eine, dafür aber intensive Saison erstmal spielen. ;)

Perfekt kann eine K.I. eine Saison eben nicht simulieren, aber das was du hier geschrieben hast, ist eben genau das negative, und das überwiegt eben nicht mal annähernd, meiner Meinung nach. ;)

Wobei man die Coach Restirements ruhig zügeln oder vielleicht sogar ganz weg lassen können.

Es hört sich trotzdem nach dem besten Association-Modus bisher an, also ich würde es trotzdem probieren, keine Frage. Besser als LIVE allemal (vor allem sind Trades anscheinend verbessert) also keine Angst.
 

Reggie5

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Die wilden Signs und Trades kannst ja sicher noch bei den Einstellungen beim Start der Association abstellen. War jedenfalls noch bei 2K8 möglich. Morgen wissen wir mehr.
Ich werd wohl erstmal ne kurze Saison mit 28Games starten und dann wie jedes Jahr ne Realtime Association mit vollen 82 Games, wo ich das Spiel der vergangenen Nacht spiele... that's how I like it^^
 

Slater 41

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Ansbach
Ja genau so ein Balken..Danke dir weiss zwar nicht wieso ich nicht verbunden bin aber find ich heute nach der Arbeit raus. Die News kann man bestimmt auch abstellen oder ?
 

T.J.oma

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
hab jetzt alles durchgesucht, aber nix gefunden wie man das abstellt, bei mir kommen auch keine news, nur der balken....:wall:

sorry für offtop
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ihr müsst in den Konsolensettings unter locale auf USA setzen, sonst geht der Ticker nicht.
man soll den auch austellen können, habe ich bisher aber nicht gefunden
 

Slater 41

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Ansbach
Sorry für die Frage hab das aber noch nicht gemacht. Soll ich also bei Konsoleneinstellungen bei Region auf USA ändern oder ?

Ich liebe das Spiel aber die müssen doch auf sowas aufpassen...
 

Slater 41

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Ansbach
Bei mir das gleiche. Mann hoffentlich kommt da was...nervt mich tierisch der Balken. Zock übrigens auf der 360.:wall:
 

Black Mamba 93

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Bei mir das gleiche. Mann hoffentlich kommt da was...nervt mich tierisch der Balken. Zock übrigens auf der 360.:wall:
So schlimm ist das auch nicht^^
Außerdem der falsche Thread...
Im 2K9 Thread steht auch wie der Balken weg geht.


Mal was zum Thema:
Hab grade ein krasses Spiel in meiner Heat-Association hinter mir.
Spiele 10 Min auf All-Star mit Slidern in etwa wie fullevent im NBA 2K9-Thread gepostet hat und 58 Spiele.

1. Spiel mit 110-105 gegen WAS gewonnen.
Dann 2. Spiel der Saison (58 Spiele) gegen Mavs.

Im 1. Viertel nix auf die Reihe bekommen, deshalb auch mit 37-19 abgeloost. Nach 4 Minuten schon 20-4 hinten. Mavs bekamen einfach alles hin. And1's, Steals, 3er, während ich kaum was traf und auch schlechte D spielte. Howard hier schon mit ca 18 Punkten

2. Viertel wurde dann besser und ich hab mich bis zur Halbzeit auf 60-50 wieder rangekämpft, nachdem ich zwischenzeitlich mit 25 hinten lag. Hier war Wade am meisten verantwortlich für das Comeback.

Aber dann im 3. Viertel gings richtig ab!
Auf Ganzfeld Presse umgestellt und ab dann überragende Defense gespielt, dazu Beasley vorne überragend und Role Player gut die Lücken und offenen Würfe genutzt.
So kam ich dann auf 83-81 ran.

Im 4. Viertel gings dann so weiter und ich übernahm das Spiel vollkommen.
So gewann ich nach einem harten Spiel dann noch mit 107-99.:jubel:


Jordan Player of the Game:
Beasley 31pt / 9reb / 1blk / 6-6ft

Heat:
Wade 35pt / 0 reb / 6ast / 2stl
Chalmers 9 / 2 / 9 / 1


Mavs:
Howard 26 / 6 / 4 / 1
Kidd 19 / 1 / 9 / 2
Nowitzki 18 / 11 / 1 / 3blk


Nächstes Spiel dann gegen die Spurs...



PS: Die Association find ich besser als bei 2K8. Vor allem der "Entwicklungs-Modus" ist vieeeeeeeeeeel besser geworden!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich weiß nimmer weiter.
Bei 2K8 hab ich auf Superstar gespielt und war gut dabei und jetzt bei 2k9 hab ich auf Profi Probleme. Hab ne Association mit den Warriors angefangen und Baron Davis hat mir gleich im ersten Spiel 22Punkte eingeschenkt. Und wenn er nicht geworfen hat, hat er Hammerassists rausgehauen. 7 waren es am Ende!!! Und das bei 3Minuten pro Viertel.:wall: :mensch:
Von den ersten drei Spielen hab ich eins gewonnen. Ich hab sogar gegen die Bobcats verloren:mensch:

Vielleicht liegts auch daran das ich 2K8 seit April nicht mehr gespielt hab weil ich seitdem College Hoops 2k8 hatte.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Sooo, habe nun nach ewig langen Slidereinstellungen etc. pp. soweit alle Feinheiten eingestellt das ich meine Bobcats Association starten konnte.

Vor dem ersten Spiel gegen die LeBron Cavaliers habe ich erstmal Adam Morrison & Nazr Mohammed für Brook Lopez & Stromile Swift nach NJ geschickt.
Auf den großen Positionen hapert es halt immer ein wenig bei den Bobcats. :)

Danach ging es gegen die Cavs. Gegen das Trio Mo Williams, King J & Big Z fand ich einfach kein Mittel.

Im 1on1 hat der King alle nass gemacht. Wenn ich zu eng gedeckt habe kam der Pass nach außen von James auf Williams und der droppt die 3er ins Netz. Und wenn nicht stand da immer Z am Korb und hat die OREB gepflückt! :mad:

In der Halbzeitpause ging ich dann mit leichten Rückstand in die Kabine (44-48).
Nach der Pause beschloss ich mehr auf der 4 & 5 zu rotieren, soll heißen Okafor auf der 5 mit Swift als 4er, dann Wechsel Okafor auf 4 und Lopez auf 5.

Auch Crash bekam Zeit auf der 4 wenn der King vom Court war.

Klappte eigentlich alles ganz gut. Ich verlor den Anschluss nicht, konnte mich aber auch nie absetzen. Keine Mannschaft kam auf mehr als +/- 2 Punkte.

21 Sec. vor Schluss stand es 86-84 für mich. Die Cavs dribbeln die Uhr runter, bei 8 Sec. vor Ende setzt James zum Angriff in die Zone an, aber Meinereiner ist in Alarmbereitschaft und scharrt alle Leute um die Zone. James kommt angeflogen, Wallace steigt zum Fensterputzen hoch, und was macht James?!

Legt auf Wally Szczerbiak ab, der steht auf der 3er Linie.....

DRIN!

Okay, noch 2 Sec. Erstmal das Time-Out. Der Ball geht sofort an Jason Richardson, aber der wirft den Gamewinner nur auf den Ring!

Overtime.

Da geht es nahtlos so weiter. Bis Crash sich an die königlichen Fersen heftet und James zu einem notgedrungenen 3er zwingt. Der versemmelt, Okafor sammelt seinen Rebound ein und passt direkt auf den bereits gestarteten Augustin.
Der dribbelt rechts lang, täuscht einen drive an und passt raus auf den an der 3er Linie positionierten Richardson.
Der drückt ab, DRIN!

Die Aktion war ca. 80 Sec. vor Schluss.

Habe das hammer Match dann 100-96 gewonnen (10 Min/Viertel HOF) :jubel:

In den News habe ich dann gelesen das Kevin Martin den Pacers (?) 50 Punkte eingeschenkt hat, wie krass! :eek:

Das Spiel rockt! :thumb:
 

MeloOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
So erste Associaton Game hinter mir, ein Sieg gegen die Jazz mit Nuggets
Zuvor hab ich ein bisschen das Team angepasst, d.h

Iverson trade gegen Al Jefferson
und O.J Mayo war schon von Anfang an dabei, ich kann einfach nicht auf ihn verzichten.

Nun das 2. Spiel gegen Clippers
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
schön die ersten richtigen berichte lesen zu können :)
hoffe man kann bald wieder mehr von euch hören!!!

Sobald ich mir das Spiel zulege heißt es wieder spannende Spiele mit den Rox, die ich mit euch teilen werde ;)
 
Oben