NBA 2K8


ilmanit

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
NEUER SPIELER !

Servus zusammen !

Ich hätte gerne schon ein paar Wochen früher hier geposted. Aber es hat viel Zeit gekostet, den kompl. Thread zu lesen *gg* :crazy:

Wer also bin ich ?
27 Jahre alt, NES-Spieler, Mega-Drive, Super-NES, Playstation, PS2 und aktuell die PS3. DORT zocke ich seit ca. 6 Wochen NBA 2k8.
Wenige Tage vorher habe ich mir 2k7 mal ausgeliehen und fand den 24/7-Modus ganz spannend weil man (wer´s kennt) als einzelner Spieler sehr viele "tricky" moves drauf hatte :ricardo:

Anyway:
Ich halte 2k8 für das - mit Abstand - beste BB-Game das je spielbar war.
NBA 08 habe ich jetzt auch mal angetestet (die Demo war mir a) zu kurz und b) die Kameraperspektive war mir nicht aussagekräftig genug.
Eine Beleidigung für alle 2k8-Fans :eek:

Auch ich habe einen "Jordan" gebastelt und meinen "eigenen" CAP (ich heiße Andre Köller, mein CAP "Andre Keller" -> die Hallensprecher / Kommentatoren sprechen meinen Namen also fast richtig aus *freu*) gebastelt.
Zusammen mit Kobe und O´Neal (!) spiele ich also gerade die Association zum 2. Mal (beim 1. Mal mit den Blazers) durch und bin - immer noch - absolut begeistert :jubel:

Die üblichen "Bugs" (vor allem: Fehlpässe meinerseits, die "Laser-Pässe" der CPU, die versemmelten Lay-Ups etc) nerven - aber ich gebe mir Mühe, attraktiv zu spielen.

Sucht bei youtube doch mal nach dem user ilmanit und schaut Euch die Videos an...

Bis später !
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Laut 2k soll es nächste Woche kommen. Es wird vermutet, dass es Mittwoch soweit sein könnte. :crazy:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
habe das spiel nun etwas länger gespielt und bin relativ zufrieden.

es gibt allerdings einige sachen die mich wirklich stören.

die freiwürfe z.B. finde ich einfach nur komisch, bin ich im training habe ich gute %-zahlen, wenns dann in die spiele geht, verkacke ich komplett. irgendwie kommt mir das dann viel schwieriger vor. ich verhaue echt ein ding nach dem anderen. vor allem weiss ich nicht was ich falsch mache. die handhabung mit dem controller finde ich unpassend gewählt, da fand ich das in nba 2k7 auf ps2 doch besser.

die cpu ist stellenweise einfach nur nervtötend, egal gegen welche mannschaft man spielt, komplett gleicher spielaufbau - und abschluss. da hauen 3. klassige pg's stellenweise 10 assists raus und man kann einfach nichts dagegen machen. pass in die spitze ... korb. am korb zu verteidigen ist einfach nur *******e. (die pässe sind auf nash niveau ...)

das störenste war für mich aber die einarbeitungsphase. ich denke der größte vorteil sowie nachteil an nba 2k8 ist einfach die vielfalt. die möglichkeiten sind so enorm groß im spiel: sei es dribblemoves, würfe, taktiken es gibt so enorm viele möglichkeiten das man sich am anfang einfach nur völlig allein gelassen fühlt und wie der letzte vollidiot versucht mit der cpu mitzuhalten.

das finde ich an spielen wie z.B. PES einfach besser gelöst, man kann einfach drauf losspielen und lernt mit der zeit die kniffe und tricks die einem das spielen erleichtern. in nba 2k8 ist es zumindest enorm schwer ohne taktiken am gegner dran zu bleiben.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
habe das spiel nun etwas länger gespielt und bin relativ zufrieden.

es gibt allerdings einige sachen die mich wirklich stören.

die freiwürfe z.B. finde ich einfach nur komisch, bin ich im training habe ich gute %-zahlen, wenns dann in die spiele geht, verkacke ich komplett. irgendwie kommt mir das dann viel schwieriger vor. ich verhaue echt ein ding nach dem anderen. vor allem weiss ich nicht was ich falsch mache. die handhabung mit dem controller finde ich unpassend gewählt, da fand ich das in nba 2k7 auf ps2 doch besser.

Wie war das gelöst? Ich hatte die 2k7 Version nur auf der XBOX360 und da war es so wie beim 2k8. Würde mich mal interessieren.
Hast du vielleicht "Real Free Thor %" eingestellt? Weil dann kann es sein dass du trotz perfectem Release verwirfst. Ich habe das jetzt ausgestellt und bei FT Difficulty etwas rauf. Generell gefällt mir diese Freiwurftechnick aber sehr gut.

die cpu ist stellenweise einfach nur nervtötend, egal gegen welche mannschaft man spielt, komplett gleicher spielaufbau - und abschluss. da hauen 3. klassige pg's stellenweise 10 assists raus und man kann einfach nichts dagegen machen. pass in die spitze ... korb. am korb zu verteidigen ist einfach nur *******e. (die pässe sind auf nash niveau ...)

Stimmt, damit hatte ich Anfangs auch meine Probleme. Vor allem diese ständigen Pässe quer durch oder in die Zone, und jeder nciht nur der PG kann so passen. Spiel dich da etwas mit den Slidern. z.B. Off. Awareness bei CPU etwas runter - dann sollte das acuh behoben werden. :wavey:

das störenste war für mich aber die einarbeitungsphase. ich denke der größte vorteil sowie nachteil an nba 2k8 ist einfach die vielfalt. die möglichkeiten sind so enorm groß im spiel: sei es dribblemoves, würfe, taktiken es gibt so enorm viele möglichkeiten das man sich am anfang einfach nur völlig allein gelassen fühlt und wie der letzte vollidiot versucht mit der cpu mitzuhalten.

das finde ich an spielen wie z.B. PES einfach besser gelöst, man kann einfach drauf losspielen und lernt mit der zeit die kniffe und tricks die einem das spielen erleichtern. in nba 2k8 ist es zumindest enorm schwer ohne taktiken am gegner dran zu bleiben.

Da hast du Recht, wobei es da ja schon bei der Beschreibung scheitert. Nimm die PES Beschreibung und du bekommst die Aktionen erklärt (sogar die wichtigsten Dribblemoves). Und dann nimm die "Beschreibung" von NBA 2k8 und du bekommst die auflistung der Modi. Also eigentlich ein Fetzen Papier der zusammengeheftet wurde damit überhaupt was drin ist.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
hey. danke erstmal für die schnelle für die antwort!

das mit den slidern werde ich dann wohl oder übel in kauf nehmen müssen um da ein bisschen was rauszukitzeln aus dem spiel! :) wobei ich mir sicher bin das da mit veränderten slidereinstellungen noch einiges zu korrigieren ist.

mit den freiwürfen meine ich folgendes: man muss den gesamten controller neigen und an einem bestimmten punkt wieder senken. je besser der schütze ist, desto größer ist die zeitspanne in der man den controller wieder senken kann. finde ich komisch gelöst, hat mir mit analog-stick (runter ziehen danach hoch ziehen) eindeutig besser gefallen! die real freethrow funktion habe ich nicht eingestellt.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
ok dann sprechen wir ja schonmal von unterschiedlichen systemen (xbox360/ps3) ;)
da weiß ich dann auch nicht weiter.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
mit den freiwürfen meine ich folgendes: man muss den gesamten controller neigen und an einem bestimmten punkt wieder senken. je besser der schütze ist, desto größer ist die zeitspanne in der man den controller wieder senken kann. finde ich komisch gelöst, hat mir mit analog-stick (runter ziehen danach hoch ziehen) eindeutig besser gefallen!
.

Du kannst nachwievor mit dem Analog Stick die Freiwürfe werfen. Ich werfe sie ausschließlich mit dem Stick und nie mit dieser "komischen" Neigung des Controler.

Ich glaube du kannst das bei den Game Options einstellen, bin mir aber nicht sicher. Beim nächsten Game schau ich da mal schnell nach und wenn ich es wieder finde, poste ich nochmal.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
habs eben gesehen! wie geil. so wird das alles schon weitaus einfacher :)

hat vielleicht noch wer so 1-2 tips für mich wie ich am besten im post verteidige bzw. nah am korb? da haperts ab und zu noch.

edit: habe das mit dem offensiv-bewusstsein mal ausprobiert und die slider runtergeschraubt ... gebracht hats allerdings gar nichts :) die pässe kommen nach wie vor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenji

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Kann im Association Modus nicht spielen

Guten Tag,

ich wollte vor ein paar Tagen bei NBA 2k8 auf der PS2 eine Association Saison anfangen. Habe dies auch getan. Nun ist aber das Problem, dass ich nicht weiter komme. Ich kann im Kalender nicht weitergehen geschweige denn ein Match besteiten. Trades etc gehen aber einwandfrei.
Woran kann das liegen?

mfg

Kenji
 

Croballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Bitte helft mir!!

Also ich habe Nba 2k8 auf Ps2 und hab folgendes Problem:
Immer wenn ich die kader auf den neuesten Stand(zB: Shaq zu Suns) bringe und dann den Kader speichere.Wenn ich dann die ps2 ausschalte und wieder anmach dann sind die kader wieder zurückgestellt.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Danke um Eure hilfe im Voraus
Mfg Croballer
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Mh, hab 2k8 nicht, aber bei 2k7 musste man einfach Kreis (PS2) drücken. Aber Vorischt: Der Spieler muss erst zu den Free Agents gewechselt werden. :wavey:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
brauche anständige und möglichst realistische slider

hall of fame 8-10 minuten

hat jemand was?
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Wer mal richtig realistisch Spielen will und einen vernünftiges roster haben möchte sollte mal bei www.operationsports.com nachschauen.
Dort gibt es einen extra thread für roster und slider etc.

Zu empfehlen ist z.b das "The Big 3 Expierence" File, welches ich mir heute auf die xbox gezogen habe.
Einfach nur unglaublich was das aus diesem Spiel macht.

Allerdings ist dafür das Xbox360 Transferkit notwendig.
Aber es lohnt sich :cool3:
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Boah zockt mal NBA 2K6 und gleich danach wieder NBA 2K8, das ist ein Unterschied, wahnsinn. Wenn ich bedenke, was sich da die letzten zwei Jahre getan hat bin ich schon auf NBA 2K10 gespannt. Ich kann kaum noch Bewegungen aus NBA 2K6 im aktuellen Teil erkennen, ok vereinzelt, aber die halten sich sehr in Grenzen. Oh man das Spiel ist einfach Bombe.:love3:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wer mal richtig realistisch Spielen will und einen vernünftiges roster haben möchte sollte mal bei www.operationsports.com nachschauen.
Dort gibt es einen extra thread für roster und slider etc.

Zu empfehlen ist z.b das "The Big 3 Expierence" File, welches ich mir heute auf die xbox gezogen habe.
Einfach nur unglaublich was das aus diesem Spiel macht.

Allerdings ist dafür das Xbox360 Transferkit notwendig.
Aber es lohnt sich :cool3:


Danke für den Tipp.
 
Oben