NBA 2K7


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
NightHawk schrieb:
seit 93?

wie hast du das denn gemacht?
live gibts doch erst seit 95, oder irre ich mich da???

1993 hatte ich nba showdown 94 für den Super Nintendo.
Ab 1994 (da kam dann NBA Live 95 heraus) hatte ich die Serie, die ab dann unter Live lief.
Beim letztjährigen(also NBA Live 06) war ja auch die 94'er komplett Version als kleines Extra dabei.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich habe mal eine spezielle Frage zum Thema erstellte Spieler:

Bei 2k6 gab es das Problem, dass der Computergegner erstellte Spieler prinzipiell auf die PG setzte.
Beispiel: Shavlik Randolph für die 76ers erstellt, gegen die Sixers gespielt, Iverson wird ausgewechselt und Randolph spielt dann PG. Hat mir ziemlich den Spaß geraubt.

Gibt es diesmal das Problem erneut oder hat man dieses Problem beseitigt?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ich kann die sagen, dass man dieses mal 20Spieler erstellen kann.
Und für die 360 gibt es viel mehr Möglichkeiten Spieler zu erstellen, so mitOptionen für die Nase,etc.(so ähnlichwie Live, nur wohl weniger Auswahl)
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Danke für eure Antworten.
Ich denke das NBA live sich auf ihren Loorberen ausruht ,wie gesagt für mich
ein grund zu wechseln.
Mal sehen wie mir der umstieg auf die 2k Steuerung gelingt.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also,wenn man bei 2k6 die Kontroller-Konfiguration auf B gestellt hat, waren die Tastenbelegungen fast wie bei Live, nur noch gnaz leichte Abweichungen.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Spree schrieb:
ein beispiel: nba2k7 auf der xbox360 - die trikots haben an den kanten leichte pixelfehler, sieht ein wenig abgerissen aus. nba2k7 auf der ps3: da könnte sowas behoben sein weil digitale signale solche sachen ausbessern und das ganze runder machen. sowas merkt man aber nur auf einem lcd display mit ganzer auflösung. sind halt alles so kleinigkeiten für grafikfetischisten, leider bin ich einer davon. :D

Also ich glaube nicht, das nur durch den HDMI Anschluss die Kanten besser wirken auf ner PS3 als auf ner Xbox. Dazu müsste man wirklich mal ein und das selbe Bild im Vergleich sehen, und auch ganz wichtig: auf ein und dem selben TV. Ich meine, ich habe ein Oehlbach YUV Kabel zu Hause am DVD Player gehabt, der Bildunterschied zu HDMI ist eigentlich marginal, obwohl analog. Das Bild wird über Componente auch gestochen scharf ausgegeben. Manche User bei Hifi-Forum.de sehen überhaupt keinen Qualitätsunterschied, ob ihr DVD Player mit YUV oder HDMI läuft. Ich finde ihn da auch gering, aber grundsätzlich ist digital immer besser als analog.

Dazu kommt ja eigentlich auch noch, das in der XBox doch ein ATI Grafikchip verbaut ist, und in der PS3 ist doch ein NVidia GeForce Chip, oder irre ich mich? Ati ist von Haus aus im PC Sektor was die Kantenglättung / Antialaising (Treppchenbildung) betrifft, NVidia eigentlich einen Schritt voraus. Beide Grafikchips haben gegenüber dem anderen gewisse Vorteile. NVidia in der Performance gegenüber Ati, ATi dagegen aber wird immer bessere Bildqualität und vor allem besseres Antialaising nachgesagt.

Nichts desto trotz, wurmt es mich grad ein bissel, zu lesen das NBA2k7 für die PS3 doch noch aufgebohrt wird, im Vergleich zur XBox 360 Version. Auch die Sache mit den Freiwürfen auf der PS3 finde ich auch eine sau geile Idee, die man auf jeden Fall antesten muss. Aber wenn man zusammen mit dem Kumpel vor der Konsole sitzt, bringt das ja wohl noch richtig Spannung ins Spiel.

Noch was zum fehlenden HDMI Anschluss bei der XBox: Die XBox hat ja weder einen HDMI noch DVI Anschluss, was ja dann auch das Problem für ein optionales HD-DVD Laufwerk darstellt. Denn über Componente YUV oder den VGA Anschluss wird nicht der für HDTV unumgängliche Kopierschutzstandart HDCP unterstützt, der dann sicherlich auf Filmen auf HD-DVD Disc oder Blue-Ray Discs vorhanden sein wird. Daher müsste die XBox eigentlich nen HDMI Anschluss nachlegen, sonst hat man zwar ein HD DVD LW dran an der XBox, aber man kann vielleicht keine HD-DVD Filme abspielen, weil HDCP nicht über YUV Componente funzzt, da analog und nicht digital. Bin gespannt wie Microsoft das Problem lösen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Wohl kaum, da es "presented by EA-Sports" ist.
Bin mal gespannt, ob´s da auch nen Auswechselbug gibt :-D

Ich sach nur: Zweite Reihe!!!
 
Oben