NBA 2k16


Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Mit der App lassen sich gut ein paar VC verdienen aber leider nicht mehr ganz so viele wie noch bei 2015. Da hatte ich fast täglich allein durch die 3 Picks 2.400 oder 3.000. Auch fand ich da deutlich öfters 400 oder 500vc Karten bzw so dann auch schnell 3 gleiche

Dieses Jahr finde ich kaum 250er dafür ist gefühlt jeder 2. Pick ein Vertrag -.-


@highny Probiers mal mit B. Lopez als Center. Der dürfte inzwischen super günstig zu haben sein und dürfte weiterhelfen. Hotzones quasi alles rechts vom Korb. Da trifft er so gut wie alles. Wird er dann mal an die Linie geschickt, ists auch kein Problem da er glaub ich 81 bei Freiwurf hat.
Fehlen mir am ende des Spiels noch Freiwürfe um den Mist mit den mind. 10 Freiwürfen für MT zu bekommen gib ich immer Ihm den ball und zieh die Fouls.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.675
Punkte
113
Ist online schon immer so unspielbar gewesen? Ich hab echt kein Spiel ohne Lags! Schießen ist fast unmöglich, da man fast nie gut timen kann. An meinem Internet kann es auch nicht liegen, da alle anderen Spiele flüssig laufen. Kann es daran liegen, dass die meisten Gegner aus Übersee sind?
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Ist online schon immer so unspielbar gewesen? Ich hab echt kein Spiel ohne Lags! Schießen ist fast unmöglich, da man fast nie gut timen kann. An meinem Internet kann es auch nicht liegen, da alle anderen Spiele flüssig laufen. Kann es daran liegen, dass die meisten Gegner aus Übersee sind?

Wenn du nicht extra auf einem anderen Server connectest wirst du auch automatisch auf dem EU Server spielen. Daran kann es also nicht wirklich liegen, aber ich habe die selben Probleme.
Ich habe zwar keine Mega Leitung aber zumindest in anderen Spielen habe ich nie Probleme gehabt aber jetzt kommt es schon ab und zu vor.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Hab es mir jetzt auch beim Cyber Monday auf Amazon für die PS4 geholt.
Für die die es schon eine Weile haben....kann bitte jemand gute und realistische Slider empfehlen? :crazy:

Danke :)
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Geht mir das Spiel auf den Sack. Was zur Hölle. Ich spiele eine Schwierigkeit unter denen ich die letzten 4 Jahre gespielt habe. Ich treffe überhaupt nichts. Spieler wie Parsons und Harris verlegen jeden! Korbleger wo auch nur ein Spieler in der Nähe steht. Timing ist wichtig dieses Jahr, dass hab ich jetzt auch schon öfter gelesen. Wenn ich aber mit guten Shootern gefühlte 20 offene Würfe mit richtig gutem Timing verballer, dann macht das auch kaum mehr Spaß. Wenn ich mal gewinne, bin ich dann froh wenn ich mal auf über ~80Pkt komme.

Die Spieler passen bei einem von 4 Pässen nicht dahin wo ich den Stick drück ->Turnover

Dann nimm ich fast jeden Wurf mit Dirk und treffe 9 3er in Folge. Janeisklar. Mit Matthews und Williams fällt nix, selbst wenn kein Verteidiger im Umkreis von 2 Metern steht.
Zusätzlich bin ich scheinbar zu doof an gegnerischen PG's vorbei zu kommen. Ich komme irgendwie so gut wie nichtmal an Calderon vorbei, der klebt an mir als hätte man ihn mit Patex am Ball festgemacht.

Bin ich der einzige? :D

Edit: Spiele All-Star mit Simulation Slidern und Wurftiming. (Real-FG% ist eigentl. nix für mich weil das Timing nicht zählt)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Geht mir das Spiel auf den Sack. Was zur Hölle. Ich spiele eine Schwierigkeit unter denen ich die letzten 4 Jahre gespielt habe. Ich treffe überhaupt nichts. Spieler wie Parsons und Harris verlegen jeden! Korbleger wo auch nur ein Spieler in der Nähe steht. Timing ist wichtig dieses Jahr, dass hab ich jetzt auch schon öfter gelesen. Wenn ich aber mit guten Shootern gefühlte 20 offene Würfe mit richtig gutem Timing verballer, dann macht das auch kaum mehr Spaß. Wenn ich mal gewinne, bin ich dann froh wenn ich mal auf über ~80Pkt komme.

Die Spieler passen bei einem von 4 Pässen nicht dahin wo ich den Stick drück ->Turnover

Dann nimm ich fast jeden Wurf mit Dirk und treffe 9 3er in Folge. Janeisklar. Mit Matthews und Williams fällt nix, selbst wenn kein Verteidiger im Umkreis von 2 Metern steht.
Zusätzlich bin ich scheinbar zu doof an gegnerischen PG's vorbei zu kommen. Ich komme irgendwie so gut wie nichtmal an Calderon vorbei, der klebt an mir als hätte man ihn mit Patex am Ball festgemacht.

Bin ich der einzige? :D

Edit: Spiele All-Star mit Simulation Slidern und Wurftiming. (Real-FG% ist eigentl. nix für mich weil das Timing nicht zählt)

Das Problem ist, dass die das Spiel mit den Updates häufig verändern. Am Anfang war es für mich ein Spiel wo man Pick&Roll und Spielzüge laufen musste. Das kannst du nach dem letzten Update aber mehr oder weniger vergessen. Erfolg habe ich jetzt quasi nur noch mit der völlig dämlichen Help-Defense. Sowie du in die Nähe von der Zone ziehst laufen alle Gegenspieler panisch in die Selbige und versuchen Help-Defense zu spielen.
Pass nach draußen 3er = Punkte. Mir hat das Spiel zu Release deutlich besser gefallen. Da war meiner Meinung nach der 3er nicht eine solche Waffe.
Beim Zug zum Korb hat man wirklich schwer zu kämpfen mit Blocks und Steals. Auch fallen Missmatches meiner Meinung nach weniger ins Gewicht als zu Release.
Center postet auf gegen Point Guard. Hakenwurf "contest" vom Verteidiger = Ring...
Hallo!?! Ich schließe knapp 50cm über dem Verteidiger in Ringnähe ab?!?!
Center zieht nach Pick zum Korb - Point Guard kommt zur Help-Defense. Center geht in die Dunk Animation = An den Ring und raus?!
2K sollte mal bei Brandon Knight nachfragen was passiert wenn man sich an Help-Defense gegen einen Center versucht...

Aber okay...

Gestern ein Spiel gegen Portland verloren.
16 Sekunden vor Schluss nach Hustle Punkten 1 Punkt in Führung.
Plan war es Ed Davis oder Plumee zu foulen sowie diese den Ball berühren.
Naja wurde dann Lillard und Iso Play.
Lillard gedoppelt -> Dribbling -> Loose Ball -> Lillard nimmt ihn auf -> Mit dem Rücken zum Korb in der Ecke -> Drehung - > Wurf -> Ring -> rollt -> Drin -> L
-.-
Es ist sau schwer die starken Point Guard und Shooting Guards zu verteidigen...

Aber die Spannung findest du in keinem anderen Spiel.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Naja so wie das P&R war, war es schon deutlich zu stark und es ist gut, dass es generfed wurde.. dafür ist jetzt das Postgame ziemlich stark.. gerade mit Dirk der Post Fadeaway ist praktisch zu 85% drin, wenn der Release einigermaßen sitzt.
Ich versuche mich nachwievor am Weg in die Playoffs. Macht auch sehr viel Spaß bisher, ich glaube aber, spätestens wenn die 3 Gold Spieler benutzt werden können ändert sich das schlagartig, weil dann viele mit Westbrook / Wall / Lillard einfach in die Zone sprinten werden und dort abschließen wollen.
Ist auch jetzt schon teileweise nervig, da praktisch 90% der Leute gegen die ich Spiele mit Sim Bhullar & Pierre Jackson spielen (danke an chris smoove ._.) .. Bhullar ist schon krass unterwegs mit seine Größe.. aber wenn man nicht spielen kann und immer nur versucht über den FastBreak n easy Dunk zu haben und ansonsten 3er wirft ohne Ende, gewinnt man halt trotzdem nix.
Ich stehe jetzt bei 5 Spielen mit 5 Wins da. .. ein Spiel wurde abgebrochen ( 1,30 min to play.. ich war 13 Pkt vorn) .. das wurde dann als Loss gewertet... :mensch:
 

Phil Steele

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Moin Moin!
Bin komplett neu hier und spiele auch das erste Mail seit NBA In the zone2 auf der PS1 wieder ein BBal-Game, NB2k16 auf der PS3. Finds bisher sehr geil und habe allein durch das Lesen der 26 Seiten hier sehr viel gelernt, dafür schonmal danke!
Nachdem ich nun ungefähr weiss wie ich spiele wollte ich mal ein bißchen rumspielen und habe mir unter Kader verwalten-Team erstellen ein DreamTeam gebaut, man kann da ja alle möglichen Spieler wählen, alleine His Airness gefühlte 30mal.. Soweit so gut, aber wo und wie kann ich mit diesem Team denn nun auch spielen? Ich suche mir nen Wolf im Spiel und im Netz, bin aber leider nicht schlauer geworden und hoffe nun, daß ihr mir weiterhelfen könnt..

Danke & Gruß
phil
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Da ich einige Pistons Spieler im MyTeam habe konnte ich gestern die Herausforderung der Pistons Playoffs starten.
Man sind die Celtics schlecht o_O
Habe das letzte Spiel mit 63 zu 21! gewonnen. Von den 21 Punkten kamen noch 7 Punkte der Celtics über Freiwürfe. Unfassbar schlechte Quoten der Celtics.
Heute Abend schau ich mir mal die Serie gegen die Bucks an. Die "Belohnung" für den Sieg über die Celtics war ja nur ein Bronze Spieler.
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter NBA 2k Newbie und hätte mal 2 Fragen

1.Frage:
Ich habe ein MyGM-Karriere mit den Mavs gestartet. Ez kommt es öfter vor, dass z.B. Dirk Müde ist (Oranges Batterie-Logo links neben seinem Namen bei Kader), wenn ich ihn dann ein Spiel draußen lasse, geht aber die Moral runter. Gibt es eine Möglichkeit Spieler zu schonen ohne, dass die Moral runter geht??? (wenn Dirk in Echt ein Spiel geschont wird, geht ja auch nicht seine Moral runter :D)

2.Frage:
Da ich wirklich noch nie ein 2k Spiel davor gespielt habe und sowas wie das gute alte Handbuch nicht mehr gibt, wollte ich fragen ob es eine Seit gibt wo einfach mal die einzelnen Modi und Basics (z.b wie oben) erklärt werden?

Thx für die Antworten schon mal
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Also zu der Müdigkeit .. das müsstest du über die Trainingsintensität steuern können.
Ein Handbuch.. mhm .. wüsste ich jetzt auch nicht, ich bin aber so und so eher der Try and Error typ.. :D
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also zu der Müdigkeit .. das müsstest du über die Trainingsintensität steuern können.
Ein Handbuch.. mhm .. wüsste ich jetzt auch nicht, ich bin aber so und so eher der Try and Error typ.. :D

Ja ich eigentlich auch aber bei ein paar Sachen von 2k blick ich einfach noch nicht so durch :clown:
 

memo01

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hey, Ich spiele mein erstes Mal NBA 2K und mich würde brennend interessieren, was es mit den Plaketten auf sich hat. Ich habe bemerkt, dass man es von Bronze auf Gold upgraden kann, so wie den Nutzen, ich weis das man es durch Connection in "Meine Karriere " Plaketten bekommt, die man aber nicht upgraden kann, ich weis aber nicht wie ich weiter Plaketten bekomme die ich upgrade. Wenn ihr mir das bitte erklären könntet, würde ich mich sehr freuen.
Dankeschön im Voraus
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also das mit den Plaketten kommt denke ich mal mit den Leistungen, die du freischaltest. Je mehr du leistet im Laufe der Karriere und bestimmte Moves etc. machst, umso mehr Plaketten bekommst du und verbesserst diese. Ich habe allerdings keinen großartigen Einfluss auf das Spiel festgestellt. Keine Ahnung, was das damit auf sich hat.

Aber mal ne andere Frage zu MyPlayer. Wieso kann man denn nicht den Spieler voll upgraden? Ich habe noch so viele Stufen offen (2 schon komplett), aber nicht mehr genügend Upgrades für die offenen Stufen zur Verfügung? Wat soll das denn? Schaltet man auch mehr Upgrades mit Leistungen frei? So ähnlich wie bei MyGM?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Mich nervt das Spiel nur noch. Ich treffe einfach immer noch nix. Der Gegner trifft jeden, wirklich jeden verdammten offenen Wurf, während ich Zeitweise 1/11 3PT-FG habe. Ich Verliere gegen die schlechtesten Ranzteams. Die Pässe sind dieses Jahr sowas von schlecht. Jedesmal hab ich jetzt nochmal versucht gute Slider zu finden, oder auf Sim einfach zu spielen. Aber im Moment muss gefällt mir das Spiel einfach nicht. Es macht keinen Spaß.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Ich finde dsa spiel Bombe und kann
Mich nervt das Spiel nur noch. Ich treffe einfach immer noch nix. Der Gegner trifft jeden, wirklich jeden verdammten offenen Wurf, während ich Zeitweise 1/11 3PT-FG habe. Ich Verliere gegen die schlechtesten Ranzteams. Die Pässe sind dieses Jahr sowas von schlecht. Jedesmal hab ich jetzt nochmal versucht gute Slider zu finden, oder auf Sim einfach zu spielen. Aber im Moment muss gefällt mir das Spiel einfach nicht. Es macht keinen Spaß.
Kann ich komplett nicht nachvollziehen!

Ich finde das Spiel Bombe und habe bei fast jedem Spiel WOW Momente.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Du findest doch eh jedes Bball Spiel bombe. ;)
Das stimmt.

Bin halt etwas älter und versuche es wie ein echtes Spiel aussehen zu lassen dh Set Play.

Dh bei mir wird relativ wenig gedunkt und wenn dann freue ich mich wie ein kleines Kind.

Spiele mittlerweise 12 min / Viertel ( Schweiß ist ja nun zu sehen) und brauche da mitunter 2h für weil ich mir so viele Replay´s angucke ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also ich finde Freiwürfe sauschwer. Mit einigen Spielern schaffe ich 100 % FW-Quote (über mehrere Spiele) und mit anderen treffe ich gar nichts.
Obwohl der Ablauf ja immer der gleiche ist.
Bei meiner Karriere hatte ich am ANfang alles getroffen und nun verfehle ich jeden Freiwurf? Ist das vielleiht ein Bug?
 
Oben