NBA 2k13 Online Liga


woran muss noch gearbeitet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Cooles und lobenswertes Angebot Jenna, aber zum einen mag ich Lebow nicht wirklich und zum anderen hab ich kein Bock auf dunks ab der Dreierlinie ;) außerdem kann ich Nene nicht hergeben! Wahrscheinlich ziemlich dumm von mir, den ein Lebron lehnt man nicht ab!

Beal könnte bei einem guten Angebot gehen, stecke mit ihm im shooting-slump...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Ja durch die Umstellung verzögert sich das alles leider ein wenig...
Danke nochmal für die coolen Spiele gestern, hat Spass gemacht! Das ist Basketball...
Vielleicht schaffen wir ja noch am WE unser Spiel nach zu zocken!

Ärgerlich...:kgz:

Kompliment zurück, gegen dich macht es mächtig Laune auch wenn man relativ Chancenlos ist. Aber man hat nie das Gefühl hast du die 2k-Engine übermässig ausnutzt und plump immer das gleiche machst, sondern wirklich immer situationsbedingt reagierst und das Spiel extrem realistisch aufziehst. So sollte es sein...

Defintiv, das zweite Spiel sollten wir auf jeden Fall diese Woche noch schaffen... Bin ja relativ flexibel:wavey:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ärgerlich...:kgz:

Kompliment zurück, gegen dich macht es mächtig Laune auch wenn man relativ Chancenlos ist. Aber man hat nie das Gefühl hast du die 2k-Engine übermässig ausnutzt und plump immer das gleiche machst, sondern wirklich immer situationsbedingt reagierst und das Spiel extrem realistisch aufziehst. So sollte es sein...

Defintiv, das zweite Spiel sollten wir auf jeden Fall diese Woche noch schaffen... Bin ja relativ flexibel:wavey:

Kann Ich so unterschreiben. BN gehört seit jeher zu meinen lieblingsgegnern. Trotz einiger Niederlagen gegen ihn.
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Klar gewinnt man gerne aber zun hören, dass man gerne gegen mich spielt ist mir noch ein wenig mehr wert! :thumb:
Nico wir beide haben ja auch (vielleicht am WE?) Zeit uns auszutoben...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klar gewinnt man gerne aber zun hören, dass man gerne gegen mich spielt ist mir noch ein wenig mehr wert! :thumb:
Nico wir beide haben ja auch (vielleicht am WE?) Zeit uns auszutoben...

Immer wenn ich online bin bist du offline oder ingame... Aber ja, das bekommen wir noch hin. Steph ist auch noch dran.. Ich hoffe das bekomm Ich alles unterm Hut..

Edit: Ich sehe gerade du hast Nico angesprochen... Dann war Ich wohl nicht gemeint xD
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Ups... :)
Stimmt wir hatten es nicht immer ganz einfach uns zu erwischen!
Nun habe ich auch nur noch Games gegen Julien, Tibo und dich NiKo...
Da bekommen wir das sicherlich hin!
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich muss gestehen, mit der Spielweise von NBAtibo komme ich noch nicht so ganz klar, da muss ich mir irgendwas einfallen lassen :D.
Da wird man ja zur Zonenverteidigung genötigt, aber so hat jeder seine Spielweise, was ja auch in Ordnung ist und das ganze interessant macht.

Allerdings hätte ich das game auch gewinnen können, immer als ich dran war habe ich offensiv echt schlechte Entscheidungen getroffen und der alte Abstand war wieder hergestellt, zudem habe ich von außen nur Backsteine geworfen und Crawford war im Gegenzug heiß wie Frittenfett.

Und die Schiedsrichter scheinen echt Home Refs zu sein, wenn ich @Home spiele bekomme ich einiges gepfiffen, away nicht einmal halb soviel und beim Gegner ist jeder Kontakt ein Faul, gefühlt.

Bin ja noch irgednwie auf Playoff Kurs, aber ich glaube das wird ganz eng, habe ja viel weniger Spiele als der Rest zu absolvieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Phasenweise habe ich schon etwas Dusel gehabt, aber dafür in einer Phase völlig den Faden von der Freiwurflinie verloren - keine Ahnung was da los war. Mit Bosh (1/5 :eek:) Freiwürfe zu verwerfen, aber auch mit Griffin (da die mittlerweile eigentlich sitzen) und Arthur ist schon eine ware Pracht, da ging eine zeitlang gar nichts mehr...

Sieg gehörte natürlich eindeutig Crawford und Griffin. Crawford mit für mich unglaublichen 5/5 von Downtown (Rest des Teams 0/6 :laugh2:) und 11/13 aus dem Feld. Insgesamt 31 Punkte, 10 Assists, 4 Rebounds und 4 Steals - starker Auftritt. Griffin zu Beginn relativ unsicher und komischerweiße im 2. Viertel ohne Foultrouble sehr lange auf der Bank. Am Ende mit 35/8/3 auch ganz stark. Bosh 13/7/4 und Conley mit einem Double-Double (10 Punkte, 11 Assists) trugen ebenfalls ihren Teil zum Sieg bei.

Redd mal wieder sowas von Off - ich komme mit seinem Release einfach nicht klar. Bin ich froh wenn morgen Ross kommt, der hat zwar die schlechtere Wertung von Downtown, aber einen klasse Release und natürlich eine überragende Athletik, die ich auf den kleinen Positionen nicht im Kader habe... Playoffs sind eh futsch und waren nie ein Thema - kann also nur besser werden...;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Und direkt wieder auf den Biden der Tatsachen geholt worden, bittere Pleite gegen Jerry - ausgecoacht würde ich mal sagen... Starke Defense im Frontcourt von Jerry und bei mir ging wenig, hochverdienter Sieg...

Al Jefferson geht mir allerdings gewaltig auf den Senkel, der Kerl spielt wie Olajuwon, bekommt fast alles gepfiffen und räumt hinten sogar die Leute ab wenn er gerade erst wieder nach einem Pump-Fake die Beine auf den Boden bekommt. Kranker Typ der Kerl...

Dazu meine Defense teilweise vogelwild, Lillard dribbelt sich ins Koma und sofort switchen die Kerle wie wild ihre Gegenspieler, da hätte ich teilweise durchdrehen können...

Ach, ich muss noch viel lernen...:D
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Und direkt wieder auf den Biden der Tatsachen geholt worden, bittere Pleite gegen Jerry - ausgecoacht würde ich mal sagen... Starke Defense im Frontcourt von Jerry und bei mir ging wenig, hochverdienter Sieg...

Al Jefferson geht mir allerdings gewaltig auf den Senkel, der Kerl spielt wie Olajuwon, bekommt fast alles gepfiffen und räumt hinten sogar die Leute ab wenn er gerade erst wieder nach einem Pump-Fake die Beine auf den Boden bekommt. Kranker Typ der Kerl...

Dazu meine Defense teilweise vogelwild, Lillard dribbelt sich ins Koma und sofort switchen die Kerle wie wild ihre Gegenspieler, da hätte ich teilweise durchdrehen können...

Ach, ich muss noch viel lernen...:D


BIG AL ist wirklich ne Maschine, vor allem juckt ihn Körperkontakt recht wenig :) Die Frisur von Bynum ist aber nicht wirklich originalgetreu umgesetzt :laugh2: Mal ein Anlauf auf M. Gasol gestartet, aber der Deal wäre nicht arg fair für LA :licht: :crazy: :D

Jerry jetzt wird es eng mit deiner Wette ;) Bulls in 7 wäre aber sowas von nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Und direkt wieder auf den Biden der Tatsachen geholt worden, bittere Pleite gegen Jerry - ausgecoacht würde ich mal sagen... Starke Defense im Frontcourt von Jerry und bei mir ging wenig, hochverdienter Sieg...

Danke. Vor allem Griffin konnte ich in seiner Explosivität ziemlich einschränken. Dafür konnten Crawford und Conley sehr oft ungehindert zum Korb spazieren.

Al Jefferson geht mir allerdings gewaltig auf den Senkel, der Kerl spielt wie Olajuwon, bekommt fast alles gepfiffen und räumt hinten sogar die Leute ab wenn er gerade erst wieder nach einem Pump-Fake die Beine auf den Boden bekommt. Kranker Typ der Kerl...

Jefferson ist einfach ziemlich unstoppable im 1vs1 (JW17 hat diese Erfahrung auch schon gemacht:cool4: , dazu hatten Favors und Vucevic auch sehr gute Spiele. Dein größtes Problem war meine Überlegenheit am offensiven Brett. Favors allein 6 Off-Rebounds und insgesamt 14.

Gerade noch ein Spiel gegen die starken Nets gewonnen. Bin mittlerweile von meinem jungen Kern des Teams absolut überzeugt und zumindest heute hat das Team viel Spaß gemacht. Zur Zeit hat mutzkopf einfach das Problem, dass er nur 3 Spieler in der Rotation hat, welche im Frontcourt spielen können (Humphries, Okafor, Sullinger). Wenn dann Gerald Wallace auf PF gegen Big AL ran muss, dann stand er natürlich vor einem Problem. Hatte bei diesem Duell Glück mit den Matchups.

Jerry jetzt wird es eng mit deiner Wette ;) Bulls in 7 wäre aber sowas von nice :)

Also Niko braucht noch 4 Siege, ich nur noch 3.:D Ok realistisch betrachtet, war der Sieg für Niko sicherlich besser, aber ich bin diese Wette gerne eingegangen. Für ihn hätte ich schon eine schöne Signatur parat (er macht es einem aber auch einfach:love2: ). Falls es nicht klappt, wäre ich gespannt was er raushaut. GO BULLS
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Jefferson ist einfach ziemlich unstoppable im 1vs1 (JW17 hat diese Erfahrung auch schon gemacht:cool4: , dazu hatten Favors und Vucevic auch sehr gute Spiele. Dein größtes Problem war meine Überlegenheit am offensiven Brett. Favors allein 6 Off-Rebounds und insgesamt 14.

Das Stimmt, da hätte ich wohl Harrington auf SF etwas mehr Minuten geben müssen um am Brett etwas präsenter zu sein...

Gut, aber was habe ich für eine Wahl? Wenn ich Jefferson dopple, spielst du raus zum freien Mann - da bei dir sogar der Center die Dreier versenken kann und dein Wurf gut sitzt - hätte das noch übler werden können...

Dein Team mach schon sehr viel Spaß... Schön zusammengestellt :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Gut, aber was habe ich für eine Wahl? Wenn ich Jefferson dopple, spielst du raus zum freien Mann - da bei dir sogar der Center die Dreier versenken kann und dein Wurf gut sitzt - hätte das noch übler werden können...

Zur Zeit ist es in Mode eine 1-3-1 Zone zu spielen und damit den Pass zu Jefferson schon zu verhindern und generell wie bekloppt in den Passwegen zu wildern. Aber ich spiele die Zone auch nicht, sondern verteidige, bis auf wenige Ausnahmen, noch mit der guten, alten man-to-man Defense.


Dein Team mach schon sehr viel Spaß... Schön zusammengestellt :thumb:

Danke!
Fehlt nur noch ein SG/SF. Ross stand auch auf meiner Liste und da wollte ich mich demnächst ranschleichen, aber da habe ich wohl zu lange gewartet. Ich erhoffe mir mit den knapp 13 Mio Capspace J.R. Smith +Backup PG zu angeln und dann wird hoffentlich nächstes Jahr angegriffen.

Pappels Rücktritt hinterlässt bei dir sicher einen faden Beigeschmack, schließlich hat er dir die Clippers geklaut und jetzt verwesen sie ganz einsam.:saint:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zur Zeit ist es in Mode eine 1-3-1 Zone zu spielen und damit den Pass zu Jefferson schon zu verhindern und generell wie bekloppt in den Passwegen zu wildern. Aber ich spiele die Zone auch nicht, sondern verteidige, bis auf wenige Ausnahmen, noch mit der guten, alten man-to-man Defense.


Ich spiele auch lieber die gute alte man to man. Ab und an mal 2-3 oder 3-2

Wenn Ich dann mal die 1-3-1 auspacke, fühle Ich mich immer furchtbar mies da diese defense die engine schon ziemlich krass missbraucht wie Ich finde. Daher stell Ich Sie meistens direkt wieder um.

Edit: Ich komm nicht mehr ins Spiel rein. Hängt sich immer auf...... HILFE!!!!!

Edit 2: geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

LaBum11

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
0
bei mir geht das spiel auch nicht zu starten :confused:

zur 1-3-1: die meisten spielen neuerdings diese variante, weil sie sonst 3er im sec takt um die ohren bekommen..
bei der manndeckung reicht ja auch schon ein standartspielzug, der dann nicht zu verteidigen ist
wobei ich sagen muss, dass ich die besten duelle gegen gegner hatte, die mind. zum teil 1-3-1 verteidigung gespielt haben.(bulls,celtics,nets)
die haben dann auch immer einen weg gefunden um zu scoren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
bei mir geht das spiel auch nicht zu starten :confused:

zur 1-3-1: die meisten spielen neuerdings diese variante, weil sie sonst 3er im sec takt um die ohren bekommen..
bei der manndeckung reicht ja auch schon ein standartspielzug, der dann nicht zu verteidigen ist
wobei ich sagen muss, dass ich die besten duelle gegen gegner hatte, die mind. zum teil 1-3-1 verteidigung gespielt haben.(bulls,celtics,nets)
die haben dann auch immer einen weg gefunden um zu scoren...

Ich denke die meisten Spielen diese defense weil die CPU hier am meisten hilft. Man bekommt zig possessions weil die CPU schon von alleine extrem in den passwegen wildert. Das ist auch genau das was mich stört wenn Ich diese defense Spiele. Ich habe irgendwie immer das Gefühl zu cheaten... Die dreier kann man auch anders verteidigen. Dann muss man's nur selber machen ;-)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich denke die meisten Spielen diese defense weil die CPU hier am meisten hilft. Man bekommt zig possessions weil die CPU schon von alleine extrem in den passwegen wildert. Das ist auch genau das was mich stört wenn Ich diese defense Spiele. Ich habe irgendwie immer das Gefühl zu cheaten... Die dreier kann man auch anders verteidigen. Dann muss man's nur selber machen ;-)

Seh ich genauso! Spiel mal in der NBA ne 1-3-1 Zone, dir fliegen die 3er nur so um die Ohren weil die am Perimeter und in den Ecken total anfällig ist. Im Spiel passen aber die Verhältnisse von Court- und Spielergröße nicht überein, da kann man die halt leicht verteidigen...
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Ich spiele 1-3-1 eigentlich nur wenn mir zu viel zum Korb gezogen wird! Sonst finde ich sie einfach viel zu empfindlich in den Ecken... Sie ist so leicht auszuspielen! Und mit KG und Lopez habe ich nicht gerade schnelle, explosive Leute, die die Ecken schnelll noch dicht machen können.
LaBum hat nachher auch seine 1-3-1 gegen mich aufgegeben....
Ball laufen lassen, Ecke frei spielen...DREIER!
Wieder und wieder! :D
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Ich spiele 1-3-1 eigentlich nur wenn mir zu viel zum Korb gezogen wird! Sonst finde ich sie einfach viel zu empfindlich in den Ecken... Sie ist so leicht auszuspielen! Und mit KG und Lopez habe ich nicht gerade schnelle, explosive Leute, die die Ecken schnelll noch dicht machen können.
LaBum hat nachher auch seine 1-3-1 gegen mich aufgegeben....
Ball laufen lassen, Ecke frei spielen...DREIER!
Wieder und wieder! :D

Muss ich BN zustimmen, wenn man den Ball laufen lässt, dann sind die Ecken schon offen/frei! Das hab ich schon mit meinen begrenztem Spielverständnis geschafft, jedoch nur in einem geringem Ausmaß, aber so Leute wie BN z.B. können die 1-3-1 locker knacken :)

Ich hab die Variante noch gar nicht ausprobiert, weil ich mit Nene im 3er- Riegel agiere und ich die dreier eh schon schlecht verteidige... deswegen bleib ich lieber bei man-to-man und übe da noch :D

Kurzum BN zeigt die Lösung zum Problem

Labum spielt demnächst mit 4 Guards :D :ricardo:

@ Jerry ich fand die Wette auch nicht so utopisch... ich hab mit einem Kumpel drüber geredet und ich meinte es gibt entweder ein 4:0 für Miami oder einem 3:4 für Chicago ;) Gut, ich hab auch gesagt Rose kommt unerwartet aufs Parkett zurück :crazy: :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaBum11

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
0
genauso siehts aus! ! 1 3 1 auszuspielen ist nicht unmöglich :clown:
spiele eig auch am liebsten 3 2 zone..
 
Oben