NBA 2k13 Association-/Spielberichte


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dankeschön :thumb:

Schön zu hören, dass doch einige mitlesen :)

Und @Steph Curry:

Auch dir nochmal ein danke.

Aber eins kann ich dir sagen: Bis in die POs ist es noch ein langer Weg...

Naja, da kommt keiner mehr. Portland ist mMn zu weit weg, und die haben auch eine schwache Bank, irgendwann geht da nichts mehr. Die Lakers scheinen auch zu weit weg, und meinen Mavs will ich raten das die für einen guten Pick tanken :D
Zwischen den Jazz, Warriors? und Rockets ist es ja sehr eng, du kannst 8. werden aber auch 5. oder 6.
Denke du machst das schon...;) Ich werds auch mal versuchen eine Association zu starten, mal sehen wie lange ich diesmal durchhalten kann :D
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ich spoiler jetzt mal ein bisschen: Ich bin ja schon etwas weiter, als ich hier gepostet habe, und die Lakers kommen noch mal ran ;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Naja, da kommt keiner mehr. Portland ist mMn zu weit weg, und die haben auch eine schwache Bank, irgendwann geht da nichts mehr. Die Lakers scheinen auch zu weit weg, und meinen Mavs will ich raten das die für einen guten Pick tanken :D
Zwischen den Jazz, Warriors? und Rockets ist es ja sehr eng, du kannst 8. werden aber auch 5. oder 6.
Denke du machst das schon...;) Ich werds auch mal versuchen eine Association zu starten, mal sehen wie lange ich diesmal durchhalten kann :D

naja aber wenn ich mir anschaue, dass Memphis da bei 45-30 ist und Houston bei 41-33... da ist schon ne ganze Ecke! Fabi kommt auf bestenfalls 49-33. Memphis hat schon 45 und noch 7 Spiele über. Sprich Memphis hat 3,5 Spiele vor auf Houston. Aber 6. ist auf jeden Fall noch drin. Was vor allem daher gut wäre, weil du dann San Antonio/OKC aus dem Weg würdest und dann "nur" die Clippers oder Nuggets bekämst.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wartet es einfach ab. Der Bericht zum Saisonfinale kommt noch heute Abend :)

So jetzt ist heut Abend, los gehts :D
@Landei: Stimmt, ich habe nur auf die Bilanz geschaut, nicht auf die Anzahl der ausstehenden Spiele. Es wird schwer, aber nicht unmöglich für ihn.

Wenn Fabi seinen Bericht gepostet hat, komme ich auch mal mit einem, habe gerade eine angefangen und stecke im ersten Spiel. Aber wen ich genommen hab sag ich nicht ;)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

So, die Saison ist fast vorbei, die letzten 7 Spiele verliefen wie folgt:

Houston Rockets @ Sacramento Kings 84-128 (simuliert)

Der KI gefällt es anscheinend gar nicht, dass Parsons und Asik fehlen. Anders ist so ein Ergebnis nicht erklärbar. :gitche:

Houston Rockets @ Portland Trail Blazers 101-117

Dann kam es zu Show-Down: 8ter gegen 9ter. Diesmal war ich an der Niederlage Schuld. Eines meiner schlechtesten Spiele überhaupt... :(

Houston Rockets @ Denver Nuggets 100-108 (simuliert)

Diese verfluchte KI... :mad:

Houston Rockets vs. Phoenix Suns 99-89

Endlich wieder ein Sieg! Gegen meinen eigentlichen Angstgegner ließ ich nichts anbrennen und gewann souverän.:cool3:

Zu diesem Zeitpunkt standen wir also bei 42-36, die Blazers und auch die wiedererstarkten Lakers standen bei 39-38. Nur noch 4 Spiele.

Houston Rockets vs. Memphis Grizzlies 92-100 (simuliert)

Langsam nerven diese Niederlagen :rolleyes:

Houston Rockets vs. Sacramento Kings 125-103

Ein Offensiv-Feuerwerk! Noch nie ist so viel gefallen, wie in diesem Spiel. Lin beinahe mit einem Trip-Dub (20/8/14). :thumb:

Houston Rockets @ Phoenix Suns 96-108 (simuliert)

Ich erwarte einfach nichts mehr von der KI... :skepsis:

Vor dem letztem Saisonspiel haben wir also eine Bilanz von 43-38. Das sollte doch für die POs reichen, oder? Denkste! Die Blazers stehen bei 41-40, können uns also nicht mehr einholen. Aber die Lakers gibts ja auch noch: Sie stehen 42-39. Bei einer Niederlage von uns und einem Sieg der Lakers wären beide Teams bei 43-39.
Und jetzt ratet mal, gegen wen wir ran müssen: Gegen die Lakers! Bei einer Niederlage würden wir auf Rang Neun abrutschen, da die die direkten Duelle dann ausgeglichen wären (2-2), wir aber weniger Siege (21) gegen Teams aus dem Westen eingefahren hätten, als die Lakers (25).:mensch:
Zusammengefasst: Der Sieger im Staples-Center kommt in die Play-Offs, der Verlierer bekommt als Trostpreis nur einen Lottery-Pick. panik:

Injury Report:

C Omer Asik injured (stiff neck, begrenzt einsetzbar)

SF Chandler Parsons injured (gezerrte Achillessehne, begrenzt einsetzbar)

Beide sind immer noch nicht fit. Ich hoffe, dass sie bald wieder spielen können.


Standings: 43-38, 8th in West, 3rd in Southwest

Ausblick: @LAL
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Sag das mal der KI! Wenn die auch nur irgendein Spiel mehr gewonnen hätte, wäre ich jetzt jetzt sicher in den POs...aber nein, man lässt sich lieber von den Kings abschlachten...:mensch:

Ich werd mein bestes versuchen, die Lakers ins Tal der Tränen zu schicken :rocky:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dann versuch ich mich auch mal an einem Bericht, wie angekündigt.

Habe es ähnlich wie Fabi gemacht und bin zum heutigen Datum eingestiegen. Da ich kein Top Team haben will, aber auch keines mit dem man wie verrückt tanken kann und dann Stars holen kann, entschied ich mich für die Philadelphia 76ers. Derzeit befinden sie sich in einer schwierigen Phase, der neue Star Andrew Bynum ist langzeitverletzt und Holiday kann das Team nicht allein tragen. Statt Playoffs in Philly macht man sich nun Gedanken über das Konzept des Trainers, die Teamzusammenstellung im Front Office und über Bynums Gesundheitszustand.
Nun ist Bynum beim Start der Association natürlich nicht verletzt, jedoch wird es ganz hart dieses Team in den verbleibenden paar Spielen noch in die Playoffs zu führen, eine eigentlich unmögliche Aufgabe, da man derzeit bei 22-34 steht. Die Achtplatzierten Milwaukee Bucks stehen bei 28-28, man hat demnach bei noch 26 ausstehenden Spielen einen Rückstand von 6 Siegen.

Bevor ich jedoch das erste Spiel bestritt, entließ ich Point Guard Royal Ivey und holte Delonte West ins Boot. Er soll den jungen Jrue Holiday etwas entlasten und ihm nun öfter Verschnaufpausen gönnen.

Das erste Spiel fand im heimischen Wells Fargo Center gegen die Golden State Warriors statt. Die Rotation in diesem Spiel sah wie folgt aus:
PG: J. Holiday/D. West
SG: J. Richardson/N. Young
SF: E. Turner/D. Wright
PF: T. Young/A. Moultrie/L. Allen
C: A. Bynum/K. Brown/S. Hawes

Das erste Viertel hatte wenig Highlights, es ging immer hin und her, und Mitte des ersten Spielabschnitts konnte ich mich ein wenig absetzen. Jedoch konnten die Warriors zum Ende hin den Vorsprung auf 4 Punkte verkürzen. So ging es mit 28-24 für mich in die Pause. Im 2. Viertel startete ich furios mit einem 15-2 Run und zog auf 17 Punkte davon. Aber auch in diesem Viertel konnten sich die Warriors wieder rankämpfen, erneut bis auf 4 Punkte. Es ging folglich mit einem 54-50 Führung in die Halbzeit Pause. Auch im 3. Viertel konnte ich zu Beginn einen Run starten, zog wieder auf über 10 Punkte davon und ließ mich danach nicht mehr einholen. Ich gewann das Viertel mit 34-17! 88-67 nach dem 3. Das 4. Viertel war dann lange Zeit ausgeglichen, ehe ich erneut einen kleinen Run starten konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter 114-82 Sieg zu Buche.
Stats:
76ers:
J. Holiday: 24 Punkte, 4 Rebounds, 15 Assists (4-7 3er)
T. Young: 18 Punkte, 6 Rebounds
J. Richardson: 16 Punkte, 7 Rebounds, 5 Assists (4-7 3er)
E. Turner: 15 Punkte, 10 Rebounds, 2 Assists
A. Bynum: 11 Punkte, 9 Rebounds, 2 Assists
S. Hawes: 10 Punkte ind nur 8 Minuten, offensiv eine Waffe, defensiv ne totale Nulpe ;)

GSW:
J. Jack: 24 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists
K. Thompson: 18 Punkte, 2 Rebounds, 1 Assist
S. Curry: 15 Punkte, jeweils 4 Rebounds und Assists
D. Lee: 11 Punkte, 4 Rebounds

Die nachfolgenden 3 Spiele habe ich simuliert.

@Washington
75-90 Niederlage :rolleyes:

vs. Boston
104-103 Sieg, gleicht sich wohl aus mit dem Wizards Spiel

@Atlanta
107-74 Sieg

Das nächste Spiel werde ich wieder selber spielen, da ich den Miami Heat in Miami unbedingt eine Niederlage verschaffen will ;)

Playoffs sind noch weit weg, stehe nun bei 25-35, die Bucks bei 29-28. Habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, aber tanken will ich auch nicht. Ich hoffe einfach auf einen Steal im Draft, um nächste Saison voll anzugreifen, sollte ich mich solange motivieren können ;)

Achja, ich spiele 12 Min./Viertel auf Superstar. Mal sehen, wie das nun gegen die Heat wird, wenn ich selbst da deutlich gewinnen sollte, werde ich evtl. mal HoF probieren.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Noch eine Asso, sehr schön! Ich hoffe du bleibst dran, denn nächstes Jahr wird dein Team noch besser. :)

Achja: Holiday :love: :D
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Sixers sind in Saison 2, spätestens Saison 3 ein absolutes Monster-Team.
Und hier kommen wir zum mMn gröẞten Schwachpunkt des Modus'.
Die Spieler und Teams entwickeln sich unabhängig von ihren Leistungen immer gleih. Das kann einfach nicht sein, dass ich einen nicht NBA-reifen Rookie drafte, der aber gigantisches Potenzial hat und ihn nach einer spielzeitarmen ersten Saison sorgenfrei in seiner zweiten Saison als festen Rotationsspieler integrieren kann. Das ist einfach nicht realistisch.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Die Sixers sind in Saison 2, spätestens Saison 3 ein absolutes Monster-Team.
Und hier kommen wir zum mMn gröẞten Schwachpunkt des Modus'.
Die Spieler und Teams entwickeln sich unabhängig von ihren Leistungen immer gleih. Das kann einfach nicht sein, dass ich einen nicht NBA-reifen Rookie drafte, der aber gigantisches Potenzial hat und ihn nach einer spielzeitarmen ersten Saison sorgenfrei in seiner zweiten Saison als festen Rotationsspieler integrieren kann. Das ist einfach nicht realistisch.

Jap, das ist ein großes Problem dieses Modus'
Gerade ein Evan Turner, der sich seit Beginn seiner Karriere nicht großartig weiterentwickelt hat, ist nächste Saison durch sein Riesenpotenzial ein Top Spieler. Finde das etwas schade, dass man es nicht hinbekommt. Wobei man auch sagen muss, das es nicht soo viele Rookies gibt die nicht NBA reif sind aber mega Potenzial haben.
@Fabi
Ich bin mehr so der Thad Young Fan :love:
Der Typ ist so cool, aber mit Holiday und Turner lässt es sich auch super spielen! Gerade mit Holiday kann man scoren wie man will...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Was sagst du eigentlich zu meinem Saisonfinish mit den Rockets?

Ach das hatte ich ganz vergessen ;)
Tja, die CPU ist halt ein A****loch, sieht man auch daran das ich erst gegen die Wizards verlier und dann gegen Boston und Atlanta gewinne :gitche: :D

Ansonsten will ich doch mal hoffen, das du schön die Lakers putzt und in die Playoffs kommst, denn die Berichte will ich lesen! Ist natürlich unglücklich gegen die Blazers mit 16 zu verlieren, aber ich denke dennoch du machst das gegen Kobe und Co. Deck mir den Kobe ja immer richtig eng, der wirft alles was er nur kann, wenn der trifft hast du keine Chance...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich werd mein Bestes geben. :)

Soll ich heute noch spielen?

Wenn du Lust hast warum nicht? ;)

Ach übrigens, wenn du gerne Associations spielst, hast du evtl. auch Lust auf unsere Online Association hier im Forum? Sind jetzt in der 2. Saison in den Playoffs. Die 76ers sind (leider) gerade wieder frei geworden und scheinen es auch zu bleiben, alle Topspieler noch drin. Also falls du Lust hast, wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Edit: Ahh Schade du spielst auf Xbox, dann hat sich das mit der Online Asso schon erledigt...
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Starting Line-Ups:

Rockets: Lin-Harden-Delfino-Robinson-Johnson

Lakers: Nash-Bryant-MWP-Jamison-Hill

Gasol und Howard fehlen verletzt! :jubel:

Ok, tief Durchatmen...los gehts! Ich muss einfach gewinnen panik:
Ich hoffe mal, meine Xbox schmiert nicht kurz vor Ende ab, so wie bei Smoove :D

Edit: Ja, sonst wer ich schon lang dabei...
 

NBA2K13zocker:)

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Wir warten alle darauf das das spiel rum ist und Fabi muss bestimmt in Overtime , vielleicht sogar doppelt der drefach:smoke:
 
Oben