NBA 2k13 Association-/Spielberichte


kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
wenn du schon mehrere Saisons simuliert hast, wie ist es mit der Entwicklung der Spieler? Das war eigentlich immer der Punkt den ich zum Kotzen fand, da fast alle Rookies immer riesiges Potenzial bekommen, sodass es nach 3-4 Saisons mindestens 4 80+ Spieler pro Team gibt und es teilweise Teams mit 5 80+ und 2 90+ Spielern gab...

das kann ich dir leider nicht sagen, hab ich nicht drauf geachtet. aber werde sicherlich noch ein paar mal simulieren, nachdem ich noch ein paar veränderungen am kader vorgenommen habe. die fouls sind mir noch zu wenig, durchschnittlich nur 10 bis 18.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich frag mich, warum ihr euch alle so über die Fouls ärgert. Ich habe keine außergewöhnlichen Slider aber ich sowie mein Gegner kommen schon auf gute 20-25 Fouls pro Spiel
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Brooklyn Nets 2013/2014

Die Saison ist vorrüber - mit einem schrecklichen Ende. Stand ich beim letzten Post noch bei 12-10, gingen die nächsten 3 Spiele verloren. Mit 14-14 ging man ins letzte Spiel zuhause gegen die schwachen Orlando Magic - und brachte das Kunststück fertig auch dieses Spiel zu verlieren, Gottes Willen. Mit 14-15 verpasste man schließlich die Playoffs um zwei Siege. Zu diesem Zeitpunkt konnte man dann wohl festhalten - Der Nukleus D.Williams/Johnson/Lopez ist gescheitert. Für mich war klar, nun muss etwas passieren.

Die Playoffs waren relativ wild, beide an 1 gesetzten Teams, die Golden State Warriors als auch die Philadelphia 76ers schieden im jeweiligen Conference-Semi-Final aus. Im Osten zogen die Bulls in Game 7 ins Finale ein, Derrick Rose war einfach zu stark für James und Co. Im Westen ging es drunter und drüber. Kevin Love führte die an 7 gesetzten Timberwolves ins Finale gegen die Youngsters der New Orleans Hornets (4.) Love und co. führten bereits mit 3-2 ehe Rookie of the Year Boyd Wilcox mit zwei Sahnespielen die Serie drehte. 34 und 36 Punkte zauberte er aufs Parkett und schoss sein Team ins Finale. Dort hielten die Hornets gut dagegen, wieder ging es in Spiel 7. Doch Derrick Rose legte nochmals zu und holte den ersten Championship seit Jordan nach Chicago. Logischerweise wurde D Rose auch Finals-MVP. Doch diese junge Hornets-Truppe dürfte nicht zum letzten Mal in den Finals gestanden haben.

Nun ging es in die Off-Season. Avery Johnson hat noch 1 Jahr Vertrag, er steht dieses Jahr definitiv auf dem Prüfstand. Beim Draft erhielt ich den 12. Pick, wohl nicht gut genug um ein ganz großes Talent zu draften. Doch meistens kommt es ja anders als man denkt. Spontan kam beim Draft ein Angebot von den Kings. Diese hatten dieses Jahr den ersten und sechsten Pick der Draft, neben ihren vielen Talenten fehlte eigentlich nur noch etwas auf der 3. An 1 drafteten sie Skinner, einen jungen SF - doch dazu wollten sie noch Erfahrung. Das Angebot - Gerald Wallace, Marshon Brooks und mein 12. Draftpick diesen Jahres gegen Larry Sanders (der hinter Robinson und J Thompson versauerte) plus 6. Pick des Jahres. Für die Kings sicherlich das etwas bessere Geschäft als für mich, doch kurzerhand entschloss ich mich dazu den Trade durchzuführen. Brooks konnte trotz starkem Saisonbeginn (16ppg) nach seiner Rückversetzung auf die Bank nicht mehr überzeugen, Wallace ist alt geworden und spielte auch keine gute Saison. Sanders würde mir erwünschte Präsenz unterm Korb bringen - und das Upgrade im Draft kam noch dazu.

Nun kam ich im Draft an die Reihe und zog an 6. Stelle den 20-jährigen Shooting Guard Maurice Bass von der Georgetown Universty. Man kann das als echten Steal bezeichnen, denn dieser bringt schon ein ziemlich reifes Spiel mit und ist ein recht kompletter Zweier. Sein Wurf ist noch nicht der Beständigste, auch seine Defense hat sicher noch Luft nach oben. Doch in Sachen Athletik und Spielverständnis bringt er für sein Alter schon eine Menge mit. Einziger Nachteil - sein eingeschätztes Potential ist ziemlich niedrig.

Nun ging es zur Free Agency: Große Sprünge waren bei meiner Gehalts-Sitatuation nicht möglich. Ziehen lassen musste ich neben Kris Humphries (nach Miami) leider auch Point-Guard Tyshawn Taylor. Ihn hatte ich viel gefördert, leider wollte er nun nicht länger den Backup spielen. Er startet kommendes Jahr für die Los Angeles Clippers. Dejuan Summers wollte ich dagegen nicht behalten, weshalb der Kader erstmal ziemlich dünne war.
Während ich also nach Ersatzspielern suchte, gingen die großen Namen anderweitig über die Bühne. James Harden, gefrustet vom Verlieren in Houston schloss sich den Los Angeles Lakers an, die damit wohl zurück im Kampf um den Titel sind. Denn neben Harden ging auch noch Paul Millsap nach Hollywood. Mit Nash, Bryant, Millsap, Gasol und Jordan Hill, dazu Harden von der Bank scheint dieses Jahr wieder alles möglich. Brandon Jennings ging derweil etwas lautloser zu den Dallas Mavericks, die neben Dirk nun mit Mayo und Jennings zwei echte Co-Stars an der Seite haben. Der Schocker war jedoch eine weitere Carmelo-Anthony Saga. Mit dem Einsehen, dass es mit Anthony und Stoudamire wohl nie funktionieren würde, verkündete Melo seinen Abschied. Doch statt Hollywood oder sonstiges, scheint er diesmal wirklich Titel zu wollen. Er wechselt zum Western Conference Finalisten, den Minnesota Timberwolves. Mit Rubio, Melo und Kevin Love gibt es dort eine neue Big Three - und einen der Top-Favoriten auf den Titel.
Meine Verpflichtungen dagegen ganz unspektakulär:
Point-Guard Backup wird Will Bynum, der einzige Small Forward vorerst im Kader ist Sam Young.

Nun ging es an die Kader-Details: Mit Bass auf der Zwei als Starter eingeplant wurde schnell klar: - Joe Johnson muss weg. Dafür das Loch auf der 3 stopfen. Doch mit seinem Drecks-Vertrag ist Johnson natürlich nicht gerade ein Objekt der Begierde. Die Bobcats signalisierten Interesse, Johnson sollte ihr Puzzle-Teil sein um endlich um die Playoffs mitzuspielen. Also bastelten wir ein Paket zusammen, das schließlich die Jazz komplettierten:

Brooklyn gets: Terrence Williams (CHA), Al Harrington (CHA)
Charlotte gets: Joe Johnson (BKN), Enes Kanter (UTA), 15' 1st Pick (UTA)
Utah gets: Tyrus Thomas (CHA - Defender of the Year), Nicholas Davis (CHA - 2014 No.4 Pick), Ben Gordon (CHA)

Auch hier krieg ich zwar relativ wenig zurück, doch Terrence Williams bringt immerhin Defense auf die 3. Harrington dazu im Paket, ein guter Shooter, doch ob er viel Spielzeit bekommt ist fraglich. Für die Bobcats und die Jazz scheint sich der Trade bezahlt gemacht zu haben, beide sind mit 3-1 hervorragend in die Saison gestartet.

Als Backup für den jungen Bass landeten die Nets dann noch einen kleinen Coup - Rip Hamilton schloss sich unserem Team an. Ein erfahrener Mann, der Offense von der Bank bringen soll und sich perfekt mit Sam Young auf der 3 ergänzen wird. Dazu kennen sich Rip und Will Bynum noch von Detroit Zeiten.
Viel Betrieb also im Nets-Kader, nachdem zuvor fast 2 Jahre lang die gleichen Gesichter dort zu sehen waren. Folgendes Lineup ist nun für die Saison 2014/2015 geplant:

#PG: Deron Williams, (Will Bynum)
#SG: Maurice Bass (R), (Rip Hamilton)
#SF: Terrence Williams, (Sam Young)
#PF: Darin Hayward, (Larry Sanders, Al Harrington)
#C: Brook Lopez, (Larry Sanders, Dedric Leonard)

Nach bisher zwei gespielten Spielen gegen gute Gegner und einer 1-1 Bilanz (Niederlage zuhause gegen Denver, Sieg gegen Washington) bin ich äußerst zufrieden. Die Defense scheint deutlich verbessert, vor allem mit Hayward und Sanders auf dem Feld ist die Zone endlich mal dicht. Rookie Maurice Bass ist seine Unerfahrenheit anzumerken, dennoch legte er knapp 15 Punkte in den ersten beiden Spielen auf. Lopez wird dieses Jahr noch mehr der Go-to-Guy in der Offense werden, Deron Williams fand in den ersten zwei Partien auch endlich mal seine Mitspieler und legte 8 und 10 Assists auf. Den größten Fortschritt machte jedoch Power Forward Darin Hayward. Sehr aktiv in der Defense, dazu krachende Dunks vorne - selbst der Midrange Jumper kommt ganz langsam in sein Repertoir. Er erinnert immer mehr an eine etwas kleinere geratene Version von Blake Griffin. Hoffe, er hält diese Leistung die komplette Saison über. Den nächsten Härtetest gibt es nun in Oklahoma, danach stehen weitere Hochkaräter wie die Bulls, Hawks, Mavericks und 76ers auf dem Programm - wenig Zeit für die Nets, sich als Team zu finden.

to be continued...
 

ElTorbelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Ich habe eine Asso mit Portland gestartet und spiele 29 Spiele auf superstar alle selbst. (5 Minuten viertellänge) Ich bin sensationell mit einem 6:0 in die Saison gestartet und war sehr zufrieden, doch dann kamen zwei gute Gegner mit den Lakers und OKC hintereinander und prompt verlor ich beide Spiele.
Ich habe meinen Kader erstmal ordenlich umgebaut:
PG: Damian Lillard Allstar mit 20 Punkten und 7 Assists im Schnitt und Eric Maynor
Sg: Nicolas Batum/Jason Terry
SF: Kidd-Gilchrist/Batum/ Novak
PF: Lamarcus Aldridge/ Brandon Bass
C: Kendrick Perkins
Ich finde ich habe den Kader relativ gut verbessert. Mit Damian Lillard habe ich einen der Talentiertesten Pointguards in meinen Reihen, der sehr athletisch ist aber auch einen Guten Wurf von draußen besitzt. Batum istein toller verteidiger mit einem sehr starken 3er und er besitzt ebenfalls eine tolle Sprungkraft.
Kidd-Gilchrist ist einer der Besten Verteidiger im Spiel wie ich finde. Immer wenn ich gegen gute Spieler spiele setzte ich ihn auf den gegnerischen Star an. Und das ist echt nicht angenehm. Außerdem ist er immer gut für einen Krachenden Dunk und besitzt ein unglaublich gutes Timing bei Blocken.
Aldridge ist mein GotoGuy. In der Crunchtime kriegt er immer den Ball, da er einer der Komplettesten Scorer ist den man innen haben kann. (Sehr starker Mitteldistanzwurf aber auch körperlich sehr Stark. Immer auch in der Lage in der Zone zu Scoren.)
Kendrick Perkins ist wie ich finde ein ordentlicher Center der allerdings offensiv nicht sehr toll ist, da er langsam ist keinen Wurf hat und of wenn er den Ball hat Turnover Praktiziert. Seine Aufgabe ist es zu Rebounden und gute Blocks zu stellen.
Die Mischung stimmt würde ich sagen ich habe viele junge talentierte Spieler aber auch erfahrene Spieler wie Jason Terry oder Aldridge. Allerdings habe ich ein eklatantes Problem. Beim Rebound bin ich sehr schlecht. Dies konnte ich zwar bisher durch meine gute Wurfquote gegen schlechtere Mannschaften mehr als Wettmachen. Aber Dwight Howard bekommt gegen mich gefühlt jeden Rebound. (er ist übrigens mein Wunschspieler in der kommenden Ofseason, da er mein Rebounpriblem lösen würde. Ich hoffe ich habe dann genug Spielraum beim Gehalt, aber das bekomme ich irgendwie schon hin :D)
Ich stehe jetzt direkt vor meinem ersten Playoofspiel gegen die Clippers. Ich bin in der Saison glaub ich 4. geworden mit einem Verhältnis von 19:10 womit ich sehr zufrieden bin doch ich glaube nicht , dasses für einen Run in den Playoffs reicht. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.
Der nächste Bericht volgt bald nach den Playoffs.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nachdem großen Trade rund um Rudy Gay entschied ich mich neu anzufangen, wieder mit den Mavericks. Erneut 29 Spiele/12 Minuten Viertel, jedoch auf Superstar, um die Schwierigkeit zu erhöhen.
Die erste Amtshandlung war klar. Es muss ein Rebound/Defense Center her. Kaman neben Dirk geht gar nicht. Ich schaute mir also die Angebote an für Kaman/DoJo und da sah ich das Angebot DeAndre Jordan/Trey Thompkins der Clippers. Also überlegte ich kurz, und nahm das Angebot an. Kaman geht zurück nach California, und ich bekomme in Jordan genau das was ich gesucht hab!
Danach wurde noch der 2013er Pick der Mavericks gegen den der Magic getradet. Zu Anfang der Saison haben sie den gleichen Wert, jedoch denke ich das die Magic zu den 4 schlechtesten Teams gehören werden. Das könnte sich lohnen. Um zu schauen wie das Team zusammenpasst, habe ich die ersten 8 Spiele simluliert, dabei die ersten 3 gewonnen, und die nächsten 5 verloren. Dabei verletzten sich immer wieder aufs Neue Spieler aus meiner S5. Erst Mayo, dann Jordan. Zudem noch Cunningham und derzeit ist Thompkins verletzt. Jedoch war der eh Out of Rotation...
Habe nun das erste Spiel gegen die Hawks gemacht, und gleich mal 132:95 gewonnen. Beaubois mit einem Triple Double aufgrund von viel Spielzeit, da Collison ein Totalausfall war.
Stats:
Carter: 21 Punkte in 16 Minuten (5-6 3er)
Nowitzki: 21 Punkte in 28 Minuten (9-18 aus dem Feld, 3-8 3er)
OJ Mayo: 17 Punkte in 21 Minuten
Da. Jones: 15 Punkte in 24 Minuten (3-3 3er)
Beaubois: 14 Punkte, 10 Rebounds, 15 Assists in 28 Minuten
Crowder: 10 Punkte in 19 Minuten
Collison nur 19 Minuten aufgrund von TO Problemen, jedoch schaffte er trotzdem fast ein Double Double mit 8 Punkte und 10 Assists.
Alle anderen waren auch solide, jder konnte scoren.
Bin mit dem Team soweit sehr zufrieden, werde die erste Saison jedoch größtenteils simulieren, um in die Offseason zu kommen und dort nen Contender aufzubauen ;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
werde wohl eine neue asso anfangen, da ich mit Cavs einfach alles auseinander nehme und die Motivation fehlt.
Die Nuggets, Pistons und die Bucks springen mir da besonders ins Auge. werde es mir demnächst überlegen und meine Entscheidung hier bekannt geben :)

edit: Magic könnte auch eine heftige Aufgabe werden, kommen auch in den engeren Kreis. auch die Wizards sind interessant.
 

NBA2K13zocker:)

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Tipps für Association

Hallo ich bin neu hier, und auch nicht der älteste Nba2k zocker.....das 13er ist mein erste Spiel dieser Marke und ich spiele auf meinem Pc. Ich werde demnächst mit einer Association anfangen und auch regelmäßig hier berichten.
Ich werde erst einmal mit 12 Min Viertel und auf Rookie anfangen und mich dann hoch arbeiten ;)
Könnt ihr mir ein Team empfehlen welches ich nehmen soll? Ich tendiere zu den Cavaliers , Rockets oder Hornets, weil das alles junge Teams sind mit ordentlich Cap-Space.....werde auch versuchen erst einmal zu tanken um bei der Draft was abzubekommen :cool4: Könnt ihr mir eine Draft Class empfehlen?
Okay sobal ich angefangen habe melde ich mich circa jeden Tag mit einem ausführlichen Spielbericht da ich ab Montag 11.02 auch erstmal Ferien habe vielleicht mit 2 Spielen:cool3:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
team empfehlen ist immer schwer... aber wenn du mit den Cavaliers alles richtig machst, gehen die gut ab (siehe meine Berichte oben).
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab mich nun für die Nuggets entschieden. Konnte der Guard-Combo aus Lawson und Iggy nicht widerstehen :D Explosivität pur. GENAU MEIN DING :jubel::jubel:

Ich spiele dieses Mal wieder 82 Spiele (spiele natürlich nicht alle, nur die wichtigen) auf Hall of Fame mit 12 Minuten/Viertel und eigenen Slidern.

Habe dann gleich mal was aufm markt gemacht.

Nuggets traden: Andre Miller + 1st-Roundpick '14
Suns traden: 1st-Roundpick '13

Außerdem habe ich Delonte West für ein 1 Jahr/5m unter Vertrag genommen und somit einen klasse Playmaker für die 2nd Unit.

Erstes Spiel bei Philly souverän mit 110-99 oder sowas gewonnen. Igoudala bei der Heimkehr mit Career-High 35 Punkten. Lawson mit Double-Double und Faried als Biest unterm Korb (15< Punkte und glaube auch 10< Rebounds).

Melde mich morgen wieder :)
 

NBA2K13zocker:)

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Cleveland

So hab die Cavaliers genommen:)
Ersteinmal viel Crab aus dem Kader genommen + Varejao und einen Haufen 2013 Picks bekommen , weil die draftclass sehr gut zu sein scheint. Kader ist sehr dünn und bis auf thompson , waiters , irving und eventuell Zeller überhaupt nichts brauchbares dabei werde jetzt durchsimulieren und wenn es mit dem letzten platz nichts wird ein bisschen nachhelfen( bei extra verloren spielen werde ich nur auf die Statistiken der oberen vier schauen)
To be continued.....
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So Nuggets-Time:

Ich habe eine ganze Menge simuliert (aber auch viel gezockt) da ich heute SEEEEHR VIEL Zeit hatte.
Erste Saison lief ganz ordentlich und wurde mit 46-36 auf Rang 6 beendet. Doch in den Play-offs selbst plagten mich sehr große Verletzungssorgen.
3 Wochen vor den Play-offs brach sich Lawson den Kiefer und würde erst für eventuelle NBA-Finals wieder fit sein. Im vorletzten Spiel der regular Season zieht sich Javale McGee einen Muskelriss im Oberschenkel zu. Damit mussten Derek Fisher und Kosta Koufos starten.
Lief aber überraschend gut. Die Timberwolves besiegte ich in 7. In Runde 2 traf ich auf völlig überschätzte Clippers (4-1). Igoudala bis dato MVP der Play-Offs als ligaweiter Top-Scorer in den POs und mit herausragenden weiteren Werten.
In den Conference-Finals waren die Lakers wie einst 2009 aber eine Nummer zu groß (1-4). Ein wenig enttäuscht war ich trotzdem, da ich mich frage wie weit ich wohl MIT Lawson und McGee gekommen wäre.

Meister wurde Heat mit 4:2 gegen die Lakers.

Finals-MVP: LeBron James
RS-MVP: LeBron James
RoY: Damian Lillard

Off-Season:
In der Draft-Night ertrade ich mir den 3. Pick und hole damit Shabazz Muhammad, der bei meinen Cavs ein Gott war.

In der Free Agency blieben die großen Knaller meinerseits aus. Iggy wollte trotz Career-Season nicht bleiben und ging zu Cleveland. Paul geht zu den Pistons und Howard kehrt zu Magic zurück.

Die zweite Saison war vor allem in der ersten Saisonhälfte ein Desaster. Nach 41 Spielen stand ich bei 14-27 und malte mir schon das Schlimmste aus. Doch meine Nuggets fingen sich und beendeten die Saison halbwegs passabel mit 38-44. Dennoch sehr ärgerlich, aber der Verlust von Igoudala war letztendlich einfach zu schwer. Muhammad konnte ihn in seiner Rookie-Saison nicht 1 zu 1 ersetzen.
Die zweite Saisonhälfte lief u.a. besser, weil ich Thomas Robinson für Danilo Gallinari und Trade-Material ertradete und Faried auf die 3 schob.

Meister wurde OKC nach einem 4:2 gegen die Heat.

Finals-MVP: Kevin Durant
RS-MVP: LeBron James
RoY: Shabazz Muhammad

Off-Season:
Ich draftete mit Chucky Lyons einen athletischen SF mit gigantischem Potenzial (A+).

Free Agency:
Ohja hier gings rund. James und Wade bleiben in Miami. Bosh geht zu Phoenix. Carmelo Anthony unterschreibt bei den Hornets.

Saison 3:
Bärenstarker Start mit 23-8. Gasol zu Cleveland, Thompson nach LA.
3 Denver All-Stars mit Lawson (2.), Muhammad (2.) und McGee (1.)

Fortsetzung folgt...
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hoffe du hast morgen auch viel zeit, deine berichte sind der hammer;)

dankeschön, ich geb mir mühe :D

so die saison wurde mit 56-26 auf Platz 2 hinter OKC beendet. In Runde 1 ging es wieder gegen Minnesota und wieder gewann ich in 7.
In Runde zwei wie gehabt dann ein lockeres 4-1 diesmal gegen Sacramento.
Conference-Finals:
OKC vs Denver, 1 vs 2. Division-Battle im Conference-Final.
Nach 6 extrem engen Spielen ging es schließlich ins Do or Die Spiel 7. Winners advance to the NBA Finals, Losers go home. Was gibt es geileres?
Viertel 1 war sehr ausgeglichen, so wie die gesamte Serie und ging mit 26-25 an mich. Im zweiten Viertel explodierten dann Muhammad und Lawson und führten die Nuggets zu einer beruhigenden 62-41 Halbzeitführung. Wars das schon?
Die große Aufholjagd blieb aus, sodass die Nuggets erstmals in der Franchise-Geschichte in die NBA-Finals einzogen. Dort warteten die Philadelphia 76ers. Es ging denkbar schlecht los und beide Auswärtsspiele gingen verloren.
Mit einem 0:2 im Gepäck ging es also nach Denver. Hier sollte sich das Momentum wenden. In Spiel 3 und 4 tritt vor allem der Sophomore Shabazz Muhammad so dominant auf, dass die Spiele jeweils nach dem 3. Viertel entschieden sind. 2:2!
Spiel 5 war wieder knapp, aber dank eines überragenden Ty Lawsons ging blieb auch dieser Sieg in Denver, sodass es nun mit 2 Matchbällen wieder nach Philly ging. Die Denver Nuggets mit der Chance auf den ersten NBA-Titel der Team-Geschichte. Das wollte ich mir nicht nehmen lassen. Dort die ganze Reise begonnen hatte, sollte sie nun ihren Höhepunkt finden.
In Spiel 6 hatten die 76ers zunächst das Geschehen in der Hand, angeführt vom fantastischen Jrue Holiday, baute Philly seine Führung bis zum Ende des dritten Viertels Stück für Stück auf 12 Punkte aus und führte 20 Sekunden vor Ende des Viertels mit 89-77, ehe Muhammad erst einen ganz freien Dreier versenkte, um dann den Inbound zu stealen und mit And-One-Dunk abzuschließen. 89-83. Der Weckruf für die ganze Nuggets-Mannschaft, die nun im letzten Viertel tonangebend war. Philadelphia war völlig von der Rolle und produzierte Airball über Turnover über Airball...
Am Ende stand ein 114-100 für Denver. Es war geschafft!!! Der erste Titel ist endlich in der Vitrine. Muhammad wurde hochverdient Finals-MVP.

In der Off-Season passierte herzlich wenig. George Karl beendet auf dem Gipfel seines Schaffens seine Coach-Karriere und holt doch noch seinen wohlverdienten Ring.
Jodie Meeks, Ishmael Smith und Earl Clark wollten allesamt ihre Verträge nicht verlängern, fanden aber alle keine neuen Arbeitgeber.
Neu im Team sind Jason Terry, DaJuan Summers und Tyshawn Taylor.
Kobe Bryant ist nun bei San Antonio. :gitche:

Jetzt habe ich ein Problem:
Chucky Lyons wird spätestens nächstes Jahr Ansprüche auf den Starting-SF äußern, wo aktuell (noch) Faried ist. Heißt dass von Faried, McGee und Robinson einer gehen muss, da sich keiner von ihnen mit der Bank anfreunden wird.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wen ich von den Jungens abgeben soll, da ich alle mag und alle nahezu identische Zahlen abliefern...

Vielleicht beende ich auch diese Karriere, denn spätestens jetzt ist der Punkt gekommen, an dem es extrem unrealistisch wird, da in jedem Team mindestens 4 80+ Spieler sind...

melde mich dann wieder.
 

ElTorbelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Habe eine Association mit den Rockets gestartet, da diese viel Gehaltsspielraum haben und mit James Harden einen super Shooting guard besitzen.
Ich habe die erste Saison komplett simuliert, da ich wusste, dass ich mit diesem Team nichts reißen konnte. Ich spiel 29 Spiele mit einer vierteldauer von 5 Minuten auf Superstar.
Also ich bin wie erwartet mit einem 10:19 nicht in die Playoffs eingezogen.
Doch jetzt begann die Offseason. Erstmal der Draft.
Ich hatte mega Glück und den 1. Pick bekommen mit dem ich mir William Pollard gedrafted habe. Ein 22 Jähriger SF der mega Athletisch ist. (A+)
Außerdem ist es mir geglückt Superman Dwight Howard zu mir zu lotsen. :D Das ist echt cool. Freue mich schon mega auf seine Monsterblocks und Alleydunks:D
Ich war schon sehr zufrieden, da ich mit Harden und Howard schon ein megamäßiges Duo und mit Pollard einen jungen überaus talentierten SF besaß aber ich hab nochmal geschaut was für Angebote ich so für Parsons bekommen habe, der sich sicherlich nicht mit einem Bankplatz zufrieden gegeben hätte. Also stieß ich auf dieses Angebot der Bobcats.
Andre Iguodala+Ramon Sessions gegen
Jeremy Lin + Chandler Parsons
Ich konnte Iggy einfach nicht wiederstehen und nahm das Angebot dankend an. :D Da Lin jetzt weg ist habe ich vor Harden auf die eins zu setzen, was allerdings kein großes Problem sein sollte, da er diese Position bei OKC auch immer mal wieder gut ausgefüllt hat.
Meine starting five sieht jetzt so aus:
PG: James Harden
SG: Andre Iguodala
SF: William Pollard
PF: Patrick Patterson
C: Dwight Howard
Das ist denke ich keine schlechte starting :D Für die Bank muss ich mal schauen wie ich die noch verbessern kann bin aber erstmal sehr zufrieden.
Bin mal gespannt wie sie sich spielen lassen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
...mega Glück und den 1. Pick bekommen mit dem ich mir William Pollard gedrafted habe. Ein 22 Jähriger SF der mega Athletisch ist. (A+)
Außerdem ist es mir geglückt Superman Dwight Howard zu mir zu lotsen. Das ist echt cool. Freue mich schon mega auf seine Monsterblocks und Alleydunks
Ich war schon sehr zufrieden, da ich mit Harden und Howard schon ein megamäßiges...

Hoffe mal, dass du dann megaviel Spaß damit haben wirst :laugh2:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Melde mich mal wieder mit meiner Mavs Association nach einer Woche Urlaub und dachte ich verfasse mal eine Art Zeitungsartikel zum bisherigen Verlauf.

Aufwärtstrend der Mavericks setzt sich fort

Nach einem eher mässigen Saisonauftakt der Dallas Mavericks mit 4-7 konnte man nun 3 der letzten 4 Spiele gewinnen. Dabei schlug man unter anderem 2 Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Das Team rund um Superstar Dirk Nowitzki meldete sich nach einer längeren Durststrecke eindrucksvoll gegen den Division Rivalen San Antonio mit einem 127-112 zurück und untermauerte erst zum 2. Mal in dieser Saison die Playoff Ambitionen. Nowitzki zeigte mit 24 Punkten und 9 Rebounds eine starke Leistung, ebenso wie Shooting Guard OJ Mayo (23 Punkte) und Spielmacher Darren Collison (17 Punkte und 17 Assists). Nowitzki anschließend im Interview: "Heute lief es einfach bei allen rund. Ich bekam die Würfe die ich brauche, um dem Team zu helfen. Darren ( Collison, d. Red.) hatte am Sieg heute einen großen Anteil, er hat fantastisches Playmaking gezeigt, so ist er eine große Bereicherung für unser Team."
Bei den Spurs zeigte der Franzose Tony Parker mit 36 Punkten und 10 Assists ein starkes Spiel, jedoch war es nicht genug um das starke Mavericks Kollektiv zu besiegen.
Die nächste Partie stieg dann im American Airlines Center gegen die Brooklyn Nets nur einen Tag später. Am Ende musste man sich dem Spitzenreiter der Eastern Conference mit 92-81 geschlagen geben. 3 Tage später waren dann die Washington Wizards im AAC zu Gast. Hier konnten die Mavericks einen ungefährdeten 96-82 Sieg einfahren.
Nur 2 Tage darauf wartete die auf dem Papier schwierigste Partie gegen die Los Angeles Clippers. Das Spiel war gegen die Erwartungen der Clippers Fans ein sehr enges Spiel, nach einer 30-20 Führung nach dem 1. Viertel kämpften sich die Clippers im 2. Abschnitt wieder heran. Zur Halbzeit stand es 59-55 für die Dallas Mavericks. Auch im 3. Viertel blieb es spannend. Mit der Schlusssirene des 3. Viertels konnte OJ Mayo einen wichtigen Dreier versenken, dieser gab den Mavericks zu Beginn des 4. Viertels eine 3 Punkte Führung (92-89). Dann begann die Mavericks Show! Noch vollkommen geschockt vom Buzzer Beater Mayos verschliefen die Clippers den Start ins entscheidende Viertel total und die Mavs starteten einen furiosen 17-4 Run. Nach diesem Run war jedem klar, das Ding ist durch. Doch die Mavericks hatten nicht genug. Angetrieben von OJ Mayo, Dirk Nowitzki und Darren Collison schalteten die Mavericks noch einen Gang höher und holten sich den letzten Spielabschnitt mit 39-17. Am Ende steht ein toller Sieg gegen eines der besten Teams der Liga zu Buche. Am Ende hieß es 131-106! Dagegen konnte auch der bestens aufgelegte Blake Griffin mit seinen 32 Punkten und 17 Rebounds nichts machen. Er bekam lediglich vom zweiten Superstar Chris Paul etwas Unterstützung (20 Punkte, 7 Assists). Bei dein Mavericks stachen aus einem starken Gesamtkollektiv einmal mehr OJ Mayo (27 Punkte) und Dirk Nowitzki (22 Punkte) heraus. Von der Bank steuerten Elton Brand und Vince Carter in 14 bzw. 19 Minuten 14 bzw. 16 Punkte bei. Auch Shawn Marion (14 Punkte, 10 Rebounds) und Darren Collison (14 Punkte, 14 Assists) konnten mit einem Double Double glänzen.
Mit einer Bilanz von nunmehr 7-8 steht man auf Rang 8 der Western Confernce, die Playoffs sind mit solche Leistungen definitiv kein Problem.


Raus aus dem Artikelmodus ;)
Die Spiele gegen die Nets und Wizards habe ich simuliert, waren für mich unattraktive Spiele.
DeAndre Jordan gefällt mir sehr gut. In der Offense ist er zwar nicht so stark, aber dafür hab ich ihn ja auch nicht geholt. Er bringt mir das so wichtige Rebounding und sehr gute Bigman Defense. Spielt sie wie ein Tyson Chandler ;)

Wäre nett mal ein Feedback zu meinem Zeitungsartikel zu bekommen :wavey:
 

TheThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
HI

Melde mich mal wieder mit meiner Mavs Association nach einer Woche Urlaub und dachte ich verfasse mal eine Art Zeitungsartikel zum bisherigen Verlauf.

Aufwärtstrend der Mavericks setzt sich fort

Nach einem eher mässigen Saisonauftakt der Dallas Mavericks mit 4-7 konnte man nun 3 der letzten 4 Spiele gewinnen. Dabei schlug man unter anderem 2 Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Das Team rund um Superstar Dirk Nowitzki meldete sich nach einer längeren Durststrecke eindrucksvoll gegen den Division Rivalen San Antonio mit einem 127-112 zurück und untermauerte erst zum 2. Mal in dieser Saison die Playoff Ambitionen. Nowitzki zeigte mit 24 Punkten und 9 Rebounds eine starke Leistung, ebenso wie Shooting Guard OJ Mayo (23 Punkte) und Spielmacher Darren Collison (17 Punkte und 17 Assists). Nowitzki anschließend im Interview: "Heute lief es einfach bei allen rund. Ich bekam die Würfe die ich brauche, um dem Team zu helfen. Darren ( Collison, d. Red.) hatte am Sieg heute einen großen Anteil, er hat fantastisches Playmaking gezeigt, so ist er eine große Bereicherung für unser Team."
Bei den Spurs zeigte der Franzose Tony Parker mit 36 Punkten und 10 Assists ein starkes Spiel, jedoch war es nicht genug um das starke Mavericks Kollektiv zu besiegen.
Die nächste Partie stieg dann im American Airlines Center gegen die Brooklyn Nets nur einen Tag später. Am Ende musste man sich dem Spitzenreiter der Eastern Conference mit 92-81 geschlagen geben. 3 Tage später waren dann die Washington Wizards im AAC zu Gast. Hier konnten die Mavericks einen ungefährdeten 96-82 Sieg einfahren.
Nur 2 Tage darauf wartete die auf dem Papier schwierigste Partie gegen die Los Angeles Clippers. Das Spiel war gegen die Erwartungen der Clippers Fans ein sehr enges Spiel, nach einer 30-20 Führung nach dem 1. Viertel kämpften sich die Clippers im 2. Abschnitt wieder heran. Zur Halbzeit stand es 59-55 für die Dallas Mavericks. Auch im 3. Viertel blieb es spannend. Mit der Schlusssirene des 3. Viertels konnte OJ Mayo einen wichtigen Dreier versenken, dieser gab den Mavericks zu Beginn des 4. Viertels eine 3 Punkte Führung (92-89). Dann begann die Mavericks Show! Noch vollkommen geschockt vom Buzzer Beater Mayos verschliefen die Clippers den Start ins entscheidende Viertel total und die Mavs starteten einen furiosen 17-4 Run. Nach diesem Run war jedem klar, das Ding ist durch. Doch die Mavericks hatten nicht genug. Angetrieben von OJ Mayo, Dirk Nowitzki und Darren Collison schalteten die Mavericks noch einen Gang höher und holten sich den letzten Spielabschnitt mit 39-17. Am Ende steht ein toller Sieg gegen eines der besten Teams der Liga zu Buche. Am Ende hieß es 131-106! Dagegen konnte auch der bestens aufgelegte Blake Griffin mit seinen 32 Punkten und 17 Rebounds nichts machen. Er bekam lediglich vom zweiten Superstar Chris Paul etwas Unterstützung (20 Punkte, 7 Assists). Bei dein Mavericks stachen aus einem starken Gesamtkollektiv einmal mehr OJ Mayo (27 Punkte) und Dirk Nowitzki (22 Punkte) heraus. Von der Bank steuerten Elton Brand und Vince Carter in 14 bzw. 19 Minuten 14 bzw. 16 Punkte bei. Auch Shawn Marion (14 Punkte, 10 Rebounds) und Darren Collison (14 Punkte, 14 Assists) konnten mit einem Double Double glänzen.
Mit einer Bilanz von nunmehr 7-8 steht man auf Rang 8 der Western Confernce, die Playoffs sind mit solche Leistungen definitiv kein Problem.


Raus aus dem Artikelmodus ;)
Die Spiele gegen die Nets und Wizards habe ich simuliert, waren für mich unattraktive Spiele.
DeAndre Jordan gefällt mir sehr gut. In der Offense ist er zwar nicht so stark, aber dafür hab ich ihn ja auch nicht geholt. Er bringt mir das so wichtige Rebounding und sehr gute Bigman Defense. Spielt sie wie ein Tyson Chandler ;)

Wäre nett mal ein Feedback zu meinem Zeitungsartikel zu bekommen :wavey:



ich finde deine beiträge sehr interessant :D
 

TheThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
Hey, ich bin neu und habe es geschafft mich freizuschalten.
Ich habe mich für die Magics entschieden.
1.Trade: Afflalo u. Moore gegen Allen und Arthur von den Grizzlies.
Versuche noch Calderon zu traden. Gruß
 

TheThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
Hey, bekomme jetzt Jose Calderon und 2 Runde Pick für Al Harrington und Nelson. Ich habe mich außerdem dazu entschieden, Thadeus Young zu holen. Dafür mussten Vucevic und Davis nach Philly.
Außerdem war ich mit Turkoglu nicht zufrieden,weshalb ich ihn und Nicholson gegen Aminu tauschte. Ich würde sagen ein guter „Tauschtag.“
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Trade in Dallas

Die Dallas Mavericks rund um ihren Superstar Dirk Nowitzki sind rund 2 Wochen vor Ende Deadline noch einmal überraschend auf dem Transfermarkt aktiv geworden.

Der erst kürzlich von den Toronto Raptors zu den Detroit Pistons transferierte Jose Calderon konnte in einem 3 Spieler umfassenden Trade doch noch zu den Mavericks getradet werden. Im Gegenzug wandern Backup Point Guard Roddy Beaubois und der First Round Pick Jared Cunningham in die Motor City. Die Mavericks reagierten damit doch noch auf die Turnoverschwäche von Darren Collison. Dieser legte zwar in der nahen Vergangenheit einige Double Doubles auf, jedoch ging mit seinen vielen Assists auch eine hohe Anzahl von Turnovers einher. Im letzten Spiel gegen die Chicago Bulls verschuldete Collison allein 7 Ballverluste.
Calderon war schon lange einer der Wunschspieler der Mavs, jedoch scheiterte es immer wieder an dem teueren Vertrag des Spaniers. Nun hat er bei den Pistons überraschend einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben, der ihm gerade mal ca. 500 Tausend US Dollar einbringen wird. Damit musste man im Front Office von Dallas offensichtlich nicht lange zögern.
General Manager Donnie Nelson Jr. im Interview zu dem Trade: "Es war für uns nicht schwer diesen Trade zu akzeptieren, der von den Pistons vorgeschlagen wurde. Sie suchten nach einem jungen PG und haben diesen nun in Roddy gefunden."
Trainer Rick Carlisle kündigte nach diesem Trade an, Calderon zunächst den Vorzug vor Collison zu geben. Gesagt getan, und Calderon konnte zum Debüt gleich mit 9 Assists, ohne Turnover glänzen. zwar lieferte er nur magere 4 Pünktchen, jedoch sorgten für das Scoring andere, u.a. der von Carlisle degradierte Darren Collison, der mit 10 Punkten und 0 Turnover in 17 Minuten eine gute Reaktion zeigte.
Nach dem All Star Weekend geht es zu den Utah Jazz, wo Calderon erneut zeigen soll, warum er verpflichtet wurde.
 
Oben