NBA 2k13 Association-/Spielberichte


NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Anhang anzeigen 5249


Game 1

Chicago Bulls vs. Houston Rockets 108-107 (29-28, 26-29, 24-21, 29-29)

Rose-Butler-Deng-Boozer-Noah vs. Lin-Harden-Parsons-Robinson-Howard

Game 1 geht an die Bulls. Verdammt ärgerliche Niederlage...naja, noch ist nichts verloren. ;)

1. Viertel:
Beide Teams begannen konzentriert. Es fiel einige und so stand es nach 10 MInuten 29-28.

2.Viertel:
Ich kam immer besser ins Spiel, konnte mich jedoch nicht absetzen. Zur Pause führten wir mit 55-57.

3. Viertel:
Nach der Pause reduzierte ich etwas das Tempo, Chicago kam dennoch zurück. 79-78 nach 3 Vierteln.

4. Viertel:
Lange blieb es eng, doch in der Schlussphase war ich einfach nicht abgezockt genug. 1,7 Sekunden vor Schluss mit 4 hinten, nützte auch Hardens Buzzer Beater-Dreier nichts mehr. 108-107 am Ende.



Player-Stats:

Derrick Rose 37/4/7
Luol Deng 16/5/1
Carlos Boozer 13/7/1


James Harden 27/3/3, 11/22 FG, 5/6 3er
Dwight Howard 22/7/2, 9/15 FG
Chandler Parsons 13/4/3, 6/11 FG



Team-Stats:

Bulls:

FG: 56
Zone: 62
3er: 1/4
Rebs: 35
Stls: 6
Blks: 7
TOs: 7



Rockets:

FG: 56
Zone: 60
3er: 7/11
Rebs: 32
Stls: 3
Blks: 3
TOs: 6




Fazit:
Eine ganz bittere Niederlage. Spiel 2 muss auf jeden Fall gewonnen werden! :)


Standings: Chicago Bulls 1-0 Houston Rockets

_______
Game 2 folgt morgen :wavey:
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ok, habe musste ja leider ne neue Asso anfangen und da habe ich mir gedacht, ich versuche mal die Franchise der Hornets wiederaufzubauen. Also stieg ich beim aktuellen Datum ein, quasi den Playoffs, doch da die Hornets dort nicht vertreten sind begann gleich die Offseason.Ich werde manches selbst spielen, aber auch einiges simulieren.10/Viertel mit angepassten Slidern auf HoF.

WesternConferenceFinals:OKC vs. SA --> OKC 3
vs.
EasternConferenceFinals:MIA vs. BOS --> MIA 4

Finals MVP: James

Ich bekam leider nur Pick Nr. 6, obwohl Nr.5 eingeplant war.Nach einigen Verpflichtungen/Verlängerungen und einem Trade mit den Bulls sieht meine Rotation wie folgt aus:

Vasquez(34), Roberts(9),
Gordon(35), Rivers(10), Erwin(R; R:2 P:5;0),
Aminu(34), Jackson(12),
Davis(35), Gibson(16), Anderson(10),
Simon(R; R:1 P:6; 34), Dalembert, Lopez(4);


Mavs @ Hornets 111:99 (54:50)

Die Hornets konnten sich in Viertel 1 und 2 gut absetzen, was zu einem zwischenzeitlichen 15-Punkte-Vorsprung führte. Doch kurz vor der Halbzeit konnten die Mavs, um einen sehr starken O.J. Mayo, durch einen 18:4 Run auf 54:50 wieder herankommen. Nach der Halbzeit konnten sich die Hornets vor allem durch ihre Bank wieder absetzten, doch in den ersten 3 Minuten des letzten Viertels übernahmen die Mavs, durch einen 15:5 Lauf, erstmalig die Führung. Durch 44:23 Punkte in Q4 für die Franchise aus Dallas wurde die zweite Halbzeit das genaue Gegenteil der ersten und die Niederlage fiel mit 111:99 deutlicher aus als nötig. Verantwortlich hierfür war unter anderem die Freiwurfquote 6/19 (31%):jubel: und das schwache Rebounding(52:35) der Hornets.

Mayo: 32/6/7
Nowitzki: 15/11/2
Collison: 14/3/10


Gordon: 27/4/4
Simon: 10/6/2/ 3 Blks :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
-- Eastern Conference Semi-Finals Game 6 --

Anhang anzeigen 5255(4-2) Miami Heat 98Anhang anzeigen 5254(2-4) Brooklyn Nets 91

Top Performers:
Miami Heat: Lebron James 28 Pkt, 13 Reb, 11 Ast
Brooklyn Nets: Deron Williams 21 Pkt, 3 Reb, 8 Ast


It's over! - Heat beenden erneut Nets' Postseason

Anhang anzeigen 5253
Auch Deron Williams konnte ein erneutes Playoffs-Aus gegen Miami nicht verhindern.

BROOKLYN - Es knisterte im Barclays Center. "Beat the Heat", hallte es vor und während der Partie lautstark von den Rängen. Erst in den Schluss-Sekunden wichen die Anfeuerungsrufe langsam der Enttäuschung. Es hat wieder nicht gereicht, auch im dritten Jahr bleibt den Brooklyn Nets der Einzug zumindest in die Conference-Finals verwehrt. Ist das Projekt Brooklyn Nets deshalb schon gescheitert? Klares Nein! Denn diese Truppe der Nets ist noch nicht am Ende. Mit Rookie Maurice Bass und Sophomore Darin Hayward hat man zwei junge vielversprechende Projects in seinen Reihen. Brook Lopez und Deron Williams scheinen noch genug Gas im Tank zu haben, um nächstes Jahr nochmal anzugreifen. Ob 2016 dann auch noch Headcoach Avery Johnson dabei sein wird bleibt jedoch abzuwarten. Gerüchten zufolge stand Johnson schon vor der Saison auf der Kippe, für eine Verlängerung des Vertrages hätten es mindestens die Conference-Finals sein müssen.

Soweit war man davon allerdings auch nicht entfernt. Zwar verschlief man erstmals in dieser Serie das erste Viertel - schnell führte Miami mit 11 Punkten - doch davon unbeeindruckt kamen die Nets zurück ins Spiel. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit drehte man die Partie in eine 2-Punkte Pausenführung. Shooting-Guard Maurice Bass konnte seine schwache Leistung in Game 5 scheinbar schnell abhaken, zur Pause standen game-high 16 Punkte bei ihm auf dem Tableau. Vor allem von Downtown hatten die Nets den Touch gefunden, 6 von 9 verwandelte man hier im ersten Durchgang.

Doch einmal mehr war es die Extra-Klasse des Dream-Teams Wade und James, die Miami wieder auf die Siegerstraße brachte. Alley-Oop von Wade auf James und das Spiel war 2 Minuten vor Ende wieder ausgeglichen. Deron Williams antwortete mit einem langen Zweier zur 87-85 Führung - es sollte die letzte Führung der Nets sein. Im Gegenzug fand Lebron James beim Drive Ray Allen in der Ecke und dieser verwandelt für drei. Zwei Fehlwürfe und ein Turnover von Brook Lopez später und es herrschte Klarheit. Die Miami Heat stehen in den Conference Finals. "Sehr intensive Serie, am Ende sind wir aber verdient im Finale", kommentierte Dwyane Wade das Geschehene. Verdient ist der Einzug ins Finale sicherlich, doch diese Serie war wohl knapper, als es das Ergebnis am Ende aussagt.

"Das waren hier zwei Teams auf einem Niveau", gab Headcoach Avery Johnson seine Meinung kund. "Am Ende haben Kleinigkeiten entschieden. Leider gegen uns". Eine dieser Kleinigkeiten war definitiv das Auftreten seines Starting-Centers. Brook Lopez erzielte im Schnitt nur 14 Punkte gegen die Miami Heat, dazu kommen über 3 Turnover. "Die Heat haben ihn gut bearbeitet und ihn oft gedoppelt. Wir haben als Mannschaft das nicht gut gelöst", nahm Deron Williams seinen Mitspieler später in Schutz. Dennoch müssen sich die Verantwortlichen der Nets fragen, ob Brook Lopez der Typ Spieler ist, mit dem man einen Titel gewinnt. Reichlich Zeit dazu bleibt ihnen ja nun.

NBA Eastern Conference Semi-Finals 2015:
(1) Philadelphia 76ers 4-2 (5) Detroit Pistons
(2) Miami Heat 4-2 (3) Brooklyn Nets
Prognose: Die beiden besten Teams des Jahres treffen aufeinander - für viele das vorgezogene Finale. Für die 76ers spricht der beste Record der Season, für die Heat die aktuelle Form ihrer Superstars. Doch finden sie auch ein Mittel gegen Andrew Bynum??

Western Conference Semi-Finals 2015:
(4) Sacramento Kings 3-4 (8) Phoenix Suns
(2) Oklahoma Thunder 1-4 (3) Dallas Mavericks
Prognose: Wer hätte mit dieser Paarung hier gerechnet? Dirk Nowitzki bekommt also einen weiteren Shot auf einen Titel - im Weg steht nur noch die Run'&'Gun Truppe aus Phoenix. Wird ausgerechnet der so oft gescholtene Michael Beasley ein Team zum Ring führen??

#Coming next: NBA Finals 2015 & Brooklyn Nets Offseason!


Mal ein Kommentar von mir: Bin schon etwas enttäuscht. 3 Jahre lang durchgehalten und jedes einzelne Spiel selbst gespielt und dann bleibt wieder nur das Aus in den Semi-Finals. Glaube im Westen hätte ich es deutlich einfacher, gegen die Heat ist einfach kaum ein Kraut gewachsen. Muss jetzt mal schauen wie es 2016 weitergeht. Ob es Sinn macht, mit genau diesen Jungs nochmal einen Run gegen die Heat und 76ers zu versuchen. Oder ob man schon in Richtung Cap-Space schielt um in der Off-Season darauf richtig zuzuschlagen - um bereit zu sein, wenn James und Wade nicht mehr auf dem Höhepunkt ihres Schaffens sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Cleveland Cavaliers

aus.ende.vorbei. :saint:

muss mich meinen zweifeln (die cavs als franchise^^) geschlagen geben...irgendwie reizt mich es schon jetzt nicht mehr.

werd nochmal was neues ausprobieren. am besten ein richtiges graupenteam und da hab ich besonders die suns ins auge gefasst, da dieses team eigentlich komplett kaputt ist und mich hier nix daran hindern würde alles umzukrempeln:)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

Anhang anzeigen 5260

Game 2

Chicago Bulls vs. Houston Rockets 102-104 (23-26, 23-25, 28-25, 28-28)

Rose-Butler-Deng-Boozer-Noah vs. Lin-Harden-Parsons-Robinson-Howard

Da ist der Sieg! Es war erneut verdammt eng, aber diesmal mit dem besseren Ende für uns:

1. Viertel:
Das Spiel begann wieder recht ausgeglichen. Kein Team konnte sich absetzen und so stand es nach 10 Minuten 23-26.

2.Viertel:
Ich konnte die Führung meist halten, sogar ausbauen. Zur Pause führten wir mit 46-51.

3. Viertel:
Nach der Pause konnte ich mich erstmals absetzen, sogar auf 12 Punkte. Doch den Bulls gelang ein Run und so war es wieder knapp: 74-76.

4. Viertel:
Es blieb weiterhin eng, doch 2 Minuten vor dem Ende hat ich mir eine 6 Punkte Führung erarbeitet. Aber die Bulls verteidigten in der Folge excellent und so stand es 30 Sec vor Schluss wieder 102:102. Ich brachte den Ball zu Howard...Double Team...Pass zurück zu Harden...Uhr runterlaufen lassen..Jumper...vorbei...Rebound Robinson...noch 8 Sekunden...Ball zu Harden...Screen...Jumper...wieder vorbei! Doch der Ball fällt Lin in die Hände...Lay-Up...it's in!!! 0,5 Sec auf der Uhr! 102:104! Auszeit Bulls. Ball zu Boozer...Notwurf...Sirene...in...and out!!! Rockets Win! 102:104 :jubel:



Player-Stats:

Derrick Rose 25/2/14
Jimmy Butler 24/4/0, 10/11 FG
Luol Deng 13/4/6



James Harden 33/2/3, 15/27 FG
Dwight Howard 21/7/2, 8/8 FG, 5/5 FT
Chandler Parsons 11/4/1, 4/8 FG



Team-Stats:

Bulls:

FG: 55
Zone: 72
Fastbreak: 18
Rebs: 35
Stls: 5
Blks: 5
TOs: 5



Rockets:

FG: 55
Zone: 60
Fastbreak: 6
Rebs: 32
Stls: 3
Blks: 1
TOs: 6




Fazit:
Wir haben uns den Heimvorteil zurück erkämpft, jetzt heißt es in Houston den Sack zuzumachen! ;)


Standings: Chicago Bulls 1-1 Houston Rockets

_______
Game 3 folgt morgen :wavey:
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Die Philadelphia 76ers sind neuer NBA-Champion 2015!!

Anhang anzeigen 5269
Der Finals-MVP hat gut lachen - Andrew Bynum führte sein Team zum Titel.

Es gibt wieder einen neuen Champion. Nach den Los Angeles Lakers 2013 und den Chicago Bulls 2014 sind dieses Jahr die 76ers auf dem Thron - und das hochverdient. Wie schon letztes Jahr rangierte man in der Regular Season mit den meisten Siegen auf Platz 1. Diesmal konnten Andrew Bynum und co. ihre Leistungen besser in die Post-Season transferieren und sich am Ende durchsetzen. Zuerst wurden Lebron James und die Miami Heat in 7 Spielen in den Conference Finals bezwungen. Für die Dallas Mavericks benötigten sie dann nur noch 6 Spiele. Dirk Nowitzki und Brandon Jennings versuchten zwar tapfer die Fahnen der Texaner hochzuhalten, doch gegen dieses Team aus Philly war nichts zu machen. Mit 19 Punkten und 14 Rebounds in den diesjährigen Playoffs stößt Andrew Bynum nun endgültig in die Superstar-Riege der NBA vor - und ist wohl auch der zur Zeit bete Center der Liga.

Eastern Conference Finals:
(1) Philadelphia 76ers 4-3 (2) Miami Heat
Fazit: Lebron James und Wade lieferten zusammen über 60 Punkte im Schnitt ab. Doch die 76ers sind das jüngere und breitere Team - und haben Andrew Bynum.

Western Conference Finals:
(3) Dallas Mavericks 4-3 (8) Phoenix Suns
Fazit: Jennings stößt endlich in die Point-Guard Elite vor und ist der ersehnte Superstar neben Dirk. Somit reichen auch wahre Wunderdinge von Franchise-Player (kein Witz :D ) Michael Beasley nicht um die Suns ins Finale zu bringen.

NBA-Finals 2015:
(1) Philadelphia 76ers 4-2 (3) Dallas Mavericks
Fazit: Am Ende eine einseitige Serie. Dallas gewann immerhin 2 enge Spiele, insgesamt war man aber doch chancenlos. Die 76ers dominierten Bretter und Zone nach Belieben und sind daher verdienter Champ.


#Coming next: Brooklyn Nets Offseason 2015/2016
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Brooklyn Nets Off-Season 2015/2016:

Schon früh war den Verantwortlichen der Nets klar: Auch wenn das Ausscheiden gegen die Heat bitter war, so konnte man insgesamt doch mit der letztjährigen Saison zufrieden sein. Und die ganz großen Namen in der Free Agency gab es nicht. Die Stars resignten bei ihren Clubs, weshalb das meiste Interesse der Free Agency Michael Beasley galt. Gerade eben hatte er noch die Phoenix Suns quasi im Alleingang in die Conference Finals geschossen, nun verkündete er seinen Abgang. Für mich jedoch uninteressant, da er viel zu teuer sein würde. Gedankenspiele über große Veränderungen im Roster gab es also von vornerein nicht, zumal alle Leistungsträger noch mit gültigen Verträgen ausgestattet waren. So kann man mit dem Gerüst Williams/Bass/Hayward/Lopez auch 2016 für Furore sorgen. Ob dann auch noch Headcoach Avery Johnson dabei sein würde? Das war weitaus weniger sicher, doch Schritt für Schritt.

In der NBA-Draft hatten wir den 22.Pick - heraus sprang ein junger Shooting-Guard aus Kansas, der jedoch ziemlich roh war. Er schaffte es nicht ins Roster hinein, wie insgesamt der komplette Draft-Jahrgang zu einem der schlechteren zählen dürfte.
Ein Juwel war dennoch dabei. Center Walt Davenport ging als erster Pick zu den Boston Celtics, die ihre Franchise in Zukunft wohl um diesen Rohdiamanten aufbauen werden. Nun ging es an die Vertragsverlängerungen und während die Nicht-Verlängerungen von Will Bynum und Al Harrington erwartet wurden, war es doch ziemlich überraschend das Center Leonard keine solche erhielt. 2013 von den Nets gedraftet kam er zwar nie über eine Reservisten-Rolle hinaus, doch Potential beschrieb man ihm ungemein. Gehaltsforderungen von über 4 Mio pro Jahr für kaum Leistung waren jedoch eine bodenlose Frechheit. So hatte man gleich mehrere Baustellen für die Free Agency:
-zum einen ein neuer Starter für die 3, da Sam Young deutlich abgebaut hatte
-zum anderen Backups für beide Guard-Positions
-last but not least einen weiteren Bigman als Ersatz für Leonard

Ins Auge gefasst für die Rolle des Starting Small Forwards hatten wir direkt Danny Green. Gute Defense plus 3-Point Shooting ist genau das, was wir suchen. Doch Green zog es vor für mehr Geld, auf die Bank der New Orleans Hornets zu wechseln. Kein Problem, denn mit Jared Dudley fanden wir dann einen nahezu gleichwertigen Ersatz. Dudley wird die Starter-Rolle auf der 3 übernehmen und sollte schon ein kleines Upgrade zu Sam Young im letzten Jahr sein.
Für die Guard-Positionen konnten Andrew Goudelock und Marco Belinelli verpflichtet werden. Goudelock ist ein schneller wendiger Point-Guard der scoren kann, Belinelli bringt eine Menge Erfahrung und eine gute 3-Point Range mit.
Als Bigman konnten wir Festus Ezeli für uns gewinnen, der bei den Golden State Warriors nur ein Schattendasein fristete.
Komplettieren wird den Kader dann noch Gary Neal. Der erfahrene Combo-Guard kommt aus der Popovych-Schule und wird uns mit seiner Erfahrung helfen.

Folgendes Aufgebot werden wir also in die Saison 2016 schicken:
#PG: Deron Williams (31y) | Andrew Goudelock (27y)
#SG: Maurice Bass (21y) | Marco Belinelli (29y)
#SF: Jared Dudley (30y) | Terrence Williams (28y)
#PF: Darin Hayward (25y)| Larry Sanders (27y)
#C: Brook Lopez (27y) | Festus Ezeli (26y)

Eine durchaus solide Truppe, mit der erneuter Heimvorteil in den Playoffs erreichbar sein müsste. Führen wird sie 2016 jedoch nicht mehr Headcoach Avery Johnson. Was sich früh andeutete, wurde Gewissheit. Für den umstrittenen Headcoach gab es keine Vertragsverlängerung. Neuer Mann an der Seitenlinie wird jemand, der weiß wie man Titel gewinnt. Doc Rivers übernimmt für die nächsten 2 Jahre bei den Brooklyn Nets und wird versuchen hier einen weiteren Titel zu gewinnen.
Zumindest einen Versuch wird auch Deron Williams noch bekommen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und sofern es dieses Jahr schief geht, hat man auch hier bereits einen Plan B in der Tasche. Damian Lillard wird Free Agent und wird definitiv im Auge behalten werden.

Anhang anzeigen 5270
Auf- oder Abstieg? Doc Rivers wechselt von Boston nach Brooklyn.

## Coming next: Brooklyn Nets Season Opener 2016


Randnotiz: Michael Beasley unterschreibt einen gigantischen Vertrag bei den Boston Celtics - mit Rondo, Bradley, Beasley, Sullinger und No1. Pick der Draft Davenport scheinen die Celtics endlich wieder konkurrenzfähig.. auch ohne Doc Rivers.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

Anhang anzeigen 5271

Game 3

Chicago Bulls vs. Houston Rockets 82-114 (25-25, 15-30, 16-21, 26-38)

Rose-Butler-Deng-Boozer-Noah vs. Lin-Harden-Parsons-Robinson-Howard

Was ein Blow-Out-Win! 32 Punkte waren es am Ende! :jubel:

1. Viertel:
Beide Teams begannen konzentriert und leisteten sich kaum Fehler. Die Wurfquote war auf beiden Seiten recht gut und so stand es nach 10 Minuten 25-25.

2.Viertel:
Es ging genauso weiter, doch auf einmal fiel bei den Bulls überhaupt nichts mehr. Ich konnte mich sehr schnell absetzen und die Partie eigentlich schon entscheiden. 40-55 zur Pause.

3. Viertel:
Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Bulls taten sich schwer in der Offense, ich nahm etwas Tempo raus. Das Spiel war entschieden, 56-76 nach 30 Minuten.

4. Viertel:
Das Spiel plätscherte dann vor sich hin. Zum Ende hin drehte ich nochmals auf und gewann schließlich mit 82-114!



Player-Stats:

Derrick Rose 25/3/3
Jimmy Butler 13/5/2
Carlos Boozer 11/6/2



James Harden 31/4/3, 13/21 FG, 3/4 3er
Dwight Howard 22/10/2/2, 9/16 FG
Chandler Parsons 18/1/0, 7/10 FG, 3/3 3er
Jeremy Lin 12/4/7, 6/12 FG
Thomas Robinson 12/7/3, 5/6 FG


Team-Stats:

Bulls:

FG: 44
Zone: 60
2te: 6
3er: 1/8
Rebs: 31
Stls: 6
Blks: 6
TOs: 9



Rockets:

FG: 57
Zone: 60
2te: 15
3er: 6/11
Rebs: 44
Stls: 4
Blks: 5
TOs: 7




Fazit:
Nach diesem Spiel bin ich entgültig davon überzeugt, dass wir den Titel holen werden. Am besten natürlich in Game 5 vor heimischem Publikum. ;)


Standings: Chicago Bulls 1-2 Houston Rockets

_______
Game 4 folgt morgen :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Player-Stats:

Derrick Rose 25/3/3
Jimmy Butler 213/5/2
Carlos Boozer 11/6/2



James Harden 31/4/3, 13/21 FG, 3/4 3er
Dwight Howard 22/10/2/2, 9/16 FG
Chandler Parsons 18/1/0, 7/10 FG, 3/3 3er
Jeremy Lin 12/4/7, 6/12 FG
Thomas Robinson 12/7/3, 5/6 FG

:ricardo: Wie können die Bulls da denn verlieren ?! :ricardo: ;)
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Brooklyn Nets 2016:

Die ersten neun Spiele sind absolviert und das Team macht richtig Laune. Ich kann mich nur wiederholen, aber was 2k da für ein Spiel hingezaubert hat ist unglaublich. Selbst im vierten Jahr sind die Spieler immer noch eine wahre Augenweide, die Teams treffen kaum schlechte Entscheidungen und teilweise sind da sehr kluge Trades und Draft-Picks dabei. Auch das Problem dass es zuviele starke Spieler gibt habe ich nicht, wobei ich da auch über das Zufalls-Prinzip etwas an den Potentialen herumspiele. Hier erstmal eine Übersicht über den Start in die diesjährige Saison, werde es immer in 4er Schritten posten.

Game 1: (1-0)
Anhang anzeigen 5284 93 - 95 Anhang anzeigen 5285 W

Denver Nuggets: |#G Lawson |#G Larson (R'15 Nr.12) |#F J. Hamilton |#F W.Chandler |#C McGee |
Brooklyn Nets: |#G Williams |#G Bass (R'14 Nr.6) |#F Dudley |#F Hayward (R'13 Nr.12) |#C Lopez |

'Maurice Bass' Game-Winner bringt Nets Auftakt-Sieg!'
Im Season Opener gegen einen vermeintlichen schwachen Gegner taten sich die Brooklyn Nets ziemlich schwer. Mit einem beruhigenden 8 Punkte Vorsprung ging man zwar ins Schlussviertel - dort schaltete man jedoch zu früh ab. Die Nuggets, angeführt von Jordan Hamilton (30 Punkte und 8 Treffer von Downtown), kamen zurück ins Spiel und konnten in der Schlussminute ausgleichen. Doch Brooklyn behielten die Nerven. Aus dem Timeout kam man mit einem guten Play heraus und Deron Williams findet Maurice Bass in der Ecke zum Gamewinner. 21 Punkte, 13 Rebounds und 5 Assists belegen eine überragende Leistung des jungen Shooting-Guards. Ansonsten verteilte sich die Scoring-Last bei den Nets gut, erwähnenswert vielleicht noch der Einstand von Andrew Goudelock. 11 Punkte in 15 Minuten sind aller Ehren wert.
Man oft the Match: Maurice Bass (21 Punkte - 13 Rebounds - 5 Assists)
________________________________________________________________________________________________________________________

Game 2: (2-0)
Anhang anzeigen 5286 88 - 95 Anhang anzeigen 5285 W

Charlotte Bobcats: |#G Walker |#G J.Johnson |#F Kidd-Gilchrist |#F Ilyasova |#C Kanter |
Brooklyn Nets: |#G Williams |#G Bass (R'14 Nr.6) |#F Dudley |#F Hayward (R'13 Nr.12) |#C Lopez |

'Nets stellen 2-0 dank 4th Quarter Comeback!'
Auch in Spiel 2 lief nicht alles rund. Über weite Strecken lag man im Rückstand und es schien so, als wäre heute nicht der Tag der Nets. Erst im Schlussviertel wurde die Intensivität der Defense erhöht und das Ruder rumgerissen. 28-13 hieß es hier auf dem Scoreboard und die Zuschauer bekamen einen Eindruck, wozu dieses Team in der Lage ist. Brook Lopez und Darin Hayward führten ihr Team mit jeweils 20 Punkten an, zusammen schossen sie sensationelle 16 von 19 aus dem Feld. Auch Bass überzeugte mit der nächsten Allround-Leistung, 19 Punkte - 10 Rebounds und 6 Assists machen deutlich, dass er nicht nur ein reiner Scorer ist. Auf Seiten der Bobcats leistete Joe Johnson mit 27 Punkten zwar Widerstand, doch am Ende hätte Kemba Walker ein par Würfe mehr treffen müssen als 5 von 17. Somit bleibt alles in allem ein verdienter Nets-Sieg, der dennoch aufwecken sollte. Gegen die Top-Teams der Liga reichen solche Leistungen nicht.
Man oft the Match: Darin Hayward (20 Punkte - 6 Rebounds - 8/9 FG)
________________________________________________________________________________________________________________________

Game 3: (3-0)
Anhang anzeigen 5285 94 - 84 Anhang anzeigen 5287 W

Brooklyn Nets: |#G Williams |#G Bass (R'14 Nr.6) |#F Dudley |#F Hayward (R'13 Nr.12) |#C Lopez |
Portland Trailblazers: |#G Lillard |#G N.Smith |#F Batum |#F Aldridge |#C Orton |

'Nets mit erneutem 2nd Half-Comeback - bleiben weiter ungeschlagen!'
Das erste Auswärtsspiel führte uns nach Portland zu den Trailblazers, die seit Jahren so ein wenig stagnieren. Starting Center JJ Hickson fehlte heute, doch zunächst war dies den Gastgebern nicht anzumerken. Damian Lillard und LaMarcus Aldridge zogen ihr 2-Men Game auf. Bei den Nets fiel kaum ein Jumper, logischerweise war man zur Pause mit 6 hinten. Doch die Moral in der Truppe stimmt - erneut drehten die Jungs die Partie und konnte am Ende sogar mit double-digits gewinnen. Eine durchweg homogene Vorstellung offensiv gepaart mit starker Defense. Schaffen sie es die Leistung von Hälfte 2 konstant zu bringen ist dieses Jahr alles möglich. Darin Hayward und Deron Williams gelang beiden ein Double-Double. Top-Scorer der Partie war Maurice Bass mit 23 Punkten.
Man oft the Match: Deron Williams (15 Punkte - 10 Rebounds - 6 Assists)
________________________________________________________________________________________________________________________

Game 4: (4-0)
Anhang anzeigen 5288 65 - 85 Anhang anzeigen 5285 W

Orlando Magic: |#G I.Smith |#G Afflalo |#F Wallgren (R'13 Nr.5) |#F O'Quinn |#C G.Davis |
Brooklyn Nets: |#G Williams |#G Bass (R'14 Nr.6) |#F Dudley |#F Hayward (R'13 Nr.12) |#C Lopez |

'Brooklyn mit Blowout-Sieg gegen harmlose Orlando Magic!'
Das wohl schwächste Team der Liga war zu Gast und endlich einmal konnten die Brooklyn Nets über 48 Minuten ihr Spiel durchziehen. Gegen harmlose Magic hatte man zu keiner Zeit Probleme das Spiel zu kontrollieren. Am Ende steht der erste Blowout der Saison zu Buche. Der Nr.5 Pick des Jahres 2013, Ulf Wallgren war der einzige der heute Gegenwehr leistete. Der schwedische Small-Forward kam auf game-high 19 Punkte und 8 Rebounds. Bei Brooklyn stand Defense im Vordergrund. Nur 65 Punkte zugelassen, man sieht das Doc Rivers dabei ist dem Team eine neue Identität einzuhauchen. Topscorer auf Seiten Brooklyns war diesmal Deron Williams mit 15 Zählern. Einen leichten Arbeitstag hatte auch Center Brook Lopez, der gegen den kleingewachsenen Glen Davis wenig Mühe hatte. Mit 6 von 6 aus dem Feld leistete er sich keinen Fehlwurf und konnte auch noch 4 Assists beisteuern.
Man oft the Match: Brook Lopez (12 Punkte - 8 Rebounds - 4 Assists)



Fazit der ersten 4 Saisonspiele:
Mit 4-0 sind wir standesgemäß in die Saison gestartet und stehen gemeinsam mit den Chicago Bulls an der Spitze der Eastern Conference. Ein leichtes Auftaktprogramm zwar, dennoch sind Fortschritte zu erkennen - vor allem die Defense macht einen erneut verbesserten Eindruck. Darin Hayward hat sich in seinem dritten Jahr offensiv auch neue Skills angearbeitet, mit bislang 14 Punkte pro Spiel könnte er der Spieler in meinen Reihen sein, der den größten Schritt nach vorne gemacht hat. Richtig ernst wird es jedoch erst in der zweiten Saisonhälfte, wenn reihenweise harte Brocken als Gegner kommen - dann wird man erst erkennen, wo die Brooklyn Nets dieses Jahr stehen.

## Coming next: Game 5 @ Indiana, Game 6 @ Atlanta, Game 7 vs. Toronto und Game 8 @ Memphis
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

Anhang anzeigen 5289

Game 4

Chicago Bulls vs. Houston Rockets 111-97 (18-23, 29-30, 41-23, 23-21)

Rose-Butler-Deng-Boozer-Noah vs. Lin-Harden-Parsons-Robinson-Howard

Ein Sieg wäre ein riesen Schritt in Richtung Titel gewesen, aber so...einfach nur schlecht!

1. Viertel:
Das Spiel begann hektisch mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Wir konnten uns jedoch schneller stabilisieren und so stand es nach 10 Minuten 18-23.

2.Viertel:
In der Folge fielen auf beiden Seiten immer mehr Würfe. Ich kontrollierte jedoch das Geschehen weiterhin und konnte die Führung sogar leicht ausbauen: 47-53 zu Pause.

3. Viertel:
Doch dann geschah es: Rose bekam in der Kabine wohl irgendwas gespritzt, jedenfalls spielte er so. Er erzielte er allein im 3. Viertel 15 Punkte. Auch Butler drehte richtig auf. Schnell zogen die Bulls davon, das Spiel war entschieden: 76-88.

4. Viertel:
Die Bulls kontrollierten das geschehen, das Spiel plätscherte dem Ende entgegen. 111-97 das Endergebnis.



Player-Stats:

Derrick Rose 31/6/6
Jimmy Butler 28/6/4
Carlos Boozer 28/10/1



James Harden 28/6/4, 12/25 FG
Dwight Howard 23/6/2, 9/13 FG, 3 Blks
Thomas Robinson 10/15/0, 5/7 FG


Team-Stats:

Bulls:

FG: 48
Zone: 76
Fast: 26
2te: 16
3er: 1/4
FT: 22/23
Rebs: 46
Stls: 13
TOs: 5



Rockets:

FG: 52
Zone: 44
Fast: 11
2te: 8
3er: 4/18
FT: 11/16
Rebs: 37
Stls: 2
TOs: 15




Fazit:
Jetzt muss Game 5 einfach gewonnen werden! Eine Niederlage wäre wohl gleichbedeutend mit dem Aus... panik:


Standings: Chicago Bulls 2-2 Houston Rockets

_______
Game 5 folgt wahrscheinlich am Mittwoch :wavey:
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

Anhang anzeigen 5315

Game 5

Chicago Bulls vs. Houston Rockets 106-115 (26-31, 26-19, 34-36, 20-29)

Rose-Butler-Deng-Boozer-Noah vs. Lin-Harden-Parsons-Robinson-Howard

Da ist der so enorm wichtige Sieg in Game 5! Jetzt steht dem Titel (fast) nichts mehr im Weg. :jubel:

1. Viertel:
Wir begannen konzentriert und zogen schnell weg. 18-28 stand es nach 8 Minuten, doch die Bulls konnten nochmals verkürzen: 26-31.

2.Viertel:
Die Bulls kamen immer besser in die Partie und spielten gerade in der Defense überragend. Zur Pause führten sie 52-50.

3. Viertel:
Nach der Pause wurde dann richtiges Run'n'Gun gespielt. Es fiel fast alles. Ich konnte die Partie wieder ausgleichen: 86-86.

4. Viertel:
Im letzten Viertel beruhigte ich das Spiel und unsere Defense stand besser. Ein 12-4 Run ebnete den Weg zu einem letztlich doch ungefährdeten Sieg: 106-115.



Player-Stats:

Derrick Rose 35/6/8
Jimmy Butler 17/6/2
Noah 16/5/2



James Harden 31/5/8, 14/21 FG, 2/2 3er
Dwight Howard 22/5/1, 9/10 FG
Chandler Parsons 15/3/1, 6/10 FG, 2/3 3er


Team-Stats:

Bulls:

FG: 52
Zone: 72
Fast: 15
3er: 1/6
FT: 23/26
Rebs: 35
Stls: 4
Blks: 5
TO: 5



Rockets:

FG: 60
Zone: 58
Fast: 18
3er: 6/10
FT: 11/16
Rebs: 35
Stls: 4
Blks: 5
TO: 6




Fazit:
Jetzt gilt es den Sack so früh wie möglich zuzumachen, also am besten schon in Game 6. :cool3:


Standings: Chicago Bulls 2-3 Houston Rockets


Injury Report: Ronnie Brewer (verst. Knöchel, begrenzt einsetzbar)

Er kann aber spielen und bekommt weiterhin seine gewohnten Minuten. ;)
_______
Game 6 folgt am Freitag :wavey:
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Fortsetztun Saison 1 Knoxville Alphas

Zunächst mal: Rasheeed, was Du da hinzauberst, ist echt geil !!

Also, na längerer Zeit (musste viel arbeiten) gibts Bericht 2 von 4 der ersten Saison mit meinem Expansion Team.
4-16 nach 20 Spielen war der erwartete harte Start in die erste Saison.

In den folgenden 20 Spielen lief es ein wenig besser, die Bilanz war mit 9-32 nach der Hälfte der Saison immer noch schwach, aber es waren einige knappe Spiele dabei, die wir unglücklich verloren haben. Wir lagen weiterhin auf dem letzten Platz im Westen, knapp hinter den Mavs...:laugh2:

Wir wollten gerne mit einem sehr solide spielenden Dejuan Blair verlängern (12 PPG 8,7 RPG 1,21 SPG in 27 MPG), doch der alte Sack hatte kein Interesse, deshalb sahen wir uns schonmal frühzeitig nach Trademöglichkeiten um.

Nach 40 Spielen tradeten wir dann mit den T-Wolves:
D.Blair, J.Butler, R.Lopez und mein 2nd Rd. Pick 2014 gingen nach Minneapolis.
Ich erhielt einen hoch talentierten, aber schwach spielenden Derrick Williams (6,2 PPG, 3,8 RPG bisher), dazu den 1st Rd. Pick 2013 und Füllmaterial mit Louis Amundson und Malcolm Lee.
Meine Starting Five änderte sich daraufhin insofern, dass Gustavo Ayon auf die Centerposition rückte (er war nach der Verletzung von Charlie V. zum Starting PF aufgerückt) und D.Williams startete auf PF, der Rest blieb bestehen (T.Williams-SF, D.West-SG, J.Selby-PG).
Wir hatten nun viel Potential mit wenig Erfahrung (ausser West).

Zu diesem Zeitpunkt weiterhin positiv die Leistung von Selby (14 PPG 5 APG) T.Williams (knapp 14 PPG, 5 RPG und 4,5 APG) sowie Rookie Wroten von der Bank (11 PPG 3,5 RPG 3,5 APG).

In den nächsten Tagen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auf welcher Konsole spielst du? Wie schaffst du es, dass dumit erstellten Teams in der Asso spielen kannst? Ich bin wohl zu blöd dafür... Zocke auf der PS3.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Ich spiele auch auf der PS3.
Musst erstmal das Team erstellen und wenn Du dann eine Association startest, kannst Du unter "Liga anpassen" (oder so ähnlich), ein Team rausnehmen und Dein Team reinmachen (theoretisch auch die Divisions durcheinander würfeln).
Du musst am besten vorher das Team was Du rausnehmen willst unter "Kader verwalten" (oder so ähnlich) bearbeiten, die Spieler des Teams auf die FA-Liste setzen und durch Mega-Luschen ersetzen, weil sonst sind die Spieler des rausgenommen Teams bei der Association nicht dabei. Ausserdem solltest Du die Spieler, die in Deinem Team sind bei den anderen Teams rausnehmen (auch auf die FA-Liste packen), weil die sind so oder so doppelt in der Association. Dann musst Du die doppelten Spieler auf der FA-Liste noch bearbeiten und sehr schwach machen, sodass kein Team die verpflichtet, dann hast Du das Problem der doppelten Spieler gelöst.
 
Oben