NBA 2K10


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Manche Spielerwerte scheinen mir sehr mysteriös. Rashard Lewis hat 75, während James Harden 76 und Ty Lawson 74 hat. Nate Robinson hat 79. Rondo angeblich 87. :skepsis:

Wenn die Online Funktion bei 2k nicht ohnehin schon so gammlig wäre, würde mir das den letzten Spaß nehmen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Manche Spielerwerte scheinen mir sehr mysteriös. Rashard Lewis hat 75, während James Harden 76 und Ty Lawson 74 hat. Nate Robinson hat 79. Rondo angeblich 87. :skepsis:

3 Minuten, dann hast du die Stärken im Editor geändert. ;) Diskussionen über die Werte der Spieler werden immer aufkommen, man kann es da einfach keinen Recht machen. Scheinbar ist die Gesamtwertung auch nicht so wichtig.

Zu den (schlechten) Gesichtern. Mir ist es egal, wie die im Gesicht aussehen. Das fällt während des Spielens eh nicht auf, stimme da X-ecutioner vollkommen zu. Viel wichtiger ist für mich, dass man die Spieler von der normalen Kameraeinstellung sofort erkennen kann. Und das ist meist der Fall.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
@Rainmaker07
Die Gesamtbewertung als Grundlage für die Bewertung der Qualität eines Spieler hat ausgedient dieses Jahr. Ich denke, dass man nur Spieler, die die gleiche Pos. spielen über die Gesamtbewertung miteinander vergleichen kann. Die BigMen haben einfach weniger Kategorien, in denen sie hohe Bewertungen errreichen können als die Guards. Oder anders formuliert, sie sind spezialisierter. Und in den Kategorien, in denen sie schlecht sind, haben sie eben jetzt auch mal nur 25-30Pkt (nicht wie letztes Jahr 50Pkt) was den Schnitt zudem drückt. Ich hoffe nur, dass die 2K-Jungs das für das Tradesystem auch berücksichtigen, da sonst sinvolle Trades z.B. PF oder C gegen PG,SG,SF nicht zustandekommen. Letztes Jahr war ja im Prinzip die Gesamtbewertung Grundlage dafür, ob ein Trade zustandekam oder nicht und das ist funktioniert für dieses Konstrukt eher nicht so gut.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
^Genau so ist es.

Außerdem, eine höhere Bewertung bedeutet ja nicht sofort, dass es sich um den insgesamt besseren Spieler handelt. Okay, liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ein Rondo ist halt vielseitiger als ein Rashard Lewis. Rondo kann, wie wir alle wissen, scoren, passen, verteidigen, rebounden, usw., und das spiegelt sich nun in seiner 2K10-Wertung wider.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mir ist schon klar, dass man das verändern kann, aber Online geht es nunmal nicht, da werden Standard-Kader benutzt.

Das wird mich - sollte mich die Demo überzeugen - aber auch nicht daran hindern, das Spiel trotzdem zu kaufen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mir ist schon klar, dass man das verändern kann, aber Online geht es nunmal nicht, da werden Standard-Kader benutzt.


Und gerade online ist der OVRL ja ziemlich schnuppe, solange die Stärken (Wurf, beweglichkeit für einen 4er) und schwächen (rebounding, passpiel, finishing) eines Lewis korrekt dargestellt werden ist es für den online spieler ja völlig schnuppe was im OVRL bei heraus kommt.
Bei einem Rondo z.b. auch : Er ist ja schließlich in allem (sehr) gut, die Ausnahme ist der Wurf. Das resultiert dann eben in einem hohen OVRL, aber ändert ja nichts daran dass man ihn ruhig werfen lassen kann.

für offline muss man da schon eher schauen ob das berücksichtigt wird bei den startaufstellungen der CPU z.b. , aber da man dieses ja alle 30 Teams kontrollieren kann (und dann halt bei 29 teams alles auf automatisch setzen)kann ich damit leben.

Association wird wieder nicht 100%, leider bei konsolenspielen mit gameplay schwerpunkt offenbar nicht vermeidbar.

Nunja, gibt ja bald das neue Draft Day Sports Pro Basketball (wolverine studios) :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
also kurz nochmal zu den spielergesichtern: für meinen teil ist das schon sehr wichtig, man möchte doch seine spieler so sehen wie sie in echt sind und nicht eine eselsfresse ala melo :D

es gibt zu genüge automatische cutscenes bei korberfolg wo die spieler nah eingeblendet werden oder wenn sie an der freiwurflinie stehen, sowas sticht sofort ins auge. man kann ja über einiges hinwegschauen aber vorallem bei starspielern darf sowas einfach nicht passieren, melo ist schließlich nicht irgendwer...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
sagt mal, ist es noch jemandem aufgefallen das jeder Wurf der reingeht "nothing but net" ist
ich hab noch keinen Wurf gesehen, wo der Ball mal auf dem Ring tanzt und dann reingeht
oder z.B. In&Out, hab ich auch noch nicht gesehen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
dann haste vllt falsche videos erwischt, habe sehr oft gesehen wo der ball den ring mehrfach berührt hat und erst dann reinging. ist also alles beim alten geblieben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Nunja, gibt ja bald das neue Draft Day Sports Pro Basketball (wolverine studios) :)

dann kannst uns ja mal bei der eastside-sports liga unterstützen, bzw. ein team übernehmen, wenn du nicht schon eins hast.:D;)


bei mir wird in sachen 2k10 alles auf die Demo hinauslaufen. Fühlt sich das wie 2k9 an, und sind immernoch dermaßen viele zonen punkte dabei, wird dieses Jahr kein NBA Spiel gekauft. Dann hol ich mir lieber gleich Uncharted 2 beim release als erst n paar monate später:cool3:
 

MrLebron23

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ich werde es so oder so Kaufen auch wenns nur ne kleine Verbesserung zu 2k9 ist.Für mich ist Nba 2k mir egal welcher Teil ein Muss.Ich spiele das lieber als Halo Cod6 oder was auch immer da es einfach immer wieder Spaß macht.Spiel bei Alba Berlin U18.Basketball ist halt mein Leben!So zocke jetzt mal paar Runden Nba 2k9 Team up mit Freunden :jubel:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
dann haste vllt falsche videos erwischt, habe sehr oft gesehen wo der ball den ring mehrfach berührt hat und erst dann reinging. ist also alles beim alten geblieben.

naja ich irgendwie nicht
wird vielleicht aber auch mit den Slidern zu tun haben, die scheinen ja ziemlicher Murks zu sein in diesen Videos, Trefferquoten immer über 60%

das absolute Highlight der bisherigen Videos sind für mich übrigens die Alley Oops bzw. die Dunks im allgemeinen
das sieht einfach nur gut aus
 

-_Ceegma93_-

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ohh net schlecht^^Welche Position?Hat hier jemand eine PS3?
Ohhou freu mich soo auf Donnerstag=) Endlich erscheint die Demo=))) Kurze Frage zur Demo..Teams wo man spielen kann sind doch Lakers und Cavs oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
nein, spielbar sind immer die teams welche in den finals standen. also lakers-magic.
 

MrLebron23

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Werd natürlich dann mit Lakers Rocken:jubel:.Weiß einer zufällig wie lange wir die Demo spielen können.1Viertel oder 2Viertel?
 
Oben