Nations League

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mich juckt auch null, dass irgendwelche Leute, die Bedeutung runterspielen. Wichtig genug, um reinzukommen und zu pöbeln war es offensichtlich. Ich schreibe zB nie im Biathlon oder Dart Thread, weil unwichtig und mein Leben nicht ganz so krass langweilig ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, wenn man sich zwei Tage selbst noch über ein Freundschaftsspielsieg der Polen
Dazu musste man aber auch sehr zwischen den Zeilen lesen, um da eine Freude herauszubekommen. Der Post mit Mourinho-Vergleich war bewusst mit Augenzwinkern gepostet und der Rest ja eigentlich nur Anti-Bartels bzw der Kommentare der ARD.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.100
Punkte
113
Ich fand dich gestern Abend ehrlich gesagt ein wenig drüber. Du hast halt getrauert, dass Kroatien verloren hat und dann kam Cudi mit dem Kirmescup. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm und sollte - meiner Ansicht nach eher in Richtung gehen "nehmt es nicht so hart, war ja nur xy".

Ja. Gefühlte 10 Sekunden nach dem Spiel hat das das Taktgefühl von einem Witz an einer Beerdigung, um die Stimmung zu lockern. Da ist es mir auch herzlich egal, dass DU es nicht schlimm findest. MICH hat es genervt.

Ich finde die Aussage hat übrigens einen massiven Unterschied, wenn es darum gehen würde, dass ihr es gewonnen hättet und Cudi dann gesagt hätte "na und, ist doch nur Kirmescup".

Schön.

Die zweite Frage von Cudi war ja irgendwie das, was dich endgültig auf die Palme gebracht hat und das habe ich nicht ganz verstanden, weil ich es ok formuliert fand, wenn auch natürlich rein logisch nicht sehr klug und er dann ja gesagt hat "
Ok, dann scheint dir das deutlich mehr zu bedeuten, als ich angenommen hätte.", nachdem du die Frage nicht beantworten wolltest.

Du erklärst es hier doch selbst:
Wieso war die Frage an sich nicht sehr "klug"
ß Naja, wenn man sich zwei Tage selbst noch über ein Freundschaftsspielsieg der Polen freut, dann braucht man nicht wirklich in Frage stellen, ob die andere Person sich auch wirklich freuen würde. VOR ALLEM wenn man halt selbst "Fan" eines Landes ist, welches nicht so erfolgreich ist. Und wenn Cudi an der Stelle mal in sich gehen würde, weiß er selbst, dass wenn Polen plötzlich im Final 4 gestanden hätte oder sogar das Ding gewinnt, ihn das sicher auch mehr als jucken würde, was da passiert.
Blöder Spruch gefolgt von „du hättest dich über den ersten Titel deines Landes wirklich gefreut?“ gefolgt von weiteren dümmlichen Provokationen. Aber klar, ich war drüber.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Fand dich auch nicht drüber. Der ********* huso hätte sich einfach ****** sollen und die Klappe halten. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vorschlag: Jeder, den die NL nicht interessiert, postet nicht in diesem Thread (auch nicht, dass es ihn nicht interessiert, eigentlich selbsterklärend, aber naja). Hat doch bei den WM 2022 Verweigerern auch prima geklappt :clowns:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Huso-Spruch kam als Antwort auf den Mario-Barth-Dünnpfiff
Und bevor du weiterhin meinst, mich einen Huso nennen zu dürfen: für jeden weiteren "Geklaut-Spruch" wirst du dich weiterhin als Mario-Barth-Double outen.

Nur schon mal als Vorwarnung. ;)

Bevor dieser Spruch von dir kam, habe ich weder dich, noch irgendeinen anderen Kroaten persönlich beleidigt.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Finde Nations League ganz in Ordnung und verstehe den Hate nicht. Ok man kann die als irrelevant sehen, aber wenn wir die nicht hätten dann hätten wir halt noch irrelevantere Testspiele am laufenden Band, und so hat das noch halbwegs Wettbewerbscharakter.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde Nations League ganz in Ordnung und verstehe den Hate nicht. Ok man kann die als irrelevant sehen, aber wenn wir die nicht hätten dann hätten wir halt noch irrelevantere Testspiele am laufenden Band, und so hat das noch halbwegs Wettbewerbscharakter.
Das steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt. Spieler, Funktionäre und Co beschweren sich doch regelmäßig über zu viele Spiele, zu dichte Ansetzungen etc pp. Juckt die Verbände aber null, wenn dadurch noch mehr Kohle in die Kasse kommt. Ist ein grundsätzliches Problem, was sich wahrscheinlich aber noch weiter verschlimmern wird, je mehr Knete im Umlauf ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Ja. Gefühlte 10 Sekunden nach dem Spiel hat das das Taktgefühl von einem Witz an einer Beerdigung, um die Stimmung zu lockern. Da ist es mir auch herzlich egal, dass DU es nicht schlimm findest. MICH hat es genervt.

Du hast schon Recht, dass dein Empfinden da mehr zählt als meins. Und ich fand deine ersten Aussagen sogar noch sinnvoll und wie gesagt, hat er es dann verstanden. Du hast meiner Ansicht aber auch einfach nicht aufhören können und hast dich (in meinen Augen reingesteigert).
Blöder Spruch gefolgt von „du hättest dich über den ersten Titel deines Landes wirklich gefreut?“ gefolgt von weiteren dümmlichen Provokationen. Aber klar, ich war drüber.

Naja, nur weil jemand "angefangen" hat, hat man nicht Narrenfreiheit - so empfinde ich es. Und sorry die Aussage von ihm

Ok, dann scheint dir das deutlich mehr zu bedeuten, als ich angenommen hätte.

sehe ich jetzt nicht als Fortführung von Provokationen. Und deine allereste Antwort war halt ein komm **** dich. Und dann hast du die Chance genutzt, um witzige Witze über Polen zu machen, obwohl ja seine Aussagen - so unnötig sie auch waren - das ja überhaupt nicht gruppenspezifisch gemeint hat, sondern einfach nur seine Abneigung gegen den Wettbewerb zum Ausdruck brachte.
Für mich hast du die Chance genutzt, um deinen Frust über die Niederlage auszunutzen, um Dinge zu sagen, die du sonst eher (hoffentlich) nicht so leicht rauslässt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.100
Punkte
113
Du hast schon Recht, dass dein Empfinden da mehr zählt als meins.

Dem folgt eine Moralpredigt. Alles klar. Geh wen anders belehren. Für mich war das gestern eine emotionale Sache und ist es immer noch. Und wenn sich ein User begriffsstutzig gibt, gibt es dementsprechend Contra. Für moch hast du die Chance genutzt um hier mit erhobenem Mahnfinger den Moralapostel zu spielen. Du bist der bessere Mensch als ich. Ich werds überleben
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Dem folgt eine Moralpredigt. Alles klar. Geh wen anders belehren. Für mich war das gestern eine emotionale Sache und ist es immer noch. Und wenn sich ein User begriffsstutzig gibt, gibt es dementsprechend Contra. Für moch hast du die Chance genutzt um hier mit erhobenem Mahnfinger den Moralapostel zu spielen. Du bist der bessere Mensch als ich. Ich werds überleben

Ja, gut. Es tut mir Leid, dass ich komm **** dich und Huso nicht so geil und unnötig finde. Und ist ja nicht so, dass der User NUR dafür reinkam, sondern schon vorher drin war. Aber ja ich merke mir. Wenn ein Mensch sich wegen Sport aufregt und man dann einen dummen Spruch bringt, ist einfach alles erlaubt danach. Lustige Witze über die Herkunft der Person + Beleidigungen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.100
Punkte
113
Ja, gut. Es tut mir Leid, dass ich komm **** dich und Huso nicht so geil und unnötig finde. Und ist ja nicht so, dass der User NUR dafür reinkam, sondern schon vorher drin war. Aber ja ich merke mir. Wenn ein Mensch sich wegen Sport aufregt und man dann einen dummen Spruch bringt, ist einfach alles erlaubt danach. Lustige Witze über die Herkunft der Person + Beleidigungen.
Wie jetzt? Erst hiess es:

Naja, nur weil jemand "angefangen" hat, hat man nicht Narrenfreiheit - so empfinde ich es. Und sorry die Aussage von ihm

Aber dann:

Und deine allereste Antwort war halt ein komm **** dich.

Also dort, wo ich angefangen habe, gilt dann Narrenfreiheit. Nach dem F*ck dich war glaube ich ziemlich unmissverständlich klar, wie ich drauf bin. Wenn dann ein User mit dem Empathievermögen eines Kieselsteins weiterprovoziert, kommt Cpt. Nachsicht aka @Jerry und das geht schon okay, weil ich hab ja "f*ck dich" gesagt.

Lustige Witze über die Herkunft der Person + Beleidigungen.

Der erste Polenspruch kam, weil a) @MS davon geschrieben hat, dass man in D die NL kleinredet und ich ihm sagen wollte, dass @Cudi Pole ist und b) ich letzterem indirekt versucht habe zu zeigen, dass er hier vermutlich nackt auf einer Wildsau durchreiten würde vor Freude, wenn Polen das Ding gewinnen würde. Danach ging seinerseits die Provokation weiter mit "Zweiter ist der erste Verlierer" und dann kam irgendwann noch der Mario-Barth-Spruch.

Also ja, wenn man als selbsterklärter Mr. Obersachlich hier natürlich nur die eine Seite "objektiv" ansieht und der anderen keinerlei Emotionalität in so einer Situation zugesteht, ja, dann kann man zum Schluss kommen, dass es voll unfair ist, wenn der eine böse Wörter verwendet, nur weil ihn der andere permanent provoziert. Ist dann irgendwie aber auch nicht mein Problem. Ist ja nicht so, als wäre das eine One-Man-Show gewesen und @Cudi hätte nicht 100 Gelegenheiten gehabt ebenfalls zu deeskalieren. Irgendwie sehe ich dich aber ihn nicht "tadeln".
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich erinnere mich an @Cudi s persönliche Beleidigungen, unmittelbar nachdem der HSV 2022 wieder nicht aufgestiegen ist. Trigger Punkt war mein Post, dass der Schiri gut pfeift. Seine Posts wurden einfach gelöscht, der Admin hats lapidar mit "ist ja auch ein wichtiges Spiel gewesen" abgefrühstückt. Warum er dann ausgerechnet dann als einer der ersten hier reinschneit, erschließt sich mir nicht.

@Jerry
Dein Punkt ist klar geworden. @JL13 hat ja selber gesagt, dass du der bessere Mensch bist ;) Dann kann das mit Blick auf o.g. auch mal ruhen. Ohne @JL13 vorzugreifen und vielleicht habe ich auch Unrecht, denke aber, dass er heute auch eine andere Wortwahl nutzen würde.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Als Ausgleich für den HuSo wird Kroatien wahrscheinlich auch die nächsten 50 Jahre zumindest im Fußball keinen Titel holen. Quid pro quo. Und das nur wegen fehlender Emotionskontrolle nach einem verlorenen Spiel. Schade.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Ausgleich für den HuSo wird Kroatien wahrscheinlich auch die nächsten 50 Jahre zumindest im Fußball keinen Titel holen. Quid pro quo. Und das nur wegen fehlender Emotionskontrolle nach einem verlorenen Spiel. Schade.
Die Vizekusen-Sprüche halten sich auch schon über 20 Jahre. Vielleicht brauchen wir hier auch ein passendes Gegenstück?

Vielleicht kann man sich das irgendwo anders auch klauen? ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.100
Punkte
113
Als Ausgleich für den HuSo wird Kroatien wahrscheinlich auch die nächsten 50 Jahre zumindest im Fußball keinen Titel holen. Quid pro quo. Und das nur wegen fehlender Emotionskontrolle nach einem verlorenen Spiel. Schade.
giphy.gif
 
Oben