Nächster Gegner von Vitali Klitschko (Lennox Lewis? - £15 million to each man)?


Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nächster Gegner von Vitali Klitschko?

VK hat ja schon angedeutet dass der nächste Kampf in Deutschland stattfinden soll. Da ich mir bei Vitali nicht vorstellen kann, dass er sich jetzt mit Fallobst abgibt, denke ich schon dass da ein guter Gegner verpflichtet wird.

Meine Wunschgegner wären wie folgt:

1) Mike Tyson - DAS wäre echt fantastisch. Rein sportlich zwar zu leicht, weil Tyson da einfach nicht mehr mithalten kann (da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster :D ), aber von Namen her noch immer der ultimative Gegner.

2) Chris Byrd - Als Weltmeister immer interessant, und ausserdem eine gute Gelegenheit seine Niederlage vergessen zu machen. Auch Byrd sollte kein grosses Problem für ihn darstellen meiner Meinung nach.

3) James Toney - Fände ich auch sehr interessant, weil der sein Maul immer so schön weit aufreisst. Könnte eine harte Nuss für Vitali werden, vielleicht ergeht es Toney aber auch genauso wie Mercer damals gegen Wladimir.

4) David Tua - Hat immer noch einen grossen Namen und gilt ja weltweit als 'der' Puncher, wäre demnach auch ein sehr spannender Kampf.

Ebenfalls akzeptabel wären Holyfield, Barret und Mesi.

Wen ich allerdings NICHT so gerne sehen möchte ist:

1) Brewster - Weil selbst ich als Klitschko-Fan keine "Rache für den Bruder" Geschichte mehr hören will.

2) John Ruiz - Weil das ein sehr langweiliger Kampf werden könnte (Wladimir könnte ich mir irgendwie besser gegen Ruiz vorstellen)

3) Golota - Weil ich irgendwie nicht möchte, dass da zwei Ost-Europäer gegeneinander boxen wobei dann einer wieder auf der Strecke bleibt. Ein amerikanischer Gegner wäre mir da lieber.

4) Lewis (!) - Lewis war ein grossartiger Champion, aber er ist nun mal jetzt zurückgetreten und seine Zeit ist (wohl) vorbei. Ein Sieg über einen zurückgekehrten Lewis hätte jetzt auch keine so grosse Wirkung mehr finde ich (wobei ich jetzt damit nicht sagen möchte dass Vitali diesen Kampf auch tatsächlich sicher gewinnen würde).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Klitschko gegen Ruiz oder Byrd würde ich sehr gerne sehen, weil die dann erstmal weg von der Bildfläche wären :D

Aber ich denke eher, dass es eine freiwillige Titelverteidigung mit einem eher mittelmäßigen Gegner wird. Wie bisher auch üblich. Alles andere wäre rein ökonomisch auch Blödsinn, weil es nur höheres Risiko und höhere Kosten bedeuten würde, aber nix bringen.

Ich denke, man muss mal abwarten, was sich im HW in den nächsten 1-2 Monaten noch so tut. Die Klasse ist momentan so offen, da macht es m.E. wenig Sinn, jetzt schon über einen Gegner zu spekulieren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@rauschenbach

weiß eigentlich jemand schon was für ansetzungen geplant sind bzw was toney da zu suchen hatte? denke er muss gegen brewster ran oder ist der pflichtherausforderer beim wbc? ich meine mesi wäre contender. wer weiß mehr?

Noch steht wohl nichts fest. Ich denke aber nicht, dass Mesi der nächste Gegner sein wird. Er scheint mit durch seine Niederlagen doch etwas mitgenommen und hat wohl gegen Jirov ernstere Verletzungen erlitten. Zudem scheint er psychisch etwas angeknackst, so dass ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt gegen Vitali antritt, selbst wenn die WBC den Kampf ansetzen sollte.

Da der nächste Kampf in Deutschland stattfinden soll, steht für Vitali wohl erstmal eine leichtere Titelverteidigung (McCline, Holy?) an. Danach wird wohl ein Kampf gegen Lewis (halte ein Comeback für durchaus möglich) oder Tyson folgen (falls der bis dahin einen Aufbaukampf gemacht hat und somit wieder im Gespräch ist).

Tony wird wohl gegen Brewster seine Chance bekommen und das ist auch besser für ihn, denn ich glaube gegen die ganz großen HWs hat er nicht so gute Chancen.


Am liebsten wäre mir aber Tyson der es nochmal richtig angeht und mit Roach als Trainer. Der könnte Tyson optimal auf Vitali einstellen. Voraussetzung wäre aber zumindest ein halbwegs ernsthafter Aufbaukampf und nicht so Gegner wie Etienne, bei dessen Glaskinn man davon ausgehen konnte, dass er nicht mehr als 2 Runden stehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Byrd boxt McCline, Brewster boxt wohl Toney, Mike Tyson wird wohl bei K1 antreten.

Dann bleiben noch Ruiz, Mesi und Holyfield - und genau der wird als nächstes gegen Vitali Klitschko boxen. Guter Name, einfacher Kampf und in Deutschland hervorragend zu vermarkten!
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Halford schrieb:
VK hat ja schon angedeutet dass der nächste Kampf in Deutschland stattfinden soll. Da ich mir bei Vitali nicht vorstellen kann, dass er sich jetzt mit Fallobst abgibt, denke ich schon dass da ein guter Gegner verpflichtet wird.

Meine Wunschgegner wären wie folgt:

1) Mike Tyson - DAS wäre echt fantastisch. Rein sportlich zwar zu leicht, weil Tyson da einfach nicht mehr mithalten kann (da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster :D ), aber von Namen her noch immer der ultimative Gegner.

2) Chris Byrd - Als Weltmeister immer interessant, und ausserdem eine gute Gelegenheit seine Niederlage vergessen zu machen. Auch Byrd sollte kein grosses Problem für ihn darstellen meiner Meinung nach.

3) James Toney - Fände ich auch sehr interessant, weil der sein Maul immer so schön weit aufreisst. Könnte eine harte Nuss für Vitali werden, vielleicht ergeht es Toney aber auch genauso wie Mercer damals gegen Wladimir.

4) David Tua - Hat immer noch einen grossen Namen und gilt ja weltweit als 'der' Puncher, wäre demnach auch ein sehr spannender Kampf.

Ebenfalls akzeptabel wären Holyfield, Barret und Mesi.

Wen ich allerdings NICHT so gerne sehen möchte ist:

1) Brewster - Weil selbst ich als Klitschko-Fan keine "Rache für den Bruder" Geschichte mehr hören will.

2) John Ruiz - Weil das ein sehr langweiliger Kampf werden könnte (Wladimir könnte ich mir irgendwie besser gegen Ruiz vorstellen)

3) Golota - Weil ich irgendwie nicht möchte, dass da zwei Ost-Europäer gegeneinander boxen wobei dann einer wieder auf der Strecke bleibt. Ein amerikanischer Gegner wäre mir da lieber.

4) Lewis (!) - Lewis war ein grossartiger Champion, aber er ist nun mal jetzt zurückgetreten und seine Zeit ist (wohl) vorbei. Ein Sieg über einen zurückgekehrten Lewis hätte jetzt auch keine so grosse Wirkung mehr finde ich (wobei ich jetzt damit nicht sagen möchte dass Vitali diesen Kampf auch tatsächlich sicher gewinnen würde).

@ Halford

Kein einziger von denen wird durch das ZDF finanzierbar sein.
Solche Kämpfe kann nur HBO mit PPV ermöglichen.
 
S

sabatai

Guest
Ich glaube kaum das Vitali seinen nächsten Kampf in Deutschland bestreitet. HBO wird da nicht mitspielen... Die wollen jetzt Kohle mit Vitali machen und er selbst wäre auch dumm wenn er die Welle des Erfolgs nicht nutzt und Kapital draus schlägt.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
irgendwie riecht das für mich nach oquendo oder rahman in deutschland...wäre doch eine klasse kampagne: der mann, der sanders früher ausknockte als vitali, der lewis enttrohnte!
die rache der rächer des gerechten rechtauslegerrächers!!!

"äh äh der ramm-mann..das ist ein alter ringfuchs...der hat nochmal ordentlich muskelmasse in letzter zeit draufgelegt, der ist jetzt noch kräftiger als gegen lewis oder sanders...ich glaube and em kampf werden wir noch viel freude haben!!"

aber mal im ernst, rahman ist in der top 10 des wbc und für deutschland ein doch recht wahrscheinlicher gegner. sollte er nicht so verfettet wie zuletzt antreten könnte es vielleicht sogar ein recht interessanter kampf werden. gegen rahman als zwischenstation hätte ich nichts einzuwänden.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Buster D schrieb:
@rauschenbach



Noch steht wohl nichts fest. Ich denke aber nicht, dass Mesi der nächste Gegner sein wird. Er scheint mit durch seine Niederlagen doch etwas mitgenommen und hat wohl gegen Jirov ernstere Verletzungen erlitten. Zudem scheint er psychisch etwas angeknackst, so dass ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt gegen Vitali antritt, selbst wenn die WBC den Kampf ansetzen sollte.

Da der nächste Kampf in Deutschland stattfinden soll, steht für Vitali wohl erstmal eine leichtere Titelverteidigung (McCline, Holy?) an. Danach wird wohl ein Kampf gegen Lewis (halte ein Comeback für durchaus möglich) oder Tyson folgen (falls der bis dahin einen Aufbaukampf gemacht hat und somit wieder im Gespräch ist).

Tony wird wohl gegen Brewster seine Chance bekommen und das ist auch besser für ihn, denn ich glaube gegen die ganz großen HWs hat er nicht so gute Chancen.


Am liebsten wäre mir aber Tyson der es nochmal richtig angeht und mit Roach als Trainer. Der könnte Tyson optimal auf Vitali einstellen. Voraussetzung wäre aber zumindest ein halbwegs ernsthafter Aufbaukampf und nicht so Gegner wie Etienne, bei dessen Glaskinn man davon ausgehen konnte, dass er nicht mehr als 2 Runden stehen wird.

Welche Niederlagen von Mesi meinst du genau ?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
aber mal im ernst, rahman ist in der top 10 des wbc und für deutschland ein doch recht wahrscheinlicher gegner. sollte er nicht so verfettet wie zuletzt antreten könnte es vielleicht sogar ein recht interessanter kampf werden. gegen rahman als zwischenstation hätte ich nichts einzuwänden.

Ich auch nicht. Da sind wir einmal der gleichen Meinung :eek: :)

Rahman wäre durch sein zur Zeit geringes Renomeé auch vom ZDF wohl finanzierbar.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Sir

Ist mir gar nicht aufgefallen :laugh2: Gut das es jemanden noch auffällt, was ich da verzapfe :thumb:

Ich meine natürlich die "Siege" gegen Barrett und Jirov, wobei ich zumindest beim Jirov Kampf auf Grund der Niederschläge zumindest ein Unentschieden gesehen habe.

Speziell dieser Kampf hat ihn wohl sehr mitgenommen. Irgendwo habe ich was von Blutungen im Gehirn gelesen. Zudem wird er wohl psychisch einen Knacks bekommen haben. Bislang war er der große Held und hat alles umgenietet und plötzlich macht er einen Bodenbesuch nach dem anderen und wird auch nicht mehr von allen umjubelt.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Herr Rauschenbach schrieb:
die rache der rächer des gerechten rechtauslegerrächers!!!


:D

andererseits würde es Aufgrund seiner Wahlheimat nicht überraschen das sein nächster Gegner aus den angrenzenden Golfclubs rekrutiert wird. 40 Jährige Golfspieler sind in dieser Gegend keine Mangelware.

odoggy
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Ich würde als nächstes keinen Weltmeister sehen wollen..

Klitschko gegen :

Toney oder Mesi halte ich für OK .. mal ein Schmankerl für Vitali !
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@odoggy

toll fand ich auchd en vorbericht des golfers: "warum soll ich mich nur auf den kampf konzentrieren, ich geniesse das leben!" *sprach und puttete*

wird die börse der golfer nicht nach wampen/schürzenumfang neuerdings bemasst?
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
vitali vs. rahman oder tyson, das wärs doch. obwohl bei der ersten titelverteidigung evtl. sogar in D, würde das wohl kaum passieren.

tyson war schon lange der absolute traum(a) gegner von vitali. schade das der gute mike sehr warscheinlich viel zu faul ist, sich nochmal optimal vorzubereiten...? diesen kampf hätte es vor 2 jahren geben müssen. dennoch, würden wir ihn alle auch heute noch zu gern sehen. aber nur bei einem voll austrainierten tyson, würde ich die chancen 50:50 sehen.
das wird wohl nix mehr. leider!

rahman ist ein sehr guter gegner für die 2-3te titelverteidigung in usa.
glaube kaum, dass rahman für die erste titelverteidigung in D, in frage kommt.
rahmans momentaner leistungsstand, dürfte sowieso für uns alle i.m. ziemlich rätzelhaft sein.

die frage nach der 1ten titelverteidigung, wohlmögl. in D, ist wohl noch einige zeit relativ offen...
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
@odoggy

toll fand ich auchd en vorbericht des golfers: "warum soll ich mich nur auf den kampf konzentrieren, ich geniesse das leben!" *sprach und puttete*

wird die börse der golfer nicht nach wampen/schürzenumfang neuerdings bemasst?

Werden die Heavyweight - Gegner von Toni nicht aus einer gerontologischen Abteilung rekrutiert ......
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.491
Punkte
113
Also ich möchte Tyson nicht gegen Vitali kämpfen sehen... :(
Tyson würde in Lewis-Form, wenn nicht gar schlimmer, antreten und sich 6 Runden lang für Schotter weichprügeln lassen...
Sowas möchte ich nicht mit jemandem sehen der in seiner Prime mit Vitali in nicht länger als 2 Runden den Boden gewischt hätte...

Soll er lieber beim K1 ein paar Leute für seine Rente umtreten bzw umhauen!!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich würde ihn vor allem gegen Brewster, Ruiz, Toney, Tua, Tyson oder Gomez sehr gerne sehen. Rahman oder Akinwande wären auch in Ordnung.

Ich denke wie sabatai allerdings auch, dass sich Vitali eventuell durch eine verbrauchte Legende, nämlich Holyfield den Kampfrekord schmücken möchte. Na, wenn das mal nicht in die Hose geht.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
tyson__145x200,property=Bild.jpg


25.04.2004


10 Mio pro Kampf!


Vitali jetzt in Deutschland gegen Tyson?


Die WBC entscheidet diese Woche


Ali, Frazier, Tyson, Lewis – Klitschko. Dr. Eisenfaust ist in der Champions League des Boxens angekommen!

Jetzt winken 10 Mio Dollar pro Fight. Für den Sieg gegen Sanders gab’s 6 Mio Börse.


Vitali versprach in Los Angeles: „Mein nächster Kampf ist in Deutschland.“ Zum Beispiel in der Arena AufSchalke oder in Hamburg. Diese Woche entscheidet die WBC, wann und gegen wen er verteidigen muss. Normal nach 120 Tagen gegen den Ranglisten-Ersten, derzeit Joe Mesi (USA). Vitali Klitschko hat noch andere Träume.

„Ich will die Revanche gegen Lennox Lewis. Ich hoffe, er gibt sein Comeback. Auch gegen Mike Tyson würde ich gerne boxen.“

Und Wladimir?

Er will im Spätsommer in Deutschland einen Aufbaukampf machen. Werden die K.o.-Tropfen nachgewiesen, könnten er sogar wieder einen WM-Fight kriegen.

Vitali: „Ich bin sicher, dass er auch Weltmeister wird. Ich habe weiter den Traum der Weltmeister-Brüder.“ Dazu müssten sie die Champions Chris Byrd (IBF), John Ruiz (WBA) und Lamon Brewster (WBO) aus dem Weg räumen.


Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
 
Oben