MVP Race 2014/15


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Krass.

Tom Haberstroh @tomhaberstroh

Since Feb 1, Russell Westbrook had created 346 points via his assists. That's more than Damian Lillard and Kyrie Irving COMBINED (332).

Und da soll mir noch einer sagen hohe Usage hätte keine Vorteile.:clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Ich bin kein Hater von Westbrook oder so, aber er geht mir einfach voll am Arsch vorbei. Wem geht es änlich? Er könnte 50/20/20/10 auflegen und es würde mich immer noch nicht interessieren. Änlich bei Harden oder Iverson damals.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Monty Williams: "Anthony Davis is not like anybody I've ever seen. That's why I'm not frustrated, but I just kind of laugh at the MVP stuff. The guy dominates on both ends of the floor and we only talk about guys who are dominating on one end of the floor so it's tough for me to listen to all that when I've got a guy who absolutely dominates on both ends."

Damit hat er nicht ganz unrecht. Nichts gegen die genannten im MVP Race, aber dass Davis kaum Erwähnung findet ist schon sonderbar. Hat sicherlich auch mit dem Team record zu tun, wobei die Pels aktuell mit einem 9 zu 2 Lauf alles dafür tun doch noch in die PlayOffs zu rutschen. Zumal es bei Westbrook und OKC da ja auch nicht anders aussieht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Damit hat er nicht ganz unrecht. Nichts gegen die genannten im MVP Race, aber dass Davis kaum Erwähnung findet ist schon sonderbar. Hat sicherlich auch mit dem Team record zu tun, wobei die Pels aktuell mit einem 9 zu 2 Lauf alles dafür tun doch noch in die PlayOffs zu rutschen. Zumal es bei Westbrook und OKC da ja auch nicht anders aussieht.

Meistens kommt ja noch hinzu..."der Junge ist erst 21 Jahre alt, der wird noch genug Chancen auf den MVP Titel erhalten". Ich würde ihn auch allen vier genannten vorziehen. (hängt aber auch von der Sympathie ab:D)
Denke dieses JAhr bekommt aber einer dieser Curry>Harden>Westbrook den Titel.
AD wird aber über Jahre (ohne Verletzung) in den Top3 Anwärtern sein:thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Damit hat er nicht ganz unrecht. Nichts gegen die genannten im MVP Race, aber dass Davis kaum Erwähnung findet ist schon sonderbar. Hat sicherlich auch mit dem Team record zu tun, wobei die Pels aktuell mit einem 9 zu 2 Lauf alles dafür tun doch noch in die PlayOffs zu rutschen. Zumal es bei Westbrook und OKC da ja auch nicht anders aussieht.

Es hat nicht auch mit dem Record zu tun, sondern ausschließlich. Des Weiteren hat er im Gegensatz zu Westbrook das Problem, dass sein Team ohne ihn immerhin auch eine 6-6 Bilanz hat.
 
H

Homer

Guest
Naja, es gibt ja nun auch durchaus stats, die Davis genau da sehen, wo er auch in der MVP diskussion steht: Weit vorne, aber nicht ganz vorne. In ESPN's RPM steht er beispielsweise auf Platz 6 (hinter Curry, Harden, James, Westbrook und Paul). Das stimmt dann in etwa mit der Wahrnehmung ueberein, ganz ohne Record ;).
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
In ESPN's RPM steht er beispielsweise auf Platz 6

In der Defensive finde ich ihn da ja noch nachvollziehbar verortet. Aber sorry, ein Offensivrating, wo Davis auf Platz 31 steht hinter Spielern wie Gay, Deng, Jennings kann ich unmöglich ernst nehmen.

Ich werde jetzt auch nicht mit anderen Ratings argumentieren wo Davis weiter vorne oder ganz vorne (z.B. PER) steht. Wer ihn regelmäßig spielen sieht, sollte wissen dass er ohne wenn und aber zu den drei besten Spielern der Liga gehört und damit auch in die Diskussion um den MVP.

Aber das Altersargument zählt sicherlich auch. Hat bei Kobe ja auch lange genug gedauert, weil eben immer erst einmal alt gediente Spieler geehrt werden mussten. Insofern habe ich auch gar kein Problem mit einer möglichen Wahl von Curry, Harden oder Westbrook. Ich find's wie gesagt nur schade und seltsam, dass seine MVP würdige Saison so wenig Beachtung findet. Gerade weil er erst 21 Jahre ist, sollte man ihm umso mehr Respekt dafür zollen.
 
H

Homer

Guest
Nichts gegen dich, aber ich finde es immer wieder interessant, wie gerade in diesem Thread so Aussagen wie "definitiv Top 3 der Liga" oder auch "klar der Beste" genutzt werden. Ich habe kein Problem damit, wenn man Davis als Top 3 der Liga sieht (oder gar als den Besten), aber ist es wirklich definitiv, dass er besser ist als 4 aus James / Durant / Westbrook / Curry / Harden / Paul? Ich tue mir da ein bisschen schwer, gerade dieses Jahr, wo es ein relativ offenes MVP rennen gibt.

Gilt im uebrigens ebenso fuer die "Es kann nur Harden/Curry/XYZ sein" Fraktion.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Damit hast du Recht. Ist mir nach dem Schreiben auch schon bewusst geworden, dass die Aussage Top3 mal eben Leute wie Paul oder James ausschließt, wenn man denn die anderen MVP Kandidaten mit dazu zählt. Das so zu betonen war gar nicht meine Absicht, ich finde es wie gesagt nur "unschön" dass Davis aus der Diskussion außen vor gelassen wird, wenn seine Leistung eine Nennung absolut rechtfertigen würde. Und dann finde ich es auch nicht richtig Rankings raus zu picklen, die die Offensivleistung von bigmen offensichtlich unterschätzt. Abgesehen davon sind mir die ganzen Mxx-Preise ziemlich egal und die Leistung der anderen Spieler ohne Frage absolut herausragend.
 
H

Homer

Guest
Kein Problem, ich verstehe das schon.

Als letzten Kommentar meinerseits: Ich empfinde es ganz und garnicht so, dass Davis "aussen vor" ist. Im Gegenteil, die meisten Journalisten, denen ich folge, schreiben Variationen von "Davis gehoert in die MVP Diskussion, wird es aber dieses Jahr nicht werden, weil die Pelicans nicht gut genug sind". Ich finde das in Ordnung. Man kann das Kriterium Team-Erfolg jetzt doof finden (tue ich persoenlich auch), aber es ist nunmal schon lange ein Kriterium gewesen (ebenso wie anderer Schwachsinn wie "Momentum", "Storyline" und "Voter Fatigue" :crazy:).
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Harden oder Curry. Ich würde mittlerweile einfach ne Münze entscheiden lassen.

Auf der einen Seite Harden. Ohne ihn würden die Rockets nicht mal in Playoffs sein.

Andererseits Curry, der überragend agiert, Konstanz zeigt und der beste Spieler beim besten Team ist.

Einfach Münze werfen und fertig.


Oder:

Player of the Month hat Hawks Starting Five gekriegt. Einfach den MVP dene übergeben. Die habens auch verdient. Oder Mike Budenholzer xD
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Curry, Harden, Westbrook, James - ich denke mittlerweile ist so gut wie sicher, dass einer von ihnen MVP wird. Jeder hat bisher einen Player of the Month Award in dieser Saison, nur Harden hat zwei. Würde ich Geld wetten, würde ich vermutlich auf Curry setzen. Trotzdem bleibt's spannend, immerhind sind noch 4 Leute im rennen :)

Wie sieht's beim DPoY aus? Kann's dort diese Saison gar nicht einschätzen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie sieht's beim DPoY aus?

hi-res-170353136_crop_north.jpg


Wird aber nicht passieren, da Spursspieler bei diesem Award gerne übergangen werden. Nachzufragen bei Bruce Bowen und Tim Duncan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
The Claw is für den DPOY Award IMO auch etwas spät in Fahrt gekommen. Ich wäre für Draymond Green.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie wäre es denn mit Bogut? Zu wenig Minuten?

Draymond ist doch bestimmt auch heißer Kandidat für den MIP.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Ist halt wie fast immer beim MVP eine Glaubensfrage, was man am höchsten bewertet. Harden als Ein-Mann Armee oder Curry als klar besten Spieler des besten Teams. Ist halt im Endeffekt sowieso die Frage wieviel Sinn die Awards wirklich haben, wenn man bedenkt, dass Legacies darauf begründet werden, dass (biased) Journalisten darüber bestimmen, wie die Spieler noch in 20 Jahren gesehen werden.
Hier ein aktueller Pod zu dem Thema von gtg:

[video=youtube;KBLTR6lgZhI]https://www.youtube.com/watch?v=KBLTR6lgZhI[/video]
 
Oben