MVP Race 2014/15


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Verkackst du in den POs, interessiert es keine Sau, was du in der RS geleistet hast. So wie keiner an die 2007 Mavs denkt wird auch keiner an die 2013 Thunder denken. Ist vielleicht ungerecht, aber leider Realität. Daran dürfte auch nichts ändern ob jetzt noch ein paar Auszeichnungen an Spieler der Warriors gehen. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
:skepsis:
Inwiefern denn das? Klar, er ist für mich auch kein Dpoy Kandidat, aber er bleibt dennoch ein guter Verteidiger... Deinen "Award" hat Afflalo doch seit Jahren inne.
Das überbewertet ist vor allem auf diese Highlight-Gucker bezogen die auf Facebook Welle machen das DJ es hätte werden müssen, da er ja mit Abstand der beste sei aufgrund seiner Rebounding und Blocking Stats.. Die Clippers sind ja ohne ihn sogar besser in der Defense..
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Die bringen einzig und allein was für die Legacy der Spieler.

Na eben, und die Legacy der Spieler, die uns eine historische RS gebracht haben, sollte nach so einer Saison definitv gestärkt bzw aufgebaut werden. Es geht mir gar nicht so sehr um die Warriors als Team, ich hab ja bereits gesagt das da eh nur der Titel zählt. Aber für mich als Fan wäre es wünschenswert, wenn die Spieler, die das geleistet haben und uns diese Saison beschert haben, zumindest Annerkennung bekommen.
45 mal auf 1, dann 16 mal gar nicht drin. Da kann mir doch keiner erzählen, dass das einen sportlichen Hintergrund hat... Es fällt mir schwer zu glauben, dass das Team, welche die beste Defense der Liga hatte, nicht den DPOY im Team hat, zumal der Sieger 22% der Saison verpasst hat.

EDIT: Bogut wurde auch ziemlich übergangen. 31 Punkte?! Wirklich? Leader in DRPM, DBPM, 2ter im DRTG (0,4 hinter Leonard) und dann landet er hinter Gobert? Miese Sache, auch wenn er natürlich ebenfalls wenig gespielt hat und er deshalb den Award auch nicht ganz verdient hat, aber vor Gobert sehe ich ihn schon (noch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Es fällt mir schwer zu glauben, dass das Team, welche die beste Defense der Liga hatte, nicht den DPOY im Team hat

Das ist aber auch etwas zu einfach gedacht. Vllt liegt's auch einfach daran, dass bei den Warriors noch Iguodala, Bogut und Thompson spielen, die alle überdurchschnittliche bis elitäre Verteidiger sind und einen (fast) genauso großen Impact auf die D der Warriors haben wie Green?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Das ist aber auch etwas zu einfach gedacht. Vllt liegt's auch einfach daran, dass bei den Warriors noch Iguodala, Bogut und Thompson spielen, die alle überdurchschnittliche bis elitäre Verteidiger sind und einen (fast) genauso großen Impact auf die D der Warriors haben wie Green?

Ist auch nur eine Randnotiz. Teams sollten bei der Vergabe grundsätzlich nicht berücksichtigt werden und mit Duncan und Green hat Leonard ebenfalls gute Defender um sich. Ausserdem ist Green individuell betrachtet trotzdem statistisch gesehen einer der besten Defender.

Ich verstehe deinen Punkt, glaube aber nicht, dass das Team als gesamtes betrachtet wird (oder werden sollte). Der ein oder andere Journalist geht vielleicht mit dieser Herangehensweise an die Nominierungen aber es bleiben individuelle Awards.

Leonard ist auch keine schlechte Wahl, aber mich stören die verpassten Spiele einfach. Dafür war das Rennen mit Green zu knapp, als dass man darüber hinwegsehen kann.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.351
Punkte
113
Das überbewertet ist vor allem auf diese Highlight-Gucker bezogen die auf Facebook Welle machen das DJ es hätte werden müssen, da er ja mit Abstand der beste sei aufgrund seiner Rebounding und Blocking Stats.. Die Clippers sind ja ohne ihn sogar besser in der Defense..

Natürlich wird der 08/15-Fan davon beeinflusst. Aber man sollte Kommentare bei fb doch eh niemals Ernst nehmen, da kann doch kommentieren wer will und genau das sieht man dann auch...;)

Ansonsten würde mich aber mal interessieren, inwiefern die Clips defensiv besser ohne ihn sind...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Ansonsten würde mich aber mal interessieren, inwiefern die Clips defensiv besser ohne ihn sind...

Das Defensive Rating ist um 1,7 Punkte per 100 possessions besser ohne DJ auf dem Feld.

EDIT: laut 82games sogar um 2,2. 1,7 war noch wärend der Saison. Hab einen Artikel über Rim Protection gelsen und bei den Stats schneidet DJ auch gar nicht so gut ab wie man vermuten würde.
Hier der Artikel (vom 4ten März):
http://www.clipsnation.com/2015/3/4/8136117/deandre-jordan-is-good-but-not-dpoy-good

Da werden ein paar Stats angesprochen, die ich so noch nicht kannte und von denen ich mir nicht sicher bin, wie aussagekräftig sie sind, aber zumindest ist es informativ.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.351
Punkte
113
Das Defensive Rating ist um 1,7 Punkte per 100 possessions besser ohne DJ auf dem Feld.

EDIT: laut 82games sogar um 2,2. 1,7 war noch wärend der Saison. Hab einen Artikel über Rim Protection gelsen und bei den Stats schneidet DJ auch gar nicht so gut ab wie man vermuten würde.
Hier der Artikel (vom 4ten März):
http://www.clipsnation.com/2015/3/4/8136117/deandre-jordan-is-good-but-not-dpoy-good

Da werden ein paar Stats angesprochen, die ich so noch nicht kannte und von denen ich mir nicht sicher bin, wie aussagekräftig sie sind, aber zumindest ist es informativ.

Die Stats bringen doch eigentlich recht wenig, weil es extrem abhängig von den Mitspielern ist. Jordan spielt generell viele Minuten als Starter und war nie verletzt... Ergo ist auch die Sample Size deutlich geringer... Auf der einen Seite hat Jordan mit der Starting Five der Clippers ein starkes DRtg von 102,5 und dann wieder mit der line-up mit Crawford anstatt Redick 108,0... Mit Redick und Crawford sogar 111,8. Da liegt es dann wohl eher an Crawford, dass man defensiv schlechter ist und nicht an Jordan...

Jordan ist sowieso kein klassicher rim protector, wie man bei den shotblocking stats und seiner Athletik zunächst vermutet. Aber ein guter Verteidiger ist er dennoch, der nebenbei ähnlich wie Chandler auch offensiv seine Qualitäten hat und seine Stärken kennt. Nur beim Freiwurf ist er halt mies. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
kopfkratz.gif


Davis spielt in einem Team mit schlechten Defense Werten.
Gobert spielte nur 37 mal als Starter.
Kidd-Gildchrist hat nur 55 Spiele bestritten (52 als Starter).

tumblr_inline_n8ggnxU15r1sct83q.jpg

Du kannst dir doch nicht die Statistiken hindrehen, wie du möchtest und dann wild argumentieren? Wo steht, dass die Auszeichnung abhängig von den absolvierten Spielen ist? Muss man dafür Starter sein?
Ich kann hier nur für Gobert sprechen und was er für einen Impact in der Defense nach dem Allstar-Break hatte, ist wirklich beeindruckend. Von einem der schlechtesten Teams in der Defense zu einem der Besten nach dem Weekend. Ich finde daher sein Ranking völlig okay und Bogut nicht gleich mit einer besseren Saison nur weil er mit elitären Verteidigern jedes Spiel als Starter beginnen durfte.

Schau mal ein bisschen über den Tellerrand und such nicht immer die passenden Statistiken der Warriors bzw. die unpassenden der anderen Teams heraus.

Green bzw. auch Kerr hätten die Titel ebenfalls verdient gewinnen können, aber unverdient sind diese für Leonard und Budenholzer bestimmt nicht. Das waren so knappe Entscheidungen, dass es einfach keinen Sinn macht pro Green/Kerr zu argumentieren. Ebenfalls hätte Harden das Ding verdient, auch wenn es dann für die Warriors blöd gelaufen ist.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Recht überraschende Wahl für mich, dachte das Green es macht.
Aber nicht unverdient.

EDIT: Bogut wurde auch ziemlich übergangen.

Hier bin ich bei dir, Bogut ist mMn der wichtigste Verteidiger der Warriors.
Und Tim Duncan spielt mal wieder keine Rolle.
Das ist wohl mittlerweile der größte Witz der NBA-Geschichte das der Typ keinen DPOY im Schrank hat :mensch:

MVP wird während der zweiten Runde gekürt.
Wenn man sich die Berichterstattung in den USA so ansieht, dann dürfte klar sein das Curry es macht.
Alles spricht und schreibt über ihn.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
by the way, wieso postest du nicht z.B. die Votes von...

Tim Roye

oder

Bob Fitzgerald?

Warum ich nicht den Moderator des offiziellen Radio-Senders der Warriors und den Haupt-Kommentator der Warriors Spiele zitiere? Was hat das für einen Sinn, klar haben beiden Green und Bogut in den Top3... ???

Du kannst dir doch nicht die Statistiken hindrehen, wie du möchtest und dann wild argumentieren? Wo steht, dass die Auszeichnung abhängig von den absolvierten Spielen ist? Muss man dafür Starter sein?
Ich kann hier nur für Gobert sprechen und was er für einen Impact in der Defense nach dem Allstar-Break hatte, ist wirklich beeindruckend. Von einem der schlechtesten Teams in der Defense zu einem der Besten nach dem Weekend. Ich finde daher sein Ranking völlig okay und Bogut nicht gleich mit einer besseren Saison nur weil er mit elitären Verteidigern jedes Spiel als Starter beginnen durfte.

Grundsätzlich hast du recht, nirgends steht, dass man Starter sein muss, aber es dürfte doch klar sein, dass man als Starter über einen längeren Zeitraum gegen bessere Spieler ran muss und damit sein Niveau länger und höher halten muss. Und die Saison fängt halt nicht nach dem All Star Break an, sondern Ende Oktober. Dazu führt Bogut auch einige Defense Statistiken an. Ich meinte ja auch, dass die verpassten Spiele Bogut für den Award disqualifizieren, aber mehr als 31 Punkte hätten es schon sein dürfen.
Über Gobert wird der Award ohnehin die nächsten Jahre laufen, das dürfte klar sein, aber diese Saison sehe ich sowohl Green als auch Bogut vor ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Recht überraschende Wahl für mich, dachte das Green es macht.
Aber nicht unverdient.



Hier bin ich bei dir, Bogut ist mMn der wichtigste Verteidiger der Warriors.
Und Tim Duncan spielt mal wieder keine Rolle.
Das ist wohl mittlerweile der größte Witz der NBA-Geschichte das der Typ keinen DPOY im Schrank hat :mensch:

MVP wird während der zweiten Runde gekürt.
Wenn man sich die Berichterstattung in den USA so ansieht, dann dürfte klar sein das Curry es macht.
Alles spricht und schreibt über ihn.

Und nach heute Nacht sollte es um so klarer sein wer MVP ist. Punkt.

Ach das kümmert Duncan nicht, der hat seine 5 Larry's im Schrank, das reicht dem völlig :love2:

Als ich es gehört habe, dachte ich es wäre für seine starke Finals Auftritt in Game 3, 4 und 5?
Chandler wurde doch auch nach der Season mit den Mavs 2012? Das war doch auch so ein Nachtrag für die Finals?
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Warum ich nicht den Moderator des offiziellen Radio-Senders der Warriors und den Haupt-Kommentator der Warriors Spiele zitiere? Was hat das für einen Sinn, klar haben beiden Green und Bogut in den Top3

Okay wusste nicht, dass sie was mit den Warriors zutun haben. Ist ja eigentlich auch nebensächlich, da du ja eine objektive Bewertung auch von den anderen forderst.

Grundsätzlich hast du recht, nirgends steht, dass man Starter sein muss, aber es dürfte doch klar sein, dass man als Starter über einen längeren Zeitraum gegen bessere Spieler ran muss und damit sein Niveau länger und höher halten muss. Und die Saison fängt halt nicht nach dem All Star Break an, sondern Ende Oktober. Dazu führt Bogut auch einige Defense Statistiken an. Ich meinte ja auch, dass die verpassten Spiele Bogut für den Award disqualifizieren, aber mehr als 31 Punkte hätten es schon sein dürfen.
Über Gobert wird der Award ohnehin die nächsten Jahre laufen, das dürfte klar sein, aber diese Saison sehe ich sowohl Green als auch Bogut vor ihm.

Ich denke auch, dass man sowohl Green und Bogut vor Gobert ranken sollte, aber du bringst es so rüber, als wenn es ein Absurdum ist, wenn Gobert ein paar Stimmen mehr bekommt. Jeder, der seine Stimmen abgeben darf, setzt ja bei der Bewertung ganz anders an. Manche möchten ein konstant hohes Niveau in allen Bereichen sehen, andere legen mehr Wert auf absolute Werte bei den Rebounds, Blocks oder sonst was.
Du pickst dir ja auch die Statistiken heraus, die die Warriors in ein gutes Licht rücken. Ist ja auch okay, nur dann irgendwelche Verschwörungstheorien hegen, wenn dann die Entscheidung knapp in die andere Richtung geht, ist dann ja auch fehl am Platz.

Ich denke zur Entschädigung der Warriors und vor allem für deine Seele ;) wird Curry den MVP-Award bekommen. Für mich auch zu Recht. Auch wenn die Bewertung des heutigen Spiels in die Wertung nicht mehr einfließen wird, war das nochmal eine Bestätigung wie wahnsinnig gut dieser Typ ist. Glückwunsch zum Sieg.
 
Oben