MVP-Race 2011


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ey sorry was hier manche labern ist net mehr schön lol. Geht in den Keller ;).

Chicago hatte die härteste Shedule die ersten 20+ Spiele und das ohne Boozer. Hatten einen harten Roadtrip und haben die meisten B2B 23 Stück z.B. 7 mehr als die Lakers, jaja man hat Chicago ne Easy Shedule ab in die D-League, rofl sag ich da.

Mal ein Auge auf Nov-10 Dezember werfen, wie einfach die Shedule war ohne Boozer.


2. Saison Hälfte, was viele Quellen als hart einstufen, aber ok alles easy beasy, i know. Das die Gegner im Gegensatz zur 1. Hälfte abfallen soll erwähnt sein, dafür war die 1. Hälfte umso brutaler.

Chicago forced to play a league-high nine back-to-backs from here on out. Not to mention, 16 of its final 28 contests will take place away from the United Center, where the Bulls have thrived this season.



boozer ist ein 20-10 spieler.
zudem ist noah für mich auch all-star kaliber, besonders auf der centerposition.
nenn mir einen, außer howard (evtl noch gasol), der klar besser ist als noah (wenn man alle bereiche des spiels abdeckt).

Vielleicht mal die Spiele angucken?

boozer ist mal sowas von unkonstant diese Saison, ständig verletzt und absolut kein 20/10 Spieler. Von seiner katastrophalen D red ich erst gar nicht. Boozer ist für die Bulls zwar ein wichtiger Spieler, aber um Rose schlecht zu machen, muss man Boozer net besser reden als er diese Saison ist.

Seit Noahs Verletzung, spielt er recht bescheiden nett ausgedrückt und ist Meilenweit von der Leistung weg die er am Anfang der Saison hatte, macht unterm Strich 2/3 Der Saison sowas von keine AS Klasse. Davon abgesehn ist seine O fast kaum noch Existent seit Wochen.

Aber ok das ignorieren wir mal schön alles ^^

Die Thunder spielen auch im Westen, nicht im miesen Osten.

Sei froh das die Bulls nicht im Westen spielen ;), die würden die meisten alt aussehen lassen.

Bald heisst es hier glaub Chicago ist nur durch Glück ein 60 Win Team und hatte die mit Abstand leichteste Shedule, durch 23 B2B games konnte man sich gut einspielen, Bogans und Kurt Thomas waren unersetzliche Starter und Boozer/Noah haben von der Bank aus mit mentalen Superkräften geholfen.

Man kanns langsam mit dem haten auch übertreiben ^^.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Sougaiki: Kein Kommentar.

Die Bulls haben aber auch (mit?) die beste Bilanz gegen Winning Records und tun sich gerade gegen <0.500 Mannschaften sehr schwer. Guck dir z. B. mal den West-Record der Bulls an. Damit relativiert sich das SOS wieder.

Dass der leichte Schedule ihnen entgegen kommt sieht man doch schon an der eigenen Division, wo sie eine 14:1 Bilanz haben, weil alle anderen Teams (und gegen diese spielen sie 4 mal pro Saison) eine negative (!) Bilanz haben. Außerdem ist es einfach - unabhängig von der Bilanz - ein Vorteil, wenn über 50 Spiele, bedingt durch die Eastern Conference, vom Papier eher leichter (und vielleicht dadurch auch kräftemäßig weniger anspruchsvoll) sind.

Jetzt soll ein leichterer Schedule also kein Vorteil mehr sein, wow. :laugh2:
 

mazl

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
um nochmal auf die spieler zurück zu kommen:

rose ist für mich der einzigste spieler der woche für woche aus der mannschaft sticht und auch nicht zu unrecht als MVP-kandidat gehandelt wird. Aber insgesamt muss man sagen haben die bulls eine super teamchemie, was dazu führt das auch mal "schlechtere" (mir fällt gerade kein anderes wort ein :D) durch mehr unterstützung gut punkten können.
(was keinenfalls heißen soll, das boozer und noah schlecht sind)

und jetzt mal wieder zum eigentlichen thema:

was haltet ihr eigentlich von D-Wade als MVP??
in letzter zeit ist er mir bei den heat sehr positiv aufgefallen und ich denke das auch er das zeug zu einem MVP hat.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Nee, stimmt. Frei nach dem Motto "Wer trifft hat Recht". Da spielt die Quote natürlich keine Rolle, wenn man pro Rose argumentiert.

Wir haben über Sitautionen gesprochen in denen Rose gedoppelt oder getrippelt wird und trotzdem zum Korb zieht. Und es wurde angesprochen (von einem Rose-Gegner) dass er in diesen Situationen trotzdem oft trifft, aber gegen ihn argumentiert dass es schlecht für die Teamchemie sei, obwohl er trifft!

Was bringt es uns da weiter wenn du seinen Wurfquote in den Raum wirfst?! :gitche:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wir haben über Sitautionen gesprochen in denen Rose gedoppelt oder getrippelt wird und trotzdem zum Korb zieht. Und es wurde angesprochen (von einem Rose-Gegner) dass er in diesen Situationen trotzdem oft trifft, aber gegen ihn argumentiert dass es schlecht für die Teamchemie sei, obwohl er trifft!

Was bringt es uns da weiter wenn du seinen Wurfquote in den Raum wirfst?! :gitche:

weil er ganz einfach nicht stimmt, dass er so oft trifft, wenn man seine durchschnittliche wurfquote betrachtet (die quote von würfen gegen 2-3 mann wird eher noch schlechter sein). und wie gut wären die bulls wenn er hier den freien mann finden würde.


und zu boozers unkonstanz: vll wird er von rose auch nur unkonstant eingebunden? bei utah hab ich ihn noch als konstanten 20/10 mann in erinnerung.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Man die Ost teams cruisen ja förmlich zur Meisterschaft und die Bulls sind so schlecht, weil sie nur gegen grottenteams gewinnen, besonders die Bulls, siehe Central Division. Das ist echt dein Argument @ Irenicus?

Guck dir mal an wenn die Bulls geschlagen haben und das könnten sie wohl auch öfters und guck dir mal an wie West Teams mehr als oft gegen die schwachen Ostteams losen.

Aber gz nichtmal die grössten US Hater bringen sowas als Argument, die wissen anscheinden was komplett fürn Po ist ^^.

Darüberhinaus gibts noch andere Faktoren wie B2B und Roadtrips, aber das lassen wir alles weg, das stört nur in der Argumentation bzw Weltbild ;).

@Le TimmyAY, Erinnerungen sind was feines, brauch man nie wieder Bball gucken, man weiss ja schon alles =D

Mal davon das Boozer ständig verletzt ist, ja sehr konstant ;), spielen die Bulls kein Utah Bball. Bei Utah stand auch ein Okur net im Highpost im Weg rum wie bei den Bulls Noah, ergo kein PR, ein Grund warum Noah und Boozer null harmonieren.

Boozer hatten einen Recht guten Stretch, wo Noah verletzt war und dann wieder nen recht miesen = unkonstant.

Ich frag mich warum fast alle Utah Fans froh waren das er endlich weg ist, war das weil er konstant 20/10 aufgelegt hat oder konstant verletzt war?

Und um gut eingebunden zu werden muss man gesund sein, was er diese Saison nicht ist, trotzdem ist er ein guter Spieler, aber man sollte auf den Teppich bleiben mit 20/10 AS Spieler Aussagen, was er einfach nicht ist dieses Jahr.

Von der miesen D red ich mal gar nicht.

Wie wärs, wenn viele hier sich mal Bulls Spiele angucken würden? Bevor man denkt alles durch Stats zu wissen. Besonders kommen viele Stats einfach mehr als sinnfrei zustande.


Ajo:
und wie gut wären die bulls wenn er hier den freien mann finden würde.

Welchen freien Mann? Spiele gucken, danke. Wenn Rose nicht attacked ist keiner frei und die meisten Bulls sind keine guten Cutter, weder gute Finisher. Rose kann nix dafür das er keine Assists kriegt wenn Noah und Asik nicht finishen, Bogans nur Fahrkarten ballert und Boozer ständig geblockt wird.

Wenn man sichere Punkte haben will im 4. Quarter ist Rose auf sich allein gestellt, da steht keiner einfach so frei, weder trifft da einer sonderlich.

Btw, Rose ist ein guter Offballspieler, der gut cutten kann, mit einer ordentlichen 2 neben sich, wäre vieles leichter und Rose könnte viel Kraft sparen und effektiver spielen, haben die Bulls aber leider nicht, ist nicht so das Rose unbedingt immer gern gegen 3 im Pain ran will und Verletzungen riskiert.


@mazl, wie soll Wade MVP werden? LBJ neben sich, das selbe gilt für LBJ. Die Statline sagt MVP Kandidat, aber beide wissen genau zusammen wird das halt nix, weil es keine Clear Cut No 1 gibt.

Wade ist etwas schlechter statistisch, aber ich persönlich find ihn wichtiger für die Heat als LBJ, darum würd ich auch nie für LBJ stimmen ;9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wer mich im ersten Beitrag sofort als Hater beschmipft, den brauche ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Eine gehaltvolle Diskussion ist mit solchen Usern einfach nicht möglich. ;) Einen schönen Abend noch.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wer mich im ersten Beitrag sofort als Hater beschmipft, den brauche ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Eine gehaltvolle Diskussion ist mit solchen Usern einfach nicht möglich. ;) Einen schönen Abend noch.

Schon alleine wegen der absolut peinlich-zwanghaften Verwendung von Anglizismen und den zig "rofls" und "lols" braucht man den jungen Mann nicht ernst nehmen.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Dass der leichte Schedule ihnen entgegen kommt sieht man doch schon an der eigenen Division, wo sie eine 14:1 Bilanz haben, weil alle anderen Teams (und gegen diese spielen sie 4 mal pro Saison) eine negative (!) Bilanz haben. Außerdem ist es einfach - unabhängig von der Bilanz - ein Vorteil, wenn über 50 Spiele, bedingt durch die Eastern Conference, vom Papier eher leichter (und vielleicht dadurch auch kräftemäßig weniger anspruchsvoll) sind.

Jetzt soll ein leichterer Schedule also kein Vorteil mehr sein, wow. :laugh2:

Natürlich kommt ihnen die am Abstand schwächste Division der Liga entgegen und bei einer schwereren Shedule hätten die Bulls evtl. 1-3 Siege weniger. Dein Post hörte sich aber danach an, als wenn die Bulls ihren guten Record vor allem ihren vielen Spielen gegen schwache Teams vergangen haben.
Allerdings zeigt doch ihr sehr guter Record gegen gute Teams (nur Boston und LA haben bessere Recors gegen 0.500+ Teams) und ihr Record gegen die Western Conference (22-7, was hochgerechnet der beste der ganzen Liga ist), dass die Bulls wohl auch im Westen um die ganz oberen Plätze mitspielen könnten.

Mir kommt Durant in der ganzen MVP-Diskussion aber auch zu wenig vor, auch wenn er wohl nicht besser als letzte Saison spielt. Es wird einfach deutlich zu wenig erwähnt, dass Westbrook extrem von Durant profitiert. Wann wird WB denn mal gedoppelt etc.? Muss allerdings auch gestehen, dass ich von OKC vielleicht 2-3 Spiele diese Sasion gesehen habe.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Schon alleine wegen der absolut peinlich-zwanghaften Verwendung von Anglizismen und den zig "rofls" und "lols" braucht man den jungen Mann nicht ernst nehmen.

Mit Anglizismen hast du es nicht so wa Speech?
Schon mal dran gedacht das Basketball und besonders die NBA ein besonders weit verbreiteter Sport in Amerika ist? Und viele User sich damit halt identifizieren indem sie in Amerikanischen Foren unterwegs sind und das man da mal einiges aufschnappt und es dann benutzt, sollte jetzt nicht wirklich neu sein in einem NBA Forum.

Ich finds viel schlimmer das man wegen so etwas kritisiert wird. Das zeigt aber nur das Sougaiki inhaltlich euch wirklich den Schneid abgekauft hat. Wenn man keine gegenargumente hat einfach schnell mal so tun als ob man mit dem Still der Konversation nicht zurecht kommt und schon ist man fein raus aus erspart sich das man nix erwidern kann.



Schon großes Kino wenn einer hier mehrmals rumplärt der Bulls Schedule sei zu leicht und dann einfach gleich das gegenargument mit den meisten Back to back Games in der Liga ignoriert. Mit so einem würde ich, zum Beispiel schon gar nicht Diskutieren wollen. Und sorry da muss ich Sougaiki einfach Recht geben mir fällt da auch keine andere Bezeichnung zu ein um so eine Person zu beschreiben: H.A.T.E.R. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Craw: Du scheinst die falsche Hoffnung zu haben, dass ich nicht wissen würde, was ich auf das b2b Argument schreiben sollte. Da täuschst du dich aber, und zwar gewaltig. Als ob ich das nicht in meinen Überlegungen einfließen lassen würde, wenn ich schreibe, dass ich den Bulls Schedule als leicht empfinde. Das schreibe ich doch nicht einfach so dahin. Der Versuch einer vernünftigen Diskussion darüber erübrigt sich aber, wenn das "wie" von einer Seite direkt am Anfang nicht stimmt; man insbesondere sofort in eine bestimmte Ecke gestellt wird. Dir scheint der Ton in einer Diskussion völlig egal zu sein; mir nicht. Dafür investiert man im Zweifel dann noch zuviel Zeit. Das brauche mir dann wirklich nicht antun.

EDIT:

Wenn du meinst, dass ich das nur als Vorwand benutze, um schadlos aus einer Diskussion aussteigen zu können, nur zu. Da kennst du mich aber schlecht. :)
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Schon großes Kino wenn einer hier mehrmals rumplärt der Bulls Schedule sei zu leicht und dann einfach gleich das gegenargument mit den meisten Back to back Games in der Liga ignoriert. Mit so einem würde ich, zum Beispiel schon gar nicht Diskutieren wollen. Und sorry da muss ich Sougaiki einfach Recht geben mir fällt da auch keine andere Bezeichnung zu ein um so eine Person zu beschreiben: H.A.T.E.R. ;)

Habe jetzt nicht den ganzen Fall gelesen, aber ich finde es dennoch beschämend jemand als „Hater“ zu bezeichnen nur weil er eine andere Meinung vertritt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vor allem leute als hater zu bezeichnen die ganz normale argumente liefern, diese mit stats unterstützen. aber nein für euch gilt dann: "guck die spiele" und eure liebe zu eurem spieler, als was müsste man euch dann bezeichnen, als rose' analdildos, so tief wie ihr ihm in seinen allerwertesten kriecht? :p
(bevor man mich falsch versteht: ich bezeichne euch nicht so.)

ich wiederhole mich hier schon mehrmals: die meisten denken, dass es rose wird, das ist auch okay, wobei meiner meinung nach bessere kandidaten da sind, aber mit rose als mvp kann man durchaus leben.
hier wird nur von vielen bulls-fans so getan, als ob es keine alternativen gäbe. und das ist lächerlich.

und viele der argumente pro rose kann man auch gegen ihn verwenden, beispielsweise das argument mit den siegen gegen große teams: warum verlieren sie gegen die kleinen, schafft rose es nicht sein team für vermeintlich unwichtigere (am ende ist ein sieg ein sieg) und einfachere spiele zu motivieren?
oder unkonstanz von boozer... so etwas kann man natürlich dem spieler selbst zuschreiben, oder seinem anführer, besonders wenn dieser als aufbau agiert. ich will hier nicht sagen, dass rose schuld ist, keinesfalls, aber es gibt eben auch noch andere szenarien in denen rose nicht gottgleich ist, welche aber von seinen befürwortern ausgeblendet und größtenteils wenn sie aufgezeigt werden einfach nicht akzeptiert werden (das man sie als fan nicht direkt sieht ist ok, dass man sie ignoriert oder ohne stichhaltige gegenargumente als falsch abtut dagegen nicht).
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Den hier sollten sich einige mal durchlesen: http://www.hardwoodparoxysm.com/2011/04/05/the-delicate-art-of-hatred/

Ich würde mich als Bulls-Fan ebenso für Rose freuen und sehe auch keinen Grund ihm den Titel nicht zu geben, aber ich sehe auch, dass es Alternativen gibt, die unter Umständen sogar richtiger wären.
Aber wenn man Spiele wie das gestern gegen Phoenix sieht, dann kann man nachvollziehen, warum viele Bulls Fans die Wurfquoten ignorieren, denn Rose ist immer da wenn es darauf ankommt, egal wie mies er vorher gechuckt hat, in der Crunchtime ist er verlässlich da und scored die entscheidenen Punkte. Zu den wilden Drives die hier viele kritisieren, man muss dabei auch sehen, dass die Defense zumeist bei diesen Drives vollends über Rose kollabiert und so häufig Offensivrebounds und leichte Putbacks für die Bulls entstehen. Ich würde aber zustimmen, dass er noch besser darin werden muss raus zu passen oder durch zu stecken.
 
H

Homer

Guest
The delicate Art of Hatred

Fantastischer Artikel mit Beispielen aus der aktuellen Diskussion der hier auch ansonsten hervorragend reinpasst.

Matt Moore schrieb:
Since I do not wholeheartedly endorse the Rose for MVP campaign, I am dubbed a hater. Imagine if this “logic” applied to everyday life. You drink Coke, so you must despise Pepsi. You enjoy McDonald’s, so naturally you think Burger King is the worst. This notion of jumping to extreme conclusions greatly hinders intelligent discourse. I love Derrick Rose as a player; I just think Howard has been better this year. I love omelets as a breakfast food; I just think bacon is a better choice this morning.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Wenn man keine gegenargumente hat einfach schnell mal so tun als ob man mit dem Still der Konversation nicht zurecht kommt und schon ist man fein raus aus erspart sich das man nix erwidern kann.

Still? Du meinst Stil? Wie lächerlich ist das denn...
Entschuldige, dass ich mich einmische, aber Speech hat da nicht unrecht.
Die anderen geben sich in ihren Beiträgen Mühe, man merkt da macht sich einer Gedanken, und die sind einfach in sich schlüssig argumentiert. Da macht das Lesen Spass. Bei Sougi wirkt das wie ein aufgedrehtes Duracell-Häschen auf EPO, einfach nur hingerotzt. Und dieses Anglogewurschtl hat nun gar nix mit Stil zu tun, ist einfach nur rotzfrech.

@homer: guter Vergleich :)
 

mazl

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Mir kommt Durant in der ganzen MVP-Diskussion aber auch zu wenig vor, auch wenn er wohl nicht besser als letzte Saison spielt. Es wird einfach deutlich zu wenig erwähnt, dass Westbrook extrem von Durant profitiert. Wann wird WB denn mal gedoppelt etc.? Muss allerdings auch gestehen, dass ich von OKC vielleicht 2-3 Spiele diese Sasion gesehen habe.

genauso sehe ich das auch. KD ist für mich einer der besten spieler der NBA und er wurde in dieser diskussion nur als schlecht dargestellt.
klar, er spielt schlechter als letzte saison aber trotzdem ist er für mich einer der TOP 5 in der NBA!!
(zumindest insgesamt, nicht gerade in dieser saison)
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
genauso sehe ich das auch. KD ist für mich einer der besten spieler der NBA und er wurde in dieser diskussion nur als schlecht dargestellt.
klar, er spielt schlechter als letzte saison aber trotzdem ist er für mich einer der TOP 5 in der NBA!!
(zumindest insgesamt, nicht gerade in dieser saison)

und wieso sollte er dann mvp werden? wenn er für dich nicht mal top 5 ist dieses jahr? wenns nur nach potenzial gehen würde, wäre lebron ws jedes jahr mvp. aber hier geht es darum, wer die beste saison gespielt hat dieses jahr. und meiner meinung nach gibt es zumindest 5 spieler, die dieses jahr stärker waren. und meistens wenn diskutiert wird werden eben nur die ersten 3-5 spieler genannt. weil allein der scoringtitel (und das bei, durch die bank, schlechteren quoten und weniger punkten als letztes jahr) reicht mMn nicht für den mvp.
das ist meines erachtens der grund, warum durant selten in der mvp diskussion genannt wird.
viele voter wird ebenfalls westbrooks breakout season davon abhalten für durant zu stimmen.aber dieses argument find ich persönlich eher nebensächlich...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
warum viele Bulls Fans die Wurfquoten ignorieren, denn Rose ist immer da wenn es darauf ankommt, egal wie mies er vorher gechuckt hat, in der Crunchtime ist er verlässlich da und scored die entscheidenen Punkte.

aber genau das stimmt doch nicht. wurde seiten vorher mit advanced crunchtime stats widerlegt, das ist nur der subjektive eindruck, in wahrheit ist rose einer der schlechteren crunchtime player unter den mvp kandidaten. er trifft dort einfach zu schlecht, auch wenn man ihm anerkennen muss, dass er die verantwortung übernimmt, aber das tun andere ja auch.
 
Oben