MVP Race 2010


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wer sind für euch die Kandidaten? Oder sind nur die Plätze 2 bis 5 am Ende interessant, weil wieder kein Weg an James als MVP vorbeigeht?
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Läuft meiner Meinung nach alles auf einen Zweikampf zwischen James und Bryant hinaus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Denke auch es wird ein Zweikampf Bryant-James. Dahinter streiten sich dann Leute wie Anthony, Nash, Howard und Nowitzki um die goldene Ananas.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Der einzige, der realistisch gesehen den Zweikampf von KB24 und LBJ23 noch zu einem Dreikampf erweitern könnte, wäre wohl Carmelo Anthony. Dafür müsste er allerdings die Nuggets am Ende der Reular Season in Schlagdistanz von Cleveland und LA bringen. Im Gegensatz zu den beiden erstgenannten stehen seine Chancen aber auch eher mau
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
wenn ich mich jetzt entscheiden müsste..............Kobe!
einfach krass wie der typ am ende immer die clutch dinger raus haut.
und ja, ich weiß, dass die Cavs die Lakers aus ihrer eigenen Halle gefegt haben und dass Kobe´s Clutch Statistik ( wenn man das so nennt?) über die Jahre hinweg nicht wirklich besser ist aber dieses Jahr:love:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Nuggets sind meiner Meinung nach noch zu sehr von Billups abhängig, als dass man Anthony schon als ernsthaften Konkurrenten von Bryant und James sehen könnte.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Hm, klar, Billups ist natürlich ein Spieler, der immens viel Verantwortung übernimmt und der autmatisch eine Art Leader-Funktion in einer Mannschaft an sich reißt.
Die Stats von Big Shot Chauncey sind übrigens zu vergleichen mit denen der zweiten Geigen von LA und Cleveland:

Billups: 17,7/5,6
Gasol: 16,8/11,5
Williams: 17/5

Für mich derzeit Kobe knapp vor James. Mit Abstand dahinter Melo.Wie gesagt, er müsste nach dem All-Star Break noch besser (!) spielen als bisher um auch nur den Hauch einer Chance gegen die 2 Megastars zu haben
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hm, klar, Billups ist natürlich ein Spieler, der immens viel Verantwortung übernimmt und der autmatisch eine Art Leader-Funktion in einer Mannschaft an sich reißt.
Die Stats von Big Shot Chauncey [...]

Du sagst es ja selbst, dass die Stats nur einen kleinen Teil seines Einflusses verraten. Man kann daher den 17/5-Williams nur sehr schwer mit dem 18/6 Billups vergleichen, auch wenn die Stats fast identisch sind.
LeBron war ohne Williams immerhin schon in den Finals, Carmelo ohne Billups noch nicht mal in der zweiten Runde.
Ich würde mich daher persönlich schwer tun, Anthony als MVP-Kandidaten zu sehen, wenn er eben nicht einmal die Leaderrolle im eigenen Team inne hat.

Gasol ist als Big Man noch einmal eine Sache für sich, zudem ist bei den Lakers weiterhin trotzdem Kobe der Leader. Ebenso natürlich LeBron bei den Cavs.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Denke auch es wird ein Zweikampf Bryant-James. Dahinter streiten sich dann Leute wie Anthony, Nash, Howard und Nowitzki um die goldene Ananas.

Ich gebe dir bei all deinen genannten Namen recht, aber ein Name hat da nichts zu suchen in einer MVP Umfrage.
Und zwar Dwight Howard. Der ist dieses Jahr mindestens soweit von einer MVP Nominierung entfernt wie Vince Carter von der Scorer Krone.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Ich sehe Nash noch vor Anthony, obwohl Melo auch eine megastarke Saison spielt. Nashs Zahlen sind knapp besser (?) als seine MVP-Stats, dazu schafft er es mal wieder einen Spieler perfekt einzubinden und einen MIP zu führen (Frye). Vorne sehe ich aber auch Kobe knapp vor LeBron.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Dirk war zumindestens bis zu seiner Verletzung ganz vorne mit dabei aus meiner Sicht.
Letztendlich wird es sowieso auf einen Zweikampf von Kobe/Lebron rauslaufen, wenn Cavs und Lakers bis zum Ende vorne bleiben. Außer die Mavs oder Nuggets ziehen noch vorbei an den Lakers, dann könnte man vielleicht auch über Dirk oder Melo in die Diskussion mit einbeziehen.

Dallas has a ton of talent, Dirk is right up there with the best players in the league, and the team defends. My caveat would be that they're thinner than people think, and much more dependent on Dirk. As of December 26th, Dallas was +11.6 points per 100 possessions with Dirk on the floor and a stunning -16.5 points per 100 with Dirk on the bench. As bad as LeBron and Kobe's benches are, their teams are only -8 when they sit, to offer some perspective.
http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/11864/seven-questions-for-2010
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
was ist eigentlich mit howard los in dieser saison? ich verfolge die magic nicht wirklich und sehe eigentlich nur die stats. die sagen, dass er im vergleich zum vorjahr gut vier punkte weniger im schnitt erzielt. liegt es an carter? braucht man ihn offensiv nicht mehr in dem maße und es laufen keine systeme für ihn?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
was ist eigentlich mit howard los in dieser saison? ich verfolge die magic nicht wirklich und sehe eigentlich nur die stats. die sagen, dass er im vergleich zum vorjahr gut vier punkte weniger im schnitt erzielt. liegt es an carter? braucht man ihn offensiv nicht mehr in dem maße und es laufen keine systeme für ihn?



Ich habe auch nur wenige Spiele gesehen, aber was einfach auffällt, ist, dass Dwight Howard immer noch weit davon entfernt ist, ein Shaqlike Dominator offensiv zu sein. Gegen die meisten Center reicht seine Power aus, aber gegen die richtigen Brocken wie Andrew Bynum oder Kendrick Perkins ist er ohne Moves relativ auf verlorenem Posten. Früher hat ihm Hedo viel geholfen, da er durch seine super Übersicht Loops ohne Ende auf Howard werfen konnte. Das kann man von VC nicht erwarten.


Neben James und Kobe, würde ich Steve Nash aber auf jeden Fall nennen. Blüht natürlich wieder mal im richtigen System auf, aber wie vielen Flaschen hat er schon zu dicken Verträgen verholfen?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Dwight ist einfach nicht aggressiv genug. Dazu hat er oftmal recht wenig Bindung zum Spiel und damit sehr wenig touches. Diese Saison ist bisher echt enttäuschend.
MVP Race:
1. Kobe & LeBron
....
....
....
....
....
2. Duncan
3. Melo
4. Dirk
5. Wade
6. Durant
7. Nash

Der Rest ist glaub ich nicht interessant.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das was ich diese Saison gesehen habe von D12, ist, dass er mitunter fahrig agiert, wenn denn mal ein Anspiel optimal zu ihm in die Zone kommt. Und dann geht das beinahe nahtlos über in Frust, wenn er die Anspiele nicht in Körbe ummünzen kann. Dasselbe bei Foulpfiffen gegen ihn bzw. wenn er vermeintliche Fouls an ihm nicht gepfiffen bekommt.
Es fehlen ihm dann die Mittel, um anders als mit schierer Power produktiv zu sein und manchmal wirkt er geradezu resigniert, wenn nichts gelingt, wie gewünscht.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Immoment würde mein Ranking dem von talib ähneln:

1. Kobe Bryant
2. LeBron James
3. Tim Duncan
4. Dirk Nowitzki
5. Steve Nash
6. Carmelo Anthony
7. Kevin Durant
8. Dwayne Wade
9. Deron Williams
10. Brandon Roy
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Der Threadtitel müsste "James oder Kobe- wer wird MVP 10" heißen.

ICh bin derzeit der Meinung, dass es LBJ werden sollte, wahrscheinlich eine der besten individuellen Spielzeiten aller Zeiten. Unglaubliche Spiele, Stats und Siege!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Schwer...

Lebron hat bessere Stats, Kobe dafür eine leicht bessere Bilanz.

Kobe hat bessere Mitspieler, spielt dafür aber in einer stärkere Conference.

Co-MVP?
 
Oben