MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Für ihn müsste eine neue Auszeichnung erfunden werden, die mehr die Fähigkeiten und Leistungen eines Einzelnen würdigt.

Damit meinte ich es sollte weniger Wert auf die Platzierung des Teams gelegt werden, vielmehr auf den Einzelnen Spieler.

Wo wären denn die Suns ohne Nash und die Mavs ohne Nowitzki? Mit Sicherheit auch in den Playoffs. Jetzt streicht man Kobe bei den Lakers und von den Playoffs könnte man nur träumen.

Wieso muss der MVP in einem Contender Team spielen?



most outstanding player triffts glaub ich ganz gut
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Kannst du das mit Quellen belegen? Mich wuerde das interessieren. Frueher war es ja so, dass man in der "Jim Crow'-Era oftmals Gesetze in Kraft getretet hat, bei welchen African American zu kurz kamen. Da wurden Lese- und Schreibfaehigkeiten vor den Wahlen geprueft - bei African American oftmals mit einem hoeheren Schwierigkeitsgrad. Oder, man hat eine Gebuehr fuer Wahlen verlangt. Das war noch so in den 60igern der Fall, bis die 24.Revision das untersagte.

Grundsaetzlich ist es so, dass sich jede einzelne Person fuer die Wahlen registrieren muss. Damit ist die USA die einzige Demokratie, wo dies der Fall ist.

Und, Dirk's Herkunft kann man so nicht pauschalisieren. Nash - selbst wenn er auch dem gleichen Kontinent herkommt - kommt aus Kanada auf die sind sie auch nicht gut zu sprechen.

Leider kann ich dir keien Quelle geben. Kennst du den Film "das Urteil"? Ich glaube da wurde das unter anderem erwähnt. Zumindest habe ic es so in Erinnerung, aber keien Garantie... :confused:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
hollinger:

But the king of killing you softly is Nowitzki. He can be hard to appreciate because one of his greatest attributes is the absence of negative plays.......

Throw in averages of 50.1 percent from the floor, 90.1 percent from the line and you get a true shooting percentage of 60.6 -- again, this is the best among go-to guys (Bryant is a distant second at 58.9 percent; Nash devotees will note he leads the league in this category at 65.5 but doesn't have a high enough Usage Rate to qualify). Combined with his 41.8-percent shooting from 3-point range, and he's banging on the door of the prestigious 50-40-90 club......

"Because he's still perceived as a jump shooter some people don't ever see him post up, because they just want to be critical of his game," said Johnson. "Same thing defensively. He's made improvements defensively and I wouldn't say that if it wasn't the truth. But he's still going to be perceived as a guy that doesn't play defense."....

The two big guys in Texas have been the league's two most valuable performers this season, and I'm pretty sure one of them will be walking off with the Larry O'Brien Trophy this June. If it was up to me (relax, by the way -- it isn't), Nowitzki will get another trophy about a month prior, as the league's first European MVP. Judge his overall game instead of his jump-shooting stereotype, and it's pretty clear he deserves it.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
sagt manchen eigentlich der Begriff Copyright was? :idiot:

Das Kopieren von ganzen Artikel ist nicht erlaubt!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ist es so genehm oder muss noch was weg? ;)

hab den artikel aus dem forum dallas-mavs.com, da hat einer den ganzen artikel reingestellt und da dachte ich das wäre hier auch ok....gut, wieder was dazugelernt :wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Er ist unumstrittener Franchise Player - entweder finde ich es etwas seltsam, dass er entweder gar keinen Einfluss darauf hat, welche Gurken ins Team geholt werden (was mich etwas wundern würde, weil über mehr als 12 Jahre das Team um ihn herum geplant wird) oder eben entsprechend mit die falschen Entscheidungen traf,

Kevin Garnett sagt selber folgendes:

"People feel sorry for me?" Garnett said. "I don't go out and scout players. I don't do any of the front office stuff. This thing's bigger than Kevin Garnett. I'm a piece, but ... I don't want nobody to feel sorry for me. I bust my [butt] to come in and be consistent every year. If you want to feel sorry for somebody, feel sorry for the people who put the team together and haven't put me in a position to be in those situations. Don't feel sorry for me."

Quelle: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2685714


oder (wenigstens das ist wirklich im Einflussbereich, den ein Mannschaftskapitän auf jeden Fall hat) wie kann es sein, dass er immer wieder Differenzen mit seinen Mitspielern hat? Sei es jetzt, dass er und Szczerbiak wohl nicht auf der gleichen Wellenlinie lagen, und nicht optimal zusammen spielten, dass er mit einem Mitspieler in der Preseason 2005 derart aneinander geriet, dass er diesem eins aufs Maul gab, oder dass er jetzt schon wieder in einem Interview von "Headcases" spricht, die seinem Team schaden.
Klingt für mich nicht nach einem tollen Führungsspieler,

Um solche Angelegenheiten zu bewerten, muss man meiner Meinung nach Teil des Teams bzw. der Franchises sein. Wer weiss, was dort genau abläuft. Ich denke nicht, dass man als Aussenstehender genug Einblick hat um es genau zu beurteilen und es Garnett 'in die Schuhe zu schieben' - betrifft den letzten Satz.

So schlecht können Ricky Davis und Mike James nun wirklich nicht sein (und Mark Blount ist bis auf seine fürchterlichen Turnoverfinger ein offensiv solider Center), aber Garnett scheint nicht als Führungsspieler stark genug zu sein, um sie auf eine Sieglinie zu bringen. Insofern habe ich schon den Eindruck, dass er es nicht schafft, das Optimum aus seinen Teamkameraden herauszuholen, was für einen so ballhandling- und passstarken Spieler schon verwunderlich ist.

Individuell keine unbegabten Basketballer, aber dennoch Headcases für ein Team. Mike James denkt eh, er wäre der Grösste. Frag mal bei den Rockets-Fans nach, wieso er weggeschickt wurde. Ricky Davis ist - wie du selber mal irgendwo gesagt hast - mal Dr. Jekyll und mal Mr. Hyde. Mark Blount ist ein Center, den ich ungern im Team hätte. Zwar im Angriff begabt, aber dann doch sehr eigensinnig und auch wurf-orientiert. Dann kommt noch ein Chucker wie Troy Hudson dazu, Eskapaden-Eddie (Griffin) muss ich nicht erwähnen. Keiner, ausser Garnett und Hassell, kann verteidigen, und, und, und...

Ich denke nicht, dass man einem Spieler vorwerfen kann, dass er diese Charaktere unter einen Hut bekommt. Fähigkeiten allein machen keinen guten Spieler, schon gar nicht ein gutes Team. Aber das muss ich dir ja wohl nicht erklären. ;)
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Also, dassKG überhaupt keine Einfluss auf die Auswahl der Spieler hat, kann ich gar nicht glauben.
Larry Bird wurde auch immer von Red Auerbach gefragt, was der von diesem oder jenem Spieler hält (z.B. Len Bias vor dem Draft). Insofern denke ich, dass man erwarten sollte, dass McHale auch KG um seine Meinung bittet. Geht ja auch um ihn. Ist jetzt die Frage, ob McHale das macht oder nicht oder ob KG es ablehnt seine Meinung kundzutun. Letzteres wäre ziemlich armselig vom guten KG.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
naja, zuerst mal müsste man MVP klar definieren und anhand von kriterien einschätzen können was der spieler in der jeweiligen kategorie zu bieten hat bzw. wer in dieser kategorie ganz weit oben ist. dann könnte man sehen wer in die engere auswahl kommt und letztlich entscheiden (das system würde so nie korrekt sein, aber wie will man sowas anders bestimmen?!)

aber was ist nen mvp überhaupt?

man muss ja auch mal sagen das leute die nen top-team um sich herum haben (im normalfall) besser spielen als leute die ne gurkentruppe um sich herum haben

z.B. garnett, er ist z.B. für mich ein absolutes allzweckwunder der lange auf ganz hohem niveau spielt, wieso sollte er sich die awards als mvp also nicht verdient haben?
 
O

Oaktree

Guest
Kobes kürzlich aufgeflammte Hoffnungen sollten nach diesem Spiel wieder einen Dämpfer erhalten haben. Ein vollkommen dummes Foul beim Dreier und der anschließende Schrittfehler... das ist nicht MVP-würdig. ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wade vor Kobe und Dirk---> lächerlich

Bosh vor Kobe und Dirk---> sehe ich anders

James habe ich absichtlich rausgelöscht da ich ihn zusammen mit Kobe,Dirk,Duncan,Shaq und Abstrichen KG zu denen zähle um die ich am ehesten ein Team aufbauen würde...

Ist zwar ne' späte Antwort, aber egal.
Wieso sollte man denn um einen endzwanziger ein Team aufbauen, wenn man stattdessen auch einen weit jüngeren Spieler auf einem ähnlichem Niveau haben kann (ich sage: ähnlich, nicht gleichwertig)?

theanswer3 schrieb:
oder doch matt bonner?
Seit wann bist du lustig?

Roshi schrieb:
Ein team aufbauen mit dem man auch gleich den Titel spielen kann !
na und? Soweit ich das gesehen habe, kann man mit Wade als bestem Spieler auch einen Titel gewinnen. Jaja, ich weiß, Shaq und so. Wie Wade teilweise schlecht geredet wird, nur weil er die NBA auf seiner Seite hat, geht auf keine Kuhhaut (und ich mag ihn nicht besonders, trotzdem könnte man ihm doch wenigstens Anerkennung für seine Finalsleistung geben).


Bevor ich's vergesse, ich habe mir gestern das amerikanische Mag Hoops gekauft, deren MVP Ranking sieht folgendermaßen aus:
1. Steve Nash
2. Dirk Nowitzki
3. LeBron James
4. Tim Duncan
5. Kobe Bryant
6. Dwyane Wade
7. Carlos Boozer
8. Gilbert Arenas
9. Yao Ming
10. Chauncey Billups

Sie sehen Nash also vorne (sieht auch relativ deutlich aus), ich schreibe hier mal ihre Begründung:

Why he will
We can roll out the many reasons why he deserves the MVP hat trick, but the biggest reason Nash should take home the MVP hardware for the third straight year is that's he's ushered in a wave of emulators arround the league. Every team now looks at PHX as the bluesprint to fan pleasing, high flying winning basketball, all because of scrappy PG who looks like he'd be the last guy taken in a pick-up game- There are plenty of wannabes out there, but there is only one Steve Nash who can play with speed, smarts, craftiness and decision-making ability to ensure the go-to game of the Suns actually produces wins. If imitation is indeed the finest form of flattery, and since every team is searching for an MVP PG of its own, then shouldn't the prototype be the '07 MVP?

Why he won't
The only thing preventing Nash from the threepeat would be the health or a conspiracy by voters to not have him join an elite trio of guys (even MJ doesn't have membership) who've won three consecutive MVPs: Russel, Wilt, Chamberlain and Larry Bird.

Statistically Speaking
In '05-'06, Nash became only the fourth player in NBA History to shoot at least 50 percent from the field, 40 percent from three-point range and 90 percent from the free-throw line. This year, Nash is as it again, shooting .523 from the field, .915 from the charity stripe and .485 from three-point land during the first quarter of'06-'07. Nash also led the NBA with 11, 4 Assists per game trough '06, and his teams have led the NBA in scoring the past five seasons in a row.


Das war's zu Nash. Wer deren Meinung zu Nowitzki sehen will, möge schreiben.
@TDeath: Bin mir nicht sicher, ob das gegen irgendwas verstößt, aber es ist kein kompletter Artikel, daher müsste es in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
na und? Soweit ich das gesehen habe, kann man mit Wade als bestem Spieler auch einen Titel gewinnen. Jaja, ich weiß, Shaq und so. Wie Wade teilweise schlecht geredet wird, nur weil er die NBA auf seiner Seite hat, geht auf keine Kuhhaut (und ich mag ihn nicht besonders, trotzdem könnte man ihm doch wenigstens Anerkennung für seine Finalsleistung geben).

Ich glaube gerade jetzt kann man doch genau sehen, wer immer noch der wichtigste/beste Spieler der Heat oder zumindest gleichwertig mit Wade ist.
Ohne Shaq wären die Heat nicht in den Playoffs, ohne Wade aber schon!
Wade hat starke Finals gespielt, aber natürlich auch sehr von den Entscheidungen der Referees profitiert, die echtes Verteidigen gegen ihn nicht ermöglichten. Wade ist ein starker Einzelspieler, aber es sieht nicht danach aus, als könnte er alleine ein Team führen bzw. Ex-Allstars Bescheid geben, was sie zu tun haben. Es sieht mir eher danach aus, als wenn Shaq der klare Leader ist, was ja auch völlig verständlich ist, aber trotzdem vernachlässigt wird.
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ich glaube gerade jetzt kann man doch genau sehen, wer immer noch der wichtigste/beste Spieler der Heat oder zumindest gleichwertig mit Wade ist.
Ohne Shaq wären die Heat nicht in den Playoffs, ohne Wade aber schon!
Wade hat starke Finals gespielt, aber natürlich auch sehr von den Entscheidungen der Referees profitiert, die echtes Verteidigen gegen ihn nicht ermöglichten. Wade ist ein starker Einzelspieler, aber es sieht nicht danach aus, als könnte er alleine ein Team führen bzw. Ex-Allstars Bescheid geben, was sie zu tun haben. Es sieht mir eher danach aus, als wenn Shaq der klare Leader ist, was ja auch völlig verständlich ist, aber trotzdem vernachlässigt wird.

Das sind ja auch zwei verschiedene Handschuhe. Ich glaube nicht, dass Wade Walter, Mourning, Payton usw Anweisungen gibt, dafür ist sicherlich Shaq zuständig. Aber auf dem Feld ist wohl ganz klar Wade der Leader, was abseits des Courts passiert ist hier ja nicht die Frage.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich glaube gerade jetzt kann man doch genau sehen, wer immer noch der wichtigste/beste Spieler der Heat oder zumindest gleichwertig mit Wade ist.
Ohne Shaq wären die Heat nicht in den Playoffs, ohne Wade aber schon!
Wade hat starke Finals gespielt, aber natürlich auch sehr von den Entscheidungen der Referees profitiert, die echtes Verteidigen gegen ihn nicht ermöglichten. Wade ist ein starker Einzelspieler, aber es sieht nicht danach aus, als könnte er alleine ein Team führen bzw. Ex-Allstars Bescheid geben, was sie zu tun haben. Es sieht mir eher danach aus, als wenn Shaq der klare Leader ist, was ja auch völlig verständlich ist, aber trotzdem vernachlässigt wird.

Naja ich sehe das nicht so.
1. muss man erstmal sehen gegen wen so die Heat alles gespielt haben als Shaq verletzt war und Wade der Leader war(u.a L gegen Mavs,Cavs......)
Während nun die Heat ihren Run haben wobei Wade verletzt ist, wenn ich einen Shaq unter dem Korb stehen habe ist auch die Spielweise ganz anders.

Sorry aber lass doch in diesem Tread bitte deine Mavs Fan Brille runter.....denn wie Wade in den Finals abgegangen ist sowas habe ich seit Jordan Tage nicht mehr gesehen. Im 3.Spiel die Mavs führen mit 13!!!! und dann läuft Wade heiß!!! Unstoppable!!
Im 4.Spiel Blow out!!!!
Ok im 5.Spiel da war kurz vorm Ende eine strittige Situation. Aber in den anderen beiden Spielen war die Niederlagen kein Verschulden der Refs sondern Unvermögen der Mavs vorallem in Game 3

So jetzt zum Thema da diesen Tread wirklich beinhaltet
Dirk Chancen MVP zu werden steigen ja täglich..... 7 Siege mehr als die Suns
und letzte Nacht 17Pkt. seiner 30 im 4.Viertel!!!! :wavey:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
ohne auf meinen post auf der letzen seite aufmerksam machen zu wollen, war er so unsinnig das niemand was dazu sagt? dann ist es in ordnung, ich werd nix mehr zu dem thema sagen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
naja, zuerst mal müsste man MVP klar definieren und anhand von kriterien einschätzen können was der spieler in der jeweiligen kategorie zu bieten hat bzw. wer in dieser kategorie ganz weit oben ist. dann könnte man sehen wer in die engere auswahl kommt und letztlich entscheiden (das system würde so nie korrekt sein, aber wie will man sowas anders bestimmen?!)

aber was ist nen mvp überhaupt?

man muss ja auch mal sagen das leute die nen top-team um sich herum haben (im normalfall) besser spielen als leute die ne gurkentruppe um sich herum haben

z.B. garnett, er ist z.B. für mich ein absolutes allzweckwunder der lange auf ganz hohem niveau spielt, wieso sollte er sich die awards als mvp also nicht verdient haben?

Also ich find den Post gut. Ich tendiere allerdings selber auch dazu, lieber einen "Most Outstanding Player"-Award zu vergeben ( perfekte Formulierung, ka wer es war), um den dann meinetwegen Kobe und KG jede Saison würfeln können. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal sehen was die Tage so im Blätterwald rauscht. Aber wenn jetzt alle wieder Nash klar vorne sehen etc, dann pack ich mir wieder an den Kopf...Nash war dieses mal keinesfalls "überragend" und der Saisonvergleich steht immer noch 2:2 (hey, Spiel 1 Nash mit 10 TO) und die Mavs haben die deutlich bessere Bilanz.

Und hey: Dirk mit einem Offspiel und Mavs verlieren. Sowas ist doch ein Pro-Argument ;) Bei den Suns neben Nash 3 mit 20+, soviele Assists konnte der doch gar nicht spielen, dass die alle nur von ihm profitieren :D

Ich freu mich schon auf die nächsten Tage :thumb:
 
Oben