Muskel-Thread


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
naja, ich werds dann nach neujahr mal einen monat lang ausprobieren und die fortschritte mit denen nach herkömlicher methode vergleichen.

ruhig wenige wiederholungen, um die kraft noch intensiver zu steigern?
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
@Killerhornet
Viele Uebungen aus deinem Plan machen einfach keinen Sinn.
Tag 1 z.B.
Warum 2 mal BD-Vaiante?
Warum 3 Curl-Varianten?
Und dann die UA Geschichte.Beim Kreuzheben und Klimmzuegen werden die schon sehr in Mitleidenschat gezogen.Das duerfte eig dicke reichen.So auch bei anderen Muskelgruppen.
Allerdings weiss ich gar nichts ueber dich.(Traindauer,Ziele)
Normalerweise kann man mit den Hauptuebungen aber schon ganz gut aufbauen und dann kannst du die Feinheiten in Angriff nehmen.

Als gutes Beispiel koennte man theoretisch den ganzen Koerper mit 3 Uebungen trainieren.
Kniebeuge+Dips+Klimmzuege(eng, Untergriff)
Ist nateurlich sehr monoton und es entstehen gewisse Unausgeglichenheiten, aber dafuer gibts spaeter Isos;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
naja, ich werds dann nach neujahr mal einen monat lang ausprobieren und die fortschritte mit denen nach herkömlicher methode vergleichen.
woran willst du die fortschritte messen?
vorher und nachher oberarmumfang messen halt ich für nich so angebracht.
wenn du aber meinst, ob du damit in den grundübungen stärker wirst, sollte es besser funktionieren.
zb steigert man sich in kniebeugen sicher besser, wenn man 1.5 mal pro woche kniebeugt mit jeweils 5 sätzen, als wenn man nur einmal die woche 3 sätze beugt und danach noch maschinenübungen macht, die recht wenig zur kniebeugenleistung beitragen.

ruhig wenige wiederholungen, um die kraft noch intensiver zu steigern?
warum nich. whd schema bleibt dir überlassen. aber könntest ja mal ne maximalkraftphase mit zb 5*5 einschieben.
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
hat jemand eine ahnung wie viel % der aufgenommenen nahrung in den aufbau von körpermasse geht???
also bei einer maus sind das nur 2% und bei anderen tieren wieder 49% aber wie ist das beim menschen???

danke schon mal für die rückmeldung:thumb:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
hängt davon ab, wieviel man isst, ob man im wachstum is, ob man trainiert, was man isst usw usw usw.
gibt also keinen pauschalen wert. so ein wert wär sowieso für training und ernährung bedeutungslos.
edit: wenn man nur so viel isst, dass man sein gewicht hält, sind es 0% ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Mal was etwas anderes, was hier aber denk ich auch noch halbwegs passt.

Wie sieht es mit billigen Laufbändern aus? Sind die generell eher zum Vergessen oder kann man da ruhig nen Blick drauf werfen?

Hier steht was zu der Leistung. Dazu steht dann hier bspw. nix.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Mach ich ja auch regelmäßig, aber hin und wieder kann son Laufband sicher auch ganz praktisch sein.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
biste schonmal auf einem gelaufen? also ich persönlich find das komisch. ich glaub ich lauf da anders als draussen und fühl mich da irgendwie nich so wohl drauf. aber probiers mal aus, gibt ja sicher läden, wo man mal problelaufen kann. dann siehste auch gleich, ob die billigen was taugen.
ps: es gibt noch genug andere sachen was für seine ausdauer zu tun, als nur laufen.
son popeliger zirkel ohne aus liegestütze, kniebeugensprünge und sowas ohne pausen kann einen so richtig grillen :)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
biste schonmal auf einem gelaufen? also ich persönlich find das komisch. ich glaub ich lauf da anders als draussen und fühl mich da irgendwie nich so wohl drauf. aber probiers mal aus, gibt ja sicher läden, wo man mal problelaufen kann. dann siehste auch gleich, ob die billigen was taugen.
ps: es gibt noch genug andere sachen was für seine ausdauer zu tun, als nur laufen.
son popeliger zirkel ohne aus liegestütze, kniebeugensprünge und sowas ohne pausen kann einen so richtig grillen :)

Joa, was beim Laufband noch wichtig ist: wenn man die Laufleistunf draußen volbringen will ist es was ganz anderes. Erst mal sollte man beim Laufband umso mehr auf korrekte Fußhaltung achten, da hier sich ganz leicht auch nur kleine Fehlstellungen einschleifen. Zusätzlich sollte man auch was für die Sprungelenksmuskulatur tun, da das Laufen den Fu? auf dem Laufband sehr einseitig belastet. Kann dir also leichter passieren im Wald dann umzuknicken.
Nich zu unterschätzen ist auch der Luftwiderstand, der beim normalen Laufen dazu kommt. kannst also in echt so ca. 2 Km/h runterrechnen, da der Widerstand tatsächlich sehr groß ist.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Okay, Jungs. Ich habe kein Geld mehr und mein Fitness Studio Vertrag ist sowieso abgelaufen. Jetzt will ich erst mal so 3-4 Monate ohne Studio auskommen, da momentan einfach nicht das Geld und der Aufwand da ist (ist immerhin 13 km weg).

Das heisst erstmal wieder zuhause weitertrainieren. Kurzhantel mit viel Gewicht ist vorhanden, Langhantel leider nicht mehr, da verkauft. Gegenüber ist ein sehr schöner Spielplatz zum Klimmzüge machen, das wäre also auch geklärt. Würde am liebsten immer so Montag, Mittwoch, Freitag trainieren, da ich am Wochenende sowieso immer Spiele habe.

Kann mir jemand (Harry?) vielleicht einen schönen Plan schreiben, was ich an den jeweiligen Tagen (Mo, Mi, Fr) machen kann um weiter Masse aufzubauen und fit zu bleiben?!
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
plan kannste dir ja erstmal selber bauen und dann kann ich ja mal rübergucken.
übungen solltest du mit klimmzügen ( mit kurzhantel als zusatzgewicht ), handstandpushups, dips, einarmigen liegestützen, ausfallschritte, einbeinigem rümänischen kreuzheben, einbeinigen kniebeugen usw genug auswahl haben :)
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was genau ist "einbeiniges rümänisches kreuzheben"? Kann es mir eigentlich schon gut vorstellen, aber hast du vielleicht noch ein paar Bilder zur genaueren Erklärung?


Ich mache mir gleich mal einen Plan. ;)
 

Gerald_Wallace

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bitburg
Also ich gehe seit 3 Monaten ins Studio und mache da 2 Mal die Woche nen GK Split. Erste Erfolge lassen sich schon sehen. Irgendwelche Zusätze nehme ich nicht. Naja, wer Fragen hat...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Fett verbrennen geht doch am besten duch laufen, fahrrad fahren etc.?! Ich habe einen crosstrainer und wollte mich mal endlich um meinen bauchspeck kümmern... wie lange bzw. wieviel muss ich laufen damit es auch etwas bringt? Ich glaube nicht das 15 minute alle paar tage sehr viel nutzt oder?!

Danke für die hilfe ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
auch 15 minuten bringen was, es kommt nämlich im endeffekt nur auf die energiebilanz an.
wenn die negativ is, ( du nimmst weniger kalorien zu dir, als du verbrauchst ), baut dein körper gewebe ab.
im klartext heisst das, du kannst 10 stunden am tag wie ein irrer trainieren, wenn du genug isst, wirst du trotzdem fett.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Da hilft also nur ausprobieren und gucken ob man mehr kalorien verbraucht als man zu sich nimmt? Aber wie lange läuft man denn so? ^^
Ich habe absolut keine ahnung... 15, 30, 45, 60 minuten?! Wo etwa soll man sich denn einpendeln? Sagen wir mal ich ernähre mich normal, esse und trinke nichts ungesundes und mache 2 mal die woche 1 - 1,5 stunden muskeltraining. :)
 
Oben