Muskel-Thread


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Was hat das dann an Kilos gemacht? Ich schätze mal an der in unserem Studio sollte man so 400kg draufbekommen...
halt ne normale mcfit presse, also 2 mal 15 scheiben a 15kg, macht dann also 450kg+mich=530kg, was ich schon recht beeindruckend finde.

mich tötet beinpresse in letzter zeit immer. manchmal nach dem 2., meist aber auch erst nach dem dritten satz wird mir derart schwindelig, dass ich das training unterbrechen muss. keine ahnung, woran das liegt, vielleicht, weil ih sofort nach der belastung aufstehe/springe?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
na was soll ich dann machen?

mein beinworkout:
3 sätze tiefes kniebeugen
3 sätze 45° beinpressen
3 sätze beinstrecker
3 sätze liegendes beinbeugen
3 sätze sitzendes wadenhaben



wenn ich da jetzt noch das beinpressen rausnehme ist die trainingsanstrengung meiner meinung nach viel zu gering- nur bezogen auf den muskel. dass das kreislaufmäßig, wie ich ja nun auch am eigenen leib erfahre, anders aussieht, ist mir auch klar.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wieso brauchst du denn überhaupt so viele übungen?
und wieso hast du nen eigenen beintag?
was is eigentlich dein ziel? reines bodybuilding oder eher fürs basketball.
für muskelheiniaussehen ok, aber für athletik sind die ganzen iso-übungen eher kontraproduktiv.
aber hier nochn paar übungen, wo auch die beine dabei sind
kniebeugen, frontkniebeugen, überkopfkniebeugen, zercherkniebeugen, hackenschmidtkniebeugen, einbeinige kniebeugen, ausfallschritte ( vorwärts, rückwärts, seitlich ) kreuzheben, goog mornings, rumänisches kreuzheben, einbeiniges kreuzheben. sprinten, springen, laufen, treppenrennen, springen lalalalala ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
ziel ist schon bodybuilding gekoppelt mit kraftzuwachs.
rücken und beine trainiere ich aufgrund der hohen körperlichen beanspruchung gesondert.

trainingssplit:

tag1
schrägbankdrücken KH
bankdrücken
kabelziehen überkreuz
abwechselnde KH curls im stehen
LH curls
scottcurls mit SZ
UA curls
UA reverse curls

tag2
beine wie gesehen

tag3
dips
trizepsstrecken überkopf
pushdowns
LH nackendrücken/schulterdrücken
KH seitheben
frontheben
schulterheben

tag4
kreuzheben
kabelrudern
latziehen zur brust
latzumaschine
hyperextensions
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kommst du denn gut weiter mit dem Training? Wenn ja, würde ich auf den Schwindel nicht soviel geben.

Mit nem extra Beintag einmal die Woche habe ich an sich auch ganz gute Erfahrung gemacht, hatte ich im letzten Plan auch. Hab damit, obwohl ich nurnoch zweimal die Woche gehe, meine alten Kniebeugen Bestmarke eingestellt. Damals hatte ich aber knapp 10kg mehr drauf, deshalb bin ich in der relation zum Körpergewicht schon stärker geworden...

Hab mich aber auf drei Übungen beschränkt:
-Kniebeugen (Pyramide, jeder Satz 8 Wdhg., bis es keine 8 mehr sind, dann Gewicht solange reduzieren bis ich wieder 8 schaffe; ca. 7 Sätze)
-Kreuzheben (ähnliches System wie Kniebeugen, werde ich aber nie wieder zusammen in einem Plan machen, am Ende ist der untere Rücken zu platt und ich habe letztendlich immer weniger gemacht, als ich mir vorgenommen hatte)
-einbeiniges Wadenheben
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Kommst du denn gut weiter mit dem Training? Wenn ja, würde ich auf den Schwindel nicht soviel geben.
Ich finde, diese Frage kann man nie beantworten. Man weiß ja nicht, wie es mit einem anderen Plan aussehen würde.
Aber mein Trainingspartner zieht dasselbe gut und der macht ordentliche Sprünge. Ich bin da wohl genetisch nich so gut ausgestattet worden.:D

Hab mich aber auf drei Übungen beschränkt:
-Kniebeugen (Pyramide, jeder Satz 8 Wdhg., bis es keine 8 mehr sind, dann Gewicht solange reduzieren bis ich wieder 8 schaffe; ca. 7 Sätze)
Die biochemische Logik dahinter habe ich nie verstanden. Im Endeeffekt hälst du ja die Wiederholungszahl gleich aber aufgrund des höheren Gewichts steigerst du dennoch die Beanspruchung. Aber demnach können die ersten Sätze ja kaum fordernd genug sein. Du verstehst?
-Kreuzheben (ähnliches System wie Kniebeugen, werde ich aber nie wieder zusammen in einem Plan machen, am Ende ist der untere Rücken zu platt und ich habe letztendlich immer weniger gemacht, als ich mir vorgenommen hatte
Sehe ich ähnlich. Darum lasse ich auch den maximalen Abstand zwischen Rücken- und Beintraining.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Aber mein Trainingspartner zieht dasselbe gut und der macht ordentliche Sprünge. Ich bin da wohl genetisch nich so gut ausgestattet worden.:D
mit anderen worten: bei dir klappts nich so gut mit den fortschritten, wie dus gerne hättest.

folglich wärs doch mal an der zeit ein anderes trainingssystem zumindest auszuprobieren, oder? :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Klar doch. Aber ich trainiere jetzt auch erst 2 Monate mit diesem Split.

Aber für Empfehlungen bin ich offen, Harry.:)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ich wechsel im schnitt alle 6 wochen meinen plan, aber mach ruhig weiter, ich mecker nur grundsätzlich bei so trainingsplänen, ausser der trainierende reines bodybuilding UND is auf stoff ;)
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Naja TP wechseln muss man nicht.Es gibt auch andere Wege ein Plateau zu vermeiden.
Periodisieren, Gewichte steigern, Reihenfolge aendern, aber auch kleine Dinge wie Griffart umstellen sind hilfreich.

Muss Harry Recht geben.Das kann frueher oder spaeter nur ins Uebertraining fuehren.Verstehe sowieso nicht wieso du so viele Uebungen da reinpackst, da geht doch Konzentration und Intensitaet floeten.Ausserdem verlaengerst du dadurch nur unsinnig die Regeneration.
Krieg das 'Mehr ist mehr' Prinzip aus deinem Kopf.Die Anstrengung die den Muskel zum Wachsen zwingt reicht, alles danach ist kontradroduktiv.

P.S.Ist nicht boese gemeint und auch schwer fuer mich zu berteilen, halte mich normaerweise bei TP's zurueck, da BB 100% Individualitaet ist.
Jeder muss es fuer sich selber rausfinden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
also mir wäre so, als wären 8-12 sätze pro körperpartie völlig im grünen bereich. aber wenn ihr das anders seht, sollte ich das vielleicht einmal überdenken bzw mal etwas anderes ausprobieren. nur was?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wie wärs als anfang damit:
drei ma die woche trainieren
tag1: kniebeugen, bankdrücken, rudern
tag3: kreuzheben, dips, klimmzüge
sätze + wdhzahl darfst du selber aussuchen ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wie wärs als anfang damit:
drei ma die woche trainieren
tag1: kniebeugen, bankdrücken, rudern
tag3: kreuzheben, dips, klimmzüge
sätze + wdhzahl darfst du selber aussuchen ;)

und was ist mit tag 2?

ups, lol, ich bin doof ;)

ich meinte

tag1: kniebeugen, bankdrücken, rudern
tag2: kreuzheben, dips, klimmzüge
tag3: wie tag 1
und dann nächste woche halt mit tag 2 anfangen
im prinzip einfach immer abwechsel die beiden TEs :)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
jo, schulter kannste ja noch frontdrücken mit reinpacken, wenn du willst.
bei vielen leuten, bekommt die schulter aber schon bei den anderen übungen genug mit ab.
klimmzüge machste einfach im engen untergriff, dann haste dicke genug bizeps dabei.
bischen wadengehampel is genau wie etwas bauch am schluss optional gestattet.
ging ja jetz auch mehr darum mal nen genau gegenteiligen trainingsplan zu posten, von dem, was du bis jetzt machst. du musst natürlich nich so trainieren, is nurn vorschlag ;)
macht aber auch sinn, weil wenn du die grundübungen mit richtig viel gewicht machen kannst, bist du stark und siehst auch dementsprechen aus.
dann isses egal, wieviel kg du beim invertierten-kadenz-negativ-supinations-kabel-curl bewegen kannst.
wenn du 10 enge klimmzüge mit 30 kg zusatzgewicht schaffst, is dein bizeps auch garantiert dick und stark genug, ohne auch nur einmal gecurlt zu haben. das denken lässt sich auch wunderbar auf die anderen übungen übertragen.
ausserdem bist du so nicht mehr gezwungen so extrem ungesunde übungen die beinstrecker- und beinbeugermaschine zu machen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die biochemische Logik dahinter habe ich nie verstanden. Im Endeeffekt hälst du ja die Wiederholungszahl gleich aber aufgrund des höheren Gewichts steigerst du dennoch die Beanspruchung. Aber demnach können die ersten Sätze ja kaum fordernd genug sein. Du verstehst?

Verstehe was du meinst. Deshalb komme ich auch auf die recht hohe Anzahl Sätze. Jetzt trainiere ich wieder zwei mal die Woche Beine, dafür aber weniger Sätze mit nur 5 Wiederholungen. Mal sehen obs kraftmäßig was drauf gibt...
 
Oben